Was macht eigentlich Daimler?
"...Wir prüfen, ob und inwieweit das Projekt Konzernzentrale wieder aufgenommen werden kann..."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4941-92f7-32fc239619d1.html
Die Angst, dass Daimler mit den nun wieder neu erwirtschafteten Milliarden eine neue Baugrube durch Zukaeufe eroeffnet sitzt immer noch tief. Das Vertrauen in den Daimler Vorstand wird wohl nur langsam wieder kommen. Ich persoenlich bin von Zetsche ueberzeugt aber seine Finanzabteilung hat unter seiner Fuehrung schon einige faule Eier gelegt. Gerade dieses noch vorhande Misstrauen haelt eine noch mehr positive Kursentwicklung zurueck.
Hat jemand einen TIP ?
Hebel über 20 sollte es min. sein...
Danke i.V
Uebber hat jedoch noch im Dezember dementiert.
Empfehlung besser auf "SELL"
Paris - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Daimler von 55,00 auf 57,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Bei Daimler habe er seine Gewinnprognosen vor allem dank höherer Erwartungen an das LKW-Geschäft aufgestockt, schrieb Analyst Thierry Huon in einer Branchenstudie vom Montag. Gleichzeitig rechnet der Experte allerdings mit einem höheren Pensionsdefizit. Das Kurspotenzial sei mittlerweile insgesamt begrenzt. Nach seiner starken Kursentwicklung sei der Automobilsektor nicht länger attraktiv und die Einstufung bleibe "Underperform".
"Nach Ansicht der Analysten der franzoesischen Bank Cheuvreux zeigt der Autobauer Daimler AG sektorweit die staerkste Gewinnentwicklung. Sollten sich die Aktienmaerkte weiter erholen, koennte das Pensionsdefizit von derzeit 5 Mrd Euro beseitigt werden."......
So weit mir bekannt haben sich die Aktienmaerkte seit dem 2.9.2009 weiter erholt. Vielleicht ist Herr Huon zu stark mit seinen Analysen beschaeftigt, so dass ihm das entgangen ist.
Die Ergebnisse von 2009 hat Daimler 2010 quasi im im ersten Quartal erreicht. Denn innerhalb der ersten drei Quartale sind bereits zu erwartende Steuerzahlungen aus Erträgen von 1.639 Millionen aufgelaufen und werden bis zum Ende des Jahres sicherlich noch gewachsen sein. Nimmt man die Höhe der Steuerzahlungen, so sieht es gut aus bei den Autobauern. Die Aktionäre können sich darüber freuen, dass pro Aktie mehr als 3,29euro verdient wurden.
Das spiegelt sich bereits im Chart von Daimler wieder, denn ein Großteil der Verluste wurden bereits wieder aufgeholt. Momentan steht das Papier bei etwas über 57euro. Spannend wird hier, was der Geschäftsbericht 2010, der am 2. März 2011 vorgelegt wird bringt. Wir erwarten durchweg positive Zahlen und wir sehen noch Luft bis zu den Kursständen von ca. 74euro aus dem Jahr 2008.
also auf geht's...
gruss paioneer
lt. Wakunia wird der Kurs alle Wochen mind. einmal gegen den Trend nach unten gedrückt-auch heute wieder
Hallo Leute!
Kann mir einer sagen was da in der Nachbörse heute los war? Entweder habe ich einen Knick in der Optik oder die Daimler stand um 19.28 Uhr auf 96 Euro!!! Wie kann das sein? Gruss an Alle!
Die Autos mit dem Stern sind das wichtigste Geschäft für Daimler. Ausgerechnet die Kernmarke könnte künftig etwas weniger Gewinn abwerfen als jetzt, warnt das Management. Im DAX war die Daimler-Aktie am Mittwoch das Schlusslicht.
http://wirtschaft.t-online.de/...bruch-bei-mercedes/id_44444520/index
Wenn ich das richtig sehe, könnte mit einem Halten der 52 ein doppelter Boden herausgebildet werden. Dann könnte es wieder rauf gehen. Bedenklich ist aber in der Tat die Verletzung des Aufwärtstrends und die Situation der Indikatoren. Dann noch die negative Psychologie, weil die völlig überzogenen Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden und der Ausblick eben nicht so toll ist, wie es die Herren Analysten und einige Euphoriker gerne sehen würden. Ich würde jedem nicht oder nur gering investierten daher auch nur warten empfehlen. Immerhin hat sogar "Schwarzmaler" Nomura sein Kursziel um 3 Euro von 50 auf 53 angehoben. Ganz so schlecht waren die Zahlen also doch nicht. Scheinbar wollen die Großen nur wieder billig an frische Aktien kommen...
Januar - Maerz 2010: 0,65 (-1,40)
April - Juni 2010: 1,18 (-0,99)
Juli - Sept 2010: 1,44 (+0,04)
Okt - Dez. 2010: 0,99 (-0,34)
Gesamtjahr netto per share: 4,28 (-2,63)
Damit war das Ergebnis Okt - Dez im Vergleich zum III. Quartal doch etwas schwach, trotz hoeherer Unit Sales (521.116 vs. 476,110)
Hoffnung gibt nun Jan - Maerz 2011. So wie der Januar gelaufen ist koennten die Verkaufszahlen des III. Quartals 2010 mit 476,110 erreicht werden. Bei gleicher Kostenstruktur koennte sich dann sicher das I. Quartalergebnis 2011 im Vergleich zu 2010 verdoppeln.
Waere extrem gut fuer den Kursverlauf!!!!