Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 527 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.578.213 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 675 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 525 | 526 | | 528 | 529 | ... 584 > |
Hallo,
ist noch jemand da?
Was glaubt Ihr, wird es noch eine KE geben?
Sollte man im Moment nachkaufen oder wird es noch weiter runter gehen?
Ich habe schon 190000 Stück. zu 12,4 Cent. (Langsam wird mir Mulmig im Bauch)
Wie schätzend die erfahrenen Profis die Lage ein?
Gruß an alle Boianer
es denn die letzte Kapitalerhöhung?
Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass es eine Kapitalerhöhung geben wird. Die aktuelle Kursschwäche im durchaus positiven Marktumfeld, liegt wohl eher an den leicht verfehlten Erwartungen der Analysten.
22.08.12 12:48
Davy Research
Dublin (www.aktiencheck.de) - Emer Lang, Analyst von Davy Research, stuft die Aktie der Bank of Ireland unverändert mit "neutral" ein.
Nach einem schwächer als erwartet ausgefallenen Gewinn vor Rückstellungen sei die entsprechenden Schätzungen für den Zeitraum 2012 bis 2014 um durchschnittlich 21% reduziert worden. Höhere Kosten für Spareinlagen seien in einem Umfeld sinkender Zinsen besonders teuer. Die Nettozinsmarge sei um 13 auf 120 Basispunkte gefallen. Die Maßnahmen des Managements dürften im zweiten Halbjahr eine Erholung ermöglichen.
Die aktuellen Prognosen würden auf einer Margenerholung und einem normaleren Impairment-Umfang basieren, was weitere Abwärtsrisiken bedeuten könnte. Auf Grund des steinigeren Erholungspfads habe die Aktie während der jüngsten Rallye im Bankensektor eine Underperformance verzeichnet.
Man sieht auch sehr schön, dass bei Rücksetzern immer wieder eingekauft wird. Interesse und vorallem Vertrauen in die Erholung sind weiterhin vorhanden. Vergessen wir auch nicht Wilbur Ross der selber einen Einstiegskurs von über 0,09 € hat. Ich habe die Kursschwäche genutzt um nochmals ein paar Teile zu holen.
Wenn die "dicke Bertha" Anfang September (EZB-Ratsstizung) feuern sollte wird auch BOI endlich anziehen müssen.
Don't panic.
Gruß Marc
Mit einem Einstiegskurs von über 0,12€ bist du auf Dreimonatssicht ziemlich teuer mit recht viel Kapital eingestiegen. Mein durchschnittlicher EK liegt jetzt bei ca. 0,091€. An deiner Stelle brauchst du jetzt sowieso etwas Geduld. Ich denke nicht, dass in nächster Zeit die 0,11€ nachhaltig durchbrochen werden kann. Dein Anlagehorizont ist also ohnehin etwas größer- kein Grund zur Panik.
Gruß Marc
dachte mitte letzter woche noch mehrfach daran mal 200000 der boi leiche abzubauen und nochmal 450 tsd. alc. zu kaufen.....riecher hatte ich....aber nicht drauf gehört- zum ko..en !.schaaaaaaaadeeeeeeeeee
Information, bzw. das Gerücht um eine Kapitalerhöhung? Bitte mit Fakten und Quellenangabe belegen.
Ich verstehe nicht warum sich hier so viele über BOI beschweren. Ich konnte bereits in über fünf nachfolgenden Transaktionen zwischen 6% und 15% Gewinn machen- in den letzten 3 Monaten! Bisher hat die 0,088€ gehalten. Wie ich bereits erwähnt habe besteht im Moment etwas Unruhe wegen den Zahlen die BOI vorgelegt hat. Ein Anlegerinteresse ist nach wie vor stark vorhanden. BOI befindet sich fast täglich unter den 100 meistegesuchtesten Aktien (Quelle: www.finanzen100.net).
Wenn die EZB im September gute Nachrichten verkündet steht BOI locker wieder auf 0,10€- und das reicht mir. Bei welchem Kurs habt ihr denn alle gekauft?
Im Vergleich zu einem australischen Silber-Explorer mit diesem Kursverlauf ist BOI ja schon fast ein "sicherers Investment". Hau deine Kohle ruhig da rein wenn du möchtest.
Gruß Marc
aktuell 0,042 - sollte silber die 30 $ marke knacken und richtung 32-33 $ gehen,. steht das ding bestimmt 0,05-0,06 cent- macht ca. 70-100 % = 10 000 - 15 000€ profit - (vor steuer)
dagegen ödet mich ..dieses sichere investment boi enorm an !!
gut- ich bin natürlich mit höheren summen am markt, denn ich lebe davon- aber wie die mesiten doch nehme ich einmal an, geht man derlei anlagen mit risiken ein (und das sind wertpapiere) um schneller - und -mehr- geld zu verdienen als bei anderen anlagen..richtig ?!......und nicht um bis 2014-15 auf das erscheinen des mesias zu warten !- ich jedenfalls nicht- sobal das ding die 10 cent überschreitet das nächste mal fliegt meine gesamte posi von einigen hundert. st. raus !- aber 100 % ig !
Dass du das Ganze sozusagen "hauptberuflich" machst ehrt dich sehr. Somit wirst du wesentlich mehr von Wertpapieren verstehen als ich. Für mich sind 10% ein guter Gewinn und den konnte man hier in den letzten Monaten, wenn man immer in der Region um 0,09€ gekauft hat, sehr gut abschöpfen.
Natürlich bin ich auch in risikoreicheren Aktien, Hot- und Penny-Stocks investiert. Hier habe ich allerdings etwas mehr Kapital investiert da ich im Worst-Case nur Geduld benötige und trotzdem eine attraktive Rendite habe. Ansonsten "scalpe" ich mir hier immer einen hübschen Gewinn raus.
Aber gut, die die hier investiert sind sollten zusammenhalten. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Informationen zu einer anstehenden Kapitalerhöhung begeben. Folgenden interessanten Artikel habe ich in der FAZ gefunden.
"Die Anleger am internationalen Anleihemarkt spekulieren darauf, dass Irland seine Schuldenkrise überwindet und Hilfe der anderen Euroländer bei der Bewältigung seiner Bankenaltlasten bekommt. Die Rendite irischer Staatsanleihen mit neun Jahren Laufzeit fiel am Dienstag erstmals seit Oktober 2010 wieder leicht unter die Marke von 6 Prozent. Der Rückgang spiegelt die gesunkene Risikoprämie wider, die Anleger verlangen, wenn sie in die Staatsschulden Irlands investieren. Irische Staatsanleihen sind seit Monaten sehr gefragt. Wer im Sommer 2011 so mutig war, diese Papiere zu kaufen, kann sich heute nach Berechnungen des irischen Wertpapierhändlers Davy über Kursgewinne von knapp 70 Prozent freuen. „Kein anderer Anleihemarkt der Welt hat sich so gut entwickelt“, sagt Donal O’Mahony, Analyst bei Davy in Dublin."
Hallo, ich bin auch in die BOi investiert und würde gerne mal wissen was für ein Potential ihr für
die nächsten Jahre seht. Mein Einstiegskurs war 0,096€ mit der Voraussicht, dass wir in 1 bis 2 Jahren wieder Kurse von 0,12-0,13
zu sehen. Was denkt ihr?
Mfg
Hekataios83
Wie du bereits am Kursverlauf sehen kannst waren wir bereits dieses Jahr auf ca. 0,16€.
Meiner Meinung nach werden wir bereits wesentlich früher die 0,15€ wiedersehen. Ich gehe davon aus, dass es keine weitere Kapitalerhöhung wie letztes Jahr geben wird. Dann könnten wir bereits Ende des Jahres die 0,12€ wiedersehen. In zwei Jahren könnte die Aktie deutlich über 0,20€ stehen.
Wenn im September indirekte Hilfen für die irischen Banken über die EZB beschlossen werden, wird man mit Sicherheit ebenfalls kurz die 0,11€ sehen.
Gruß Marc
das dürfte uns dann den schub geben um das jahreshoch wieder zu erreichen bzw ^^^ zu übertreffen!
NUR meine einschätzung!
und allen die sich für unser invest interessieren......
möchte nicht als judas verschriehen werden...., ist eigentlich ironisch gemeint, und melde mich seit wochen mal wieder. halte nach wie vor 100% meiner vor gut einem jahr erworbenen anteile, hatte insgesamt 12!!! zukäufe, auch wenn ich mehr als enttäuscht bin/wurde. UNSERE boi ist meine bisher größte fehleinschätzung an der börse, doch hoffe ich nach wie vor auf die genesung irlands bzw. europas. ist wohl mehr ein wunschdenken doch irgendwie wird sich die erde weiter drehen, das leben in europa ebenfalls und die börse bzw. deren notierte papiere erst recht ......
habe heute ein wenig bei anderen invests umgeschichtet und werde, wenn die talfahrt unserer boi weiter anhalt evtl. HIER meine grösste aktienanzahl zukaufen, um meinen astronomischen ek anteil von guten 19 cent ein wenig zu drücken.
bisher wird ALLES von den ratinagenturen herabgestuft, und ähnlich wie bochum sehe ich unser irland als erstes land europas, welches von diesen "verbrechern" wieder hochgestuft.
allen noch nen schönen abend, ein noch schöneres we.....
gruss weltumradler
Dann muss ich es nicht jeden Tag sehen und schau erst wieder Ende 2014 rein. Da hätte ich noch ein paar mehr Titel :-(
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Gedanken....
Tja, da müßte man wohl Ackermann heißen...oder so
Nichts für ungut, aber wer einen Tanker so in's Riff donnert.
Wie hieß das eine Schiff nochmal, das letzten auf der Seite lag ? ;-)(
Boah, das ist ja wirklich ein astronomischer EK! Zu diesen Kursen hatte ich BOI noch nicht auf dem Radar. Das ist natürlich eine andere Ausgangsposition als wenn ich mit meinem EK deutlich unter 0,09€ dafür plädiere die Nerven zu behalten und für 10% Zwischengewinne "Werbung" mache.
Also ganz ehrlich, wenn du hier mit nem "guten Gewinn" vor 2016 rausgehen möchtest würde ich dir auch raten bei diesen Kursen massiv den EK zu reduzieren. Bei aller Hoffnung und positiver Erwartung die ich für BOI habe: Alles über 0,20€ benötigt sehr viel Geduld und dafür gibt es einfach zu viele andere gute Investments im Moment.
Schön, dass wir zu WE hin noch deutlich positiv geschlossen haben.
Gruß Marc
Bin mittlerweile auch bei 17,5Cent
dauert halt noch! Erst muss was handfestes in europa passieren! Werde mein damliges limit auch erweitern! um EK zu drücken!
meld dich mal öfters! Was machen die kaulquappen und dein pc?
Diese wollen bestimmt noch weitere Teilnehmer erfahren.
danke
Ich wollte hier weder jemanden in die Pfanne hauen noch psychologisch aufbauen oder zum Kauf ermuntern. Ich wollte lediglich klarstellen dass die User hier sehr unterschiedliche Ausgangspositionen (EK's) haben. Dadurch ändert sich natürlich der Betrachtungswinkel auf das BOI-Invest teilweise erheblich. Langfristig sehe ich da kein Problem, allerdings könnte es für einige sehr deprimierend sein bei diesen Kursen hier mitzudiskutieren- aber das kann jeder selber entscheiden.
Vielversprechende Investments? Darf ich Wertpapiere hier nennen oder ist das im Forum nicht erlaubt?
Gruß Marc
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Ob BOI ein Fehlinvest ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen.Dein EK finde ich nicht all zu hoch. Ganz ehrlich, bei solchen Investments kannst Du den optimalen Einstiegspunkt im besten Fall erraten. Also für Glücksritter vielleicht möglich. Wer aber an der Börse langfristig Erfolg haben will, braucht ein System. Und das hast Du zumindest, was deine zahlreichen Zukäufe deutlich zeigen.
Also wenns mal wieder länger dauert, ganz locker bleiben und zwischendrin mal ein Snickers. Ich bin 100% überzeugt von dem Invest. Unter 80Cent verkauf ich garantiert nicht. Natürlich wird BOI wieder steigen. Im schlimmsten Fall, bekommen wir einen echten Börsenwinter, dann kanns ein paar Jahre dauern, was ich allerdings nicht glaube, da sehr viel unternommen wird um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Meiner Meinung nach, ist die jetzige Sitaution durch Geiz verursacht. Jeder will sparen.
Bloß kein Geld ausgeben. Keiner investiert. Der Fluß des Geldes kommt zum Erliegen.
Wenn erst einmal der Damm gebrochen ist, und alle wieder investieren und wie die Lemminge an die Börse zurückkehren sind wir schon längst im Plus und lassen unsere Gewinne laufen.
Jetzt ist eiserne Disziplin gefragt! Ich kaufe weiter nach! Und bald werde ich eine beträchtliche Anzahl Papiere haben. Die Papiere müssen sich im Keller stapeln, vergilben, und erst Jahre später herausgeholt werden. Dann machen sie den rechtmäßigen Besitzer zum Millionär. Ich weiß, es ist schwer. Jeder will reich sein aber Keiner reich werden. Jetzt ist die Zeit des Verzichts. Ich investiere jeden Monat 40% meines Einkommens in Aktien. Je tiefer die BOI Aktie fällt, desto reicher werde ich in 15 Jahren sein. Also, lass dich nicht beeirren, von irgendwelchen Einstiegskursen und Zwischengewinnen. Dass die Aktie die beste Langfristanlage der Welt ist, will erst noch gelernt werden.
Und in der Zwischenzeit heißt es das Leben zu genießen. Und das geht zum Glück mit wenig Geld;-)
Can you dig it? I know you can.
Gruß auch an den alten Kollegen Straßenfeger und alle BOI Investoren.
Long live Ireland!
erstmal vielen dank für die "ausserordentliche" resonanz der letzten posts.
@straßenfeger, habe immer noch keinen pc und weiss auch nicht, ob ich mir noch mal einen leisten werde. liegt bestimmt nicht an der köhle doch während der warmen jahreszeit gibt`s für mich halt besseres als ständig vor dem pc zu sitzen. eines sollte euch/dir klar sein, lese täglich die posts in diesem forum und anderen. hüte derzeit mein elternhaus und beaufsichtige meinen demennzkranken vater. ist wirklich nicht einfach immer nur kritisiert zu werden, aber er hat mir schon viel gutes im leben getan - und er ist mein vater. poste derezeit vom pc meiner schwester die im wohlverdienten urlaub ist. bei unter 8 cent werde ich auch nochmals aufstocken - vorher jedoch nicht.
dieses jahr habe ich erst 37 nächte bei den kaulquappen verbracht - mit 44 pfund fing ich jedoch nen recht guten fisch...... - allerdings in all den jahren bereits zum dritten mal. habe nächste woche urlaub und werde weitere 6-7 nächte am see verbringen. die nachtigallensaison ist zwar vorbei aber derzeit gibt`s "zweibeinige" zu bestaunen... (grins)
@xbay natürlich gibt es bei jedem invest unterschiedliche ek`s und selbst bei zukäufen von 38 cent war ich der meinung, ein "schnäppchen" ergattert zu haben. geht wohl jedem von uns so, dass wenn er oder sie kauft meint, es günstig erwischt zu haben.... leider verlieren die meisten an der börse, weil sie einfach nervös werden und dann mit verlust verkaufen. mein ek ist zwar im gegensatz zu deinem recht hoch doch wirst du evtl. auch vor mir verkaufen und dann, wieder evtl. gierig in andere EVTL: lukrativeren invests investieren. wie auch immer wünsche ich günstig eingestiegenen newcomers ebenso erfolg - allerdings fällt ein dikutieren mit denen/euch natürlich schwer ohne h.
du bist hier eingestiegen und weiss nicht mal wann die letzte ke war...... - die damaligen bedingungen sind ja der grund für unser derzeitiges kursdilemma.............
@don kosto, salut ALTER weggefährte. für mich war unsere boi mein bisher grösstes fehlinvest, weil ich einfach zum falschen zeitpunkt mit viel zu viel kohle hier eingestiegen bin. im nachhinein ist man ja immer schlauer.... im dezember letzten jahres war ich ja zu 100% hier investiert, dank zusätzlich frei gemachter kohle sind es jetzt weniger ohne auch nur eine aktie verkauft zu haben. ich denke schon, dass ich noch recht locker bin, denn zum glück hat mir geld im leben nie viel bedeutet. ähnlich wie du investiere ich ca. 3 - 4 netto monatsgehälter jährlich in die börse und sollte ich bei nem turnaround kandidaten auch mal glück haben, dies braucht man m.m.n einfach..., dann sieht`s mit dem vorruhestand auch besser aus..... weltumradler kommen mit wenig geld aus, ich brauch kein "mein haus, mein auto, meine familie...... "um anderen imponieren zu können - mir reichen individuelle gespräche..... das mit dem sparen sehe ich übrigens anders - auch das mit dem geiz. die zinsen sind auf niedrigstem niveau, viele haben angst vor dem verfall des euros und so gesehen geben die leute doch einiges aus was sie gestern vielleicht nicht getan hätten.
wie auch immer, wünsche dir EUCH alles gute für die zukunft und mir petri goil für die nächste woche.......
gruss weltumradler