Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 479 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.585.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.178
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 584  >  

6419 Postings, 4903 Tage kieslywollte mit meinem letzten post

1
13.11.11 11:57
nur eine Information einstellen und keinen Bezug zur BoI ableiten.
Für mich nur ein Beweis dafür, daß persönlicher Reichtum und Erfolg nur eine Momentaufnahme ist. Und immer, wenns einem gutgeht, und weil man schon immer alles richtig gemacht hat Risiken ausblendet, hauts einen um.  

456 Postings, 5032 Tage Gati93Dann lasst uns mal weiter...

13.11.11 12:01

...hoffen :)

426 Postings, 4981 Tage ornoswarum sollte es zu einem haircut bei IRL anleihen

13.11.11 13:47
kommen? das ist doch absolut aus der luft gegriffen?! alle experten und statisker bescheinigen irland eine positive entwicklung, also warum sollte es einen haircut bei IRL Bonds geben?....also bevor die BoI pleite geht, wird sie von jemandem übernommen......jedoch sehe ich zur zeit keinen grund dafür....wir sollten vllt erstmal abwarten wo wir am ende des monats (kurstechnisch) stehen....ich hoffe mal, dass die jüngsten entwicklungen in europa nicht an der BoI vorbei gehen.....  

6713 Postings, 5465 Tage weltumradlerhaircut.... - wat denn dat?!.....

2
13.11.11 16:21

Plans to impose some of the costs from Ireland's banking bail-out on to senior bondholders could risk shutting its banks out of the capital markets for several years, City analyst and investors have warned.

gruss weltumradler

1802 Postings, 5732 Tage kollebb77guten morgen,

14.11.11 07:49

hoffen wir auf eine spannende Woche!

1040 Postings, 5142 Tage don kostoMorgen,

14.11.11 08:05
Blaues Hufeisen liebt BOI!
Hoffe die big player wechseln bald von put auf call.
Schönen Tag Euch allen!  

456 Postings, 5032 Tage Gati93Veöffentlichung

1
14.11.11 18:02

Leider auf Englisch, kann vllt. aber mal jemand überfliegen ders besser kann. Wenn nicht ist hal der übersetzer gefragt.

14.11.2011

http://www.bankofireland.com/fs/doc/calendar/...reland-14-11-2011.pdf

2026 Postings, 8494 Tage JudasKurz gesagt

1
14.11.11 21:07
sie sind auf einem guten Weg und mit einer Eigenkapitalquaote von 15,4 % bestens aufgestellt. 2014 soll alles wieder voll im grünen Bereich sein.  

6713 Postings, 5465 Tage weltumradlerguten morgen allen BOI`anern,

1
15.11.11 05:40

derzeit haben wir ja nicht viel über unsere boi zu berichten, und so bedeuten steigende mieten immerhin mal wieder ein kleiner  silberschweif am (anlage)hrizont - ist natürlich übel für die mieter. von 1100 eus im frühjahr 2008 auf derzeitige 825 eus, die immobilienpreise fielen um stolze 50% seit 2007. allen noch nen schönen arbeitstag.

http://uk.finance.yahoo.com/news/...ocus-1612492570.html?x=0&.v=1

gruss weltumradler

456 Postings, 5032 Tage Gati93INFO

3
15.11.11 15:53

Rückblick: Die Bank of Ireland Aktie erreichte im Zuge des steilen Abwärtstrends im September ein neues Allzeittief bei 0,66 Euro und vollzog anschließend eine kleine Bodenbildung in Form eines Doppelbodens.

Dadurch wurden ab Oktober Käufer gelockt, der Abwärtstrendkanal wurde verlassen und eine Erholung bis an die 0,115 Euro-Marke gestartet. Dort kippte der Wert wieder nach unten ab und setzt nun weit zurück bis fast an die Unterstützung bei 0,081 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Das übergeordnete Chartbild ist weiterhin kritisch zu werten. Neue Handelssignale müssten abgewartet werden und lassen sich wie folgt definieren: Kippt der Wert per Tagesschluss unter 0,08 Euro zurück, drohen weitere Kursverluste bis 0,066 und später 0,040 - 0,045 Euro.

Geht es hingegen nachhaltig über 0,115 - 0,118 Euro, kann es zu einem Rücklauf an das alte 2009er Tief bei 0,14 und evtl. bis an die Abwärtstrendlinie bei 0,17 - 0,18 Euro kommen.

6713 Postings, 5465 Tage weltumradler@all

1
15.11.11 18:22

alle die mich mittlerweile ein wenig kennen wissen, dass ich godemode trader als einen der seriösesten analysten ansehe, auch wenn er zuletzt falsch lag. vom letzten tief ausgehend, also knapp unter 7 cent war sein bevorzugtes szenario ein abfallen gegen 4,5 cent, im heutigen bericht geht er eher vom steigenden szenario aus - hoffentlich liegt er diesesmal richtig..... 

gruss weltumradler 

1040 Postings, 5142 Tage don kosto@weltumradler

1
15.11.11 19:58
Guten Abend. Die derzeitige Situation ist in der Tat schwierig einzuschätzen.
Man hat das Gefühlt, dass sich Bär und Bulle in Lauerstellung gegenüberstehen.
Ich habe jedenfalls gerade noch einmal nachgekauft. Ja ich weiss, schon wieder BOI...
Ich habe dies jedoch nach reichlicher Überlegung getan. Unter anderen habe ich mich die letzten Tage sehr mit Wilbur Ross beschäftigt. Sehr interessant finde ich seine Videos auf you tube, u.a zur BOI und allgemein zur wirtschaftlichen und politischen Situation in Irland.
Aufgrund der letzten Turbulenzen sind die positiven Aspekte, wie z.B. der Einstieg privater Investoren, in den Hintergrund gerückt.
Also ich bin überzeugt, dass es zum Turnaround kommen wird, sobald die Eurokrise sich ein wenig beruhigt.
Also ich sehe hier ein riesen Potenzial. Es erfordert allerdings Geduld.
Gruß Don  

1040 Postings, 5142 Tage don kosto...Geduld und höchschte Diziplin

15.11.11 20:07
so, und jetzt hau mer die Holländer weg!  

6713 Postings, 5465 Tage weltumradlerservus don kosto.......,

1
15.11.11 20:49

als mann ohne handy und fernseher wünsche ich dir erst einmal viel spass beim "runden muss ins eckige gucken" und natürlich auch einen sieg unserer "helden". tippe nen 3:2 sieg gegen die käsköppe wobei es schwierig werden wird.

du sprichst von geduld.... - diese hatte ich ehrlich gesagt erst einmal an der börse und sie ist nun doch bald aufgebraucht. früher hatte als börsianer prinzipien und zog die reissleine bei spätestens -15%. hier habe ich diese nicht befolgt, weil ich von anfang an überzeugt war/"bin". habe aufgrund meiner überzeugung von 38,6 cent bis 8,9 cent immer mal wieder zugekauft, hatte geduld und war überzeugt........ - und jetzt sitze ich mit diesem invest massiv in den roten zahlen......, war eigentlich noch nie im plus.

unsere boi ist mein bisher einzigstes longinvest welches ich hatte, habe geduld bewiesen und bin damit bisher mächtig auf die schnauze gefallen. bin nach wie vor überzeugt, werde vermutlich spätestens im frühjahr hier noch mal richtig aufstocken, bis zu 50% meiner bisherigen aktienanzahl, doch ob ich mich dabei wohlfühlen werde mag ich derzeit nicht unbedingt bejaen. habe derzeit noch ein wenig schiss davor, dass der irische staat am ehesten unsere boi fallen lassen wird und zwar deshalb, weil hier die politiker und somit der staat am wenigsten (15%) zu verlieren haben/hat. politiker sind egoisten, denken in erster linie an ihr wohlergehen und würden wohl eher eine bank von investoren hopps gehen lassen als eine welche vom staat gestützt wird. genau dieser sachverhalt ist für mich eine der wenigen plausiblen erklärungen weshalb andere irische banken in den letzten wochen besser performt haben.

werde hier in naher zukunft wesentlich weniger schreiben, bitte keine bekennerschreiben hier bzw. per boardmail, weil es einfach keinen spass macht über eine invests zu berichten, welche derzeit kaum interesse in der öffentlichkeit findet.

gruss weltumradler, der die geschehnisse natürlich weiter verfolgen wird.

1040 Postings, 5142 Tage don kosto@Weltumradler

15.11.11 21:35
Kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen.
Gegen den Strom schwimmen ist halt anstrengend! Und wer bis an die Quelle will, muss lange schwimmen. Aktien sind die beste Langfristanlage. Also 3-5 Jahre sollte man schon warten können. Besser länger. Denke ab 2013 schreibt BOI wieder schwarze Zahlen. Und dann zeigt sich wär noch dabei ist. Nur die harten kommen in den Garten.  

657 Postings, 5148 Tage Straßenfeger@welti

15.11.11 22:50
Darfst auch einfach so schreiben! :-)  

97 Postings, 4808 Tage Clever eingekauftHistorische Kurse

15.11.11 22:56

seht Ihr auch im Verlauf der aktuellen historischen Kurse ein völliges Zahlendurcheinander?

29 Postings, 5174 Tage donaldus@Weltumradler,und alle

16.11.11 09:12

Hi Welti,

wie schön nicht der einzige hier an bord zu sein.

Auch ich bin hier um die 40,0 eingestiegen..hoffnung gehabt..gestaunt..immerwieder nachgekauft..ungeduldig meine Aufmerksamkeit nach Ireland gerichtet..verwundert..geärgert..gezweifelt..und doch werde ich wohl auch wieder ein/zwei Taler rein-investieren sobald die Kasse stimmt.

Ich denke unser Investment in die BOI ist ein (ultra)langes Investment Papier...wessen wir uns am "Anfang" so ja nicht vergestellt haben,ist es nicht so?

Trotzallem (oder vielleicht genau deswegen) bleibe ich hier drin und werde meine hartverdienten Kröten hier refinanzieren, denn, wie schon erwähnt, bleibt die Krise (in Ireland) nicht für immer.

Was ich eigentlich sagen wollte, deine Kommentare versüssten den versalzenen Kurs unserer BOI. Dafür möchte ich mich mal richtig fest und weihnachtlich bedanken: Danke Welti! :)

und weiter gehts... ;)

1802 Postings, 5732 Tage kollebb77Hallo Welti..

16.11.11 11:16

kopf hoch, warum gerade jetzt zweifeln? Wir haben die BoI solange gehalten auch in schwierigeren zeiten als gegenwärtig! Was soll noch schief gehen, bis auf 0,045 runter glaub ich nicht und wenn dann wird nochmal ne kleine position nachgekauft.  Seit einiger zeit haben wir uns schliesslich alle auf ein megalong invest namens BoI eingestellt! Ich halte BoI bereits seit anfang 2009, somit bin ich einiges hier gewöhnt. Eben kam wieder ein bericht aus Irland bei n-tv wie gut Irland mit den Sparanstrengungen voran kommt.

Es gibt ja auch keine option momentan, wer schreibt schon solche hohen verluste wie derzeit mein BoI invest ab? Mein EK liegt bei bösen 0,34...!

97 Postings, 4808 Tage Clever eingekauft@ kollebb 77

16.11.11 11:25

Seit 2009 dabei,ohne Resplit der Aktien? Hatte sich der Kurs mit dem damalige Tiefstand von 0,10€ auch erholt

ohne Aktienresplit? Wenn man den Chart  über drei Geschäftsjahre anschaut  könnte ja ein Turnarround sehr gut möglich sein.

325 Postings, 4807 Tage irlandshiterLöschung

16.11.11 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.11 17:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - 1. Beitrag und schon am pöbeln - Sperre!

664 Postings, 4973 Tage nimm2nimm4im Gegensatz zur Dir

2
16.11.11 14:51
Dir kommt der Weltumradler als Nullchecker sehr symphatisch rüber. Andere hier als Jammerlappen zu bezeichnen - das braucht ein Forum auch und kommt Dir ja dann als Zocker auch zu Gute.

Mach doch einfach Deine zufallsgetriebenen Gewinne und lass den anderen Ihre Strategie - mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat.  

121 Postings, 4944 Tage myfuturetipps

1
16.11.11 15:15

fuer die leute die noch nicht investiert sind --

ratet ihr denen noch abzuwarten oder sofort einzusteigen ?? 

der kurs mit 0,8 bis 0,9 ist ja schon seeeehr verlockend.

456 Postings, 5032 Tage Gati93Ich würde noch Abwarten,...

2
16.11.11 17:10

kann mir noch mal Kurse um di 0,065 oder 0,07 EUR vorstellen...

6713 Postings, 5465 Tage weltumradlerSehr geehrter Herr Eierlandshiter,

3
16.11.11 17:24

fühle mich ein wenig geehrt, dass Sie aufgrund uns Jammerlappen oder sogar wegen meiner Persönlichkeit sich die Mühe gemacht haben sich heute auf Ariva anzumelden um uns Versagern mitzuteilen, wie falsch wir mit unserem Invest hier liegen bzw. wie toll Ihre angeblichen Börsengewinne sind. Die Kunst besteht jedoch meiner Meinung nach darin, Einstiegskurse zu melden, jedoch sollte dann auch mit richtigem Geld gespielt werden und nicht nur am Börsenspiel teilgenommen werden. Überweise Ihnen gerne 100 Euro damit Sie mal das Gefühl haben wie es ist aktiv an der Börse teilzunehmen.

Für mich ist Ihre heutige Anmeldung eindeutig ein 2. Ident und Sie sind evtl. ein gefrusteter Sky Aktionär wo ich gestern meine Meinung zu dieser Aktie preisgegeben habe. Vom Niveau her könnte es in diese Richtung geben oder vielleicht doch auch einer der BVB`ler.

Ich für meine Person träume gerne und versuche diese auch zu (er)leben. Habe von meiner 3 Jährigen Weltumradlung nicht nur geträumt sondern Sie auch in die Tat umgesetzt, und darauf bin ich mächtig stolz. 92/93 war ich für knappe 6 Monate in Neuseeland, ebenfalls ein Traum den ich erleben durfte. Sollte dies hier gut gehen werde ich mir einen anderen Traum erfüllen - entweder auswandern oder doch eine Immobilie kaufen. Ihr Post zeigt mir, dass Sie innerlich mit sich selbst vermutlich nicht im Reinen sind denn welcher Nutzen geht aus diesem hervor. Sie wollen sicherlich provozieren und widersprechen sich in Ihrem post da Sie wohl relativ wenig Ahnung über die derzeitigen Verhältnisse in Irland haben. Finde es eigentlich schade, dass Leute gefrustet durch das Leben gehen sollten sich mal aber an die eigene Nase fassen ob denn immer die anderen Schuld an deren Dilemma sind. Jene die nicht mehr träumen können tun mir eigentlich ebenfalls leid, denn sie haben den Sinn des Lebens nicht verstanden und werden eines Tages in Bitterkeit sterben. Schauen Sie sich bitte mal die Unbekümmertheit der Kinder an, von denen können viele Leute lernen - auch manche, die sich heute hier angemeldet haben.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Ihr träumender Weltumradler, der sich sicher ist irgendwann mal die Quelle zu erreichen - nicht heut, nicht morgen aber bestimmt übermorgen.

@myfuture,

wie in einem meiner letzten posts geschrieben drängt sich meinerseits derzeit kein weiteres aufstocken auf. es kommt m.m.n vor allem auf deinen anlagehorizont an, auch musst du natürlich vom invest überzeugt sein. sollte unsere boi überleben und bereit sein dieses invest mehrere jahre zu halten ist es eigentlich egal ob du nun zu 6, 7 oder 8 cent kaufst denn zocks wird es in dieser zeit auf alle fälle noch geben. jeder der sich vorstellen kann hier mehrere jahre investiert zu bleiben wird zumindest seinen ek sehen. nenne mir nur einen grund weshalb die boi nieee mehr 2stellig werden sollte. so gesehen sind jetzige zukäufe aus meiner sicht zumindest keine verlustbringer. auf alle fälle würde ich dir raten vielleicht 1/3 deiner boi kohle zu investieren, auf keinen fall alles auf einmal.

gruss weltumradler

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben