** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Was jetzt Solarworld mit diesem Dumpingpreisen bezwecken will, ich weiß es nicht, aber interessant ist es allemal.
Hier der Link dazu:
http://www.digitimes.com/news/a20120605PD205.html
("Love and loathing relationship between Europe and China solar firms")
@ ulm ist das harrakiri oder hat sw seine produktionskosten einigermaßen gedrückt? oder ist das 2te wahl :-)
Könnte Trash zustimmen mit dem "Signal", aber meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv für Solarworld und den Dumpingszöllen. wenn dem wirklich so sein sollte, dann wäre das meiner Meinung nach richtig kindisch.
Beim Asbeck weiß man aber nie so richtig was er denn tut bzw. was er bezwecken will. Hat man ja bei Opel super gut gesehen. Das war dann scho mehr als lächerlich.
Was Asbeck kann ist definitiv, der kann super ablenken von eigenen Fehler. Da ist der Asbeck richtig gut und genau das stört mich am Asbeck und an Solarworld.
Fehler bzw. Fehleinschätzungen gab es bei Solarworld ohne Frage, aber ich habe noch nie in einem Interview mitbekommen, dass der Asbeck darauf eingeht. Mit Selbstkritik hat der Asbeck nicht viel am Hut. Stadtdessen wird lieber auf die Politik, auf First Solar, auf die Energiekonzerne oder auf die Chinesen geschumpfen. Tja, so ist der Asbeck mal, er lenkt sehr gerne von eigenen Problemen ab und leider fallen viele auf diese eigentlöich leicht zu durchschaubare Masche rein.
Solarworld ist auf dem Kursniveau sicher nicht uninteressant, aber mir fehlt bei Solarworld ganz einfach ein Zukunftskonzept.
schräg, dass sie schon wieder witzig ist. Die chinesischen Hersteller in China unterbieten.
Sowas kann nur von SW kommen.
Diese Vermutung wird ja auch schon im Text geäußert...
Hoffe aber noch auf ein bißchen fallende Kurse will noch billiger nachkaufen
SolarWorld ist halt zur Zeit ein Zockerpapier. Das wird auch nochmal anders werden. Hinge SW an einem Felsvorsprung über dem Abgrund, wie erstehilfe meint, wäre der Aufschwung heute morgen nicht möglich.