Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 537 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.573.760 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.315 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 535 | 536 | | 538 | 539 | ... 584 > |
hier mal ein kleiner hinweis bzgl. der höchstkurse unseres wertes. anfang 2007 stand der kurs bei stolzen 18,92 eus per stück. rechnet man diesen damaligen kurs auf die heutige aktienanzahl um kämen wir auf 1,26 eus per stück. wer hier also von kursen höher wie einem euro träumt wird wohl ewig diesen traum träumen. selbst 50 Cent halte ich auf jahre gesehen mehr als ambitioniert doch heutztage dreht sich die börsenwelt wesentlich schneller als noch vor jahren und wir wissen nicht was übermorgen geschieht. die 15% des staates wurden m.m.n zu ca. 35 Cent gekauft, bin mir jedoch nicht ganz sicher, und dieses ist auch mein persönliches Kursziel für die nächsten 3-5 jahre.
das größte Problem ist m.m.n. der allgemeine vertrauensverlust möglicher investoren in europäische werte und hierbei vor allem auch in deren banken. meine Hoffnung liegt einfach bei den iren selbst bzw. deren politikern die versuchen den karren aus den dreck zu ziehen. ich selbst bin über das verhalten der bevölkerung sehr angetan, da gibt keine massenproteste oder ähnliches wie in griechenland, spanien oder anderen gebeutelten ländern. bin eigentlich fest davon überzeugt, dass es den iren als erstes gelingen wird den rettungsschirm wieder verlassen zu können und dies müsste die übrig gebliebenen banken beflügeln.
allen noch einen schönen sonntag.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben. gruß weltumradler
Es bleibt dabei, Kursziel 0,03 - wer von höheren Kursen träumt, das ist nur Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt.
schon mal was von interessenkonflikten bzgl. der analys gehört? hier ein bsp. bzgl. kurszielen der db aus der Vergangenheit - möchte jedoch keine Schleichwerbung betreiben.
vor gut 2 monaten änderte die db das kz von hdm von 1,00 eus auf 1,50 eus und die Bewertung von verkaufen auf kaufen. vor 2 Wochen wurde das kz nun um einen weiteren eus auf stolze 2,50 eus angehoben. die q3 zahlen des unternehmens waren eher positiv und gestern verlor der wert ohne erkennbare News bei extrem hohem volumen, dem höchsten der letzten 12 Monate, stolze 10%. hier hat einer geschmissen und wer dies war werden wir in einigen Wochen nur dann erfahren, wenn irgendwelche meldeschwellen unterschritten wurden.
gruss weltumradler
wie so viele Analysen der Deutschen Bank. Die wären gut damit beraten, ihren
eigenen Laden mal zu analysieren.
Stimme mit Weltumradler überein. Kursziel sehe ich mittelfristig bei 0,35 Cent.
aber die Iren sind auf einem guten Weg, und Börse kann bekanntlich auch
mal anders reagieren. Soll heißen, das bei guten Ergebnissen in den nächsten
Jahren auch ganz andere Kurse wieder da sein können.
Wer weiß das schon? Aber bekanntlich geht es Banken nach Krisen am schnellsten
wieder gut.
das die bilanz heute anders aussieht als vor der krise sollte jedem klar sein.
hier in den foren gibt`s doch auch user die offen zu ihren short positionen stehen und dementsprechend posten. nein, ich meine jetzt nicht dich sondern andere, welche bei anderen weerte investiert sind.
gruss weltumradler
sollte die bank mal wirklich beginnen aktien zurückzukaufen dann werden wir über die jetzigen kurse nur noch schmunzeln können.
gruss weltumradler
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201210301731489029P
Sind das hier keine rückkäufe der Boi ????
lg Multisp
http://www.investegate.co.uk/....aspx?code=BKIR&tab=announcements
vielleicht kennt sich einer hier mit aus ????
und kann es genauer erklären
Hi Anlleger ! Hast Du irgend ein benennbares Ziel ? Oder hast Du ein anderes Problem ?
Dann sags doch einfach - vielleicht kann Dir ja geholfen werden ! Ansonsten verstehe ich nicht was Du willst - das kann natürlich auch an mangelhaft ausgebildeten Fähigkeiten meinerseits liegen. Seltsamerweise bist Du (mit nervigem Blick in andere Foren festzustellen) mit Deinem nervenden Verhalten nicht alleine... .
Vielleicht machst Du es ja am besten wie ein nicht näher benannter Herr (südamerikanischer Prägung): Mach Dein eigenes Forum auf - wer dann will, kann sich bei Dir runterziehen lassen.
Ich setz mich dann schon mal ans Wadi ... .
Und lese dabei gerne Informationen von denen, die Ahnung haben; Ängste und Hoffnungen von den Anderen, denen es ergeht wie mir ... .
Euch vielen Dank und
Schönen Sonntag noch.
Wir sind hier nämlich schon seit Jahren an Bord und da die meisten hier zwangs-
läufig einen längeren Anlagehorizont verfolgen müssen, wäre es schön
wenn wir unsere Entscheidungen ohne deine großzügige Unterstützung
treffen könnten
Jeder der ein Aktieninvest macht, ist sich über Chancen und Risiken bewußt.
Es ist einfach nicht notwendig, sich wie ein Oberlehrer aufzuspielen.
Diskussionen sind notwendig - Pro u. Contra auch, aber bitte im respektvollen
Ton. Denk mal darüber nach Anlleger2012.
nochmal, was spricht gegen eine weitere Fortsetzung der Bankenkrise. Wenn die Zinsen gen null tendieren haben die Banken nunmal grosse Probleme mit ihren Margen.
Und wer seit Jahren dabei ist, dem ist es seine ureigene Entscheidung. Mein Rat ist nur, Verluste zu begrenzen, wenn ein Wert 10-20% runtergeht, muss man halt die reissleine ziehen und nicht noch weiter warten, bis es ganz so wie bei boi runterknallt.
und auf 0,03 kanns ja gar nicht runter gehen, denn dann gehört mir ja die ganze bank!!!
hab eh schon viel zu viel von dem zeugs hier!
isch doch richtig oder!?
was habt ihr eigentlich gegen jeden, der nicht die Hausse-Meinung zur BoI vertritt? Ich hab es ehrlichgesagt lieber, wenn welche im Forum sind, die mir auch die negativen Aspekte der Aktie aufweisen als eine Truppe von Postern zu lesen, die alle gaaaaaaanz euphorisch sind, vielleicht aber grundlegende Dinge übersehen. Und im konkreten Beispiel unseres "Anllegers": da kommt wenigstens mehr als "haha, ihr werdet alle bei 0,03 landen und pleite sein". Dass in vielen Postings ein paar Emotionen mitschwingen ist normal und auch ok. Wichtig ist mir, dass auch Fakten oder Meinungen drin sind, die ich irgendwie nachvollziehen kann. Das gibt mir doch als vielleicht mit rosaroter Brille auf mein Investment blickenden Anleger die Chance manche Dinge doch zu erkennen, für die ich vorher mehr oder minder blind war!?
In diesem Sinne... bin auch seit ca 12 Monaten investiert, werde vermutlich noch etwas nachkaufen (in kleinen Tranchen... nie mehr als 20 - 40tsd Stück) und werde wohl die Volatilität des Marktes hin und wieder mal nutzen. Sprich: Käufe unter 0,09 und Verkäufe ab 0,10 - 0,12.
Und DANKE für jede Meinung, die nicht die gleiche ist wie meine. Wenn ich wen haben will, der mir alles nachplappert oder schlicht gehorcht, kaufe ich mir keine Aktien sondern wahlweise einen Papagei oder Hund.
lG
versteh das nicht !- denn keiner ist davor gefeit !- wie sagte mal vor jahren einer der grössten fondmanager frankreichs:wenn ich am ende des monats einen strich ziehe und von den ganzen deals immernoch ein plus unter diesem strich steht- dann habe ich es richtig gemacht !
ich selbst bin hier auch mit nem ansehnlichen betrag vertreten gewesen und lag -gott lob- nur leicht im verlust am ende bei verkauf ( 3-4 tsd.€ ) -- aber hatte schon vor 1-2 monaten erklärt , dass für mich das ding ne tote ente ist !- ...hm.....wie soll ich sagen- also ich habe das in frühen jahren auch durchgemacht....ah beruhige dich..kommt schon wieder...usw.- und mit leuten die auch den ausstieg verpennt haben aus irgendwelchen gründen die sache schön geredet- ......heute nicht mehr !!- ich lebe davon und kann mir seit nun 8 jahren keine schieflagen mit zig tausenden mehr erlauben- und das ist gut so !- verluste nicht zu begrenzen ist das grösste elend überhaupt das man sich antun kann bei dem geschäft -.......und wie die leuts z.b. bei der bvb aktie- .* ich werde nie verstehen wie man jahrelang an sonem ding kleben kann und lamentiert tag für tag und dennoch hält..und hält..und hält......als ob es das einzigste papier wäre das es zu kaufen gibt !- ich weiss..ich wiederhole mich- aber ist der grundgedanke bei dem geschäft nicht der,..schneller mehr geld zu machen als bei sicheren anlagen...wie sparbuch etc.- ?!!!......also für mich ist ein solches verhalten diesen basisgedanken abadsurdum geführt- natürlich- jeder so wie er denkt !......aber ich persönlich kann sowas nicht begreifen !