Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 475 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.622.295 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 919 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 473 | 474 | | 476 | 477 | ... 584 > |
Und dies ist anscheinend kein Hinderniss um noch weiter zu steigen?
Es bleibt spannend, sowohl bei Bank of Ireland als auch bei Allied Irish Banks (!)
wie ich mit meiner Smartfone habe grün/rot farbe (kein automatische
aktuellisierung)
bitte ich um antwort wenn ihr auch so,n fehler habt
Hallo, bin seid 6 Monaten passiver Leser eures Forum. Habe es dann geschafft genau 3 Tage vor dem Crash im Juli/August Aktien der BOI für 0,11 cent zu bekommen :-) Habe dann schön zu gesehen, wie der Kurs gefallen ist. Aber mir war vornerein klar, alles oder nichts, also nicht verkauft. Ich muß zugeben ich bin eher unerfahren und habe es tatsächlich auch geschafft 2004, also zum besten Zeitpunkt einen Wert zukaufen, der danach in die Insolvenz gegangen ist (Nortel Networks) :-) Wie gesagt ein sehr unglückliches Händchen.
Aber jetzt wollte ich es noch mal wissen. Gestern habe ich einfach so mal 10000 AiB gekauft. Die sind heute um 30% gestiegen !!
Ich bin promovierter Naturwissenschafftler, aber die Börse raffe ich nicht :-)
Also bin hier deutlich höher investiert und wünsche allen Glück mit ihrem Investment. und Danke Weltumradler immer gute Posts!
Bin auch aktiver Radfaher, aber eine Weltumradlung habe ich mit dem Fahrrad noch nicht geschafft (Mit dem Flieger schon ;-)
Gruß an alle Mitivestierten
Erbitte die fehlenden Konsonanten zu entschuldigen.
Es fehlen Tasten im Notebook . Die ganze Kohle steckt in der BOI :-)
Warum stiegt AIB?
Ich raffs net!
Ich checks echt net!
Wer kauft das Teil jetzt noch und warum?
Die (Zocker) sollen AIB in BOI tauschen und auch auf MK auf €50Mrd. hochzocken!!!
Kopfschüttel
Hoffe diese kursfantasie gibt es irgendwann auch bei DER irischen Bank..
... wieder. Der Kleinaktionär ist der Depp.
- Die AIB kauf ich zu teuer
- Die BoI kommt einfach nicht so richtig in Fahrt.
Aufgrund meiner schwachen Englischkenntnisse anbei ein Artikel über die irischen Banken und die Zuflüsse in den letzten Wochen/ Monaten. Besonders gut gefällt mir der Passus:
"Obwohl das Bankensystem der Ablagerungen noch weit unter dem Niveau in der Mitte des vergangenen Jahres, helfen die Zuflüsse des Systems, seine Abhängigkeit von Notfall-Mittel aus dem irischen und europäischen Zentralbanken verringern."
Als wenn da nich noch ordentlich Wachstum besteht, dann weiß ich auch nicht. Da freut man sich ja schon richtig auf den Jahresabschluss.
Neue Zahlen über die Höhe der Bareinlage in Irland ansässige Banken im September liefern starke Beweise, dass das Vertrauen in das System, und in der irischen Wirtschaft weiter verbreitet, ist zurück.
Im vergangenen Monat ein Plus von fast € 11000000000 in Ablagerungen auf den Vormonat.
Die Zahlen veröffentlichte gestern von der Zentralbank zeigen, dass die gesamte Kaution Basis aller Banken in Irland auf 590.000.000.000 € stieg im September.
Dies war der zweite Monat in Folge, in denen Ablagerungen wuchs. Es folgt eine längere Zeit der steilen Niedergang.
Im September 2010 einen massiven Abfluss von Zahlungsmitteln aus dem Bankensystem begann. Zwischen August 2010, als der Bodensatz bei 893.000.000.000 € und Juli dieses Jahres stand, verlor das Bankensystem ein Drittel ihrer gesamten Einlagen.
Der Verlust der Einlagen zwangen die Banken, dieses Geld mit Krediten aus der lender of last resort zu ersetzen - der Europäischen Zentralbank und der Zentralbank. Die zunehmende Abhängigkeit von Notfall-, kurzfristige Finanzierung von Seiten der Zentralbanken war die Hauptursache, dass der Staat angetrieben, um eine Rettungsaktion im November letzten Jahres anzunehmen.
Fast alle September-Anstieg wurde durch nicht-irischen Einwohner als sie mehr Geld für die Kaution in Irland ansässige Banken entfielen.
Die Zahlen deuten darauf hin, dass die meisten der Anstieg der ausländischen Einlagen auf Offshore-Banken, die in der IFSC ging. Diese Banken nicht Dienst der heimischen Wirtschaft.
Gesamtheit der Einlagen in den 20-odd Institutionen, die Dienst tun, die heimische Wirtschaft stieg um € 3000000000 auf den Monat September, auf 352.000.000.000 € stehen.
Unter diesen Institutionen sind die fünf Banken durch den Staat die Haftung zu gewährleisten, die Einlagen gehören abgedeckt. Es sind dies: AIB, Bank of Ireland, EBS, Irish Life and Permanent, und die Irish Bank Resolution Corporation.
Diese fünf Institute auch eine Zunahme der Ablagerungen im September auf 265.000.000.000 € bis € 2000000000 auf den Monat.
Obwohl das Bankensystem der Ablagerungen noch weit unter dem Niveau in der Mitte des vergangenen Jahres, helfen die Zuflüsse des Systems, seine Abhängigkeit von Notfall-Mittel aus dem irischen und europäischen Zentralbanken verringern.
Der gestrige Zentralbank Zahlen enthalten auch die Beträge Bank zu leihen.
Kredite an private Haushalte stieg sehr marginal in September. Der Gesamtbetrag der ausstehenden Darlehen lag bei knapp über 128.000.000.000 €, von denen die meisten für die Zwecke des Immobilienerwerbs ausgestellt wurde.
Für mich gibts da nur eine schlüssige Erklärung.
Das Zeitalter des Computerhandels hat das Phänomen eines sich verselbständigenden Kurs-Trends
verstärkt. Will meinen, geldverdienen nach dem Motto "the trend, is your freind".
Man steigt ein in einen Trend ein und sichert sich mit einem SL ab.
Dabei zeigt sich aber immer, daß nur diejenigen, die (zeitl. gesehen) zur ersten Hälfte der Käuferschicht vor dem Kurs-Trend gehören, wirklich Gewinne erziehlen. Die andere Hälfte geht meistens ein viel zu hohes Risiko ein um an einem Trend mitzuverdienen. Sie werden jedoch durch ihren SL Verluste erleiden, weil sie trotz Rücksetzter an eine Fortsetzung des Trends glauben und nicht wagen vorher zu verkaufen.
Die erste Hälfte zieht den SL nach und sichert sich somit einen Gewinn.
An der Börse wird eben auch Geld mit der Unwissenheit / falscher Risikoeinschätzung anderer Teilnehmer verdient.
Und wir alle wissen was ein sich verselbständigender Kurs-Trend bedeutet... Blase !
Und die brauche ich nur, damit ich nicht jedesmal, wenn ich was getrunken habe, auf's WC muß.
In diesem Sinne,
Gruß kiesly
Lasst uns die Kräfte hier bei BoI bündeln, AIB war gestern und kann sich doch auch gar nicht wieder so schnell erholen.
ist mir augefallen, jedesmal wenn sich AIB massive nach oben sich bewegt, zieht BOI nach, daher möglich das wir nächste Woche die 0,14 bis 0,15 sehen werden, ich weiß meine Aussage hat keine Grundlage, wer aber beide in der Vergangenheit beobachtet hat, wechseln sich die Zocks bei beide Banken ab !, in der letzten Monaten war fast immer die 0,20 als Ausgangspunkt des Zocks, und 0.30 wurde fast immer erricht, diesesmal ist der Ausgangspunkt 0,10, und ziel ist die 0,20 daher abwarten, das wird kommen, und meiner Meinung es steht bevor, durch die Schwankungen musste auch BOI wieder Geld verdienen , die Kapital Erhöhung bei BOI gerät langsam in Vergessenheit... Ich denke aktuell ist BOI besser ausgerustet für die Zukunft, und für einen geplannten Split, musste der Kurs noch viel mehr höher liegen als jetz, ich schätze für einen Split 1:10 wäre ein Kurs von 0,3 bis 0.4 angemessen, so hat die Aktie der Psycholgischen Wert der Vergangenheit, mit dem die Bank sagen kann, ich bin raus aus der Krise... als Halt dient der irische Wirtschaft der vom weiten viel stärker als Griechenland oder Portugal.. ist euch aufgefallen dass aktuell keine über Irland redet .... RUHE VOR DEM STURM !!! Ich denke Iraland erholt sicht viel schneller als man denkt, die EU Kontrolleure haben das auch bestätigt.. irland wird die Vorausetzungen bald erfüllen
das wir genau auf 0,102 cent enden werden. Bis Donnerstag werden wir im Beriech 0,102 und 0,108-0,113 pendeln. Und dann mal sehen was unsere EU-Gangster auf den Weg bringen.
Gruß Wuergi
Der Euro-Rettungsschirm EFSF will als nächste
Tranche drei Milliarden Euro für Irland aufnehmen.
Das teilte der Fonds am Montag mit. Die Anleihe
solle auf zehn Jahre laufen. Unterdessen wächst der
Druck der Märkte auf Italien: Die Renditen für
zehnjährige Staatsanleihen stiegen über sechs
Prozent.
Der Euro-Rettungsschirm EFSF will als nächste Tranche
drei Milliarden Euro für Irland aufnehmen. Das teilte der
Fonds am Montag in Luxemburg mit. Die Anleihe solle auf
zehn Jahre laufen. Gemanagt werden soll sie von den
Banken Barclays, Crédit Agricole CIB und JP Morgan. EFSF-
Finanzchef Christophe Frankle erklärte: "Als ein relativ
neuer Anleiheanbieter müssen wir weiterhin Langzeit-
Nachfrage aufbauen."
Im Januar hatte der EFSF fünf Milliarden Euro auf fünf Jahre
für Irland aufgenommen. Danach wurden acht Milliarden
Euro in zwei Tranchen für Portugal aufgenommen. Ein Teil
der Summen blieb als Sicherheit beim EFSF.
Italien muss mehr Zinsen zahlen
Unterdessen wächst der Druck der Märkte auf Italien
weiter: Investoren befürchten, die Regierung von
Ministerpräsident Silvio Berlusconi könne die
versprochenen Reformen nicht umsetzen und die
Schuldenlast des Landes nicht reduzieren. Die Renditen für
zehnjährige Anleihen stiegen am Montag über die Sechs-
Prozent-Marke. Der Leitindex der Mailänder Börse gab um
2,7 Prozent nach.
31.10.2011 | (mhö/dapd)
krisen alles zu heiß gekocht wird . Die müßen sich ja was einfallen lassen
und dann geht die Lutzi ab. Hoffe ich doch .
Chart meiner meinung noch in takt .
Gruß broki
ich bin dabei
Alles nur meine meinung