** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
kannst gerne erläutern warum es SW gut gehen sollte! oder ab wann wieder gewinne erwirtschaftet werden können,... 2012 eher nicht,... 2013, 2014, 2015?,...
aber lassen wir es,... es macht wenig sinn mit dir darüber zu reden!,...
SW - geschäftsverlauf mit ausrichtung gewinn ist aktuell jedenfalls echt extrem mies!,...
gerade noch geschrieben, finde ich diesen Artikel. Es rumort schon gewaltig, da jedem Dummkopf klar ist, dass weitere Rettungsschirme der Öffentlichkeit nicht mehr vermittelbar sind. Alles war nur ein gigantischer Verdrängungsschirm um die Probleme nicht wirklich lösen zu müssen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article106408462/...n-neues-Europa.html
Hoffentlich kapieren Altmaier und Co, dass es für die deutsche Solarindustrie keine Probleme mehr zu verdrängen gibt. Auch Quaseln hilft keinem.
was ist das für ein satz? hauptsache negativ oder?
wann gewinne geschrieben werden kann am ehesten der vorstand sagen oder die gewinnerwartungen der gesamtbranche.
und die steigen dann wieder wenn die fertigungskapazitäten zurückgefahren werden, sprich genügendwettbewerber vom markt sind oder die nachfrage so steigt das die kapazitäten ausgelastet werden.
wann das soweit ist kann im moment keiner absehen, genausowenig allerdings wie der von dir propagierte untergang respektive die 0,50 cent.
Kann sein, kann auch nicht sein. Aktuell tanzt man kursmäßig jedenfalls erstmal weiter auf der Rasierklinge.
eine Möglichkeit um bereits vorhandene Speichermöglichkeiten für EE unabhängig von ihrem Standort zu nutzen respektive eine sinnvolle Verteilung zu ermöglichen. Auch hier sollte möglicherweise eher europäisch gedacht werden und auch hier könnte Deutschland Vorreiter werden und bspw. Europa zu zur sonnig-windigen Mittagszeit mit Strom versorgen.
http://www.golem.de/news/...-erneuerbare-energien-1206-92245-rss.html
@hot_rod,....
das ist so - und scheint wohl auch zu bleiben!,... und wann die überkapazitäten runter gefahren werden,.. entscheiden wohl die deutschen am wenigsten!,...
hier sind die modulhersteller aus china gefragt!,... glaube 4/5 unternehmen stehen derzeit an der weltspitze!,... ich gehe davon aus - das es solange weiter gemacht wird bis genügend andere hersteller pleite sind!,...
und da könnte sich SW genauso in zukunft noch einreihen!,... vielleicht aber auch nicht!,...
rosige aussichten sind hier aktuell mangelware!,....
im übrigen ist das geschäft und die umsatzzahlen von SW rückläufig!,...
mal ne andere frage!,... leute die vorhaben zu investieren,... sollten doch auch mit korrekten informationen versorgt werden, oder?,...
würdest du aktuell jemandem raten hier einzusteigen?,...
was ist eigentlich mit den jüngst vor der Küste Griechenlandfs gefunden enormen Öl und Gasvorkommen, wieso ist da nicht Europa drann, weshalb Amerika, Frau Merkel!
so wie ich das mitbekommen habe war das auf Zypern. Das ist aber auch wieder so ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass es der Bundesregierung nicht darum geht Griechenland und den Menschen zu helfen sondern in Anhängigkeiten zu gängeln.
Das wird allerdings nicht gelingen wie die letzte Wahl gezeigt hat und die nächste auch.
Und mir ist auch klar das SW nen Risikopapier ist,deshalb ist sie ja auch soweit gefallen.
Von ProSieben haben das vor 3 Jahren auch alle gesagt und genauso bei Infineon und sie waren meine besten Aktien bisher.
Naja, dann bin ich mal gespannt...
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...chef_id98019.html
die vier Großen brauchen den Netzausbau und der private Verbraucher soll ihn bezahlen. So soll es laufen. Aber sieh es so: Je höher der Strompreis, desto mehr werden die Verbraucher auf Eigenstrom durch PV setzen.
ich lese bei Euch schon lange mit aber wirklich voran geht gar nicht.
wie zu.B. keiner kappt die Zuschüsse an die Atomkraftwerke und gibt sie an Solar weiter. Oder..... Kastortransporte gehen auf kosten der Steuerzahler und nicht auf die AKW's / Betreiber
Ich finde es auch ziemlich ungerecht, dass der Steuerzahler alleine für den Polizeieinsatz beim Castortransport aufkommen muss.
Wer Sachbeschädigung begeht oder unerlaubt grob die Sicherheit des Transports gefährdet, sollte auch zur Kasse gebeten werden.
ist bei jeder anderen großveranstaltung auch so!,...
es ist genau richtig das der steuerzahler dafür aufkommt!,...
wenn es zu häufig wird,.. bleibt die frage ob die politik seine meinung ändern soll!,...
wenn du was dagegen hast wander nach iran oder syrien aus!,...
danke
Dünnschichttechnologie - Laborwerte bereits um 44% Effizienz erreicht - wann springt solarworld auf das auf?
- wenn das kommt, dann brauch man keine Förderungen, etc...
wer zuerst mahlt, mahlt am besten.... .- also solarworld anstrengen, den chinesen in der Technologie den Rang ablaufen und vollgas in's Geschäft
dann wird die Aktie gleich wieder mal bei 20 und mehr sein !
Die Sitzblockaden an den Gleisen bzw. das Anketten an den Gleisen oder sonst. Sachbeschädigung von Bahnanlagen ist eben nicht erlaubt.
Wenn es nur genehmigte Demos friedlich abseits der Transportrouten gibt, dann würde der Polizeieinsatz auch nicht Millionen verschlingen.
(Wenn ein Mob Spinner wahllos Solaranlagen zerstörenen würde, um gegen EE zu demonstrieren, würden die auch zur Kasse gebeten.)
SolarWorld-Freunde haben es in diesen Tagen schwer. Kommen gute News - wie in den letzten Wochen, steigt der Kurs trotzdem nicht. Kommen überhaupt keine News, bröckelt er weiter ab. Sell in may and go away ... Ich bleibe bei meiner positiven Einschätzung: die SolarWorld ist massiv unterbewertet. Nun können ferb, RS820 u.a. weiter lästern ... Ich dachte, der Boden ist bei 1,50 wirklich erreicht, jetzt sind wir unter 1,40. Ich habe mich geirrt!