"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9523 von 13103
Neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.562
Neuester Beitrag:27.04.24 17:49von: Helius3000Leser gesamt:41.859.308
Forum:Börse Leser heute:26.524
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 9521 | 9522 |
| 9524 | 9525 | ... 13103  >  

2984 Postings, 2761 Tage agronauterix#238071 - @yurx

 
  
    #238051
24.03.18 14:13
Zitat: "Das ist den Kopf in den Sand stecken. Also wen wundert's, dass die Partei, die eine solche in Betracht zieht, Aufwind hat?"

Sagte ich irgendwann mal, dass es mich wundern oder überraschen würde...?
Vielleicht siehst ja du für dich nur den "Ausweg AfD", ich aber schätze sowohl "die" Situation als auch "meine" Situation anders ein.....
 

17333 Postings, 6992 Tage harcoonach, so groß ist der Unterschied gar nicht,

 
  
    #238052
24.03.18 14:51
zwischen Ost und West. Ein Volk von angepassten Spießern und Laubenpiepern leistet selten Widerstand. Es ist meist nur eine Handvoll Menschen, die ihre Existenz aufs Spiel setzen, um etwas zu verändern. Mitläufer dagegen finden sich immer, vor allem wenn es (wahlweise) Begrüßungsgeld oder Rabattaktionen gibt.  

Optionen

17333 Postings, 6992 Tage harcoonRTL, Freibier, factory-outlet

 
  
    #238053
24.03.18 14:55
und andere Köder  

Optionen

766 Postings, 2332 Tage BauernbuaaDeutschland ist und bleibt eine wirtschaftliche

 
  
    #238054
3
24.03.18 14:56
Großmacht.

1,4 Millionen Pensionisten arbeiten voll weiter.

https://derstandard.at/2000076747221/...sionisten-weiter-berufstaetig

Was bitte soll da schiefgehen?  

3475 Postings, 2288 Tage yurx@agronauterix

 
  
    #238055
7
24.03.18 15:05
Zitat:Sagte ich irgendwann mal, dass es mich wundern oder überraschen würde...?
Vielleicht siehst ja du für dich nur den "Ausweg AfD", ich aber schätze sowohl "die" Situation als auch "meine" Situation anders ein.....

Ich habe "wen wunderd's" geschrieben. Und auch nicht, dass die AfD mein Ausweg sei.
Du wirfst hier mit Vorwürfen um dich, man beantworte deine Fragen nicht, man unternehme nichts usw.
Das ist doch kein Wunschkonzert hier.
Von dir kommen auch keine Antworten, oder stehst du auf der Strasse mit einer Tafel: Scharia gehört nicht zu Deutschland.

Asad und Putin, so viel ich mich erinnere, sind ja für dich auch abgeschrieben. Also bist du denn für eine Fortsetzung im Syrienkrieg?

...dann kann man aber auch keine Flüchtlinge dort hin zurück schicken und muss konsequent sein und weitere aufnehmen.
Dies ist keine Unterstellung an dich, sondern an die offizielle Haltung Merkel, in der Regierungserklärung nennt sie das Asadregime und Russland beim Namen und verurteilt aufs Schärfste einen Angriff auf Rebellen in Ost Ghuta. Die Rebellen sind dort, weil sie Waffen aus dem Westen haben. Ob sie demokratisch gesinnt sind, weiss kein Schwein und Frau Merkel ist nicht Kanzlerin von Syrien.

Dies sind Zusammenhänge und haben nichts mit der AfD zu tun. Wenn du das so interpretierst, dann denkst doch du Schwarz/Weiss.

 

Optionen

17333 Postings, 6992 Tage harcoonZufriedene Sklaven

 
  
    #238056
4
24.03.18 15:08
In Diktaturen läutet die Freiheitsglocke nie. Zufriedene Sklaven sind der größte Feind der Freiheit

"Man muss sich ja mal vor Augen führen das heute nur noch 2% der Bevölkerung in der Landwiurtschaft arbeiten, der Anteil der Industriearbeiter geht durch Automatisierung immer weiter zurück. Also die wirklich harten Jobs die notwendig für die Gesellschaft sind gibt es immer weniger, dafür dann aber immer mehr fake Jobs für die man sich dann in den Burnout arbeiten soll obwohl sich die Welt auch ohne diese Jobs einfach weiter drehen würde ohne das sie jemand vermissen würde. "
Ich sehe vor allem das die Menschen sich freiwillig zu Sklaven machen, Alternativen gibts ja. Warum Google, Windows oder Facebook nutzen wenn es freie Software gibt die sicher verschlüsselt ? Die Meisten entscheiden sich für die Konzernprodukte ohne darüber nachzudenken. Da hört man dann oft so & ...
 

Optionen

2984 Postings, 2761 Tage agronauterix#238077 - @yurx

 
  
    #238057
1
24.03.18 15:23
Zitat: "Asad und Putin, so viel ich mich erinnere, sind ja für dich auch abgeschrieben. Also bist du denn für eine Fortsetzung im Syrienkrieg?"

Muss ich denn für Assad und Putin sein, wenn ich gegen eine Fortsetzung des Syrienkrieges bin...?!
Wäre ja ein lustiges Ding, wenn die Aussage nicht schon wieder einen diesbezüglichen Zusammenhang unterstellen würde.....

Aber nun ist es so, dass Assad mich nicht interessiert, und von Hr. Putin möchte ich mich -im Gegensatz zu vielen anderen hier- ganz sicher auch nicht "retten" lassen, wobei ich jedoch für einige Teile der Putin'schen Russlandpolitik durchaus Verständnis habe. Aber nun bin ich eben weder ein in Russland lebender Russe, noch ein noch immer unter dem Schock des Verlustes des Brudervolkes Leidender.....

Is the dark Princess back.....?
 

2069 Postings, 4013 Tage Timmy906@ agronauterix

 
  
    #238058
9
24.03.18 15:47
Zitat:
Alles nichts anderes als Ausflüchte zwecks Rechtfertigung des eigenen "inaktiven Handelns"....

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Bürger der ehemaligen DDR 1989..


Antwort:
Was weißt du schon von der DDR. Ich habe da gelebt und war im Knast, wegen meiner Ausreise. 1974 hat mich die BRD freigekauft.
Ich muss weder mir noch etwas beweisen, noch irgend jemand anders mein Handeln erklären.

Ausser Unterstellungen bringst du auch nichts zusammen.
Äußerst dich gegen die AfD, bist auf Linie mit den hier Regierenden.
Nicht einmal vernünftige machbare Vorschläge kann ich von dir lesen. Nur einzelne Dinge anzusprechen und sich hier zu beschweren, bringt real nichts.
Solange M. mit der SPD an der Macht ist, wird sich hier nichts ändern.
Unser Seehofer betreibt nur Wahlkampf und deckt die rechte Flanke.
Bayern ist von der Ausrichtung mehrheitlich konservativ geprägt.
Noch so ein Desaster wie die letzte Bundestagswahl bringt auch die CSU in Aufregung.

Woher willst du wissen, dass jemand inaktiv handelt?


 

2984 Postings, 2761 Tage agronauterix#238080 - @Timmy906

 
  
    #238059
1
24.03.18 15:52
Weißt du, Timmy906, deine Art der Ansprache an mich sagt mir nur eins: Für dich gibt's (leider!) einzig diejenige "Lösung", welche zu 100% deinen Standpunkt abdeckt.
Schade, also weiter Richtung Abgrund.....
 

2069 Postings, 4013 Tage Timmy906@ agronauterix

 
  
    #238060
7
24.03.18 15:59
Was ist denn das für eine Aussage von Putin retten lassen.

Es gibt diktatorische Staaten. Du solltest deine Sichtweise nicht grundsätzlich auf andere übertragen und danach ausrichten, was richtig oder falsch ist.
Eine westliche Demokratie ist für D. richtig, muss es aber nicht für andere Staaten sein.

Russland kommt mit der gegenwärtigen Staatsform besser zu recht. Den Leuten geht es heute nachweislich besser als vor Jahren.
Auch China ist eine Diktatur. Da gilt es gleiches.

Irak war eine Diktatur und heute ist dort Chaos.
Syrien ist eine Diktatur. Überall wo sich der Westen mit seinen Vorstellungen eingemischt ist die Stabilität auf der Welt verloren gegangen.
Die Kriegsgefahr und der Terrorismus ist heute eine reale Gefahr. Siehe Afganistan und IS - aufgebaut von den USA.

Türkei - unser Natoverbündeter greift militärisch in ein fremdes Land ein.
Für mich ist dies reine Kriegstreiberei und was machen wir, geben Geld und unterstützen die Türkei mit Waffen.
Wie krank ist das denn.
Letztendlich haben mir mit einen Anteil an den unstabilen Verhältnissen dort vor Ort.
 

2069 Postings, 4013 Tage Timmy906@ agronauterix

 
  
    #238061
3
24.03.18 16:02
Zitat:
weiter Richtung Abgrund.....

Antwort:
Da stimme ich dir zu.
Die Dinge müssen sich hier in D. erst noch mehr verstärken und massiv verschlechtern, erst dann kann für D. eine Änderung erfolgen.

Ich bin wahrlich nicht dafür, jedoch realistisch genug.  

2984 Postings, 2761 Tage agronauterix#238082 - @Timmy906

 
  
    #238062
1
24.03.18 16:03

Zitat: "Was ist denn das für eine Aussage von Putin retten lassen."

Na komm' mal wieder runter, Timmy906.
Latschen die Pegida'isten etwa nicht mit Transparenten mit der Aufschrift "Putin, rette uns" durch Dresden...?!
Und welche Partei in DE hat neulich eine Zusammenarbeit mit Pegida beschlossen...?

 

3233 Postings, 6960 Tage DahinterschauerSchrottverbriefungen kommen wieder

 
  
    #238063
7
24.03.18 16:04
Wenn die EZB voraussichtlich ab September keine Staatsgarantien mehr aufkaufen will, dann muß halt eine andere Möglichkeit her, diese Papiere unter das Volk zu bringen, weil sie die Banken sehr belasten.
Am 23. Mai will der EU-Kommisssions-Vizepräsident Valdis Dmbrovskis einen Vorschlag  für die Verbriefung von Staatsanleihen vorstellen.  Lehmann läßt grüßen. Außerdem könnte ja inzwischen Gras über die Sache gewachsen sein!

Doch wer glaubt, daß die EZB bisher nur erstklassige Anleihen aufgekauft hat, liegt schief. Aus einem Beitrag in seeking alpha habe ich folgende, von Bloomberg zusammengetragene Werte gefunden:. Insgesamt besitzt die EZB Anleihen mit folgender Bewertulng:

    AA = 24 Mrd, AA- = 35 Mrd,  A+ =66 Mrd,  A = 45 Mrd, A- =139 Mrd
    BBB+  =183Mrd, BBB= 155 Mrd, BBB-  =76 Mrd, BB+33 Mrd,  nicht gen. 196 Mrd

Eigentlich hätte man nach den blumigen Ankündigungen eine umgekehrte Reihenfolge, was
die Anzahl der AAA,   und dann fallend, erwartet. Aber AAA Fehlanzeige und die noch guten Papiere in der Minderheit!!!
Was mag da nun für ein Schrott in die Verbriefungen gelangen, und wer wird gezwungen, die abzunehmen?
Die EU tut wirklich alles, um uns gemeinsam ins Desaster zu führen.  

3475 Postings, 2288 Tage yurx@agronauterix

 
  
    #238064
5
24.03.18 16:09
Zitat:Muss ich denn für Assad und Putin sein, wenn ich gegen eine Fortsetzung des Syrienkrieges bin...?!

Müssen tust du gar nichts.

Doch an denen kommt man nicht vorbei bei einer Lösung in Syrien.
Man kann das akzeptieren oder weiterhin Waffenlieferungen und Luftunterstützung durch US Helikopter und Jets gutheissen.
Würde man es akzeptieren, so müsste sich der Westen zurückziehen, was man auch aushandeln kann, denn die Rebellen würden sich schnell ergeben müssen. Wird das Assadregime die Kontrolle über Syrien zurückgewinnen, so wäre auch der Türkische Überfall in Frage zu stellen von der UN und dem Westen und Russland. Da gibt es sicher Druckmittel gegen Erdogan, denn wenn die Flüchtlinge aus der Türkei wieder nach Syrien gehen können, kann er auch die EU nicht mehr so leicht erpressen.

Doch wie die (gepusteten) Aussagen von EU und Merkel belegen, schwafelt man von einer friedlichen Demokratie, die entstehen soll durch Rebellen denen man Waffen gibt.

Also produziert man die Flüchtlinge, weil man (der Westen) die Herrschaft über Syrien will?? Die Destabilisierung kommt nicht von Putin.  

Optionen

2984 Postings, 2761 Tage agronauterix#238086 - @yurx

 
  
    #238065
24.03.18 16:13
Tja, da mehr als offensichtlich weder die westlichen Krieger, noch die russischen Krieger zu Vernunft und Kompromiss fähig sind, wissen wir wohl beide, wo dieses "Spielchen" enden wird.....da erkennst dann sicher auch du so einige Parallelen zum hiesigen Thread.....
Wer alles will, der hat i.d.R. am Ende nichts.....
 

2984 Postings, 2761 Tage agronauterix238083 - @Timmy906

 
  
    #238066
4
24.03.18 16:28
Zitat: "Die Dinge müssen sich hier in D. erst noch mehr verstärken und massiv verschlechtern, erst dann kann für D. eine Änderung erfolgen."

Na ja, das klingt ja ziemlich fatalistisch, erklärt aber u.U., wieso aktuell kaum jemand aus der Mitte bereit ist mehr zu tun, als verbale virtuelle Sprüche zu klopfen.
Ich zumindest erlebe mit jedem Tag mehr, wie sich der rechte und der linke Rand voneinander entfernen, die Mitte droht hierbei aufgerieben zu werden.
Realist bin ich übrigens auch, ebenso enttäuscht von der mangelnden Aktivität der politischen Mitte, also arbeite ich (nicht zum ersten Mal) an meiner Exit-Strategie.....denn auf kooperationsunfreudige Mitbürger hab' ich nunmal keinen Bock, und Kanonenfutter für die Linken und/oder Rechten muss ich auch nicht sein/werden.....die werden sich auch ohne mich schaffen, und das ist gut so.....
 

3475 Postings, 2288 Tage yurx@agronauterix

 
  
    #238067
3
24.03.18 16:30
Zitat:Wer alles will, der hat i.d.R. am Ende nichts.....

Doch, die Flüchtlinge.

Muss los agro, wir diskutieren halt. Nutzen tut das nichts. Daher ist es sinnlos letztendlich.
Aber man bildet sich eine Meinung. Bevor ich hier in diesem Faden landete, habe ich mir gar nicht so detaillierte Gedanken zu diesen Zusammenhängen gemacht, doch jetzt habe ich eine klarere Meinung. Hab auch im Netz ein wenig gestöbert und diverse Dinge angeschaut. Ich bin auf kein Argument gestossen, welches das Beharren und Erzwingen mit Gewalt und Waffen auf demokratische Verhältnisse in Syrien, rechtfertigt.
Gleichzeitig die Flüchtlinge produziert und Unfrieden auch nach Europa bringt.
Ehrlich gesagt sieht das für mich halt nach Dummheit aus. Ich bin kein AfD, die gibt es hier nicht.  

Optionen

20767 Postings, 7090 Tage pfeifenlümmelLächerlich

 
  
    #238068
10
24.03.18 18:18
Für Barley ist das Mädchenverstümmeln kulturell bedingt und nicht religiös, deshalb in Deutschland verboten.
Das Schnibbeln bei den kleinen männlichen Erdbewohnern ist dagegen religiös bedingt und deshalb erlaubt.
Das Abstechen von Frauen, die ihren islamischen Männern untreu wurden, ist ebenfalls religiös bedingt ( Koran, Scharia),. das Töten der Ungläubigen ebenfalls religiös bedingt ( Koran ), also dementsprechend dann auch erlaubt?
Diese Regierung ist inzwischen ein Witz, aber ein schlechter.  

20767 Postings, 7090 Tage pfeifenlümmelKauft neue Autos

 
  
    #238069
6
24.03.18 18:41
und ihr zahlt euch dumm und dämlich! Selbst in Schuld.
Fühlt ihr euch etwa beschissen?
Nein, keineswegs. Den Händedruck des Verkäufers bekommt Lidl nicht. Und der ist schließlich auch von Wert. Und auch der schöne Gruß, mit dem Auto viel Spaß zu haben.


Lidl kauft billiger ein.
Lidl dürfte für ihre gebrauchten Karren noch mehr Geld bekommen als wenn sie die wieder neu kaufen.
-------------------
Die Dienstwagen kommen nun von BMW statt von Audi

Der größte Handelskonzern Europas erhält laut dem Magazin von BMW 48 bis 50 Prozent Rabatt auf den Listenpreis – fast ausschließlich für Dieselfahrzeuge. Zuvor hat das Unternehmen seine Dienstwagen bei Audi bestellt. Der Autohersteller sei jedoch nicht bereit gewesen, mehr als 42 Prozent Preisnachlass zu gewähren.

Lidl und Kaufland haben die Nutzungsdauer der Fahrzeuge von 18 auf sechs Monate reduziert. Bislang hatte die Neckarsulmer Schwarz-Gruppe rund 4.000 Fahrzeuge bei Audi bestellt – bei BMW sollen es nun rund 10.000 werden.
http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...t-bald-auch-autos.html  

17333 Postings, 6992 Tage harcooneine schwierige Frage, Pfeifenlümmel

 
  
    #238070
24.03.18 18:50
Waren Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennungen usw. religiös bedingt? Ebenso wie Ehrenmorde wohl eher kulturell, man könnte auch sagen politisch, aber nicht religiös.  

Optionen

10388 Postings, 4856 Tage farfarawayDa werden einige Richter ein

 
  
    #238071
10
24.03.18 18:57
Beißholz benötigen, wenn es um kulturelle, religiöse, gender-bedingte sowie sucht-bedingte Hintergründe in Delikten geht. Fährt mir jemand ins Auto und ich habe 0.3 Promille bin ich dran; ein verblendeter Dhihadist hat da bedeutend mehr Spielraum. Irgendwann wird das GG mit der Scharia, den kulturellen Hintergründen derart in Konflikt kommen....es wäre längst an der Zeit hier Nachbesserungen einzubringen. Da stichelt man aber lieber im BT, versucht die AfD zu diskreditieren, die wohl als einzige Partei ist sich vor der Wahrheit nicht versteckt. Adro will das halt nicht einsehen. Die Folgen wird er selber ausleben dürfen!

Und zum Nervengift: obwohl keine weiteres Hinweise oder Indizien benannt werden, verdichten sich angeblich die Beweise, wie sonst lässt es sich sonst erklären, dass immer mehr für weitere Sanktionen sind? Warum aber lässt man den Bürger im Unklaren? Falls es wirklich stichhaltige Beweise gäbe, sollten die auch benannt werden, ansonsten wird der Verdacht erhärtet, dass man ähnliche Scharmützel benutzt wie für den Casus Beli in Irak...oder MH 17 (Flugdaten!) oder ...

Der russische Botschafter in Berlin wehrt sich gegen die Beschuldigung, sein Land habe die Giftgasattacke auf den ehemaligen Spion Sergej Skripal verübt. Die Bundesregierung warnte er vor Konsequenzen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...esregierung.html  

4015 Postings, 2738 Tage QasarEs ist immer schön wenn Terroristen verschwinden

 
  
    #238072
9
24.03.18 18:59
wie heute diejenigen aus Ost-Gouta
https://www.nzz.ch/international/...lg-fuer-bashar-al-asad-ld.1369110
"Nach wochenlangen Bombardementen der syrischen Armee wollen die Rebellen aus Teilen Ost-Ghutas abziehen. Nur noch Duma verbleibt ihnen. Es ist der grösste Sieg Asads seit der Vertreibung der Rebellen aus Aleppo im Dezember 2016...."

Noch besser wäre es, wenn der Westen damit aufhören würde, diese Islamisten-Terroristen zu unterstützen und einzuschleusen. Das Leid der Bevölkerung geht auf die verfehlte und verlogene Politik des Westens, der unter einer Decke steckt mit den Islamisten-Staaten SaudiA, Jordanien und Qatar, und der Türkei.
Die Scheinheiligkeit und Verlogenheit unserer Medien passen gut dazu.  

Optionen

11136 Postings, 5090 Tage TrumanshowWirst sehen, die werden vom sich selbst gedruckten

 
  
    #238073
4
24.03.18 19:59
Reichtum immer mehr gezwungen fühlen ihre Reserven aufzustocken um ihr Scheinkonstrukt am Leben zu erhalten. Mehr ist es nämlich garnicht. Schade eigentlich das der laufende Hosenanzug über Jahre viel kaputt und gespalten hat, was sie über ihre Bevölkerung behauptet. Also ihre Aussagen einfach umdrehen dann erfährst du dunkle Wahrheit.  

20767 Postings, 7090 Tage pfeifenlümmelLöschung

 
  
    #238074
24.03.18 20:29

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.18 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

20767 Postings, 7090 Tage pfeifenlümmelZuschüsse für die Sicherunjg der Demokratie

 
  
    #238075
7
24.03.18 20:47
„Zuschüsse aus dem Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit für Fahrten zu Gegendemonstrationen bei rechtsextremistischen Aufmärschen“ heißt ein Schriftstück (Drucksache 6/946 vom 21.08.2015), das die Thüringer Landesregierung 2015 zähneknirschend auf eine kleine Anfrage im Landtag hin veröffentlichen musste. Demnach flossen zwischen 2012 und 2015 genau 41.263,20 Euro als staatliche Transport-Zuschüsse an entsprechende Gruppierungen. Der Begriff „gelenkte Demokratie“ bekommt angesichts der Busverschickungen jedenfalls eine ganz neue Bedeutung.
http://www.achgut.com/artikel/kandel_tours_for_free_mit_spd_und_dgb  

Seite: < 1 | ... | 9521 | 9522 |
| 9524 | 9525 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben