Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 460 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.624.650 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 906 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 458 | 459 | | 461 | 462 | ... 584 > |
ist doch wirklich leicht diese aufgabe zu lösen. beispiel gefällig?! wenn ich 5 biere trinke und danach 3 liter wasser lasse muss ich zuvor schon eines getrunken habe..... - scull
gruss weltumradler
früher wurden hier reime verfasst, heute abend geht`s wohl mal ausnahmsweise um die rechenkünste der lesenden boi fangemeinde.
ein bauer gewährt 3 mägden bei ihm für 10 euro zu übernachten. nach einiger zeit denkt er, dass dies zu teuer wäre, gab seinem knecht 5 euro und meinte er solle diese den mägden wieder zurückgeben. der knecht denkt, dass 5e recht schlecht zu teilen seien und gab jeder magd einen euro und behielt selbst derer 2.
Wo ist der fehlende euro?!....
das war`s aber für heute, denn sonst gibt`s für manche hier schlaflose nächte.
Wenn das Zimmer 30€ kostet (also 10/Magd) dann verstehe ich jetzt die Aufgabe.
Sehr interessant. Die Aufgabe it für Shorter sehr interessant, da die ja gerne den Wert eines Unternehmens reduziert wissen wollen.
Für mich als Longie ist die Frage natürlich völlig uninteressant ;-)
Bleibt die Frage:
Wo ist der Euro?
3 Mädels zahlen je 10Euro..... Das sind 30,---
Der Vermiter möchte gesamt 5 retournieren.....
Der Knecht gibt jeder einen Euro und behält selbst 2,--
Das heißt jedes Mäderl hat 9,-- für die Übernachtung bezahlt gesamt 27,-- +2,-- vom Knecht gibt 29,--
Wo ist der letzte Eur??? Bezahltr wurden doch 30,--
Fragen über Fragen.... Beatnworten kann das vermutlich nur Herr Löwenzahn oder
Schönes Wochenende
Da der Knecht ja nur eine Finanzdienstleitung erbracht hat. lol
Wenn die BoI weiter so unten rausstampft wirds wieder richtig schöön. 2-stellig
good luck BoI
und schönen Tag Euch !!
Vom Chart her ist es auch sehr interessant geworden.
http://www.godmode-trader.de//nachricht/...Bank-Ireland,a2635559.html
Auszug:
Oberhalb von 0,091 Euro könnte es hingegen zu einer Kurserholung bis 0,115 - 0,118 und darüber hinaus ggef. zu einem Rücklauf an das alte 2009er Tief bei 0,14 Euro kommen. Erste Kaufsignale würde erst ein nachhaltiger Anstieg über 0,14 Euro bringen.
Aktueller Kurs: 0.091€
Also kein potentieller Verkäufer.
Jetzt kommt erstmal die Phase der Korrektur, dann die Phase der Begleitung und anschließend die Übertreibung.
Ich kann mich noch ganz genau an 2008 erinnern. Es hieß, die Welt gehe unter!!
Was war 12 Monate später?
http://orf.at/stories/2083158/
Irland will als erster der notleidenden Euro-Staaten den Rettungsschirm verlassen und den Weg zurück auf den Kapitalmarkt einschlagen. Die Regierung wolle bereits im kommenden Jahr versuchen, wieder Staatsanleihen zu begeben, sagte der irische Premierminister Enda Kenny heute in einem Interview mit dem Fernsehsender Bloomberg.
Außerdem rechnet der Premier schon bald mit einer Hochstufung der Kreditwürdigkeit des Landes durch die Ratingagenturen. Unter allen Staaten der Euro-Zone, die derzeit unter einer hohen Verschuldung leiden, habe sich Irland beispielhaft entwickelt, sagte Kenny.
Gruß Spaet