Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 476 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.622.291
Forum:Hot-Stocks Leser heute:915
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... 584  >  

1040 Postings, 5158 Tage don kostoDer Kaufbutton

01.11.11 12:54
reizt mich schon sehr. Aber ich denke ich warte bis Donnerstag.
@Multisp: glaube Du hast Recht. Vor allen, weil die Abstimmung in Griechenland erst im Januar stattfinden soll.
@brokergold: Wenn erst mal die Hausse einsetzt, werden einige erstaunt sein, wie schnell an der Börse 300% gemacht werden. Aber jetzt ist erst nochmal Gelegneheit für Krisenstimmung und Zeit zum ausgiebigen shopen;-)
Immer schön cool bleiben!  

4557 Postings, 8484 Tage brokergoldkonnte die order noch mal raus tum

01.11.11 13:00
schweim gehabt aber jetzt werde ichs noch mal versuchen  

1052 Postings, 5777 Tage Opakarleswir drehen wieder

01.11.11 14:41

3351 Postings, 4971 Tage QuintusLichtblick

9
01.11.11 18:02
An Tagen wie heute, sollte man auch kleine Lichtblicke nicht unerwähnt lassen.

Irische Staatsschulden sind um 3,6 Ma geringen, bedingt durch einen Rechenfehler, immerhin 2,3 % der jährlichen Wirtschaftsleistung

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...o?_vl_pos=r.1.NT  

9119 Postings, 5199 Tage doschauherScheint Mode zu werden,

01.11.11 18:05
die "kleinen" Rechenfehler ;-)  

10342 Postings, 5981 Tage kallearidon costo

01.11.11 18:13
So schnell wie viele glauben gehts auch nicht Multiplizierer brauchen schon  Zeit.  

657 Postings, 5164 Tage Straßenfeger@kalleari

01.11.11 18:15
... und wieder ein Rechenfehler... :-)  

1593 Postings, 5620 Tage Kurvenkratzer45gemeinsam

3
01.11.11 18:41
sind wir stark.
Im 19. Jahrhundert war Europa durch die in England beginnende und auf den ganzen Kontinent übergreifende Industrielle Revolution konkurrenzlos die führende Wirtschaftskraft. Später brachten verschiedene internationale Einrichtungen und Organisationen, wie die EFTA (Europäische Freihandelszone) und die Europäische Gemeinschaft -der heutigen EU- einen Wachstumsschub, der in vielen Teilen Europas bis in die 1970er und teilweise in die 1980er anhielt. Die Versorgung der Bevölkerung Europas konnte durch die Verringerung von Handelsbeschränkungen ebenfalls weiter ausgebaut werden. Momentan erlebt Osteuropa einen Wirtschaftsboom, und schließt zu den Westeuropäischen Staaten auf. Besonders hoch ist das Wachstum zurzeit [2006] in den EU-Staaten Lettland, Estland, Litauen und der Slowakei, mit zum Teil zweistelligen Wachstumsraten.

Mit dem Maastricht-Vertrag bildeten zunächst 12 Staaten der EU ab 1999 eine Währungsunion. Ab dem 1. Januar 2002 wurden Euro-Geldscheine und -münzen eingeführt. Heute ist der Euro gesetzliches Zahlungsmittel in 17 EU-Staaten und sechs weiteren europäischen Staaten.

Heute ist Europa ein wohlhabender Kontinent mit großen Industriemetropolen, ertragreicher Landwirtschaft und einem wachsenden Dienstleistungssektor. Dennoch ist seit den 1970er Jahren Arbeitslosigkeit ein weit verbreitetes Problem in vielen europäischen Staaten. Die Industrie und die Dienstleistung konzentrieren sich vor allem auf die Ballungsgebiete. In den meisten Staaten Europas ist das Problem nicht mehr der Mangel an Nahrungsmitteln, sondern die Überproduktion und die Fettleibigkeit. Ausfuhrgüter sind vor allem Maschinen, Stahl, Computerbedarf und Autos. Einfuhrgüter sind unter anderem Kakao, Tee, Kautschuk, Erdöl, Erdgas und Erze.
Also Hellas soll gehen.Meine Meinung.Wenn wir auf zu großem Fuß leben, müssen wir auch dafür gerade stehen.Was ist mit der Höchstverschuldung? Warum hat man da nicht schon früher eingegriffen? Da hat der Schleimer Papandreo wohl einigen den Verstand geraubt.Und jetzt, nachdem sich das vereinte Europa geeinigt hat zieht er den Schwanz ein und läst sein Volk entscheiden.Das wäre ja wohl vor dem Gipfel nötig gewesen.Die Ratte.
meine meinung  

6420 Postings, 4919 Tage kieslyI have a drem

2
01.11.11 19:38
ich wache morgen auf und stelle fest, Griechenland war nie in der EU. Und Italien hat nie den Berlusconi gewählt und deren Staatsaparat und Wirtschaft wäre nicht von der "ehrenwerten Gesellschaft" unterwandert. Die USA (FED) leisten Strafzahlungen wegen betrügerischen Finanzgeschäften ihrer Finanzindustrie. Mit dem Geld und dem EU-Fond wurden das EU-Finanzsystem und die europäische Wirtschaft stabilisiert.
Irland befindet sich in Mitten eines Wirtschatsaufschwungs der selbsttragend und von Nachaltigkeit geprägt ist, Wär das schön!
Übrigends, würden alle politiker sorgfältiger mit Steuergeldern umgehen und zu ehrbaren Tugenden zurückgefunden haben.
Mensch würd ich schnell schlafen gehen und morgens zeitig aufwachen,
I have a dream  

6420 Postings, 4919 Tage kieslyeines hatte ich noch vergessen

1
01.11.11 20:29
Natürlich deckt Luke Skywalker die betrügerischen Machenschaftten des Systems auf, schlägt zurück und rettet das Imperium.
Und klar kriegt er die Prinzessin!
Aber warscheinlich hat der sich auch "verrechnet"   :-)

schlaft gut und träumt süß  

237 Postings, 5754 Tage mani99Könnte interessant sein Quelle Spiegel online

3
02.11.11 10:28
01.11.2011
Buchungsfehler
Auch Irland entdeckt Milliarden

dpa
Irische Euro-Münze: Schulden doppelt gebucht
Deutschland ist nicht allein - mit Irland kann ein weiteres Euro-Mitglied ein schlagartig gesunkenes Staatsdefizit melden. Wie bei der Schrottbank der HRE sind simple Buchungsfehler der Grund: Verbindlichkeiten wurden schlicht doppelt gezählt. Nun hat das Land 3,6 Milliarden Euro Schulden weniger.

Dublin - Die absolute Summe ist zwar deutlich kleiner - gemessen an der Wirtschaftskraft ist dieser Buchungsfehler aber durchaus mit dem HRE-Bilanzdesaster vergleichbar: Irland hat seine Staatsverschuldung wegen einer Doppelzählung um 3,6 Milliarden Euro zu hoch kalkuliert. Laut dem Finanzministerium in Dublin passierte die Fehlleistung bereits Ende vergangenen Jahres.

Immerhin entsprechen die 3,6 Milliarden Euro einem Anteil von 2,3 Prozent an der jährlichen Wirtschaftsleistung Irlands. Damit sinkt der Gesamtschuldenstand des Landes dem Ministerium zufolge zum Ende 2010 nachträglich von ursprünglich geschätzten 94,9 Prozent auf 92,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

Wegen der Krise des heimischen Finanzsektors stand das bis dahin eher gering verschuldete Land im vergangenen Jahr kurz vor der Pleite. Genau so wie Portugal musste Irland damals unter den Euro-Rettungsschirm schlüpfen und erhielt von der EU und dem Internationalen Währungsfonds Hilfen über 85 Milliarden Euro.

Zurzeit macht in Deutschland der kapitale Bilanzpfusch bei der Bad Bank der verstaatlichten Hypo Real Estate Furore. Auch dort verrechneten sich die Experten bei der Bilanzerstellung - allerdings um insgesamt 55,5 Milliarden Euro. Das Staatsdefizit Deutschlands für 2011 sinkt aber nur ein wenig stärker als in Irland - um 2,6 Prozentpunkte auf 81,1 Prozent.

fdi/Reuters  

17 Postings, 4845 Tage thinkaboutVom Rettungsschirm zum Kriesengipfel

3
02.11.11 12:13
Von Beginn an gescheitert: Die massgeblich von Berlin durchgesetzten Beschlüsse des letzten EU-Treffens können eine Eskalation der Krise nicht einmal hinauszögern.
Die Ankündigung des griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou vom Montag abend, ein Referendum über die jüngsten Sparbeschlüsse seiner Regierung abzuhalten, hat die globalen Finanzmärkte und Europas Politeliten in helle Aufregung versetzt.
http://lebebewusster.blogspot.com/2011/11/...-rettungsschirm-zum.html  

2272 Postings, 5501 Tage MoeMeisterDas ist schon lustig,...

3
02.11.11 12:50
...da sorgt ein überschludetet Pleiteland mit 11Mio. Einwohnern dafür, dass weltweit mehr Geldwerte vernichtet werden (mehr als dieses Land eigentlich an Schulden hat).
Nur aus Angst davor, diese 11 Mio. Bürger könnten dagegen sein, dass man Ihnen 50% der Schulden erlässt.

Verkehrte Welt! ROFL!  

6420 Postings, 4919 Tage kieslyweil aus 50% dann 100% werden

1
02.11.11 13:24
und fraglich ist, wie Länder wie Italien u. Frankreich das verkraften. Und die Solidarität unter der EU-Bevölkerung wackelt. So steht auch die EU-Ökonomie auf dem Spiel.
Und Italien könnte zum zweiten Griechenland werden!  

6420 Postings, 4919 Tage kieslyEurozone zieht es abwärts

1
02.11.11 15:38
Eurozone zieht es abwärts
Rezession steht vor der Tür
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...-der-Tuer-article4672981.html  

3040 Postings, 5924 Tage bochum1848war das jetzt n bash versuch von kiesly bzw

1
02.11.11 16:45
der telebörse???
die ganzen hohen personen der EU labern gerade den griechen premier voll-was wollen wir wetten das die griechen nen rückzieher machen und die euro taler dankend annehmen!
denn ohne "unsere" kohle wissen sie in griechenland weder ein noch aus ..
ist doch wahnsinn wie die den gesamtmarkt manipulieren - und kaum kommt raus das sie papandreou in die mangel nehmen steigt der dax  

266 Postings, 4972 Tage kowaltzkiwas war denn da in irland los?

02.11.11 16:52

6420 Postings, 4919 Tage kieslyQuatsch, natürlich kein bash-Versuch

1
02.11.11 18:27
sehe das eher als Bestätigung von #11889
Schei.. wir haben viel zu lange eine politische Börse! Land auf, Land ab wird der Euro und die Volkswirtschaften zum innenpolitischen Spielball der Politiker gemacht. Das ist nicht gut. Nicht für Investoren und nicht für Unternehmer.
Die treiben ihre innenpolitischen Ränkespiele auf Kosten der Volkswirtschaften. Beispiele hierfür brauch ich nun jetzt wirklich nicht zu nennen. Das kann und wird nicht gutgehen!!
Da gehts eben um mehr als nur um 11 Mio. Griechen.
Und Irland kann alles Andere brauchen als, Mißtrauen internat. Investoren gegen den EURO-Raum. Aber genau dieses Mißtrauen, über die Bewältigung der Krise und die Fähigkeiten der Euro-Politiker ordentliche Rahmenbedigungen für die Wirtschaft zu schaffen, steigt immer mehr. Werden ja jetzt sehen auf dem G20-Gipfel (treffen der Getriebenen)
Das ist die Warheit, mehr nicht.
Einen schönen Abend noch, grrr....  

664 Postings, 4989 Tage nimm2nimm4Ich schaetze

2
02.11.11 19:39
Der Papand. hat den Anstieg und Optimismus gnadenlos ausgenutzt, vorgestern alles verkauft und dann die Bombe platzen lassen, bestimmt ein paar Milliarden gemacht, schließlich wusste NUR er vom seinem Deal :)))  

58 Postings, 5435 Tage pat901moin

02.11.11 20:08
den gedanken hatte ich heut aber auch. ich denk aber anders rum, gegen sein eigenes land wetten und nach der bombe gleich verkaufen, hihi. das wäre schon wieder genial.  

266 Postings, 4972 Tage kowaltzkiich glaube / imo / zukunftsmusik

02.11.11 21:14
Griechenland als Staat gehört zu den Gewinnern der Griechenlandpleite in 2 monaten, nach der volksabstimmung ob Griechenland die Eurozone verlässt, denn P. die alte Ratte wettet gegen Griechenland mit nicht unerheblichen summen und nimmt dann die kreditausfallversicherungen zum Neuaufbau und abtrag der schulden von Griechenland. :)  

3040 Postings, 5924 Tage bochum1848glaubt denn irgendeiner das die griechen

1
02.11.11 21:46
wieder auf die beine kommen?
ohne eu kohle wird es doch noch bitterer für griechenland da jetzt jeder weiß wie heruntergewirtschaftet das land wirklich ist ;-) ich denke alles ist n riesen joke und es gibt keine volksabstimmung .. oder die griechen sehen ein das es ohne eu nicht geht?!
also nehmen sie unsere gelder und erstmal sind alle im freudentaumel an der börse-bevor dann spätestens im frühjahr 2012 die nächsten schocker kommen .. irgendwie alles mehr fürs mad heft was aktuell geschieht!  

456 Postings, 5048 Tage Gati93bochum1848 / Grichenland

1
03.11.11 10:27

Nun ja ich halt die Volksabstimmung für das Beste was den Grichen passieren kann. Klar ist: die Grichen werden es mit dem Euro nicht schaffen. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass sie doch aus dem Euro austreten. Die Wirtschaft in Grichenland ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Sie wird von den Türken dauerhaft unterboten. Wenn diese Geldvernichtungswaffe wieder auf die Beine kommen will, dann ist nicht nur ein Schuldenschnitt zwingen, sonder auch die Einführung der Drachme. Diese wird sowas von abwerten, dass es so günstig ist in Grichenland zu produzieren, dass auch wieder Investoren in das Land strömen. Das beste Beispiel hierfür ist Argentinien. Ich gehe daher davon aus, dass es du einer Volksabstimmung kommen wird und anschließend zum Austritt aus der europäischen Währungsunion. Alles andere ist quatsch!

3040 Postings, 5924 Tage bochum1848wir werden es sehen ;-)

03.11.11 10:59
ich glaube nicht das die damen/herren politiker sich die blöße geben-bevor ein fehler eingestanden wird,zieht man lieber länder mit durch!

Ich halte alles für ein riesen theater ..

Aber jeder hat seine meinung zu den aktuellen geschehnissen bzw zu dem was daraus resultiert!

Lassen wir uns überraschen ...  

Seite: < 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben