Was macht eigentlich Daimler?
Zumindest charttechnisch sieht es gut aus, da der aufsteigende Trendkanal sogar nach oben verlassen wurde. Ich rechne hier aber mit einem Fehlausbruch und gehe davon aus, dass der Kurs wieder in den Kanal zurück geht. Aber solange der untere Rand des Kanals, wo sich auch die 38-Tage-Linie befindet, nicht unterschritten wird, ist kein Grund zum Verkaufen angesagt. Also weiter zuschauen, wie sich die Gewinne entwickeln und freuen.
Ich weiss nicht was an einem Kurs von 80 Euro aussergewöhlich wäre. Daimler gehört dreistellig. Der Klotz am Bein (Chrysler ) ist nun weg. Und dieses Niveau hatte Daimler bereits 2000. Die Dividende wächst ja auch entsprechend mit.
Was soll nunmehr noch LANGFRISTIG passieren!!!
Genau, ein dreistelliger Kurs ist für mich ausgemachte Sache. Die Gründe die aufgeführt sind mehr als ausreichend. Man muss sich mal eine Zahl auf der Zunge zergehen lassen, Schremp seine tolle Welt-AG sprich DaimlerChrysler hat in den 8 Jahren (2000-2008) ca. 35-55 Milliarden Euro gekostet. Wäre der Verkauf von Chrysler auch nur ein paar Monate später gelaufen (Beginn Krise) dann wäre evntl. das ganze Schiff gesunken. Oder umgekehrt wo wäre Daimler heute ohne die acht Jahre? So wie es ist kann es nur aufwärts gehen.
Artikel auf Handelsblatt! Glänzende Aussichten für Autobauer! Im Grundegenommen das was ich auch schon erwähnt hatte! Die fetten Jahre in Europa (vor allem hier nach einiger Zeit Pause) und USA (dort noch extremer Nachholbedarf!!) stehen nnoch vor uns!! Und da rechnen wir die anderen Schwellenländer noch nicht einmal mit!! Und zu guter letzt das I-Tüpfelchen die LKW Sparte die nach langer Zeit des Schweigens wieder angreifen müßte! Es hört sich alles sehr Märchenhaft an was ich schreibe, jedoch bin ich wirklich schwer überzeugt von Daimler!
Auch der Nachholbedarf der Aktie gegenüber BMW und VW wird in dem Artikel expizit angesprochen!! Sprich: DAIMLER IST MODERAT BEWERTET zurzeit!!!
Lest aber bitte selber. Schönes WE und gruß an summerblue 78!
Naja.
Das ist mitunter der Grund warum ich an Daimler glaube! Allein die LKW Sparte die stark zunehmen wird (Sicht 1,2 Jahre) ist sehr sehr Erfolgversprechend! Und da nicht die PKWs mit eingeschloßen! Geschweige den die Zukunftsplanung in Sachen Elektro!!!
Gruß
Gespraeche seien schon im September gefuehrt worden aber gescheitert. Kann mich erinnern dass damals auch dementiert wurde.
Aber interessant: Im September betrug die Forderung Fiats noch 12 bis 13 Mrd. Euro, aber Daimler habe nicht mehr als rund 10 Mrd. zahlen wollen.
Jetzt sind es 9 Mrd......
Kann mir vorstellen dass Daimler an Iveco interessiert ist, aber nicht an New Holland. Vielleicht sucht man dafuer einen getrennten Kaeufer.
Aber Unabhängig davon: Gerüchten zufolge hat angeblich VW an Kursverluste einbüßen müssen, weil dir Saudis (Katar) etliche Aktien verkauft haben um Hochtief Anteile zu erwerben! Wie gesagt : Gerücht! Nun mal an alle Profis hier: hat Daimler nicht auch eineige Katar oder Saudi Aktionaere gehabt?? Iwiefern haben auch die hier einige Anteile verkauft? Daimler zu BMW ist schon ein ganzes Stück Unterscheid!
Dank und Gruß vorab
Zeitpunkt: 23.12.10 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Nur schade dass unsere Dax Motoren nicht so stark sind wie die von BMW und VW. An und fuer sich verwunderlich, denn Daimler hat ja auch noch die Nutzfahrzeugsparte, die sich sicher auch irgendwann positiv melden wird.
Vielleicht ist das Vertrauen in das Management von BMW und VW groesser und die Unsicherheit noch da dass Daimler mal wieder etwas
'anstellt' und Kapital verbrennt.