Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 449 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.638.869 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 447 | 448 | | 450 | 451 | ... 584 > |
Die Party kann beginnen. Nächstes Ziel 0,10 EUR
THREE PRIVATE criminal prosecutions taken out by a solicitor and property owner against two Bank of Ireland officials and a solicitor employed by the bank were blocked by a High Court judge yesterday.
Senior counsel Martin Hayden told Mr Justice Peter Charleton that solicitor and property owner-developer Angela Farrell had applied to the District Court and had been granted the private prosecution summonses.
In them, she charged bank officials Dermot Frehill and Brian Feeley with perjury allegedly committed in evidence given to the High Court in earlier proceedings in which the bank sought to recover a €4.3 million loan from her.
Mr Hayden told the court that Ms Farrell had also charged solicitor Mark Woodcock, of McDowell Purcell, solicitors, with fraud. Mr Woodcock had represented the bank in the earlier proceedings.
Mr Hayden, who appeared with Shane Costelloe for the three applicants, said the charges made against them by Ms Farrell were wholly without foundation.
Mr Justice Charleton heard Ms Farrell, who has offices at North Great Georges Street, Dublin, had borrowed €4.3 million from the bank to buy 49 North Great Georges Street and a property behind it facing on to Hill Street.
She had also purchased eight development sites in Duleek, Co Meath, on the strength of the 2007 loan. By September 2008, she had stopped making any repayments and proceedings had been taken in 2009 to repossess the properties concerned.
Mr Hayden said the bank had obtained orders for possession in the High Court. Ms Farrell had unsuccessfully appealed matters to the Supreme Court and, in all, there had been about 30 court appearances regarding the bank’s proceedings to recover the debt.
He said Ms Farrell was seeking to maintain a purely private grievance against the two bank officials and the solicitor for the bank. Her actions constituted what was now recognized as a collateral attack upon an existing judgment of the High Court.
Mr Justice Charleton granted the three applicants an order of prohibition against continuation of each of the criminal cases Ms Farrell had taken against them.
He told barrister Tim Dixon, for Ms Farrell, the charges by his client may have been brought in good faith but had very definitely been sought in error.
Such large institutions as the Bank of Ireland had a responsibility to protect the rights of their employees and he was making no finding against the bank, he said.
Denn wie mit EON erfahren braucht man das immer. Aber hast recht, bei einem vermeintlich stabilen wert ärgert man sich eben mehr über -30% als bei einem spekulativeren.
Aber sehe EON und BoI eher long. Hier bei BoI ist halt kurzfristig mehr Hoffnung.
EON steht am Anfang großer Umstrukturierungen, BoI ist da schon weiter!
die banken sind heute wieder die verlierer! aber die boi und auch die aib halten sich dafür sehr gut!
wann nimmt das mal ende!!!!???
der familie sind nun zu ende und ob ihr es wollt oder nicht - gepostet wird jetzt natürlich wieder öfters..........
was muss denn noch passieren dass unsere boi fällt oder steigt?!...... ich weiss es nicht. wie schon mehrfach gepostet scheint sich unser invest überhaupt nicht am gesamtmarkt zu orientieren und ich befürchte auch fast, dass dies auch in naher zukunft sich nicht ändern wird. noch nnniiieee war ich in einem so "unflexiblen" pennystock investiert..... - ist auch wohl jener, der die grössten möglichkeiten beinhaltet. zum glück kann ich tagsüber nicht reagieren, denn sonst wäre andererseits es wohl schon möglich gewesen in den letzten wochen kohle zu scheffeln. wie auch immer bin ich vom werdegang irlands mehr als überzeugt und somit auch unserer boi.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn nicht heute, vielleicht morgen aber mit sicherheit übermorgen haben...............................
Auf deine Frage: "Was muss passieren, dass unsere BoI steigt?"
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Aktie weiterhin fast gar nicht von der Stelle bewegt (eher sogar fällt), bis dieses
dumme & nervige Grichenland auf der Eurozone gestoßen wird, der Länderfinanzausgleich o. diese
Euro-Anleihe kommt. Könnte noch knapp ein Jahr gehen (evtl. auch länger). Und dann stellt sich auch wieder die Frage,
in wie weit wirkt die US Haushaltskrise bzw. der angehende Abschwung auf Irische Papiere. Aber in
3 J. dürfen wir wieder in bessere Gewässer kommen. In dem Sinne - Seemanns Heil / Ahoi!
na ja, die 120 mio. stücke in der se kann ich mir eigentlich nicht so recht erklären.... - und wenn doch sieht`s eher nach linker tasche / rechter tasche aus....... normalerweise gibt`s bei ner auktion von immerhin 0,3% der anteile schon ne richtungswechsel doch hier bleibt der kurs wie angenagelt.....
habe heute übrigens einen interessanten bericht in swr1 bzgl. griechenland und irland gehört und der tenor war eindeutig. während unsere iren auf einem richtig guten weg zu sein scheinen traut man den griechen überhaupt nichts zu. die harten sparmassnahmen scheinen zu fruchten - hoffentlich sparen sie sich nicht zu tode.
@gati93 stimme deinem letzten post teilweise zu doch erwarte/-hoffe ich mir bis jahresende schon kurse über 10 cent. zum glück entwickelt unsere boi eine art eigenleben und ich glaube nicht, dass unser kurs stark von dem rumgedümpel der griechen abhängig ist. schau dir mal wieder die gebeutelten bankenwerte an. unsere BOI beendete den freitag immerhin bei +/- null während andere wie coba, db und boa immerhin jeweils ca. 5,5 - 8% verloren..... +/- null deshalb, weil ich mich ausschliesslich am londoner kurs orientiere da der frankfurter eh nur hinterhereiert.... bewegung wird hier erst reinkommen wenn in london über mehrere tage gesehen deutlich über mind. 50 mio. shares gehandelt werden und bis es soweit ist gibt`s halt nur bewgungen in zehntel centbereich.
@sapere welcome bei den all in verrückten........ bis ich im plus bin bist du wohl schon in der karibik............
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben............
Irland kommt mit den Sanierungsarbeiten in der heimischen Bankenlandschaft schneller voran als erwartet: Die Experten des IWF finden lobende Worte für das "resolute" Vorgehen der Regierung und geben weitere Milliardenhilfen frei.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat weitere 1,48 Mrd. Euro (2,11 Mrd. Dollar) für das hoch verschuldete Irland freigegeben. Die Gelder sind Teil eines Hilfspakets in Höhe von 85 Mrd. Euro, das vom IWF, der EU sowie durch bilaterale Kredite Großbritanniens, Schwedens und Dänemarks gestützt wird.
Gute Nachrichten aus Washington: Patrick Honohan, Chef der irischen Zentralbank.
Die irische Regierung habe ihr wirtschaftliches Spar- und Umstrukturierungsprogramm "resolut" umgesetzt, hieß es in einer Mitteilung des Währungsfonds. Die Wirtschaft zeige Zeichen der Stabilisierung, und der Zustand der Finanzmärkte habe sich ebenfalls verbessert.
Eine im März beschlossene Strategie zur Neuorganisation der Banken und Stärkung ihrer Kapitalbasis werde in manchen Bereichen sogar schneller umgesetzt als der ursprüngliche Zeitplan es vorsehe. Unter Einschluss der jetzt freigegebenen 1,48 Mrd. Euro hat der Währungsfonds nach eigenen Angaben Irland bereits mit 8,68 Mrd. Euro im Rahmen des IWF-EU-Hilfsprogramms unter die Arme gegriffen.
Nach den Hiobsbotschaften aus Griechenland kann die irische Regierung beruhigende Signale aussenden. Das Land bleibt auf seinem Sanierungskurs im Plan, wie aus Statistiken des Dubliner Finanzministeriums hervorging. Demnach sank das Haushaltsdefizit im Vergleich zum Vorjahr um 2 Mrd. Euro, wenn die kostspieligen Geldspritzen für die kriselnde Bankenbranche des Landes ausgeklammert werden.
Insgesamt belief sich das Minus in den ersten acht Monaten auf 20,4 Mrd. Euro und lag damit über dem Wert von 12,1 Mrd. ein Jahr zuvor. Die Erhöhung der Einkommenssteuer in diesem Jahr spülte Geld in die Staatskassen: Die Steuereinnahmen übertrafen die Zielmarke um 1 Prozent.
Scharfe Worte Richtung Italien
Unabhängig davon hat EZB-Präsident Jean-Claude Trichet Italien erneut nachdrücklich zu einem Festhalten an seinem Sparkurs aufgefordert. Die Regierung in Rom müsse die Anfang August versprochenen Reformen zum Abbau der Staatsverschuldung voll umsetzen, sagte Trichet bei einer Veranstaltung im italienischen Cernobbio. Er wiederholte damit gleichlautende Aussagen vom Vortag.
Der von Ministerpräsident Silvio Berlusconi angekündigte Ausgleich des Haushalts bis 2013 sei äußerst wichtig, um Italiens Kreditwürdigkeit und Glaubwürdigkeit an den Finanzmärkten zu stärken, bekräftigte der EZB-Chef. Berlusconi ringt derzeit mit dem Parlament um ein milliardenschweres Sparprogramm, das er unter dem Druck steigender Zinsen am Kapitalmarkt nachgebessert hat. Zuletzt kamen aber Zweifel an dem Sparwillen der konservativen Regierung auf, nachdem eine Reichensteuer und ein Teil der Rentenreform aus dem Paket gestrichen worden war.
Hm schwer zu sagen. Du darfst nich vergessen, dass die großen Industrienationen in eine Rezession steuern. Diese wird auch nicht an Irland vorbeiziehen. Nach der Krise dürften dann aber die Banken lt. Aktienzyklus (s. Link) wieder als erstes in die Höhe schießen. Dieser Punkt könnte auch die Trendwende für die BoI bedeuten.
Ja dieses anstrengende Eigenleben macht einen echt fertig. Du musst aber aufpassen. Das Eigenleben der BoI darf man auf keinen Fall mit Bluechips wie der CoBa oder der DB vergleichen. Hier herrschen ganz andere Marktbedingungen was Nachfrage und Angebot betrifft. Könnte mir dennoch gut vorstellen, dass sich diese bei neuem Vertrauen in Irland legen wird.
Allen hier investierten weiterhin Kraft und Ausdauer. Ich glaube das klappt.
http://www.boersennotizbuch.de/wp-content/uploads/...aktienzyklus.gif
Logischer Natur dürfte der perfekte Einstiegskurs sich für Aktien im Euroraum (Deutschland) bei
x -10 bis x-60 / y-20 bis y-60 befinden.
Würde mich interessieren ob das auch bei der BoI zutrifft. Demnach sind wir nur noch wenige Monate vom Tierfpunkt entfernt.
http://www.bank-derivate.ch/Kapital.html
Intressant
also wenn das hier so weiter geht, habe ich bald nicht mal mehr die kohle um den kasten rothaus entsprechendem gewinner zukommen zu lassen.... - o.k. trinke ihn dann halt alleine aus und mit meinen boi anteilen mache ich mir ein feuer, um mich während der kalten jahreszeit ein wenig zu wärmen. zumindest spare ich so meine heizungskosten....
bin wirklich ein wenig gefrustet aber anderweitig würde es derzeit auch nicht besser ausschaun. gefrustet vor allem deshalb, da es seit wochen gar monaten weltweit gesehen eigentlich eine horrormeldung nach der anderen gibt. über irland hingegen gibt`s seit dem regierungswechsel grösstenteils nur positives und dennoch befinden wir uns derzeit nahe dem allzeittief. ich für meinen teil werde demnächst evtl. nochmals kohle flüssig machen doch ob ich hier investiere weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
allen noch nen schönen abend.
gruss weltumradler