Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Und DRI geht morgen erstmal auf 14 €.
Da haben wir dann wieder 6 € Abstand, wenn auch nur kurzfristig.
Sieht man einmal vom marginalen Problem der Parkplätze ab (das für mich keines war) habe ich selten eine HV erlebt, die so harmonisch verlaufen ist und bei der eigentlich alle zufrieden sind.
Nur in einem Punkt stimme ich dem Vertreter der SdK (oder war es der der DSW?) zu:
sich gleichzeitig ein Aktienrückkaufprogramm und eine Kapitalerhöhung (auch noch in der ungewöhnlichen Höhe von 40%) genehmigen zu lassen, passt nicht zusammen.
Es sei denn, man führt etwas im Schilde, das man noch verschleiern möchte...
Aber sicherlich kann man auch was im Schilde führen. In dem Zusammenhang wäre es auch wichtig zu erfahren, ob man nun die eigenen Aktien einzieht. Wenn nicht, dann gibts wohl immer mehr Indizien dafür, dass DRI doch noch was größeres vorhat. Die 40% KE und vielleicht bald 20% eigener Aktien als Aquisewährung? Da ließe sich schon was mit anfangen.
Aber erstmal abwarten was die HV-Gänger konkret berichten.
@agroeger, kannst du schon konkretes sagen, beispielsweise zu den eigenen Aktien?!
Anmerkung: Die Fibonacci-Retracements errechnen sich aus dem Tiefstkurs vom 12.07.12 = € 7,14 und dem Höchstkurs vom 10.05.13 = € 16.05
13.62 = Gap-Schluss 22.03.13/25.03.13
12.64 = Retracement 0.618
12.49 = Top 22.01/23.01 / 12.46 = Top 20.02.13
11.59 = Retracement 0.5 / 11.52 = Top 13.12.12 / 11.52 = Low 21.02.13
10.54 = Retracement 0.382
9,65 = Top 04.05.12
Wenn was spruchreif ist gibt es eine Adhoc
Gruß aus dem ICE nach Köln
Thomas
Am 10.05.hat Highbridge seine Shorts auf 0.84 verkürzt, hat also vermutich mit gewaltigem Verlust rückgedeckt. Möglicherweise steckte da ein dummer Computer dahinter, der bei 16.- Euro den Rette-sich-wer-kann-Knopf drückte....
Am 15.05. hat Highbrigde seine Shortposition wieder auf 0.95% erhöht wie zuvor.
Aktie darf ruhig etwas fallen (ala Highbridge) Will meine Divi günstig reinvestieren...
Also eigentlich wurde auf der HV meiner Ansicht nach zu dem Thema, was man denn nun mit den eigenen Aktien vorhabe, nichts bis wenig gesagt. Aber es war auch kein TOP auf der Tagesordnung (s.o.). Meiner bescheidenen Meinung nach braucht man dafür auch keinen Beschluss der HV - oder?
Insegesamt eine sehr harmonische und eher unspektakuläre HV. Aber der Erdbeerkuchen war echt lecker!
Es hieß, man werde die verschiedenen Möglichkeiten prüfen...
Dachte eigentlich, daß rechtlich gar nicht mehr als 10% zulässig sind...
Erst Kapitalbeschlüsse auf HV - und nur dort.
Dann nach Hause gehen; essen, schlafen, Div kassieren und ein paar Tage oder auch Wochen abwarten. Jdf. bis die Divjäger raus sind. Dann ein Beschluß vom Vorstand/Ar: wird eingezogen und Kapital herabgesetzt.
Dann in Urlaub fahren; weiter essen und diesmal natürlich auch was sehr feines trinken. Dabei va nicht vergessen, seine Div zu reinvestieren und dann, wenn keiner mehr dran denkt, im Frühjahr/Sommer oder ganz ev. gar auch Herbst: Beschluss Vorstand/AR über ARP.
Ergebnis: die Longies profitieren und nur die Harten kommen in den Garten
-Eden
Zum Wohl
Alle glücklich - alle froh - auch die Hühner dort waren hübsch :-D
Erdbeerkuchen lecker - allerdings alles viel zu klein für die vielen Besucher - riesige Schlangen an der Essensausgabe und kein Platz zum Teller abstellen beim Futtern... Parkplätze ebenfalls (ich hatte noch einen) eine Katastrophe - dann noch der Parkautomat kaputt - ab zur Rezeption und erst mal 17,60 Euro für die paar Stunden gelöhnt... aber sonst alles super.
Einziehung der Aktien braucht keinen HV-Beschluß... - ich gehe davon aus, dass dies zeitgleich mit der Ankündigung eines ARP kommt - aber auch nicht gleich sondern erst in ein paar Wochen (Sommerloch) - dann wird es für Drillisch günstiger und wir können auch nochmal günstiger reinvestieren.
Richtig neues kann ich von der HV auch nicht berichten.
Das einzige ist die Geschichte mit Freenet - Strategiewechsel - werden sich wohl im laufe der Jahre davon trennen - viele wandeln (Wandelanleihe Freenet) bereits da 30% im Plus zum Referenzkurs von 14,77 Euro.
Markterwartung - weiter steigende MVNO Kunden (auch Neukunden) erwartet - MVNO hat 33 Mio. gekosten (Wandlung von MSP)
Aufsichtsrat ist gut aufgestellt - in allen Bereichen fachlich vertreten (Juristen, E+Gründer, Ex-Bänker (neu))
Alles sehr harmonisch und morgen kommt dick Kohle aufs Konto :-D
Ich dachte jemand könnte mir ohne großem Aufwand in eigenen Worten die Sachlage näher bringen. Ich hab mich in deiner Info vertieft und denke mein Schein von der DZ-Bank ist mit 90% Berücksichtigung des Divi-Abschlages nicht so schlecht.
Ich befürchte nur, das der Kurs morgen mit dem Divi-Abschlag noch weiter fallen wird, mal schauen.
Gruß
Ich finde die Beiträge hier sehr bemerkenswert und die Leute tauschen sich hier sogar auf hohem Niveau aus. Endlich mal Wertschätzung pur.
Bin jetzt mit 4k mal rein gegangen.
VG
ginakick