Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Das mit den 12,9 hätte durchaus auch auf einem anderen Handelsplatz passieren können, der illiquider ist, vielleicht an handelsschwachen Tagen sogar in Frankfurt.
12,90 waren wohl etwas tief , macht nur Sinn, um Stoplossler rauszuholen. Auf Xerta bei 13,20 gedreht , ich denke weil genau dort die 90 Tage Linie verläuft.
ist angesagt !!! hab mir mal nen Call geholt für 90 cent mit engen Stopp
www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html
Wenn morgen die 13 erreicht werden sollten, wird nachgelegt.
Hajde: Tag zusammen am Pfingstmontag 12:29 #38087 Einige User, die auf der HV waren, haben hier vor Kurzem eine 40% KE in den Raum gestellt. Was würde das für die DIV bedeuten ? Zumal ja seitens Drillisch schon viel früher gesagt wurde, dass man für die Folgejahre mindestens 1,30 EUR ausschütten will. Wie sind eure Meinungen dazu? Danke.
========================
Also ich seh das als normalen Vorratsbeschluß an, um damit auch weiterhin stets für alle Fälle gerüstet zu sein. Das wird ja eigentlich so gut wie bei alle Unternehmen regelmäßig gemacht, daß man sich bei HVs immer diese zeitlich befristete Vorratsbeschlüsse erneut genehmigen läßt für Kapitalmaßnahmen oder Aktienrückkaufprogramme. Das bedeutet aber nicht sie werden deswegen auch wirklich umgesetzt. Daher sehe ich auch gegenwärtig keinen Grund mir Gedanken zu machen über KEs von DRI. Denn DRI hat ja mehr als genug Liquidität und keine größeren Schulden mehr. Wenn man also nicht irgendwelche großen Aquisitionen stemmen möchte, dann braucht man keine KE. Höchstens als potenzielle Poison Pill, falls einer mal ein feindliches Takeover wagen sollte ;) Man hat ja jüngst erst die Divi deutlich angehoben. Sowas macht man kaum, wenn man auf der anderen Seite eine größere KE im Hinterkopf hat. Zudem hätte man auch noch 10% eigene Aktien als Aquisitionswährung. Werden die von DRI bald eingezogen, dann würde das auch nochmal unterstreichen eine KE ist kein Thema.
hier eher die 14 als die 13 Euro ....
morgen sind alle wieder an Bord .... so schön funktioniert Börse
nochmal für mich als anfänger, man kann dann sofort in fra verkauft, wenn man auf tradegate billig aktien geschossne hat?
kann'ste kaufen oder verkaufen.
Nur jeder Händler hat andere Gebühren !
1 oder 2 Fische sind normal.... ;-))
Im Prinzip die klassische Arbitrage. Muss man aber Gebühren beachten und unbedingt mit Limitorder arbeiten, sonst kann es in die Hose gehen.
wie letztes jahr.nach dem div-abschlag ein kleiner zucker nach oben um danach kontinuierlich runter zu gehen.
zumindest passen die ersten 2 handelstage.dabei ging es von 8,40 bis auf 7,4 runter.
10% sichere Dividende, Mann die kriegst du mit Anleihen der gefährlichsten Pflaster nicht.
Deshalb will ich offiziell erst ab 12,50 nochmal zuschlagen
und inoffiziell muß ich's mir nochmal überlegen....