** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
STrom selber machen unnd wir werden darauf Steuern zahlen unvorstellbar, Firmen , wie Eon und Co sind Damm längst vom Markt verschwunden...
Keine Aufforderung zu irgend etwas , alles persönliche Meinung, hahahahahahahah
Und hotrod, wer sowas von sich gibt hier, der hat entweder keine Ahnung von dem, was er schreibt, oder verdrängt schlicht weg die Tatsachen...sorry, aber bei solchen Postings, die du hier absonderst, sollte sich keine weitere Diskussion lohnen, weil scheinbar zwecklos und zwecks Realitätsverdrängung wohl auch sinnlos.
Trifft für oben genannte Postings brillant zu...sogar noch besser als beim anderen...denn jetzt scheinst du den Faden komplett verloren zu haben....oder was hat SW mit der Einspeisevergütung zu tun...und/ oder welchen Einfluss hat SW auf die Gewinne Verluste von anderen, ??
Ich würde ja gerne den Kopf schüttel, aber wie gesagt..lies oben es scheint bei dir zwecklos.
Also labert und labert, durch die Hintertür kommt das Gegenteil
Von dem, was ihr wollt, deshalb, strengt Euch mehr an Hahahahahahahahahah!
Trifft für oben genannte Postings brillant zu...sogar noch besser als beim anderen...denn jetzt scheinst du den Faden komplett verloren zu haben....oder was hat SW mit der Einspeisevergütung zu tun...und/ oder welchen Einfluss hat SW auf die Gewinne Verluste von anderen, ??
sw hat natürlich nichts mit der einspeisevergütung zu tun, wie überhaupt die einspeisevergütung generell nichts mit den solar zu tun hat. und auf gar keinen fall würde eine weniger starke kürzung den absatz von solarmodulen in deutschland fördern, denn eine hohe einspeisevergütung + niedrige modulpreise geben keinesfalls eine gute rendite. (in deinem fall sag ichs besser dazu, achtung IRONIE)
die zweite frage versteh ich mal wieder nicht, aber vielleicht kann da jemand mit faden helfen. ach ich versuchs einfach mal, würde nur sw verluste machen und alle anderen in der branche gewinne, dann wäre dies ein sw spezifisches problem. machen allerdings alle verluste dann ist es ein strukturelles problem in der branche (ist ja auch so, hohe produktionskapazitäten+preisdumping). ergo kann man schlechte zahlen sw als unternehmen nur begrenzt anlasten. und in diesem licht betrachtet sind die zahlen die sw geliefert hat nicht soooo schlecht wie sie hier gemacht werden.
ich werde jetzt nichts weiteres mehr hinzuposten denn offenbar bist du heute nur noch fähig meinen text per copy&paste zu wiederholen und noch irgendwas tendenziös verwirrendes dazuzuschreiben, das dazu dienen soll meine glaubwürdigkeit zu unterminieren. in solchen situationen ist es immer gut wenn man einen guten freund hat der einem sagt:"alter lass gut sein der ist dir über", aber dein nächstes posting wird zeigen das du den nicht hast, wie auch.
die moeglichkeit der finanzierung sind das problem
sondern die lenker/leiter der gesellschaft, die als handlanger
von lobby grosskonzernen und finanzkapitalismus agieren
verderben den moeglichen raschen fortschritt.
deren buerokratie tut den rest.
es geht darum, dass das monetaere system , die habgier der
konzerne die alternativen moeglickeiten blockieren , wenn sie nicht selbst
davon profitieren.
daher kommen auch solche vorschlaege der regierung als handlanger derer
wie den ausbau einer stromtrasse durch ganz D , was fuer ein unsinn
oder deserttec, was nur der beibehaltung
der zentralisierung (sprich der erhaltung des monopols)
auf energieversorgung dient
solange das heutige politische system in seiner form
weiterexistiert... bleiben die tatsaechlichen moeglichkeiten
auf erneuerbare energien zum wohle der buerger wunschtraeume
der staat koennte... wenn er den menschen dienen WUERDE
man stelle sich vor was fuer ein aufschwung
und verringerung von arbeitslosigkeit
es gaebe viel zu bauen....
eine solarworldsolarzelle ist keine chinesische
vergleicht man technische daten und verschleiss
selbst die konkurrenz aus china koennte man wegregulieren..
ich denke eher dass sie erwuenscht ist
um hier die nachhaltigen erfolgskonzepte , hi tec
plattzumachen... bspweise durch insolvenzen
der hier erklaert ,was eine regierung heute macht.. (minute 2.43...)
http://www.youtube.com/watch?v=urvK7_OCpjQ
Und nur die drei Leerverkäufer haben aber erkannt dass die Welt böse und schlecht ist und erneuerbare nicht wollen und deshalb auf fallende Kurse bei Solarworld gesetzt.
Man, seit ihr drei doch gute gute Menschen....
mir wurde gesagt, dass meingott der User "Reblaus" aus dem Mastertradersboard ist!
Ich habs nachgeprüft und immer wenn meingott im Urlaub ist danni ist auch dort der User "Reblaus" im Urlaub.
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...periment)/page185
Und wenn die dollen mastertraders bei Solarworld short sind, dann würde mich das sehr freuen, denn dann werden die sich ne blutige Shorternase holen
Zeitpunkt: 10.06.12 08:19
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Des weiteren scheinst du nicht nur meine Postings nicht zu verstehen, sondern auch deine nicht..das ist bedenklich, aber bestätigt meinen Verdacht bei dir, dass du mit der Materie nicht sehr bewandt bist.
Aber ich versuch es dir zu erklären... einmal noch, aber dann muss Schluss sein damit.
Auszug aus deinem Post
hot_rod: schon mal was von linke tasche 08.06.12 14:40 #12405
####ALLES WIRKLICH ALLES ist besser gelaufen als von den pessimisten erwartet aber das haar in der suppe findet sich immer, ich kann euch nicht mehr ernst nehmen#####
Was ich ja hier kritisiert hatte. Darauf deine Antwort
hot_rod: noch ein letzter aber dann is schluss 09.06.12 23:09 #12472
zu meinen postings, die sind korrekt und zu denen stehe ich auch.
was ich damit ausdrücken wollte ist das hier viele eine pleite noch in 2012 erwartet haben.
und was bisher besser lief als erwartet:
###-gesetz zur drastischen reduzierung der einspeisevergütung ist nicht glatt durchgegangen###
-strafzölle in den usa sind erhoben worden
-sw hat in q1 einen gewinn erzielt (mit einmaleffekten, aber gewinn ist gewinn)
###-q1 hat es FAST keiner der solaris in die gewinnzone geschafft###
Auszug Ende
Die Postings mit### liefen also besser bei dir, als erwartet? Ok, deine Ansicht, trotzdem hat mit diesen Dingen SW nichts zu tun, geschweige ist es ein Verdienst von SW
Achja...und dazu , ########alle anderen in der branche gewinne, dann wäre dies ein sw spezifisches problem. machen allerdings alle verluste dann ist es ein strukturelles problem in der branche ###########
Yep...da würde ich mir dann an deiner Stelle was mehr Sorgen machen. Genau das ist kein Grund zur Freude....denn bekanntlich kommt man schneller aus einem Verlust in einer Branche raus, in der gute Margen erwirtschaftet werden können..denk mal drüber nach
Du bist schon witzig hier....meinst hier über einen BWler der 4 Stufe lachen zu müssen, kennst aber scheinbar nicht mal selber die einfachsten Grundlagen einer Marktwirtschaft.
Zeitpunkt: 10.06.12 08:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Hoffentlich können die Ariva Verantwortlichen dem bald Einhalt gebieten...Im Nordexthread hat er das selbe gemacht , nachdem man ihn dort wegen zig Doppel Ids dauerhaft gesperrt hatte.
komme her, wolle mache Aufgabe von meingott, wolle schießen Thread zer, musse wehren gegen Konkurenz, nix lasse wegnehmen Zuständigkeit
habe fertig, Flasche leer
(frei nach Trapattoni)
ich muss dir recht geben ich verstehe deine posts nicht (insbesondere in den letzten 24 stunden) und wenn man so liest wie andere hier schreiben verstehen sie dich auch nicht (denk an den geisterfahrer)
der thread hier war durchaus brauchbar bis du und deinesgleichen hier aufgetaucht sind und im minutentakt sinnlosposts gesetzt haben, ergo zerschiesst DU den thread, wieder projektion. ich ahne langsam woran unsere politiker leiden.
zum thema streit vs. diskutieren, mit mir lässt sich unter normalen umständen gar trefflich streiten und dafür könnte ich viele leumundszeugen bieten, wieviele doppelids müsstest du aufmachen um leute zu finden die dir eine ausgewogene, objektive und faire diskussionsführung bestätigen und dazu vielleicht noch ein freundliches wesen?
zu dem thema was besser lief als von den pessimisten erwartet, so schwer kann das doch nicht sein.
ich sehe strafzölle eher kritisch, aber der markt nicht da musst du lernen zu unterscheiden, zumal sw das angestossen hat, ich aber denke das die usa das ganz bewusst wollten, siehe strafzölle für windkraftanlagen und auch in der eu sehe ich es er so das man die solarindustrie eher dazu bittet zu klagen, aber das ist ein anderes thema.
"-sw hat in q1 einen gewinn erzielt (mit einmaleffekten, aber gewinn ist gewinn)"
"Ok, deine Ansicht, trotzdem hat mit diesen Dingen SW nichts zu tun, geschweige ist es ein Verdienst von SW"
dieses zitat von mir + deine antwort zeigt das ganze ausmaß deiner verblendung, normalerweise hält man sich zurück wenn man dummes zeug erzählt aber du tust das frei ab nach "was kümmert mich mein dummes geschwätz von gestern" und diese vollkommene ignoranz diskreditiert dich als gesprächspartner und meiner meinung nach auch als mensch.
wie soll dich da noch irgendjemand ernst nehmen? merkst du nicht das das lächerlich ist? sw hin oder her aber was du schreibst hat die logische konsistenz einer förderschule und du denkst dabei noch das du einer wärst, traurig ist das.
was du auch nicht merkst dadurch das du meine posts jedesmal wiederholst (auch wenn du meinst du würdest mich wiederlegen) machst du sie jedes mal glaubwürdiger weil du den leser zwingst sich mit dem was ich schreibe und deinen repliken (die mich indirekt besätigen) zu beschäftigen.
du hast dich sowas von entzaubert und ich prophezeie gleich kommt wieder ein post von dir der zeigt das du nichts verstanden hast.
dieses posting richtet sich speziell an die moderatoren, um zu zeigen das es hier keinen grund mehr gibt einzugreifen, die sache ist geregelt.
Ja was soll man mit dir da diskutieren.
Aber eines muss ich dir nun zu gute Halten...deine Postings haben nun wenigstens etwas von Lustigkeit an sich...nun taugen sie wenigstens zum schmunzeln;))
####
zum thema streit vs. diskutieren, mit mir lässt sich unter normalen umständen gar trefflich streiten und dafür könnte ich viele leumundszeugen bieten, wieviele doppelids müsstest du aufmachen um leute zu finden die dir eine ausgewogene, objektive und faire diskussionsführung bestätigen und dazu vielleicht noch ein freundliches wesen?
#####
Träum weiter deinen Traum, bei einem Papier, dass 90% gefallen ist in den letzten 3 Jahren und du meist
####ALLES WIRKLICH ALLES ist besser gelaufen als von den pessimisten erwartet aber das haar in der suppe findet sich immer, ich kann euch nicht mehr ernst nehmen#####
Es ist eben aus der Sicht der Dinge, wie objektiv man sein kann...du bist ja bereits drinnen...merkt man auch an deinem Postinverhalten hier
Zeitpunkt: 10.06.12 20:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Yep....so viele Stücke hat meine Großmutter in der Deutschen Telekom auch drinnen....
Schon der Hammer, solche extremen Insider Käufe und die Geldmengen, die hier investiert werden ;)
Eine EM gibt's nur alle vier Jahre. Ich habe SW - Aktien nachgekauft. Die liegen friedlich im Depot. Dass Deutschland Europameister wird - darauf möchte ich nicht wetten. Aber dass SolarWorld Bestand haben und aus der derzeitigen brutalen Konsolidierung als einer der Sieger hervorgehen wird, davon gehe ich fest aus (sonst hätte ich nicht nachgekauft).
Bist ja ein ganz grosser...aber man kennt dich ja....warst ja vor 4 Jahren ganz wichtig bei Solar...
Aktien, die nicht mehr Spielball der Spekulanten sind. Kaufen und halten (Shareholder!) - und Ihr werdet sehen, wie bestimmte Leute das Interesse an SW verlieren. DER AKTIONÄR hat es doch wohl schon verloren - von Maydorn, Söllner und Co. ist doch nichts mehr zu hören. Vielleicht sind sie ja auch in Urlaub und freuen sich an ihren Gewinnen, wo sie doch richtig lagen mit ihren Baisse-Statements ...