Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 451 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.625.190 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 204 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 449 | 450 | | 452 | 453 | ... 584 > |
Andere Meldungen kenne ich nicht !
Dublin
Wegen der unsicheren Aussichten für die Weltwirtschaft geht der Internationale Währungsfonds von einem schwächeren Wachstum im hoch verschuldeten Irland aus.
Gleichzeitig drängt der IWF die Regierung in Dublin, deutlich mehr Tafelsilber zu Geld zu machen.
Der Fonds rechnet in diesem Jahr nur noch mit einem Anstieg der Wirtschaftsleistung von 0,4 statt 0,6 Prozent. Für das kommende Jahr stellten die Experten in ihrem am Mittwoch veröffentlichten Landesbericht ein Plus von 1,5 Prozent in Aussicht, statt zuvor 1,9 Prozent. Auch die Regierung hatte bereits angekündigt, ihre Prognose für das kommende Jahr senken zu müssen.
Der IWF forderte Irland auf, Vermögenswerte im Wert von fünf Milliarden Euro zu verkaufen - statt der bisher anvisierten zwei Milliarden. Verkehrsminister Leo Varadkar kündigte an, den Verkauf des staatlichen 25-Prozent-Anteils an der Fluggesellschaft Aer Lingus in Betracht zu ziehen.
Energiekonzern betroffen
Die Regierung denkt zudem über den Verkauf von Anteilen bei Energiekonzernen nach. Im Gegenzug für Hilfen der Europäischen Union und des IWF hat sich Irland zu einem Sparkurs verpflichtet.
Obwohl die Refinanzierungskosten Irlands in den vergangenen zwei Monaten stark zurückgegangen sind, warnte der IWF vor Risiken für die im kommenden Jahr zumindest teilweise angepeilte Rückkehr an die Finanzmärkte. Hier sei das Land von einer Stabilisierung der europäischen Schuldenkrise abhängig. Bei der Restrukturierung des angeschlagenen Bankensektors komme die Regierung aber schneller als geplant voran.
Erstellt: 07.09.2011, 19:14 Uhr
http://bazonline.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/...and/story/17954401
Und wir waren live dabei, (ich zumindest bei BOI und ILP)
und können irgendwann mal posten, dass wir mit der boi untergegangen sind oder den turnaround geschafft haben.
was wir für unser geliebtes urlaub machen können?!.... - ausser guiness trinken natürlich? lasst doch den karibikurlaub in zukunft links oder rechts liegen, schont eure haut vor den uv strahlen und gebt euer geld im verregneten irland aus. sollte der kurs dann wieder über einem eus stehen können wir ja immer noch in die karibik fliegen, andere radeln......, und erzählrn uns dann geschichten von der guten alten zeit......
nehmt dieses post einfach nicht für voll................
gruss weltumradler
gemeint war natürlich die frage nach dem " was WIR für unseres geliebtes irland machen können "....., sorry
gruss weltumradler
Bank of Ireland: Wilde Trading-Spekulation
Mit der Bank of Ireland (WKN 853701, Aktien-Kürzel BIR, ISIN IE0030606259) haben wir die Aktie der grössten irischen Bank in unser Musterdepot neu aufgenommen. Wir hatten den Wert bereits im Depot und damit auf eine Verbesserung der Katastrophenstimmung auf der grünen Insel gesetzt, die aber leider noch nicht eingetreten war. Nachdem wir die Aktie mit hohem Verlust verkauft hatten, gaben wir ein neues Kauflimit für 500.000 Aktien zu einem Kurs von 0,08 Euro. Aktuell pendelt der Wert rund um dieses Niveau.
Nach der jüngsten Kapitalerhöhung von 19,1 Mrd. neuen Aktien zu 0,10 Euro pro Aktie (Details Kapitalerhöhung) sowie dem Umtausch von nachrangigen Anleihen in Aktien gibt es nunmehr 30,1 Mrd. ausstehende Aktien (Mitteilung), die sich zu 85 % in Privatbesitz und 15 % in Staatsbesitz (Pensionsfonds) befinden. Vorstand und Staat haben es also geschafft, einige institutionelle Investoren von der Bank zu überzeugen, die Aktien gekauft haben beziehungsweise diese im Rahmen des Umtausches angenommen haben. Vor den Kapitalmassnahmen lag der Staatsanteil noch bei 36 %.
Wie man im Halbjahresbericht per 30.6.2011 auf Seite 3 gut sehen kann, ist die Bilanzsumme der Bank auf 155 Mrd. Euro gesunken (31.12.2010: 167 Mrd. Euro). Die Kundeneinlagen blieben dank staatlicher Unterstützung stabil bei 65 Mrd. Euro. Es gab also keine weiteren Kapitalabflüsse mehr. Per 30.6.2011 werden 6,8 Mrd. Euro Eigenkapital ausgewiesen und es gab 0,6 Mrd. Euro Verlust.
Auf Seite 9 der Unternehmenspräsentation zum Halbjahresergebnis zeigt der Vorstand die Ziele für 2014 auf. Darin ist z.B. eine weitere Reduktion der Bilanzsumme auf 90 Mrd. Euro zu finden und es ist das Ziel der Bank, dass dann auch alle staatsgarantierten Anleihen bereits zurückbezahlt sind.
Wenn man 30 Mrd. Aktien mit einem Börsenkurs von 0,08 Euro multipliziert, ergibt sich ein Börsenwert von rund 2,4 Mrd. Euro. Wäre die Krise bereits vorbei, wäre das eine äusserst billige Bewertung. Immerhin ist die Bank mit weniger als dem halben Buchwert bewertet. In den letzten Wochen gab es einen rauen Wind an den Börsen, der wieder Angst vor einer weiteren Krise aufkeimen liess. Wir sehen die Aktie deshalb heute eher unter dem Aspekt einer wilden Trading-Spekulation und sehen ein Kursziel von 0,12 Euro, also rund +50 % Kurspotenzial.
werde heute nach dem arbeiten mal wieder zu meinen kaulquappen gehen und wünsche euch allen ein hoffentlich schönes sonnenreiches we, mit vielleicht steigenden kursen unserer boi. bei uns hier im sonnigen süden soll`s bis 28 grad warm werden und wer bei solchem spätsommerlichen wetter vorm pc sitzt und kurse verfolgt ist selber schuld. spätestens am dienstag bin ich wieder online, dir
YELLOWDUCK wünsche ich auf alle fälle einen schönen urlaub mit deiner holden.
gruss weltumradler
Guckt das mir die BoI nicht zu weit steigt.
Der finanzschwache Euro-Staat Irland befindet sich laut Europäischer Union (EU) auf einem gutem Weg aus der Schuldenkrise. Irland habe in vielen Bereichen wichtige Fortschritte erzielt, heißt es in einem gemeinsamen Bericht von EU-Kommission und Europäischer Zentralbank (EZB) vom Freitag. Lob erhält Irland vor allem für die Konsolidierung seiner Staatsfinanzen, die Stärkung seines Bankensektors und für eingeleitete Strukturreformen. Zugleich nennt der Bericht aber auch Risiken für die weitere Entwicklung.
Vermutlich werde die irische Volkswirtschaft im kommenden Jahr wieder wachsen, wenngleich das Wachstum verhalten ausfallen sollte, heißt es in dem Bericht. Die Neuverschuldung dürfte in diesem Jahr deutlich unter dem vereinbarten Ziel von 10,6 Prozent liegen. Die Rekapitalisierung der krisengeschüttelten Banken sei größtenteils abgeschlossen und dies zu deutlich geringeren Staatskosten als ursprünglich gedacht. Risiken sieht der Bericht in einem schwächeren globalen Wachstum, das sich negativ auf den Außenhandel Irlands auswirken könnte. Zudem wird auf die allgemeine Unsicherheit wegen der europäischen Schuldenkrise verwiesen.
Irland war Ende 2010 unter den Euro-Rettungsschirm EFSF geschlüpft, nachdem der heimische Bankensektor durch die Finanzkrise stark getroffen worden war. Das Hilfsprogramm läuft bis ins Jahr 2013. Geplant ist, dass sich das Land spätestens ab der zweiten Jahreshälfte 2013 wieder selbständig am Finanzmarkt refinanziert./bgf/tw
AXC0127 2011-09-09/13:28
© 2011 dpa-AFX
Der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU, Kurt Lauk, hat vor den Folgen des Rücktritts des Chefvolkswirten der Europäischen Zentralbank (EZB), Jürgen Stark, gewarnt. "Das Ausscheiden von Stark ist ein dramatisches Alarmsignal dafür, dass die EZB wieder auf den richtigen Weg geführt werden muss", sagte Lauk laut einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung. Es sei auch ein eindeutiges Signal, dass "die EZB aus ihrer Rolle als Hilfestellerin nach falschen Entscheidungen der Politik befreit werden muss"./jkr/ck
AXC0180 2011-09-09/16:44
© 2011 dpa-AFX
Wehe die machen noch ne KE, ziehen die lezte KE durch ohne Kursflege und wundern
sich das es ab geht ins Nirvana.
Wo sind die Infos die der Kurs so dringend braucht?
Ich glaube die letzte KE war nur zur Sicherstellung der Bonizahlung.
Lieber BoI-Vorstand wenn ihr noch eine KE abgrasen wollt, komm ich
und reiße eueren FINANZTEMPEL eigenhändig ab.
- kämpft und trommelt endlich oder seit ihr auch nur FINANZZOMBIES!
ich spare jetzt schon mein Geld um bei 3 Cent nochmal nachzulegen. Es wird noch einige Zeit bergab gehen. Die Leute die hoffen, diese Jahr Gewinne einfahren zu können , muss ich enttäuschen. Liegt nicht an Irland, sondern an der Gesamtwirtschaft.
Aber Irland wird sich glaube ich mit am schnellsten erholen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir auf 1 Cent fallen.
Jetzt hilft nur noch warten und das ein paar Jahre.
Geld ist nicht alles im Leben!
Und das posten macht auch keinen richtigen Spaß. Die Kursausschläge von heute waren wohl eher was für Zocker! Oder werden so langsam die Anleger etwas munterer die glauben, daß die Zeiten für Abschläge auf den BoI-Kurs jetzt doch langsam zu Ende geht.
Hoffe doch, daß die Chancen für Anleger die in BoI investieren wollen als größer angesehen werden als die Risiken.
Schönes WE allen!