Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
aber das das nächste mal sehen wir mind... 70% bis 90% Absturz vom Höchststand!!!
Sorry Leute aber das wird so kommen...
Da hilft auch kein Geld drucken mehr....
billiger als Kloopapier.
Ach deswegen haben die Deutschen Kloopapier gehörtet. Kluge Leute diese Deutsche.
https://www.ariva.de/forum/...-was-du-siehst-569306?page=6#jumppos173
Nicht alle ..aber viele . Warum Fachleutemangel ?? Genau darum !
Die Schulden werden mit neuen Anleihen beglichen , so einfach ist es ....
Hoffe daher dass meine shorts noch aktiv und nicht etwa im neuen "ATH Wahn" auf Grund der angeblich immer besser werden Wirtschaftsdaten womöglich bis dahin längst Opfer der irren fake-Bullenorgie geworden sind..
wir haben ein Szenario wie bei den letzten Crashs wo Monaten später nochmal die Tiefs unterschritten sind..
Also ich kann mir durchaus vorstellen das wir nochmal tiefer Abtauchen auch wenn ich es nicht hoffe...
7500 oder 6400 oder im Wort case wie vom großen EW Meister AT auch so um die 2000...möglich ist alles muss aber nicht jetzt passieren vielleicht auch erst next Generation und erst im Nachhinein sind wir schlauer ...
Gruß
Don Giovanni
Ist eine heisse Kiste, ich weiß. Aber irgendwie hat mich das angezogen...
Wen es interessiert:
https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=LK&qsearchterm=lk
Bei 1144x liegt noch ein offenes Gap. Viel höher darf es aber nicht steigen. Ansonsten trifft mich der Knockout wie den staunenden Boxer im Ring .-)
und schreit dann herum alles manipulationnnnnnn hahaahah
Freue mich immer mehr ueber fallende als ueber steigende kurse
Was war im Jahr 2000-2003 sind wir da nicht mind.70% gefallen von ca. 8000 auf ca.2000
Ich hoffe nicht das es so kommt aber ausschließen habe ich gelernt darfst du an der Börse garnix...
Und ja eine richtige Markt Bereinigung ganz ehrlich haben wir noch gar nicht gesehen ..
jeder hat doch die 8000 im Kopf gehabt...jaja wenn Börse nur so einfach wäre...
Wie gesagt muss nicht jetzt kommen vielleicht haben wir die nächsten Jahren noch Glück und es trifft die next Generation die tun mir jetzt schon Leid...
Gruß
Don Giovanni
@ taube16
Keine möchte, dass die Wirtschaft und Unternehmen, die Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, pleite gehen. Aber an der Börse wird derzeit wegen der Geldflut der Notenbanken übertrieben. Das KGV ist jetzt deutlich höher als es noch der Fall war als der Dax bei über 13000 notierte, weil die Gewinne und Gewinnererwartungen deutlich gesunken sind. Seit Tagen und Wochen packen Tech-Unternehmen wie Facebook täglich 20-40 Milliarden an Börsenwert dazu, also an zwei Tagen soviel wie z.B. eine gesamte Siemens wert ist. Daher wäre eine gesunde Marktkorrektur von 10-20 % aus heutiger Sicht nichts dramatisches mit der Aussicht wieder anziehender Kurse, wenn sich die Wirtschaftszahlen und Gewinnererwartungen der Unternehmen verbessern.
Good luck allen!
ausreichend ist um den Dax weiter ansteigen zulassen.
Die Kurse waren ja schon vor dem Corona Virus total überbewertet.
Das viele Geld von der FED ist jetzt nach meiner Ansicht nur Kosmetik, die
die wahren Tatsachen erst mal verschleiern lassen.
Viele Shares sind bereits wieder auf ATH. Die Zitrone kann man nicht ewig ausquetschen.
Rational sieht anders aus.
Bis zur Trump Wahl kann ich mir noch steigende Kurse vorstellen, aber danach.
Wenn man sich den Langfrist Chart vom Dax anschaut schreit es förmlich mal nach
einem Riesencrash,einer ordentlichen Bereinigung.
Deine Meinung auf Langzeitbasis würde mich interesieren.
Vielen Dank im voraus und allen viel Erfolg.