** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Chinesen im eigenen Land unterbieten. Hammer. Bessere Werbung geht nicht. In China steht der PV-Markt noch am Anfang und sich hier einen Fuss in Türe zu setzen ist sicher nicht verkehrt - auch wenn SW an den 10 MW nichts verdient. Ist doch erst mal egal wo die Module herkommen - vielleicht von einen Partner oder einem JV in China?
Man sollte diesen Quatsch saftig besteuern - eine kräftige Börsenumsatzsteuer auf das Hin- und Hergezocke!
2) Geht irgendjemand auf die Intersolar? (speziell wegen Solarworld)
heut gehts rauf da können die paar grossen verkaufer auch nix ändern wenn sie nur 12600 handeln grins
der boden ist da bei 1,40 billiger kommt niemand mehr rein
mal sehen ob wir die woche noch die 1,50 zurück erobern
heut zwar nicht aber freitag packen wirs!!!
ich warte eigentlich auf die 1,80. aber die ist mittlerweile auch schon wieder ganz schön weit weg. ich weiß auch nicht. als aktionär habe ich wohl mit nix so viel verloren wie mit solarworld. und kann trotzdem die finger nicht davon lassen.
hätte ich bei meinem ersten invest ein dach gehabt, hätte ich sicherlich den weitaus besseren schnitt mit 'ner eigenen anlage gemacht.
andererseits bin ich jedes mal froh, wenn ich über land fahre und all die die großen anlagen sehe, die andere sich hingebaut haben. dann denke ich immer, wie schön das eeg diese technik voran gebracht hat.
für den Solarmarkt freizugeben und damit dieser negativen Stimmung keinen Raum mehr zu geben. Klar hier schimpft einer dauernt gegen Merkel aber diese Kette hat noch mehrere Glieder und Altmeyer hat auch noch nichts in der Schublade geschweigeden einen Überblick. Dies alles ist ein Faß ohne Boden und meiner Meinung nach alles falsch angepackt.....Arbeitsplatz Rettung sollte im Fokus stehen....OH das wir zu lange......
weit weg???
ich seh die 1.45 heut das langt für mich gern müssen nicht jeden tag 10% sein 5 langen auch
ja die dächer sind voll meins kommt bald dazu die preise sind ja am boden da muß ich ja zugreifen
hat jemand ahnung vom nord dach hab gehört es gibt auch dafür anlagen die sich lohnen was ich zwar nicht glaube las mich gern vom gegenteil überzeugen
"Verloren" hat erst der, der bei diesen Niedrigkursen verkauft! Ich hoffe, dass Langfrist-Investoren Stück um Stück das Spielmaterial der Zocker vom Markt runter kaufen und die SW-Aktien in ihr Depot legen und dort ruhen lassen ... Die Spekulanten müssen ihr Interesse an SolarWorld verlieren, dann geht's wieder nachhaltig nach oben. Unser lieber AKTIONÄR verliert ja anscheinend endlich auch sein Interesse - es fehlen die täglichen Horrorszenarien für Solar ...
Sollte es in der Eurozone nochmal richtig rund gehen und die Wahrscheinlichkeit dazu ist nichtmal so niedrig, dann rappelt es im Gesamtmarkt und dann natürlich auch nochmal bei Solarworld.
Würde ich Solarworld nur isoliert betrachten, dann könnte ich mich dir anschließen Trash, aber ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Zumal ja neben der großen Gefahr neuer Turbulenzen im Euroraum, die Weltwirtschaft, sei es in den USA und in China, schwächelt und die erste Auswirkungen sind ja schon in Deutschland zu erkennen. Die deutsche Wirtschaft kühlt nach dem kleinen Boom von Februar bis Mai langsam aber sicher wieder ab. Bleibt das nur temporär ist alles ok, aber wenn nicht, dann wird es dem Gesamtmarkt nochmal an den Kragen gehen und somit zwangsläufig auch Solarworld.
So lange der DAX seine 200-Tageslinie nicht zurück erobert hat, die liegt so bei etwas über 6.200 Punkte, bewegen wir uns in einem hochriskanten Gesamtmarkt. Der Schlüssel für den Gesamtmarkt könnte der US-Indize S&P 500 sein, denn der kämpft seit ein paar Tagen mit seiner 200-Tageslinie. Gewinnt er den Kampf, dann wird das auch die deutschen Werte bzw. den DAX stützen, wenn nicht, dann wirds echt problematisch für alle Kurse.
Ich halte mich drezeit fast komplett von der Börse raus bis auf kurzes Trades, denn es gibt durchaus Anzeichen dafür, dass es noch mal einen richtigen Schlag nach unten für den Gesamtmarkt gibt.
Gesicht und ich habe von seinem Geblubber in den letzten 125 gefühlten Talkshows von Anfang an nicht ernst genommen. In einem ARD-Interview hat er die Solarkürzungen verteidigt. Das hätte Röttgen auch noch hinbekommen, wenn Mutti das so will.
Was will man von dieser Regierung noch erwarten? Atomwaffenfähige U-boote an ein mit Präventivschlägen drohendes Israel. Heute wurde die Herdprämie duchgeprügelt gegen alle Vernunft, die Opposition, ja sogar Arbeitgeberverbände und die Mehrheit der Bevölkerung. In Sachen Euro fällt denen auch nichts anderes ein als Spanien jetzt auch noch unter die Rettungsschirme zu nehmen. Das wird enden wie in Griechenland nur mit ganz anderen Dimensionen. Merkel wird sich noch ein Jahr durchmogeln und dann ist sie weg. Schade, dass man von der SPD schon in der Oppsition keine echten Alternativen erkennt. Hätten wir seit der letzten Bundestagswahl keine Regierung gehabt, so wie Belgien zeitweise, wäre uns viel Blödsinn erspart geblieben.
Aber die Deutschen sind so blöd - die finden Merkel immer noch spitze.