Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 536 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.573.781 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.336 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 534 | 535 | | 537 | 538 | ... 584 > |
Deine geistige Ergüße frischen diese Forum ungemein auf,solche Investierten braucht das Forum.
Zu den wirklich Interessierten.
Ich bin seit ca. 3 Monaten in diesem "Wert" und überzeugt, dass nach der Finanzkrise diese Aktie mich nicht enttäuschen wird. Wann dies geschieht, ist nicht kalkulierbar, jedoch, sollte die Finanzkrise nicht die ganze Realwirtschafraft in den Abgrund reißen ( Stichwort "1929"), sind Banken unverzichtbar !!
Und nun wieder zu Dir, Du Anleger !
Sollte Dir entgangen sein, dass Banke die ureigenste Aufgaben HATTEN ,die Realwirtschaft mit Geld zu versorgen, dann teile ich Dir dies kostenlos hiermit mit, behalte es in Deinem "Kopf", auch Hirn genannt.
Wie hat schon Brecht sinngemäß geschrieben ?
"Was ist das größere Verbrechen ? Eine Bank zu gründen oder auszurauben ?"
Anleger2012,
ich bin sehr gespannt auf Deine hochintelligenten Einlassungen, also bitte , erlöse uns von unserem Irrglauben !!!!!
Unglaublich, wie ein vermutlich grundschulich gebildeter Mensch im Internet sich auslassen kann !!!
Gehe bitte einmal "in Dich" und erkläre in diesem Forum, warum Du diese Meinung vertrittst oder höre einfach auf, die an dieser Aktie interessierten User zu beleidigen !!
Gehabe dich wohl ( oder auch nicht ).
ihr werdet alles geld verlieren - zumindest das investierte :-))))))))))))))))))))))
Es wäre wünschenswert, wenn das Diskussionsniveau sich nicht nur auf Beschimpfungen und Therapievorschläge beschränken würde.
Lasst uns sachlich bleiben und frei nach dem Motto eines netten Buches handeln, welches ich gerade lese: HABT EUCH LIEB!!!!
das Problem ist dass die Krise viele Anleger "verunsichert" hat, und zum Umdenken gezwungen hat in ihren Anlagestrategien....
Es hat erst eine Weile gedauert bis man gemerkt hat dass mit den "Schwankungen" richtig Geld verdient werden kann, manche früher manche später.
Mittlerweile ist es aber so dass es eben nicht mehr so gut klappt und man sich langsam wieder "umorientieren" müsste, was aber anscheinend nicht immer so gut in die Köpfe geht.
Seit einiger Zeit merkt man schon dass die Zahl der Pöbeleien, gerade wenn es nach meiner dieser Peronen nach unten gehen soll, angestiegen sind...
Fakten gibt es dazu natürlich meistens keine, nur Meinungen und selbst erstellte Prognosen. Die Aktie schwankt in letzter Zeit um nicht mal 1 Cent, und das soll Jemanden tatsächlich interessieren?
Ich wüsste auch nicht was es für einen Sinn machen sollte wenn man an der "Realwirtschaft" von Irland vorbei investiert?
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...nd-mit-schwachem-Euro.html
Keine Frage, über dem Berg ist Irland sicher noch nicht, sonst stünde der Wert schon wo ganz anders, aber man sollte bestimmte "Anzeichen" auch nicht komplett ignorieren wenn man Geld investiert...
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen eigentlich, wünsche allen Investierten auf jeden Fall noch viel Erfolg :-)
Leverage
Schaut mal, wo der Kurs von Permanent TSB ist?!
Warum sollte dies bei BOI abwegig sein?
Vg,
Studi
Ein Argument unter uns gesagt, die Permanent ist stolzer Besitzer von 500 Milliarden Aktien, die Anzahl der BoI sollten eigentlich bekannt sein
Aber natürlich ist es nicht unmöglich, denn das war ja schon einmal wie du vielleicht weißt
Die ILP oder jetzt Permanent ist ein krasses Beispiel , abgesehen von Anzahl der shares hat die Permanent noch andere Probleme
Zählen wir zusammen:
1)Eine Eskalation der europäischen Schuldenkrise -Gewichtung mäßig bis mittel
2)Irische Staatsanleihen, diese wurden beim letzten Stresstest mit 40 % abgewertet, und da beisst sich irgendwie der Hund in seinen eigenen Schwanz. Die BoI muß die Staatsanleihen abwerten und bekommt Probleme mit der Eigenkapitalquote, danach versucht sie Kapital von Markt aufzunehmen und scheitert.
Dann kommt der Gläubiger Irland, wir erinnern uns, das ist der deswegen die BoI Probleme hat und schießt Kapital zu, dann ist der der "Retter", der die Probleme verursacht hat!
Diese zwei Szenarien bei eintreffen könnten einen Kurs unter 0,06 rechtfertigen
Ansonsten sehe ich die Chancen höher als die Risiken
Zeitpunkt: 13.11.12 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.
"Die Aktie wird jahrelang auf diesen Niveau dümpeln, mal mehr oder weniger um die 8ct, bla,bla,bla,.......
Und dann kommts, zitiere weiter Anlleger: " Kursziel 0,03 Ende 2013 ???????????????????
Nächster Fauxpass, du schnappst irgendwas in Englisch auf und unterstellst die BoI schließt
Junge, du nimmst dich selbst aus den Spiel und bist mit Banken, Börse,englische Sprache überfordert, hatte heute einen sehr guten Tag und war bereit mit dir über BoI zu reden, allerdings das letzte mal, über nicht Börse/BoI betreffende Themen natürlich nach wievor
The bank is due to update investors on its financial situation on Wednesday, when net interest margins -- the difference between what the bank pays to borrow and how much it charges to lend -- will be closely watched
Quelle:
http://www.independent.ie/business/irish/...-scheme-davy-3290028.html