Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 322 von 607 Neuester Beitrag: 03.04.25 07:52 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:06 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.169 |
Neuester Beitrag: | 03.04.25 07:52 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 7.029.178 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.099 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 320 | 321 | | 323 | 324 | ... 607 > |
wird eben zur Zeit übertriebene Börsenfantasieluft abgelassen , da ist noch ganz schön viel Platz nach unten .
FCEL hat das abspecken schon hinter sich , darum bin ich dort übergeordnet investiert.
Von einer "Verschwörung" gegen BZ-Werte nehme ich Abstand . Generell kann man nicht ewig ein Produkt verkaufen , ohne je Gewinn zu machen .
Tesla kann nur durch PR und die beeindruckenden Umsätze oben gehalten werden , aber bald wird die Luft auch da dünn.
Brennstoffzellen sind aber gewiss ein Primärbaustein der Energiezukunft .
Ich frage mich : Was ist wohl leichter zu recyceln , ein BZ-Auto oder ein Batterieauto? Vermutlich das BZ-Auto . Vielleicht kann man zukünftig auch H2-Tanks nachdem das Auto nach 12 Jahren verschrottet wird , regeneriert nochmal verwenden.
Es müsste mehr börsennotierte Brennstoffzellenfirmen geben , dann könnte man besser streuen.
FCEL hat das abspecken schon hinter sich , darum bin ich dort übergeordnet investiert.
Von einer "Verschwörung" gegen BZ-Werte nehme ich Abstand . Generell kann man nicht ewig ein Produkt verkaufen , ohne je Gewinn zu machen .
Tesla kann nur durch PR und die beeindruckenden Umsätze oben gehalten werden , aber bald wird die Luft auch da dünn.
Brennstoffzellen sind aber gewiss ein Primärbaustein der Energiezukunft .
Ich frage mich : Was ist wohl leichter zu recyceln , ein BZ-Auto oder ein Batterieauto? Vermutlich das BZ-Auto . Vielleicht kann man zukünftig auch H2-Tanks nachdem das Auto nach 12 Jahren verschrottet wird , regeneriert nochmal verwenden.
Es müsste mehr börsennotierte Brennstoffzellenfirmen geben , dann könnte man besser streuen.
Meiner Meinung nach wird sich die Brennstoffzelle durchsetzen.
Ich bin seit 2015 in Ballard investiert mit der Vermutung, dass es mindestens noch 4 - 5 Jahre dauern kann bis dieses
Ereignis auch tatsächlich eintritt.
Seit dem Zeitpunkt hat sich eine Menge positives und gar nichts negatives getan. Es besteht meines Erachtens kein Grund nervös zu werden, denn Ballard ist auf einem guten Weg und wird sicherlich seinen Weg machen.
Klar denke ich auch, dass der Kurs gefühlsmäßig bei über 2 oder 3$ stehen müsste. Der aktuelle Kurs 1,78$ ist ein Kaufkurs. Sollte es weiter runtergehen sind das allemal Kaufkurse.
Ich will hier nicht pushen, sondern nur die ewigen Pessimisten um Geduld bitten.
Habe gestern noch ein paar Stücke nachgelegt.
Allen viel Erfolg.
Ich bin seit 2015 in Ballard investiert mit der Vermutung, dass es mindestens noch 4 - 5 Jahre dauern kann bis dieses
Ereignis auch tatsächlich eintritt.
Seit dem Zeitpunkt hat sich eine Menge positives und gar nichts negatives getan. Es besteht meines Erachtens kein Grund nervös zu werden, denn Ballard ist auf einem guten Weg und wird sicherlich seinen Weg machen.
Klar denke ich auch, dass der Kurs gefühlsmäßig bei über 2 oder 3$ stehen müsste. Der aktuelle Kurs 1,78$ ist ein Kaufkurs. Sollte es weiter runtergehen sind das allemal Kaufkurse.
Ich will hier nicht pushen, sondern nur die ewigen Pessimisten um Geduld bitten.
Habe gestern noch ein paar Stücke nachgelegt.
Allen viel Erfolg.
... man liest hier gar nichts mehr von 2- und 3-stelligen Kursen ...
... also vor dem Komma (nach deutscher Lese-/Schreibweise) ...
... was ist los? ...
... also vor dem Komma (nach deutscher Lese-/Schreibweise) ...
... was ist los? ...
alles - was das Unternehmen angeht - im grünen Bereich; der Kurs braucht "NEWS"; mit Miniumsätzen runter....und ich hoffe - mit grossen Umsätzen stark nach oben.....Spekulation geht los, je näher die Zahlen für das FJ 2016 veröffentlicht werden (Februar 2017 ?!)....Und: jeden Tag kann eine News ref. Toyota o.ä. kommen. Broad Ocean hat Option, auf 20 % aufzustocken; die wären doch gut beraten, dies bei diesen tiefen Kursen zu machen....well......und Ballard hätte noch US $ 30 Mio-plus auf dem Konto für Akquisitionen....(also damit annährend 100 Mio auf der Seite)....Kurse widerspiegeln nicht die Fundamentaldaten....
ein morscher Boden den ich da gesehen habe. Aber das Ding wird ausgesessen bis nächstes Jahr.
Auf was man aber garantiert warten kann bei fallenden Kursen, sind die schönen Kommentare von Leuten die eine Menge Geld an der Börse verloren haben.
Nicht verzagen Sven es kommen auch wieder andere Zeiten.
Auf was man aber garantiert warten kann bei fallenden Kursen, sind die schönen Kommentare von Leuten die eine Menge Geld an der Börse verloren haben.
Nicht verzagen Sven es kommen auch wieder andere Zeiten.
... labere ich von der Entwicklung der Stromer ....
... und jetzt das:
Professor Bratzel spricht von einer erheblichen Produktdynamik in den nächsten fünf Jahren. Auch ein Automobilhersteller wie Toyota, der der Elektromobilität bislang skeptisch gegenüber gestanden habe, leite jetzt die Trendwende zum rein batteriegetriebenen Elektroauto ein. Künftig sei in jedem Fahrzeugsegment mit einem wettbewerbsfähigen Angebot an Elektroautos zu rechnen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/.../14982368-2.html
... und jetzt das:
Professor Bratzel spricht von einer erheblichen Produktdynamik in den nächsten fünf Jahren. Auch ein Automobilhersteller wie Toyota, der der Elektromobilität bislang skeptisch gegenüber gestanden habe, leite jetzt die Trendwende zum rein batteriegetriebenen Elektroauto ein. Künftig sei in jedem Fahrzeugsegment mit einem wettbewerbsfähigen Angebot an Elektroautos zu rechnen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/.../14982368-2.html
Wenn keine Neuentwicklung demnächst auf den Markt erscheinen, wird das Sterben in der BZ Branche weiter gehen....
das zum sterben der bz, !! ha ha
"Das Bundesverkehrsministerium legt nach Informationen der „Welt“ ein neues, millionenschweres Förderprogramm auf, um den Durchbruch von Pkw mit Brennstoffzellenantrieb zu fördern. Allein bis 2019 soll eine Viertelmilliarde Euro investiert werden, um Wasserstoffautos in Deutschland massentauglich zu machen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com"
mein depot macht immer neue hochs, man muss blos die richtigen aktien haben( solaraktien haben nur die füchse)
der dow transport hat ein neues allzeithoch erreicht, bestätigt somit die laufende hausse, der ausbruch aus der seitwärtsphase ist gelungen
http://ritholtz.com/2012/07/dow-jones-industrial-average-since-1900/
somit kommen viele jahre steigender kurse und auch bp wird noch genügend zeit haben mit kommenden aufträgen profitabel zu werden
"Das Bundesverkehrsministerium legt nach Informationen der „Welt“ ein neues, millionenschweres Förderprogramm auf, um den Durchbruch von Pkw mit Brennstoffzellenantrieb zu fördern. Allein bis 2019 soll eine Viertelmilliarde Euro investiert werden, um Wasserstoffautos in Deutschland massentauglich zu machen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com"
mein depot macht immer neue hochs, man muss blos die richtigen aktien haben( solaraktien haben nur die füchse)
der dow transport hat ein neues allzeithoch erreicht, bestätigt somit die laufende hausse, der ausbruch aus der seitwärtsphase ist gelungen
http://ritholtz.com/2012/07/dow-jones-industrial-average-since-1900/
somit kommen viele jahre steigender kurse und auch bp wird noch genügend zeit haben mit kommenden aufträgen profitabel zu werden
Was schreibst du da für Unfug..brennstoffzelle-nrw.de
Bischen mehr Objektivismus hätte ich mir von Dir gewünscht.
Bischen mehr Objektivismus hätte ich mir von Dir gewünscht.
Da gabs doch einen vor ca. 1 Monat der schrieb permanent, dass BLDP bald zweistellig sein würde... - und heute wissen wir, dass BLDP nicht mal die 2USD halten kann ...
Wer bekommt das Förderprogramm ? - Linde, Hydrogenics ? - dass wären mal die ersten, die man fördern müsste, zwecks Wasserstofferzeugung, und TankstellenInfrastruktur ...
Weit danach kommt erst irgendwann Ballard ...
Was ist das denn für eine Aussage?
Supercaps sorgen für Laden in Sekunden. Ja das tun Sie schon seit vielen Jahren, eben eine Eigenschaft von Supercaps..
Warum das 0,0 mit eMobilität zu tun hat, darfst du gern selbst herausfinden. Die Chinesen haben das mal im Alltag in Bussen probiert, mit dem Ergebnis das die Gäste in Staus dann aussteigen durften weil die Supercaps leer waren.
Ich dachte bei einem Wert wie Ballard, hat man wenigstens ein Grundinteresse an der Technik.
Supercaps sorgen für Laden in Sekunden. Ja das tun Sie schon seit vielen Jahren, eben eine Eigenschaft von Supercaps..
Warum das 0,0 mit eMobilität zu tun hat, darfst du gern selbst herausfinden. Die Chinesen haben das mal im Alltag in Bussen probiert, mit dem Ergebnis das die Gäste in Staus dann aussteigen durften weil die Supercaps leer waren.
Ich dachte bei einem Wert wie Ballard, hat man wenigstens ein Grundinteresse an der Technik.
Dass die negativen Aspekte der emobility immer weiter abgearbeitet werden und damit der Vorteil von Hydrogen schwindet.
an der börse verdient man das meiste geld mit warten, bei evotec habe ich auch ein paar jahre gewartet und jetzt geht sie ab wie schmitz katze,
vorgestern bb biotech gekauft, auch die steigt schon über einen widerstand
bei bp ist ein bisschen ladehemmung, das ist kein problem, meine kursziele verschieben sich eben nach hinten,
ich habe ja schon viel rumspekuliert und auch verloren, dann verkauft und ruhe ist,
aber so was wie hier, kranke gehirne, die gar keine bp aktien haben und sich mit allen blöden ideen ausferkeln, das verstehe ich nicht, sind eben trump zeiten,
macht nix, wir werden noch unser geld verdienen, wie gesagt sitzfleisch ist wichtig
vorgestern bb biotech gekauft, auch die steigt schon über einen widerstand
bei bp ist ein bisschen ladehemmung, das ist kein problem, meine kursziele verschieben sich eben nach hinten,
ich habe ja schon viel rumspekuliert und auch verloren, dann verkauft und ruhe ist,
aber so was wie hier, kranke gehirne, die gar keine bp aktien haben und sich mit allen blöden ideen ausferkeln, das verstehe ich nicht, sind eben trump zeiten,
macht nix, wir werden noch unser geld verdienen, wie gesagt sitzfleisch ist wichtig
Artikel in der FAZ vom 17.12.2016 - http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...m-vw-zu-kaufen-14579238.html
Wasser - Kohle der Zukunft
In einem unglaublichen Zitat hat Jules Verne 1870 die Entwicklung und Verbreitung von HHO vorausgesehen.
Und was ist seit 1870 passiert ?
- Nix ... brauchen wir jetzt nochmals 150 Jahre ?
Dann sind auch die heutigen Aktionäre Asche! :-)
eigentlich hätte ja schon der kursmässige Durchbruch der BZ-Aktien wie Ballard stattfinden müssen; statt klarer Aufwärtstrend erst fester, dann wieder abwärts und nun........wieder richtig aufwärts....nachhaltig.
Gründe allseits bekannt:
2017 steht Ballard so dermassen gut aufgestellt da - mit vielen positiven möglichen Überraschungsmomenten....dass es kräftig nach oben gehen müsste. Wäre ich Broad Ocean so würde ich sofort die 10%-Option ziehen und auf 20 % aufstocken....gerade bei den jetzuigen sehr niedrigen Notierungen......
Im neuesten Pressrelease steht nicht nur drin, dass man 19 Mio erhalten habe - als Teil des Agreements, sondern dass man aus chinesischer BZ-Bus-Produktion den Weltmarkt im Auge habe. Kann heissen: Toyota Tshusho bald Käufer von NZ-Bus-Stacks aus chinesischer Produktion und Ballard ist der Vermittler/Zwiswchenhändler...exklusiv...Solche Skalierungseffekte hat m.E. kein anderer Bushersteller in der Welt.
nun die Zahlen für 2016 irgendwann im Februar/März = die dürften gut/sehr gut ausfallen.....
US $ 5 in 2017 ist so unrealistisch nicht, wenn all das aufgeht, woran Ballard arbeitet...Die Börse wird das auch noch erkennen...Gut Ding will Weile haben....schöne Weihnachten to all
Gründe allseits bekannt:
2017 steht Ballard so dermassen gut aufgestellt da - mit vielen positiven möglichen Überraschungsmomenten....dass es kräftig nach oben gehen müsste. Wäre ich Broad Ocean so würde ich sofort die 10%-Option ziehen und auf 20 % aufstocken....gerade bei den jetzuigen sehr niedrigen Notierungen......
Im neuesten Pressrelease steht nicht nur drin, dass man 19 Mio erhalten habe - als Teil des Agreements, sondern dass man aus chinesischer BZ-Bus-Produktion den Weltmarkt im Auge habe. Kann heissen: Toyota Tshusho bald Käufer von NZ-Bus-Stacks aus chinesischer Produktion und Ballard ist der Vermittler/Zwiswchenhändler...exklusiv...Solche Skalierungseffekte hat m.E. kein anderer Bushersteller in der Welt.
nun die Zahlen für 2016 irgendwann im Februar/März = die dürften gut/sehr gut ausfallen.....
US $ 5 in 2017 ist so unrealistisch nicht, wenn all das aufgeht, woran Ballard arbeitet...Die Börse wird das auch noch erkennen...Gut Ding will Weile haben....schöne Weihnachten to all
Es gibt immer weniger Bedenkenträger beim Thema Brennstoffzelle. Bin auf das nächste Jahr gespannt, ob auch paar verkauft werden.
https://www.bilanz.de/ideen/...-2000-kilometer-mit-einer-tankfuellung
https://www.wired.de/collection/tech/...ug-der-welt-durch-deutschland
https://www.bilanz.de/ideen/...-2000-kilometer-mit-einer-tankfuellung
https://www.wired.de/collection/tech/...ug-der-welt-durch-deutschland
"beispiellosen Paradigmenwechsel in UAV-Antrieb und Start-Systeme."
https://translate.googleusercontent.com/...deV_9aSvIFpF2o9_0ydOZw5EVw
https://translate.googleusercontent.com/...deV_9aSvIFpF2o9_0ydOZw5EVw
von 2013
na da werden sich die gehirnkranken gleich wieder draufstürzen
vielleicht sind die ja ausgestorben und wir bp aktionäre können uns wieder sachlich austauschen
das wäre doch schön in 2017,
egal, die hausse läuft noch einige jahre, also genügend zeit für bp profitabel zu werden,
oki doki und alles gute im neuen jahr
na da werden sich die gehirnkranken gleich wieder draufstürzen
vielleicht sind die ja ausgestorben und wir bp aktionäre können uns wieder sachlich austauschen
das wäre doch schön in 2017,
egal, die hausse läuft noch einige jahre, also genügend zeit für bp profitabel zu werden,
oki doki und alles gute im neuen jahr