EnviTec Biogas AG


Seite 22 von 68
Neuester Beitrag: 08.07.24 11:25
Eröffnet am:03.07.07 10:49von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.681
Neuester Beitrag:08.07.24 11:25von: CoshaLeser gesamt:525.734
Forum:Börse Leser heute:101
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 68  >  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4Mühlacker

 
  
    #526
2
15.01.08 10:37
Ich bitte um Euch um Hilfe - kann mal jemand den Herrn Mühlacker sperren - ich kann es nicht mehr lesen, es ist so platt und durchschaubar!  

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerHall!

 
  
    #527
15.01.08 11:30
Guten Tag Delta,
wer bist Du denn? Noch nie gesehen und gehört?!
Du kommst aus dem totalen Off. Oder vielleicht aus dem Nildelta?!

Gruß  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4FAKTEN

 
  
    #528
15.01.08 13:12
DJ EU plant hohe Senkung des CO2-Verbrauchs für Deutschland - Capital

FRANKFURT (Dow Jones)--Deutschland soll im Rahmen des EU-Klima- und Energiepakets seinen Kohlenstoffdioxid-Verbrauch stärker senken als der Durchschnitt der EU-Staaten. "Je höher der Wohlstand, desto stärker muss der Ausstoß sinken", sagte EU-Umweltkommissar Stavros Dimas im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (Erscheinungstag 17. Januar).

Die Kommission orientiere sich in ihrem Vorschlag am Bruttoinlandsprodukt pro Kopf. Deutschland liege dort etwa 10% über dem EU-Schnitt. "Entsprechend muss Deutschland einen leicht überproportionalen Beitrag leisten", sagte Dimas.

Es werde nicht jedes Land den CO2-Ausstoß in gleichem Maß verringern müssen. Denn das sei ungerecht und in den Mitgliedsstaaten nicht konsensfähig.

Die EU-Staatschefs hatten im vergangenen Frühjahr beschlossen, den Kohlendioxid-Verbrauch in der EU bis 2020 um ein Fünftel zu senken. Mit ihrem Paket vom 23. Januar wird die Kommission jetzt konkretisieren, welche Last jedes einzelne Mitgliedsland tragen muss.

Webseite: http://www.capital.de DJG/pia/brb
(END) Dow Jones Newswires

January 15, 2008 05:25 ET (10:25 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
 

56 Postings, 6356 Tage eremitMühlacker

 
  
    #529
1
15.01.08 14:26
ein jammerndes Elend, was sich gern selbst täglich zur Schau stellt und auf Mitleidstour ist. Oder ist das Forum für ihn ein Refugium um endlich im Leben etwas von sich geben zu dürfen??? Dann sollte es sich vieleicht besser über Blümchensex unterhalten als über Aktien, von welchen er keine Ahnung hat. Und wenn man diese nicht hat, dann sollte man auch keine kaufen.!! Das ist wie mit den Frauen, Mühlacker, aufgepaßt!!!!  

26 Postings, 6107 Tage Matzur007MÜHLACKER

 
  
    #530
1
15.01.08 18:45

Na endlich sagen mal einige das was ich auch schon gesagt habe: MÜHLACKER, deine ständigen Beiträge nerven echt! Morgens der erste Beitrag: Mühlacker, der nächste Beitrag: Mühlacker, danach der Beitrag: manchmal auch Mühlacker! Und immer nur miese Stimmung und den Kurs, den Kursverlauf, die langanhaltende Talfahrt beklagen. Wir hoffen doch auch alle das es wieder hochgeht... aber wenn wir das jeden Tag mindestens dreimal im Forum kund tun, geht es sicher auch nicht wieder schneller hoch mit dem Kurs.

Wie die meisten immer schon sagen: Geduld haben, nicht jeden Tag reingucken, Biogas hat und Biogas ist Zukunft nur sind solche Märkte noch im Wachstum und werden daher dann auch oft mit einem so unbeständigen und up und down-Kurs bestraft!!!

Und noch mal an diese Stelle was ich bereits auch hier schon sagte:

NACH REGEN KOMMT AUCH WIEDER SONNE (es regnet zwar im Moment sehr viel, aber bald legt sicher der Regen, die Sonne geht auf und wir bestaunen den Kursverlauf!!!)

Mühli bleib einfach easy!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich hoffe der erste Beitrag kommt morgen nicht von dir...

Schönen Abend noch...

 

1073 Postings, 6216 Tage skgeorgMühlacker....

 
  
    #531
1
15.01.08 19:10
....nu macht mal unsern Mühlacker nicht zu sehr runter....er hat halt nicht so`n dickes Fell, wie manch anderer Börsianer.....Verluste tu`n weh, aber, Mühlacker: Verluste sind erst welche, wenn man sie realisiert (verkauft) hat.....also: die Momentane Lage bei Envitec und der Börse allgemein aussitzen...wie oben erwähnt: nach Regen kommt auch wieder Sonne....an der Börse wird die Zukunft gehandelt...  

461 Postings, 6247 Tage KatjuschovUm die Stimmung hier

 
  
    #532
1
15.01.08 19:19
ein bißchen aufzulockern, hier ein Auszug eines Interviews mit Kostolany:

Frage: Herr Kostolany, wie wird man schnell reich?

Antwort: Ich kann Ihnen nur sagen wie man schnell arm wird.

Frage: Und wie wird man schnell arm?

Antwort: Indem man versucht schnell reich zu werden.


Hallo Mühlacker, kann es sein daß du dich in dem Interview wiederfindest?
Wenn ja, dann kann ich dir nur folgenden Rat geben:

Don`t worry, be happy. (auch wenn es manchmal schwerfällt)

Mit freundlichem Gruß  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4und hier kommt Rückenwind von berufener Stelle

 
  
    #533
15.01.08 20:19
DJ Deutschland soll Öko-Energie bis 2020 verdoppeln - Handelsblatt

BRÜSSEL (Dow Jones)--Deutschland muss seinen Anteil erneuerbarer Energien am gesamten Energieverbrauch bis 2020 auf 18% verdoppeln. Das sieht nach Informationen des "Handelsblatts" (Mittwochausgabe) der Gesetzentwurf der EU-Kommission zum Ausbau der erneuerbaren Energien vor, den Energiekommissar Andris Piebalgs am 23. Januar vorlegen will. Für andere EU-Staaten sollen zum Teil deutlich höhere Quoten gelten.

Schweden muss nach den Plänen der Kommission bis 2020 die Hälfte seines Energiebedarfs aus regenerativen Quellen wie Wasser, Wind, Sonne und Biomasse decken, Österreich einen Anteil von 34%. Frankreich muss die Nutzung erneuerbarer Energien auf 23% seines gesamten Energieverbrauchs steigern, Spanien auf 20%, Großbritannien und Polen müssen jeweils 15% schaffen. Die Niederlande müssen bis 2020 eine Quote von 14% erfüllen.

Die großen Unterschiede in den nationalen Beiträgen beruhen darauf, dass die Kommission bei ihrer Berechnung unter anderem die aktuellen Anteile erneuerbarer Energien in den Ländern berücksichtigt hat. In Deutschland deckten Ende 2007 regenerative Energiequellen wie Wasser, Wind, Sonne und Biomasse 9% des gesamten Energieverbrauchs ab, in Schweden betrug der Anteil laut Piebalgs Gesetzentwurf im Jahr 2005 bereits 39,8%.

Die Kommission will die nationalen Ziele für den Ausbau der erneuerbaren Energien am 23. Januar im Rahmen eines umfangreichen Gesetzespakets zum Klimaschutz offiziell vorstellen. Die Mitgliedstaaten hatten im März 2007 unter Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beschlossen, bis 2020 den Anteil erneuerbarer Energien in der EU auf 20% zu steigern und die Kohlendioxidemissionen in der EU um 20% zu verringern. Die Kommission wurde damals beauftragt, den Beitrag jedes Landes zu diesen Zielen festzulegen.

Webseite: http://www.handelsblatt.com
 

60 Postings, 6060 Tage deze...und jetzt alle auf Mühlacker,

 
  
    #534
1
15.01.08 21:35

nachdem bis jetzt Biogas und Envitech geflopt haben. Nee, Leute so geht´s nicht. Mühlacker, mach weiter, wer dich nicht lesen will, muß dich nicht lesen. Und betrachte dein Envitech-Leergeld als Lehrgeld. Wie man´s an der Börse besser machen kann, vielleicht später einmal mehr. Also, ich melde mich mal als Envitechler der ersten Stunde. Zum Emissionskurs eingestiegen, mein obligatorische Stopploss nachgezogen und deutlich über Einstand ausgestoppt worden. Danach unbelastet die dramatische Kursfahrt gen Süden per Chart und mit meinen persönlichen Indikationen weiter verfolgt. Bis heute nicht mehr eingestiegen, schon garnicht long oder short, weil nach wie vor die Tages-Vola " ungriffig" ist. ich finde, die Zeit zum Einstieg ist noch nicht gekommen. Dennoch, ich glaube an den Biogasmarkt und hier vor allem an Envitech, weil die Fundamentaldaten o.k. sind. Ich werde also bestimmt wieder einsteigen. Nochmals zu dir, Mühlacker. Würdest du Envitech nochmals kaufen? Ist deine Antwort Nein, verkaufe und investiere in einen anderen nicht so spekulativen aber aussichtreicheren Titel. Davon gibt´s auch im jetzigen schwachen Markt noch genügend.

 

654 Postings, 7493 Tage MrSpokErster

 
  
    #535
16.01.08 08:11
ist heute mal nicht Mühlacker!
@Mühlacker
weiter so, ist schön zu wissen, dass man nicht alleine Fehler macht.
Bin zwar bei 23 ausgestoppt worden (alles Richtig gemacht :-)), aber habe dann direkt vor dem Großauftrag bei Schmack investiert. Hatte vergessen nen Stopp zu setzen und nun guckste nur noch zu.
Aber bei solchen Werten geht es auch wieder schnell Richtung Norden!

Spok  

654 Postings, 7493 Tage MrSpokVertretung für Mühlacker ;-)

 
  
    #536
16.01.08 11:44
Sollten wir heute wirklich im Plus schließen?
Wieviele Tage hintereinander haben wir im Minus geschlossen?

Mir fehlt Mühlaker. :-(

Spok  

175 Postings, 6133 Tage brackmannBewerbung

 
  
    #537
16.01.08 12:06
Soll ich den Job übernehmen? ;-)  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4guten Morgen Ihr Bausparer

 
  
    #538
16.01.08 13:31

hihi, Ihr liefert mir das Wort für diesen Thread, danke klasse. Und an alle Weichspüler, wer sagt denn, dass diese Schreiberlinge von Sorte der Herren Mühlacker nicht für immer verschollen bleiben sollen. Ich bitte sogar ausdrücklich darum.

Aber Spaß beiseite, wir spielen hier doch nicht im Sandkasten und unsere Kontrahenten schon gar nicht. Hier geht es doch um das ganz fette Vieh im Haifischbecken und zu Zeiten eines Herrn Kostolany, der liebe Herr Gott hab ihn seelig, wäre ich auch gern noch einmal Anleger, fast ohne Medien und ausgestattet mit Nahe-an-Insiderinformationen, doch die Geister die wir riefen werden wir nicht mehr los. Nun gut, da sind wir wieder bei uns. Denkt darüber nach, oder auch nicht.

 

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerHallo Delta !

 
  
    #539
1
16.01.08 14:48
Guten Tag Delta,
was willst du uns mit deinen abgehalfterten Börsebweisheiten eigentlich sagen?!
Wenn ich mir deinen letzten Beitrag anschaue, kann ich leider nichts Produktives zur Sache (Envitec) bezogenes erkennen. Du produzierst nur heiße Luft...
Also Delta, husch husch wieder ins Off mit dir!

Gruß  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4Mühlacker

 
  
    #540
1
16.01.08 15:10
Huuhuh  

26 Postings, 6107 Tage Matzur007Mühli Mühlacker

 
  
    #541
1
16.01.08 15:28
NA WASN NA JA!!! ;-) Das hat auch nix zu bedeuten, immer noch besser als deine Postings...  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4An die geneigte Leserschaft

 
  
    #542
16.01.08 16:13

was will ich damit sagen:  KAUFEN!!!!!       oder doch verkaufen?    

Tage der Profis -   Schauen wir uns die letzten Tage an und sogar die letzten Monate und Jahre, die Gewinner sind die Versorger! Mehr muss man doch nicht sagen. Wir wollen nicht gleich übertreiben, oder doch, aber wir haben es hier doch mit einem Versorger zu tun, zugegeben einem Kleinen, ja sogar noch einem sehr Kleinen, aber Visionen sollen doch hier erlaubt sein.  Nur hat das die Mehrheit noch nicht gerafft.

FAZIT: was will ich - diesen Thread zu meinem Privat-Thread machen, genau wie die Herren Mühlacker, um ihn genau dahin beeinflussen zu können wohin auch immer ich will, somit stellt sich nicht die Frage woher ich komme, hihi, so nun ist es für alle ...... raus. 

 

60 Postings, 6060 Tage dezeHallo Brackmann,

 
  
    #543
16.01.08 16:32

60 Postings, 6060 Tage dezeHallo Brackmann,

 
  
    #544
16.01.08 17:14

was macht dein Turbo? Mutig, mutig bei einer Tagesvola von nicht selten 15 und durchschnittlich um die 10. Diese täglichen Oszillos laden eher zur Straddle-Strategie ein, wobei ich noch gar nicht nachgeschaut hab, ob es von Envitec überhaupt Turbo bears gibt. In Envitec- Knockouts zu gehen wäre mir aber zu stressig, Wenn du es richtig machen willst, musst du eigentlich den ganzen Tag vor der Kiste sitzen, streng diszipliniert mit Stopploss und - so mache ich es - auch mit Stoppearning arbeiten, als höhere Weihe straddeln und eine sauschnelle Trader- oder besser ausgedrückt Zockersoftware haben. Hab ich, aber ich benutze sie nur noch in wenigen Fällen, z. b. für Wetten auf eine Indexperformance. Zu Envitec und ihrem Markt. Was wir als Anleger brauchen sind Fakten, Fakten, Fakten. Da kommt derzeit nichts Substantielles und die Umsatzvolumina sind geradezu lächerlich klein. Und doch führt dies zu einer gewaltigen Vola, was zeigt, wie eng der Markt ist. Wenn aber positive Envitec-News kommen, bedeutet das auch, das es dann den Chart gen Norden zerreißen wird. Warten wir`s ab und opfern mal einen Candelstick, der im Chart, wie du natürlich weisst, die Envitec-Vola sehr deutlich macht.

 

 

7786 Postings, 6703 Tage charly2Das KGV für 2007 liegt jetzt irgendwo bei 15

 
  
    #545
17.01.08 08:04
2008 wird man durch das "EEG neu" und die immer aktueller werdende
Einspeisung von Biogas in das Erdgasnetz garantiert einen Wachstumsschub
sehen. Die Aktie müßte eigentlich klar über 30 EURO stehen.  

2 Postings, 6060 Tage keineArmekeineKek.Wenn man manche Beiträge liest...

 
  
    #546
2
17.01.08 11:14
könnte man dem einen oder anderen auch empfehlen sich einfach mal in der Kneipe an den Dattelautomaten zu setzen, da sind die Transaktionskaosten niedriger. In meinen Augen sind hier einige spielsuchtgefährdet.  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4Moin Mädels

 
  
    #547
17.01.08 13:23

spielt der Mensch so ist er gesund.....,  oder so ä..., aber eigentlich sollte doch jeder vorher wissen was er macht, bevor er sich auf Investitionen mit eigenem Geld einlässt, hoffe ich jedenfalls und dann verbietet sich in Folge natürlich jedes Geheul.

Aber zu einigen Positiva: wie Ihr vielleicht wisst läuft noch bis heute die 17.Jahrestagung des Fachverbandes Biogas in Nürnberg. Ich will niemanden langweilen, aber ich denke die Jungs verstehen schon ihr Geschäft voran zu treiben. Also Geduld und lassen wir die Spieler Spieler sein, solange sie nur ihr Geld verspielen.

 

49 Postings, 6060 Tage Delta 4gute Gründe

 
  
    #548
17.01.08 17:07

60 Postings, 6060 Tage dezeSchlecht für die Branche Erneuerbare Energien

 
  
    #549
1
17.01.08 21:21
ist die Absicht der EU-Kommission, dass Ökostrom künftig ein handelbares Zertifikat erhalten soll .( FAZ v. 17.1.2008) Das Zertifikat soll die Zahlungen aus dem EEG ersetzen, womit dann kein verlässlichlicher Zahlungstrom mehr garantiert ist, was schlecht ist für kapitalintensive kleine Ökostromproduzenten insbesondere aus den Bereichen Photovoltaik, Geothermie, Biogas. Dies würde dazu führen, das in diese Anlagen nicht mehr investiert wird. Noch ist nichts entschieden und die Ökostrom-Branche wehrt sich. Zu Envitec: Wieviel Biogas wird für die Stromerzeugung verwendet? Und weiter: Wenn Ökostrom aus Biogas nicht mehr durch das Erneuerbare Energien Gesetz gefördert wird, wird kein Landwirt sich mehr eine Boigasanlage auf den Hof setzen. Insgesamt also bad news für das Sentiment Geldanlage Biogas. Mal sehen, ob und wie der Markt reagiert. Wie immer gibt es aber auch Gewinner der neuen Regelung, so sie den überhaupt kommt. Gewinner werden die Großen der Branche sein. Gehört Envitec zu den großen Biogas Unternehmen? Ich meine, Ja!  

49 Postings, 6060 Tage Delta 4Biogas

 
  
    #550
2
18.01.08 12:48

Moin Mädels

ich wieder und wenn mich auch niemand mehr lesen will, huuuh. Zertifikate und EU-Kommission hin oder her.  Frage: welches Substitut für Erdgas gibt es? Biogas.

Wie lange reichen die Erdgasvorkommen noch, Experten reden von ungesicherten 65 Jahren, weil da so viele Faktoren reinspielen, gehe ich von viel weniger Jahren aus. Nun schaut Euch an was alles mit Erdgas befeuert wird. Als einzigste technologische Konkurrenz zu Biogas sehe ich unsere sch..... Braunkohle, aus dem Grunde weil die noch in so großen Vorkommen vorhanden ist, dass sie noch Generationen versorgen kann, weil sie noch so scheiß billig ist, Tagebau usw., und weil der Wahnsinn mit CO2-Abscheidung weitergehen soll. Nicht nur dass die das CO2 unter Tage pumpen wollen, Großprojekte sollen klären, wie ökonomisch und technologisch machbar eine Abtrennung mit Ammoniak, einem hochgiftigen Gas, wäre. Was für ein Wahnsinn, aber das zeigt uns in welchen Versorgungsängsten die Versorger stecken und die sind mit Recht sehr begründet, siehe die jüngsten Kriege der Welt. Es geht immer um Öl und Gas. 

Ergo, die Versorger sind schon einige Zeit auf der Suche nach Ersatz-Energieträgern, welchen besseren Energieträger als Biogas gibt es da, zumal das vorhandene Erdgasnetz genutzt werden kann und man Nawaros, Abfälle und Scheiße vergären kann, sorry. Es ist einfach nur so, dass das die Großen natürlich nicht so einfach zugeben können, das wäre ja unvorstellbar. Man stelle sich vor, da kommen so kleine Hansel und sagen den Giganten, ey über kurz oder lang brauchen wir eure Förderstätten nicht mehr, und die würden jetzt sagen - jawohl, genau so machen wir das jetzt - ich habe keinen Ausdruck dafür was dann hier passieren würde. Vom ersten Diesel bis zur Brennstoffzelle hat es auch gedauert, nur können wir uns heute in der glücklichen Lage schätzen, dass die technologischen Sprünge in viel kürzeren Intervallen ablaufen als noch vor 100 Jahren.

Und Tage wie heute müssen wir einfach nur überstehen. Seht Euch die Versorger an - rappelfest.  Und der Rest, sind wir mal ehrlich, Subprime, Rezession, haben wir nicht einfach nur einen Grund gesucht um die Gewinne der letzten Jahre heimzufahren. Ich freu mich richtig darüber, die Jungs haben jetzt richtig Geld zwischen den Fingern um zu uns zu kommen, denn wenn man jetzt richtig analysiert und alle Primes vergleicht, wer hat da für die Zukunft das beste, größte, sicherste, meiste Potenzial. Richtig Meister!

Es ist angerichtet 

 

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben