Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 528 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.577.811 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 273 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 526 | 527 | | 529 | 530 | ... 584 > |
und......in 15 jahren kann man mit etwas glück und etwas mehr verstand und erfahrung ne menge egld anderswo verdienen, ohne in 15 jahren auf das erscheinen des mesias zu warten- soll keine persönliche kritik sein !- aber ich habe in meinen mehr als 35 jahren börse sooooooo vieles erlebt- glaubt mir- an der börse ist nicht immer 2+2=4 !!
ich habe z.b. bei meinem invest alcoyne nun auch 3 monate gewartet, aber das ist überschaubar und brachte jetzt schon stramme 52 % +
also ich für meine person warte nur noch das gezappel im september unserer rotjacken ab ....und hoffe das das ding hier mal den arsch richtung 10 cent bewegt............dann bin ich aber sofort mit meinen 650 tsd. da und ab gehts !........kann den namen schon nicht mehr hören !- ich kaufe wertpapiere um schneller mehr geld zu machen als bei anderen -sichereren-anlagen !!........und nicht um jahrelang auf der stelle zu treten weil wie überall in unserer beschissenen welt inzwischen betrügerische bänker den hals jahrelang nicht voll bekommen haben.........und immernoch nicht haben !
@ Weltumradler, Respekt vor Deiner sozialen Einstellung. Das ist weit wichtiger als die Aktie BOI. Aber nach jeder Abfahrt kommt auch ein Anstieg. Das dürftest Du als Radler besonderst wissen. Ich bin überzeugt wir ALLE werden von dieser Aktie noch begeistert sein. Also denkt an die Maus.
@weltumradler: Ich hoffe doch sehr, dass dir das diskutieren mit mir nicht so schwer fällt. Nur weil ich einen niedrigeren EK habe, heißt das auch nicht dass ich "gierig" bin. Was uns beide unterscheidet ist der Anlagehorizont. Ja, ich werde bei über 0,10€ wieder verkaufen und meine Gewinne mitnehmen, na und? Danach werde ich weiterhin den Wert traden und bei evtl. Schwächen wieder einsteigen. Das kann noch sehr lange eine ebenfalls vernünftige Strategie sein. Vielleicht lasse ich dann auch irgendwann einen Teil für sehr lange Zeit liegen wenn ich der Meinung bin die Rendite ist fantastisch.
Trotzdem bin ich nicht mit BOI verheiratet und mache auch nicht einen Großteil meiner Altersvorsorge davon abhängig auch wenn dies sich lohnen kann. Man sollte immer die Augen offen halten- es gibt so viele gute andere Werte, das ist ja auch die Faszination der Börse.
@mmm.aaa: Ich habe nicht nur deutlicher Börsenerfahrung als du, sondern wohl auch sehr viel weniger Lebenserfahrung. Wenn ich dir allerdings einen Rat geben dürfte, dann wäre es dich nicht so über dieses Investment aufzuregen. Erstens bringt es nichts und zweitens ist es nicht förderlich für die Gesundheit. So schlecht wie du BOI darstellst ist die Aktie gar nicht. Sie war wesentlich besser vorhersagbarer und besser zu traden als dein Liebling Alcyone. Dafür brauchst du dir nur einmal den Chart anzuschauen. BOI hatte in den letzten drei Monaten immer einen sauberen zwischen 0,085€ und 0,09€. Dieser kräftige Ausschlag bei Alcyone stand auch nicht 1 Tag vorher in der Zeitung. Der Silberpreis ist ebenfalls nicht einfach vorhersehbar da Silber als Industriemetall auch sehr stark von der Wirtschaftslage abhängt. Außerdem würde mich interessieren was hier dein EK war. So schlimm kann es ja um deine Posi nicht stehen und mit Verlust wirst du sicherlich nicht verkaufen außer du bist auf das Geld angewiesen. Über kurz oder lang wird hier mit großer Sicherheit etwas gehen.
@ALL: Wird die EZB nicht Ende September oder Ende Oktober einen Entscheidung über weitere Bankenhilfen für Irland fällen? Kennt jemand den genauen Termin. Wird das am 22. September mitentschieden?
Gruß Marc
sonst bricht es einem zumeist finanziell das kreuz !!!
zum letzten teil- dein rat in allen ehren, aber wenn ich mit 58 das spiel noch nicht begriffen hätte und so gut davon leben könnte wie wir (familie) das können, wäre ich entweder hartz 4 empfänger oder hätte mir eine kugel in kopf jagen müssen !
ich rege mich nicht auf....über boi..keiner liegt immer richtig- habe nur aufgrund dummer privater konstellationen beim neuerlichen abschwung den ausstieg verpasst und ärgere mich nur darüber das dieses ding mir nun ca. 70 tsd. € kapital bindet- das auf und ab gehört zum spiel,..sonst gäbe es ja nichts zu verdienen !
des weiteren- alcoyne ist nicht mein lieblingspapier !- sondern nur eine meiner 4 positionen aktuell die richtig geld gebracht hat (bin gestern zu 0,045 c. raus.......und hoffe auf noch ein wenig abgabe dann wieder rein -
zu silber: natürlich kann man auch hier nur seiner einschätzung folgen........das aber aufgrund der chartsituation und den steigenden inflationären tendenzen die zu erwarten sind wenn mitte september diese hilfsgelder katastrophen weiter gehen.......war eigentlich abzusehen, dass hier ein ausbruch kommen musste- gold + silber - und das wird noch weiter gehen !!
wir werden bei gold sicherlich richtung 1800 laufen und silber 35-40 $- auch wenn nochmal ein rücksetzer kommen sollte-aber heute konsolidiert der edelmetallmarkt immernoch -nur- auf dem erreichten hohen niveou - wenn am 13.-22 september die entsprechen entscheidungen zum gelddrucken gefallen sind ,wirds wie gesagt noch schneller nach oben gehen- solong
lange im Depot vor sich hin dümpeln. Wird Zeit für neu Impulse... wie hoch stehen
die Chancen das Irlands Rating wieder hochgestuft wird ? Konnte man dazu
irgendwann mal was in den Zeitungen lesen? habe nichts in der Richtung entdeckt,
aber evtl. jemand von Euch.
@win10
Quelle: FAZ
"Die Ratingagenturen bleiben bisher allerdings skeptisch. Standard&Poor’s (S&P) hat Anfang des Monats seine Bonitätsnote von „BBB+“ mit negativem Ausblick bestätigt. Irische Staatsanleihen rangieren damit nur drei Stufen über hochriskanten Ramsch-Anleihen (Junk Bonds). Es gebe „weiterhin erhebliche Ungewissheiten“ über den Ausgang der Verhandlungen über ein Hilfspaket für Irlands Banken, warnte S&P. Auch die Ratingagentur Moody’s hat vor zwei Wochen klargestellt, es gebe bisher keinen Anlass für eine verbesserte Einschätzung der irischen Bonität. Moody’s zählt die irischen Papiere mit „Ba1“ bei negativem Ausblick weiterhin zum hochspekulativen Bereich."
Eine Verbesserung des Ratings erwarte ich kurzfristig nicht. Die größte Hoffnung für einen Turnaround des Kurses wieder über 0,10€ sehe ich in den kommenden EZB-Sitzungen zum Euro, bzw. der Euro-Krise und weiteren Hilfszahlungen an Irland und indirekt an irische Banken. Darüber hinaus steht die Bank of Ireland stärker im öffentlichen Interesse als viele bisher annehmen. Ich denke es stehen sehr viele an der Seitenlinie. Heute ist BOI z.B. unter den 50 meistgesuchtesten Aktien (Quelle: finanzen100.de).
@mmm.aaa
Das kann ich natürlich verstehen. Bei mir bindet BOI im Moment auch einiges an Kapital. Lange nicht so viel wie bei dir, aber würde trotzdem auch gerne weiter mit dem Geld arbeiten. Mich beruhigt, dass hier mittelfristig auf jeden Fall nach oben gehen wird- das ist zumindest meine Meinung.
Ich finde es faszinierend, dass du von der Börse lebst. In diese Richtung möchte ich mich ebenfalls gerne orientieren. Ich würde mich sehr freuen wenn du ein paar Tipps zum Thema Money-Management, Auswahl der Werte, Kapitalhöhe und einfache Verhaltensweise nennen könntest. Gerne auch per BM.
Gruß Marc
welti! don kosto! straßenfeger!
schön mal wieder von euch zu lesen. und schön zu lesen, dass ihr nach wie vor drin seid. ich bin nun mittlerweile auch anderthalb jahre dabei und konnte meinen ek auf 0,17 runterdrücken. dabei bleibt es aber erst mal mangels masse, hier hängt einfach schon zuviel drin.
ja, es ist schade, dass diese kohle für andere invests blockiert ist, aber was will man machen? ich sehe es ähnlich wie der don und werde mich hier nicht mit 10% zufrieden geben. auch wenn es weitere anderthalb jahre sitzfleisch erfordert. jede krise geht auch irgendwann wieder vorbei.
kopf hoch, genossen!
Umsatzvolumen auf unserer BOI.
Hier wurde ebenfalls ganz dick eingekauft. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich das einordnen soll:
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201208311128432134L
Gruß Marc
die letzten tage wurden zwischen 2 und 3 millionen stück verhökert ..
und heute???
aber du bist dir sicher zu wissen was du schreibst???
;-)
endlich mal wieder ein schöner grüner Tag.
Wenn mal was handfestes von der EZB kommen würde dann hätten wir hier mal zwei, drei Tage grünes Licht.
Gruß Marc
nicht weil ich 800 tsd. stück jetzt habe, sondern nach der mini-konsolidierung silber und gold den rapiden aufwärtstrend furios wieder aufgenommen haben..............und sehr warscheinscheinlich noch deutlich !- weiter nach oben schnellen werden -
es gibt noch einige andere silberwerte- konservativer-wie z.b. silver wheaton- sind mir aber mit ca. 27€ zu teuer ansich-
ich würde mich nicht wundern, wenn gold bis dez.-märz richtung 1800-1900 laufen würde und silber---steigt und fällt immer kräftiger,..40$ oder drüber-
selbst bei 35-40$ sollte alcoyne irgendwo zwischen 5-6 cent stehen- nach dem rücksetzter der lemminge -wir waren schon von 0,032-0,048 hochgelaufen in einigen tagen, sind wir jetzt mal noch gerade bei 0,038-0,04 !!- also bei nahezu identischen silberpreis von vor einigen tagen noch ca. 22 % unter kurs !..
Vielen Dank für den Tipp. Ich war tatsächlich mal in einem Silber-Wert investiert. Bin auch der Meinung, dass dieser nach wie vor sehr gut ist und einen intakten Aufwärtstrend hat. Ich spreche von Aurcana.
http://www.boersenexplorer.de/2012/08/20/...kord-quartalsbericht-vor/
Vielleicht ist das ja auch interessant für dich. Investiert bin ich allerdings nicht mehr. An Edelmetalle und Explorer wage ich mich irgendwie nicht mehr so richtig ran. Deine Alcyone hat ja bereits angezogen. Ein Investment werde ich vielleicht mal überdenken, nachdem ich mich etwas übers Unternehmen schlau gemacht habe. Was würdest du als Einstiegshöchstgrenze sehen?
Hoffentlich entspannt dich der heutige Kurs von BOI etwas. Wie du am Chart ja sehen kannst, geht es bei BOI auch mal mehrere Tage am Stück nach oben. Hab mich deshalb bei meinen bisherigen Trades schon oft geärgert, weil ich zu früh verkauft habe. Deshalb würde ich dir empfehlen wenn die 0,10 geknackt wird erstmal einen Stopp-Kurs zu setzen und BOI erstmal noch etwas austoben zu lassen.
Gruß Marc
bist du wirklich 58j alt???
kommt eher rüber wie das prollgehabe eines 19jährigen möchtegern!
sorry aber ist so!
Zeitpunkt: 03.09.12 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien bitte einstellen.
bekommst nichts auf die reihe mit deinen 10 € .........vom neid zerfressen und beginnst dann zu pöbeln !!
ich muß nichts beweisen !....ich habe zudem nur xbay geantwortet- also was saierst du dumme träne da drin herum !??..habe doch nicht mit dir 'geredet' kerlchen !!!!
geh..schieb deine 10€ hin wo du es für richtig hälst und gut- und verschohne doch andere mit deinem neid gepöbel !!
schrift ..
neidisch???
auf so prolls wie dich :-D :-D :-D
träum mal schön weiter von stückzahlen welche andere wirklich am start haben ;-)
solche vögel wie dich nimmt doch eh keiner ernst!
Zeitpunkt: 03.09.12 08:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zum Threadthema zurückkehren.
dachte immer, dass die blöde kuh mmmuuuhhh brüllt......... - irren ist menschlich.
bin nächste woche wieder bei meinen kaulquappen und wünsche allen longs und boi interessierten/investierten ein schönes we.
gruss weltumradler
so weit unter meinem niveau...........pöbel ruhig weiter du dumpfbacke- ............kerlchen wie du bringen es niemals im leben zu was..!....hahaha.........mir hat man auch nichts geschenkt !- aber ich habe meine lektionen gelrnt...anstatt völlig verblödet nur gepöbelt !
naja.......jeder so wie er kann....hahaha
Zeitpunkt: 03.09.12 08:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zum Threadthema zurückkehren.