Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 478 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.619.992 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 476 | 477 | | 479 | 480 | ... 584 > |
hier noch einen bericht für die tägliche morgenlektüre. der gegenwind scheint nun auch für unsere boi zu zunehmen........
http://www.businessweek.com/news/2011-11-08/...scape-euro-credit.html
allen noch nen schönen arbeitstag,
gruss weltumradler
...weil sich ja viele geärgert bzw gewundert haben, was dort los ist und warum die fundamental eigentlich gesündere Bank am Fleck blieb, während die AIB einen raketenhaften Anstieg hinzulegen schien.
Nunja... es ist keine Schadenfreude - ich gönne es allen Investierten, wenn sie Gewinne machen - aber ich bin beruhigt, dass die Luft, die dort so schnell reingepumpt wurde scheinbar auch genauso schnell wieder rauszischt, wenn man sich den Chart so ansieht.
Das einzige, was ich nicht weiß, ist, ob ich mir ähnliche Spekulationen bei der BOI auch wünsche. Einerseits wäre ja ein Anstieg von ca 0,09 auf fast 0,20 ganz wünschenswert. Ob es gesund ist, ist eine andere Sache. ...und ob ich die jeweiligen kurzfristigen Trends richtig lese und verkaufe/kaufe, wage ich sowieso zu bezweifeln.
Aber im Grunde ist mein sinnloser Kommentar nur ein Trost für die Leute, die schon meinten ihr BOI Investment (im Vergleich zur AIB) zu bereuen.
lG aus Wien
mal sehen wohin die diskussionen der vertreter der einzelnen banken führen. könnte mir schon vorstellen, dass die jüngsten zinssenkungen der ezb letztendlich dann doch an kleinunternehmen weitergegeben werden.
http://www.rte.ie/news/2011/1109/banks.html
sollte es bei den grossen krediten der fall sein sollte es auch für die anderen gelten.
gruss weltumradler, der heute kein radler sondern ein richtiges bierchen trinkt...............
dax rot, dow rot und der nikkei heute morgen kennt natürlich auch keine andere farbe. dax wird heute vermutlich tiefrot starten und was macht unsere boi?!....... gestern blieb sie an der 9 cent marke hängen und sollte sie TATSÄCHLICH das oft beschriebene eigenleben haben, und diese marke tatsächlich ein widerstand sein, ja dann dürfte sie heute ja wider gen norden starten - träum.....
ja, ja wir boianer haben`s halt schon verdammt schwer. konnten vom aufschwung des frühjahrs überhaupt nicht profitieren und jetzt wo sich unser irland fängt schwächeln die anderen. die eu oberen sollten doch mal agenten in die mafiaszene schleusen bzw. bestehende kontakte spielen lassen um vielleicht dort unverhoffte milliardenlöchen aufzutreiben. den mafiosi müsste doch auch klar sein, dass ihe schlaraffenlandleben in italy ein ende haben dürfte wenn auch italien jetzt nicht schnell in die pötte kommt.
joe frazier hatte nicht nur nehmerqualitäten, gott habe ihn selig sondern konnte auch gut austeilen. waren damals halt noch wahre männer die sich im ring gegenüberstanden und genauso komme mir derzeit so vor nur mit dem unterschied, dass ich an der börse und derzeit in unsere boi investiert bin und leider nur die einseitigen geberqualitäten kenne. bin gespannt ob ich mein vorhaben hier noch weiter aufzustocken tatsächlich wahrmache und wenn ja zu welchem zeitpunkt. eines ist sicher, eile ist derzeit nicht angesagt.
allen noch nen schönen tag,
gruss weltumradler
DAX -0,4%
BoI -2,24%
Schönen Tag noch..., bei mir is leider Hochnebel !
http://www.finanzen.net/anleihen/...60Z6194@pkZeit_30000@stBoerse_FSE
Nachdem die Gläubiger der Irlandanleihen schon so wunderschöne Renditen für sich haben gewinnen können, bleibt es nun interessant wie sich die Anleihen weiterhin entwickeln können. Sollten wir über die 85% / 90% steigen, wäre wir bei knapp einer Rendite p.a. von 5,80% - 6,20%. Das ist verdammt niedrig für irische Verhältnisse. Jetzt hoffen wir mal, dass es nicht wieder nach unten geht :-)
Die Webseiten unter www.facebook.de und die auf diesen Seiten vorgehaltenen Dienste werden dir angeboten von:
Facebook Ireland Limited
Hanover Reach, 5-7 Hanover Quay, Dublin 2 Ireland
http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=impressum_contact oder impressum-support@support.facebook.com
Vorstand: Marc Andreesen, Jim Breyer, Donald Graham, Peter Thiel, Mark Zuckerberg
;)
kommt zeit kommt erholung.
schönes we.
was bedeutet eigentlich verstaatlichung?!....., u.a. beigeben wenn der staat befielt zinssenkungen der ezb an entsprechende endvernraucher weiterzugeben.
http://uk.finance.yahoo.com/news/...focus-205252718.html?x=0&.v=1
allen noch nen schönen arbeitstag.
gruss weltumradler, der heute von steigenden kursen zum we ausgeht.
Danke für die Info mich für die wirtschaft und die finanzwelt zu interessieren. Leider kann ich mit dem Punkt "finanznachrichten" wenig anfangen. Etwas konkreter wäre natürlich besser - Danke ;)
Dublin (aktiencheck.de AG) - Emer Lang, Analyst von Davy Research, stuft die Aktie der Bank of Ireland (ISIN IE0030606259 / WKN 853701 ) unverändert mit "outperform" ein.
Beim am 14. November anstehenden Bericht würden vor allem die Zinsspanne, Impairments und der Abbau der Verschuldung im Mittelpunkt des Interesses stehen. Die Wiederherstellung der Zinsspanne sei ein Kernelement der Strategie, um in 2014 wieder signifikante Gewinne schreiben zu können. Eine flache Zinskurve reduziere die Zinsen, die für Spareinlagen gezahlt werden müssten. Das zuletzt genannte mittelfristige Margenziel der Bank von mehr als 2% in 2014 erscheine ambitioniert. Beim letzten Update habe man die Prognose daher auch schon von 1,8 auf 1,68% reduziert.
Die Q3-Berichte von Wettbewerbern würden die anhaltende Belastung durch Impairments verdeutlichen. Die Hypotheken-Zahlungsrückstände der Bank of Ireland dürften aber weiterhin unter dem Marktdurchschnitt liegen. Im Hinblick auf die Entschuldung scheine die Bank of Ireland angesichts der jüngsten Äußerungen gute Fortschritte zu machen.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Davy Research für die Aktie der Bank of Ireland weiterhin "outperform".
-_________________________________________________
DUBLIN, NOV 11 - Bank of Ireland said on Friday its deposits rose 3 percent in the four months to end-October, improving its funding position, although the country's largest lender said trading was still tough.
The bank said its profit margins should stabilise in the second half versus the first, but further margin recovery would face headwinds in a prolonged period of low interest rates.
"We have made good progress on restructuring and strengthening our balance sheet, nevertheless trading conditions remain challenging," the bank said in a statement.
"Continued intense competition for deposits in the Irish market, the elevated cost of wholesale funding pending further deleveraging of the balance sheet, along with the high cost of the Government guarantee have maintained ongoing pressure on the group's cost of funding."
Shares in the bank, which traded at almost 10 euros at the height of Ireland's "Celtic Tiger" economy four years ago, were 5.8 percent higher at 0.09 euros by 1330 GMT.
The sole domestic lender to avoid falling into state hands following fresh investment in July, Bank of Ireland is one of only two Irish banks to have so far refused to bow to political pressure and pass on European Central Bank (ECB) interest rate cuts.
Ireland's bank chiefs were hauled in front of Ireland prime minister this week over their refusal to pass on the ECB's recent 25 basis point rate cut and the government has threatened to pass legislation forcing them do so.
However, local lenders have been increasing rates on standard variable mortgages to compensate for losses on tracker mortgages that automatically follow changes in the ECB rate. Such tracker products account for over half of all Irish mortgages and are a strain on the banks due to their high cost of funding and the low ECB rate.
Bank of Ireland also partly blamed another politicised issue -- the speculation over potential wide ranging measures to tackle home loan arrears -- for further deterioration in the arrears of its Irish mortgage book in August and September.
"SOLID STATEMENT"
Ireland has pledged to shrink radically its domestic banking sector after a disastrous binge on property loans, and Bank of Ireland has to sell 10 billion euros in loans and accept repayment of another 20 billion euros worth by the end of 2013.
After announcing last month that it had sold or accepted repayment of 5 billion euros ($6.94 billion) of loans, the bank said on Friday that it was in advanced talks on further sales.
Its loan to deposit ratio has improved by 9 percentage points to 153 percent since the end of June as a result of the deleveraging and a rise in its Irish and UK deposit book to 67 billion euros from 65 billion at end-June.
The June figure included 3 billion euros of deposits tempo
@ all
negativ:
€0.35 billion of additional capital to be generated by 31 December 2011.
positiv:
The Group is strongly capitalised and currently has a Core Tier 1 capital ratio in excess of 15%**.
Der positive Teil sollte eine Kapitalerhöhung ,um das Kernkapital zu erhöhen ,vermeiden
BoI ist zur Zeit besser aufgestellt als manch andere Institute.
pleit geht. Allein aus dem Grund, da sie wesentlich besser aufgestellt ist als die AIB. Sofern die pleite gehen sollte, dürfen wir uns mal gedanken machen. Denke auch das die Anteile des Staats in den nächsten Jahren verringert wird. In einer Marktwirtschaft ist es einfach unüblich, dass der Staat die gesamten Banken kontrolliert. Das würde ein sehr negatives Bild auf Ireland werfen. Was mir Angst macht, wäre eine neue Kapitalerhöhung. Ich hoffe wir bleiben dahingehend verschont.
Allerdings wenn es zu einen Haircut von irischen Anleihen kommt, könnte es eng werden, allerdings ist der Polster zu den 9% recht konfortabl