** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
würde ich eingen hier empfehlen schnell abzuspringen!,..
es wird ein raben schwarzes 2.quat auf SW zu kommen!,...
mitte juli werden einige hier ganz große augen machen!,...
Fundamental sind durch diverse postitve Veränderungen der Rahmenbedingungen unfaire Wettbewerbsvorteile zumindest westlich des Atlantiks wieder gerade gebogen worden.
Die Zukunft beleibt für SW also immernoch spannden ... aber nicht beängstigend.
Grüße
Ehrlich
EU setzt weiter auf Atomkraft
Freitag, 09. Dezember 2011
Pläne für 40 neue AKW in Schublade
EU setzt weiter auf Atomkraft
Es ist keine Neuigkeit, dass die Europäische Union den deutschen Atomausstieg skeptisch betrachtet. Dies wird nun auch in der "Energy Roadmap 2050" der EU-Kommission deutlich. Sie setzt unvermindert auf Atomenergie. Entgegen den Beteuerungen von Energiekommissar Oettinger steht auch der Neubau von 40 AKW zur Debatte.
http://www.n-tv.de/politik/...eiter-auf-Atomkraft-article4967776.html
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.12 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Aktion: Löschung des Beitrages
Du kannst aber gerne gegenteiliges einstellen..oder kannst du nur spamen?
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Japans Regierung will Atommeiler wieder hochfahren
Tokio (dpa) - Die Atomkatastrophe von Fukushima schockte die ganze Welt. Japan schaltete alle Atommeiler ab. Doch nun könnte der Strom knapp werden, warnt Regierungschef Yoshihiko Noda. Deshalb sollen zwei Reaktoren wieder angefahren werden.
http://www.bbv-net.de/aktuelles/...wieder-hochfahren-_arid,90266.html
siehe:
Quat 1 / 2012 Vergleich 2011!
- Umsatzrückgang um 26,8%
- Auslandsquote um 30,8% gefallen (anderen Länder scheint SW zu teuer)
- Gewinn um 41% gefallen (nur gewinn erzielt wegen einmal effekten)
- Eigenkapitalquote um 33% gefallen
- Umsatz pro Mitarbeiter minus 28%
- Personalaufwandsquote um 11% gestiegen!,... (hier wird ein Wasserkopf finanziert)
das ist ehrlich und nachlesbar im Bericht von SW:
Quelle:
http://www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/...012_q1_de_web.pdf
Hier geht es mit Schwung ganz tief abwärts!,...
Änderungen nicht in sicht!,..
geht das weiter so wird ohne frisches Geld in einem Jahr hier das Licht ausgehen!,...
Warum: dank Mitarbeiterabfindungen und CO durch einmalbelastungen!,...
@Ehrlich - denkt mal drüber nach!,...
das sind Hardfacts und nicht irgendwelche Softfacts die du irgendwie auslegst damit SW in einem besserem Licht steht!,...
Korriegiere Kursziel auf Jahresendsicht!
0,30 cent!,...
SW ist einer der nächsten Solarfirmen die es leider nicht schaffen werden!,... dank asbeck!,... gerade einer der gegen andere poltert als sich zu verbünden!,... ganz schwach!,..
aufkauf und ausgliderung aus deutschland einzige was sinn macht!,..
meiner meinung nach!,..
vorsicht bei SW!,...
mir fällt nix mehr positives ein!,...
Noda sagte, wenn die Atomkraftwerke, die bis zur Katastrophe in Fukushima mit rund 30 Prozent zur Stromversorgung Japans beitrugen, abgeschaltet blieben, dann «wird die japanische Gesellschaft einem Stillstand ausgesetzt sein». Die Regierung sei in der Lage, eine Katastrophe wie in Fukushima zu verhindern. <-- häääää?
Seit Anfang Mai dieses Jahres sind sämtliche 50!!!!! einsatzfähigen Reaktoren im Lande abgeschaltet. Stattdessen erzeugt Japan seinen Strom derzeit mit Thermalkraftwerken. Die umliegenden Gemeinden und Provinzregierungen lehnten aus Sorge um die Sicherheit der Meiler ein Wiederanfahren der Reaktoren bisher ab.
Werbung
Atomkraftgegner übten umgehend scharfe Kritik an Nodas Entscheidung. «Dies zeigt, wie tief die Regierung in der Tasche der Atomindustrie steckt», sagte Junichi Sato, Chef von Greenpeace Japan.
kein wunder das japan solareinspeisungsvergütungen von 40 cent/kwh ausgelobt hat.
wenn nicht alle länder mitziehen und viele ihr ding machen werden wir daran nix ändern können!,....
gelebt wird jetzt und nicht in 60-70jahren,....
von daher,.. ist das wie bei den politikern im wahlkampf,... kurz eine wählerlüge verbreiten und dann sagen das kein geld da ist!,...
darana kann man wunderbar erkennen,... es scheint die sonne woanders hin aber nicht in die solarbranche!,... und schon gar nicht nach deutschland!,...
kannst ja mal die leute fragen ob die bereit sind das 2 bis 3fache für ihren strom zu bezahlen?,...
nur weil ein paar SW-aktionäre das gerne hätten!,....
uiuiuiui da haste auf sand gebaut!,...
Wie lange denkst du, dass die das weiter machen können? Bis sie die gesamte Energie nicht mehr aus Atom beziehen...wie lange kann das dauern...5 Jahre- 10 Jahre?
Dies Oberflächlichkeit , die man des öfteren sehen muss hier ist schon sehr bedenklich.
Vor allem sind es jene User hier, die andere nicht ernst nehmen;)
Japan hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit 1980 ein Handelsdefizit verbucht. Die Regierung in Tokio gab den Fehlbetrag am Mittwoch mit 2,49 Billionen Yen (etwa 25 Milliarden Euro) an. Der Wert der Importe nahm im Vergleich zu 2010 vor allem wegen der Einfuhr von Rohöl und Flüssiggas um 12 Prozent zu, teilte das Finanzministerium in Tokio mit. So stiegen die Ausgaben für Rohöl im Jahresvergleich um 21,3 Prozent, für Flüssiggas um 37,5 Prozent und für Erdölprodukte sogar um 39,5 Prozent. Als Folge der Katastrophe von Fukushima waren Ende 2011 von 54 japanischen Atomkraftwerken nur sechs am Netz.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...it-jahrzehnten-11623422.html
Jeder der meint, dass wir uns in naher Zukunft unsere Energie selber übers Dach machen , damit Auto fahren quasi für Lau, Kochen fernsehen und heizen damit und niemand mehr etwas verdient dabei, der wird noch eines besseren belehrt werden.
Ich glaube auch, wenige verstehen, wie Preise für Benzin, Strom,Gas zustande kommen und warum sie so zustande kommen.
Und weiteres denke ich auch, dass nicht viele wirklich wissen, um welche Summen es bei Energie weltweit geht und wie viel davon die Staaten selber kassieren.
So eine Geldquelle lässt man nicht versiegen....und auch nicht den Bürgern aufs Dach drauf packen.
natürlich lässt sich der staat dieses geschäft nicht gern kaputtmachen, aber demokratie sei dank bekommt die partei die den großen öffentlich den rücken krault eine vor den latz.
und was du oh gesegnter allwissender mal überhaupt nicht auf dem zettel hast, ist das viele länder nur allzugern von der ölabhängigkeit wegkommen wollen. und dein argument ist eigentlich gar nicht deins sondern meins, atom hat in vielen ländern insbesondere japan einen schlechten ruf, öl und gas sind teuer und politisch brisant (bekommt nicht jeder einen guten preis für und wenn man muckt ist der hahn zu)
sorry also wer bei solchen geopolitischen rahmenbedingungen nicht von selbst drauf kommt. aber es gab auch damals bei der erfindung des autos menschen die schnellere pferde wollten, ergo euch muss es auch geben.
und desweiteren ist wieder mal nur ein beweis dafür das man mit betrunkenen nicht diskutieren kann.
Dann lese dir bitte mal meinen Text richtig durch und versuche ihnen auch richtig zu verstehen.
Ich habe geschrieben, dass man nicht will, dass sich der Bürger am DACH SEINEN STROM SELBER MACHT....Spricht ja wohl nicht gegen Öl Abhängigkeit, aber für Zentralisierung und nicht für Dezentralisierung.
Bevor du hier deine Kommentare der kindischer Art hier ab gibts(gesegneter Allwissender), versuch es erst mal mit meinem Rat.(lesen-verstehen-dann schreiben)
die menschen verstehen nur allzugut WARUM wir mit den usa in den irak...müssen und das wollen sie nicht.
und das ist typisch deine lesart, andere belehren aber selber keinen (kindischen) satz in sinn und bedeutung bekommen.
"Ich habe geschrieben, dass man nicht will, dass sich der Bürger am DACH SEINEN STROM SELBER MACHT....Spricht ja wohl nicht gegen Öl Abhängigkeit (<-- häää?) aber für Zentralisierung und nicht für Dezentralisierung. "
und das allwissender sollte dir zu denken geben, weil du exakt so rüberkommst und gerade die menschen die sich selber nicht in frage stellen können, und das kannst du absolut nicht (du greifst ja jeden an der das macht) haben meißt am wenigsten ahnung. kennst ja viel meinung, aber mit der ahnung haperts.
man kann hier nicht objektiv über das thema debattieren, weil hier jede meinung die vom extremstandpunkt "alles geht den bach runter" abweicht im 2 minuten takt vollkommen sinnlos torpediert wird.
und wer sowas macht meingott ist ein fundamentalist, nicht anderes, kannst gerne mal nachschlagen. und das ist auch der grund warum ich dich nicht mal ansatzweise für voll nehmen kann. und es macht mich richtig sauer das man als mensch eine wunderbare mischung aus herz, hirn und verstand sein könnte und dann sehe ich was du daraus machst. es gibt den begriff des failed state und denn kann man auch ganz wunderbar auf eine person runterbrechen.
ich bleib dann mal wieder beim ignorieren ist echt nervenschonender wenn man sich nicht dauernd fragen muss was da schiefgelaufen ist.
Nochmal langsam für dich.
Ich denke du bist in der Minderheit...weil die Leute das NICHT verstehen WARUM wir in den Krieg müssen....hatte mit dem WOLLEN NICHTS ZU TUN
Tja, ich denke mal, wer anderen wegen ihrer Meinung als Fundamental bezeichnet, der sollte sich wohl mal Gedanken machen, ob er sich nicht selber auf dem Pfad der Diktatur bewegt.
Und hotrod, wer sowas von sich gibt hier, der hat entweder keine Ahnung von dem, was er schreibt, oder verdrängt schlicht weg die Tatsachen...sorry, aber bei solchen Postings, die du hier absonderst, sollte sich keine weitere Diskussion lohnen, weil scheinbar zwecklos und zwecks Realitätsverdrängung wohl auch sinnlos.
hot_rod: schon mal was von linke tasche 08.06.12 14:40 #12405
rechte tasche gehört, wenn es bei sw eng werden würde dann ist es wurscht woher er die liquidität dafür nehmen muss. ich hätte es genau aus dem grund auch nicht über sw direkt gemacht weil dann das argument mit der liquidität gekommen wäre. asbeck hat aktien zurückgekauft PUNKT.
aber das ist genau das was ich sag NICHTS ist recht. woher weißt du das es eine ke geben MUSS das ist nur deine meinung.
####ALLES WIRKLICH ALLES ist besser gelaufen als von den pessimisten erwartet aber das haar in der suppe findet sich immer, ich kann euch nicht mehr ernst nehmen#####
ich streite mich außer mit dir und watcher eigentlich mit niemanden, wie siehts mit dir aus?
so wie es aussieht gehst du mit deiner soße einigen gewaltig auf die nüsse, glaube zuletzt hat dich da einer ziemlich deutlich mit einem kraftausdruck beschenkt. aber das bekommst du gar nicht mit, die meißten sagen gar nichts mehr zu dir weil sie wissen da kommt nix durch, aber 20 negative posts am tag zu sw und mit jedem der positiv schreibt legst dich an. und dieses verhalten ist fundamentalistisch (hat nichts mit religion zu tun), da kannst du sagen was du willst da kommst du nicht raus.
eine kurze frage, kann mir jemand übersetzen was diese sätze heißen?
Ich denke du bist in der Minderheit...weil die Leute das NICHT verstehen WARUM wir in den Krieg müssen....hatte mit dem WOLLEN NICHTS ZU TUN
wer anderen wegen ihrer Meinung als Fundamental bezeichnet (ich bezeichne dich als fundamentalist nicht als fundamental)
und warum ICH da auf dem pfad der diktatur sein soll (das ist vollkommen zusammenhangslos). ich möchte das hier außer radio "meingott negativ" auch andere meinungen gehört werden dürfen und dann soll ich in die diktatur wollen? aber passt ins bild.
zu meinen postings, die sind korrekt und zu denen stehe ich auch.
was ich damit ausdrücken wollte ist das hier viele eine pleite noch in 2012 erwartet haben.
und was bisher besser lief als erwartet:
-gesetz zur drastischen reduzierung der einspeisevergütung ist nicht glatt durchgegangen
-strafzölle in den usa sind erhoben worden
-sw hat in q1 einen gewinn erzielt (mit einmaleffekten, aber gewinn ist gewinn)
-q1 hat es FAST keiner der solaris in die gewinnzone geschafft
-fa hat eigene aktien gekauft, die führungsriege hat eigene anleihen gekauft, die jhv hat insbesondere auf die die dort waren einen sehr ausgewogenen eindruck gemacht
aber was hier daraus gemacht wird ist echt pervers, da tut man ja gerade so als würden andere solarfirmen blattgoldbeschlagene solarmodule ausliefern weil sie nicht mehr wissen wohin vor lauter geld.
ich sage es jetzt NOCHEINMAL sw ist alles andere als auf rosen gebettet und wird hart kämpfen müssen. das imense schulden da sind kann man nicht in abrede stellen, allerdings ist auch entsprechende liquidität vorhanden und bis 2016 is noch ein bissl hin. wenn man hier den ein oder anderen "reden" (oder den einen und den anderen) dann möchte man meinen bei sw sitzen aber mal nur pfeifen in der firma die nicht in der lage sind einen konzern in eine bestimmte richtung auszurichten (ulm nehme ich hier aus). was da an westentaschenbwl vom itler kommt der prophezeit das hier eine kapitalmaßnahme kommen muß.
wer immer meint er hätte die wahrheit gepachtet...hat oft daheim mal gar nichts zu sagen :-)
und wenn jetzt nach dem 10 bier nochmal eine replik kommt, dann spar sie dir, mich interessierts nicht und beim rest gewinnst auch keinen blumentopf.
fakt ist, hier sind schon eine menge short (und die müssen irgendwann glattstellen) und viele an der außenlinie, spanien ist heute unter den efef gekrochen. ergo wenn es weiter runtergehen soll darf von sw nicht mehr viel positives kommen, allerdings würde ich als fa nicht kaufen wenn ich nicht noch gute news im petto hätte. ergo ich schlafe mit meinen (zum günstigen kurs erstandenen) anleihen doppelt gut.
ich neide auch keinem seine shortgewinne, aber man muss halt auch sehen wenn der weg von a nach b gefahren ist, börse ist keine einbahnstraße.