Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 434 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.640.447 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 432 | 433 | | 435 | 436 | ... 584 > |
Die Presse und Medien überschlagen sich 1987 und 4000 Daxpunkte kann man lesen, selbst die Toilettenfrau ist informiert. Dies war immer der Zeitpunkt als Börsianer antizyklisch zu handeln. Wer der Presse glaubt, sollte die Verluste realisieren und in Gold umschichten, wer dem Aktienmarkt Vertrauen schenkt, sollte ruhig bleiben, abwarten und wenn geht nachkaufen. Welches Szenario eintrifft, kann niemand sagen, jedoch sollte man bedenken, dass die USA ohne steigende Börsen nicht überleben kann.
Blauwal
18.06.13
Fälligkeit
19.06.13
Basispreis
36,00 EUR
Basiswert
SMA Solar Te ..
Kurs Basiswert
56,76 EUR
Bezugsverhältnis
10 : 1
Typ
Put (Amer.)
Emittent
DZ BANK
Währung
EUR
Symbol
--
ISIN
DE000DZ5CFA9
WKN
DZ5CFA
MFG
Chali
Ich habe die Überschrift gewählt und da bist Du unterwegs und ich auch.
Warum so genervt?
wir gerade eine Kapitalerhöhung hinter uns haben..
Und das wir zur Zeit so niedrig bewertet sind..
Wenn jemand meint seine BOI`s für wenig Geld zu verschenken, bitteschön andere werden sich freuen..
Wenn nach ein paar Monate dieser herbeigerufene Cirkus vorbei ist, können wir uns desto mehr freuen sie günstig ergatttert zu haben..
Nach jedem Sturm scheint die Sonne...
Irland hat diese Sturm als erste angefangen deswegen ist davon ausszugehen das wenn alles gut geht genau da die Sonne wieder als erstes Scheinen wird..
Nervöst sind zur Zeit alle, klug nur die wenigsten..
Blauwal
Es herrscht angeblich Angst und Panik an den Märkten.
Da ca. 70% des Börsenhandels mittlerweile von automatischen Systemen betrieben werden und deren Anbieter damit werben, dass diese keine Emotionen kennen, ist die Emotionale Erklärung nur zum geringen Teil richtig.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ent/4471514.html
Was schön im Handelsblatt ( link s. oben, s. unter WAS VERSTÄRKT DEN ABWÄRTSTREND ) erklärt wurde sind die Zusammenhänge von Ferienzeit und Stopp Loss Orders. Da viele Marktteilnehmer in Urlaub sind, haben eine nicht zu unterschätzende Anzahl ihre Depots mit Stopp Loss Limits "abgesichert".
Man könnte ergänzend auf die Idee kommen: Die Banken kennen diese Limits und auch die Volumina, welche bei welchem Kurs verkauft werden würden. Da könnte selbst der Stärkste schwach werden und eine Idee zur Profitmaximierung im Bankeneigenhandel haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Wenn es so dynamisch abwärts geht, kann gleichzeitig eine zweite Einkommensquelle von Finanzinstituten zum sprudeln kommen: die Knock-out Zertifikate. Werden an den Börsen diese Knock-Out-Schwellen erreicht ( über- oder unterschritten ), so muss der Knock-Out-Emittent, bei den meisten Konstruktionen nichts mehr an den Käufer zurückzahlen. Wunderbare Konstruktionen für den Emittenten. Man könnte sich hier ein Szenario vorstellen, in dem der Emittent ein Moral Hazard Problem hat. Es gilt auch hier die Unschuldsvermutung.
Wenn ich nun die BOI für 10,7Cent Einstandspreis gekauft habe und der Buchwert bei ca. 38 Cents liegt, laut Bilanz unter Stockholders Equity/share, so lehne ich mich entspannt zurück, drinke ein Kilkenny oder SnakeBite und schaue zu wie die zittrigen Hände ihre Aktien verschenken.
Wenn ich noch nicht genug BOI habe, so kaufe ich nach und verbillige meinen Einstandskurs.
Niemand verkauft ein Auto, welches 38.000Euro wert ist für 8.800Euro, bloß weil der Nachbar aus Geldmangel/Kreditkündigung dies tun musste. Warum machen Menschen dies mit Aktien? ;-)
Ich würde eher dem Nachbarn dies Auto für 8.800Euro abkaufen und es später für 38.000Euro weiterverkaufen. :-)
Immer schön die Nerven behalten, bis die Früchte reif sind, sprich der Börsenkurs mindestens 38Cent erreicht hat. Danach kann man immer noch entscheiden, ob man die BOI wegen der Dividende dann behält. Es kann zwischenzeitlich turbulent werden, aber dies ändert nichts an den ca. 38 Cents.
Meine Glaskugel sagt es dauert ca. 2-3 Jahre bis wir die 38Cent erreicht haben. Andere Glaskugelmodelle kommen zu anderen Ergebnissen.
Disclaimer: ich besitze BOI Aktien. Für 38Cent könnt Ihr sie gerne haben.
http://www.joe.ie/business-money/money-jobs-news/...ireland-0014719-1
A bad day for America but, finally, some economic good news for Ireland after Standard & Poor's agency says we won't need another bailout.
Influential ratings agency Standard & Poor's (S&P) say that Irish taxpayers won't need to pump any more cash into our banks and that, unlike Greece, the country is on course to escape a second bailout.
It's the first time a ratings agency has had anything positive to say about the Irish economy since well before the EU/IMF bailout.
The report comes at a time when the world economy is teetering on the edge of one almighty abyss that have seen billions wiped off the value of shares around the world.
The top European market lost 11 per cent of its value, while the main US stock market dropped 7 per cent.
And to finish the week off in gloomy style, S&P have taken away America's AAA crown, downgrading the world's largest economy by one notch to AA+. This comes less than a week after President Obama signed off on a debt plan that was designed to avoid such a downgrade.
The finance ministers of the seven biggest economies in the industrialised world will hold a special telephone conference this weekend on the back of S&P's decision to downgrade its credit rating of the US economy.
Wundern würde es mich nicht...