Was macht eigentlich Daimler?
Heute extrem enttäuschend der Kursverlauf! Werde das Gefühl nicht los das ein ganz großer verkauft! Vielleicht die Führung selber!!
Von nicht verkaufen hat er nichts gesagt, duerfen die auch nicht. Zetsche hat keine Zweifel den angekuendigten EBIT 2010 von mehr als 7 Milliarden zu erreichen.
Sorgen macht ihm die Eurokrise.
Bezueglich Kurs: Daimler ist eine bevorzugte Aktie fuer die Finanzmafia.
Ich finde es nicht gut, wenn hier Texte per copy & paste eingestellt werden und dem User nicht die Möglichkeit gegeben wird, das Original zu lesen!
Schade @weltumradler :(((
Lisa, wie lange bist du in Daimler investiert und wie lang verfolgst du Daimler?
Verfolge daher Daimler seit 2001 mit all den Hoehen, Tiefen, Hoffnungen und Enttaeuschungen.
Uebrigens: habe 2001 auch BASF und Siemens gekauft und damit erhebliche (weit ueber 100%) Depotgewinne erzielt, neben der guten Dividende.
Meine Verlierer sind Infineon und TUI und dann bin ich auch mit
GM Bonds auf die Schauze gefallen.
http://media.daimler.com/dcmedia/...1-0-0-0-0-0.html?TS=1293089236024
der Daimler Vorstand verkauft doch gerne mal seine Aktien.
Hat schon jemand News zu der GAZ Kooperation? Es wird ja vermutet, dass es bis heute unterschrieben sein soll.
Was ist den aus den "tollen" Weltumradler geworden? No Comment zu seinem komischen Beitrag?
Aber das ganze hat doch was positives: was passiert in der Marktwirtschaft wenn etwas kuenstlich verknappt wird? Der Preis steigt. Das heisst mit anderen Worten, auch wenn die deutschen Automobilhersteller einige Autos weniger in China verkaufen, dafuer werden sie per Auto mehr erloesen. Wenn etwas knapp ist wills jeder haben. Da die deutschen Autobauer auch an der Kapazitaetsgrenze sind werden wohl auch in Europa die Rabatte gekuerzt werden mit dem Ergebnis einer hoeheren Marge pro Auto. Mitteilungen darueber kursieren ja schon die Runde.
Alles in allem: 2011 werden die Autohersteller schon bei gleichen Stueckzahlen hoehere Gewinne einfahren.
Guten Rutsch ins neue Jahre wuensche ich allen investierten!
BMW und VW entsprechend besser (ging ja auch mehr runter).
Werde mal die naechsten Tage die Bilanzen der 3 analysieren.
Vielleicht gibt das Aufschluss darueber wieso BMW und VW die
Boersenlieblinge sind.
Wollte auch VW nehmen, aber das ganze ist wegen Porsche zu heikel und nicht glaubwuerdig. Also in Millionen:
Daimler BMW
Aktien Gesamt 1.063 654
Streubesitz 80,9% 53,3%
Aktien gestreut 860,6 291,6
EBIT 8.140 5.569
Ebit pro Aktie 7,66 8,52
EBITDA 12.000 9.281
Ebitda pro Aktie 11,29 14,19
Dividende geschaetzt 2,00 1,56
Betrachtet man das EBIT und EBITDA pro Aktie steht BMW besser
da und hat in dieser Hinsicht Anspruch auf einen hoeheren Kurs
als Daimler.
Beachtlich ist auch der Unterschied im Streubesitz. Ein hoher Streubesitz wie bei Daimler kann dazu fuehren dass mit der Aktie am Markt mehr gezockt wird.
Bin davon ueberzeugt, dass beide Unternehmen nach Erstellung des Wirtschaftsberichtes 2010 die Zahlen fuer 2011 nach oben korrigieren werden.
06.01.2011 (www.4investors.de) - Es hatte sich angedeutet, dass die Unterstützung oberhalb von 50,61 Euro die Konsolidierung der Daimler-Aktie beenden kann –[....]. In den vergangenen beiden Handelstagen hat der Titel die charttechnische Hürde zwischen 52,15 Euro und 52,68 Euro überwinden können. Das gestrige Tageshoch ist bei 54,02 Euro verzeichnet, der Schlusskurs knapp darunter bei 53,60 Euro. Die Daimler-Aktie hat damit ein jüngst aufgerissenes Gap bei 53,45/54,04 Euro quasi geschlossen.
Aus charttechnischer Sicht wird nun wichtig sein, ob die Bullen einen Test [....]
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43340
Und heute gleich mal den Höchststand der jüngsten Entwicklung angetestet. Wenn der Kurs drüber kommt, dann können wir uns in den kommenden Tagen wohl auf eine kleine Rallye zum Jahresbeginn freuen. Gute Zahlen liegen ja auch vor, also ist der Verlauf der letzten Tage nicht einfach nur durch Zockerei zustande gekommen. Ich bereue jedenfalls nicht, dass ich neben meinen Aktien auch noch einen Call im Deopt habe.
China beschenkt VW und Daimler mit Milliardenaufträgen
In Berlin ist der rote Teppich schon ausgerollt: Chinas Vize-Ministerpräsident Li Keqiang besucht Deutschland. Im Gepäck hat er milliardenschwere Aufträge für VW und Daimler. Das kann über die Streitpunkte bei den Gesprächen aber nicht hinwegtäuschen...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ftraegen;2725666
Brasiliens Automarkt boomt - Rekordverkäufe auch 2010
"Zum vierten Mal in Folge meldet Brasiliens Autobranche einen Jahresrekord bei den Verkaufszahlen. 2010 wurden insgesamt 3,51 Millionen Autos, leichte Nutzfahrzeuge, Lastwagen und Omnibusse verkauft und damit 11,9 Prozent mehr als 2009, wie der Autohändler-Fachverband Fenabrave am Mittwoch in Sao Paulo mitteilte."
http://www.automobilwoche.de/article/20110106/DPA/...rkaufe-auch-2010