Wahlverliererin Simonis: Keine Mehrheit


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 18.03.05 09:56
Eröffnet am:17.03.05 13:50von: lassmichreinAnzahl Beiträge:280
Neuester Beitrag:18.03.05 09:56von: modesteLeser gesamt:8.882
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinWahlverliererin Simonis: Keine Mehrheit

 
  
    #1
17.03.05 13:50

Zweiter Wahlgang erforderlich !!! wallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.de

 
254 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

48 Postings, 7139 Tage zombi25Ist doch alles nur noch Affenzirkus

 
  
    #256
17.03.05 22:27
Da wundern die sich wenn keiner mehr Interesse hat irgend etwas zu wählen oder nach die Braunen überlaufen.  

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_INee - barcode.

 
  
    #257
17.03.05 22:28
So ist das man nun nicht.

In der SPD gibt es an der Basis schon noch Substanz - die in den letzten Jahren allerdings untergebügelt wurde von den Zampanos und den abkassierenden Mitläufern. Da gibt es schon noch eine Tradition.

Etwas anders bei den Grünen - wenn auch nicht sehrviel anders. Auch hier kenne ich eine Menge Leute, die anders ticken als die Führung. Hier gibt es allerdings keine Traditionen - ist eher ein bunter Haufen, wo viele auf ihren vermeintlichen "Identialismus" setzen und besonders gnadenlos in den Arsch getreten und verwurstelt werden. Die merken das aber nicht so.  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeBeMi, hast du auch einen Vorgarten?

 
  
    #258
17.03.05 22:29
Hat dir da auch ein Grüner reingepinkelt?
Die "wahre" SPD, die, glaube ich, Karlchen vorschwebt, würde es sicher auf gute 15% bringen. Und das schafft Schröder doch locker auch.

Gruß BarCode  

16600 Postings, 7960 Tage MadChartJa, BeMi, Sie hat auch vor

 
  
    #259
17.03.05 22:32
8 Wochen gesagt, dass der SSW kein adäquater Koalitionspartner wäre. Nach den ersten Hochrechnungen hat sich das schnell geändert. Komisch..

Na, schwamm drüber...die Dame ist finanziell gut versorgt und hat hoffentlich als Ministerpräsidentin fertig.

Ist ja keinem was passiert. Wir sind hier schließlich keine staatliche Pflichttribüne für abgewählte Sozi-Politikerinnen  

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinAha - Wowi meldet sich zu Wort...

 
  
    #260
17.03.05 22:36
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit bezeichnete die Vorgänge in Kiel als Desaster. Dort sei offensichtlich ein Abgeordneter aus irrationalen Gründen daran interessiert, der SPD zu schaden.


..vielleicht will er auch nur seinem Bundesland nützen. Oder sogar seiner Partei. Deren Niedergang sich am Gängelband der Grünen nicht aufhalten lassen wird !!! ;)  

13436 Postings, 8717 Tage blindfishwieder typisch...

 
  
    #261
17.03.05 22:43
"Dort sei offensichtlich ein Abgeordneter aus irrationalen Gründen daran interessiert, der SPD zu schaden."

ich stelle wie so oft die frage: wenn jeder nur so abstimmen dürfen soll, wie das für ihn von der partei zentral geplant wird, wieso brauchen wir dann 60 oder 70 von diesen pennern und nicht einfach nur für jede farbe genaue EINEN!?  

10041 Postings, 7985 Tage BeMiBarCode,

 
  
    #262
17.03.05 23:00
ich pflege solche Urteile über Parteien an einer
Reihe von Sachkriterien festzumachen. Diese alle
hier aufzuzeigen, würde zu weit gehen. Nur soviel,
man kann sie unter folgender Frage subsumieren:
"Was unternimmt eine Partei für das Wohl der
Allgemeinheit, nicht für das Wohl von Priviligierten,
die sich fast alles kaufen können?"
Die Grünen sind aus meiner Sicht dabei reine
Sozialparasiten.

Ciao
Bernd Mi  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeBeMi

 
  
    #263
17.03.05 23:04
Parteien heißen Parteien, weil sie parteilich sind. Wenn alle das gleiche wollten, und wenn es eine einzige Wahrheit gäbe, dann brauchten wir keine Demokratie, keine Wahlen, keine Koalitionen, keine Kompromisse, sondern nur einen einzigen Wahrheitsverkünder.
Für diesen Job, das gebe ich zu, bewerben sich hier viele. Allein: Sie irren sich.

Gruß BarCode  

10041 Postings, 7985 Tage BeMi!

 
  
    #264
17.03.05 23:06
Parteiengesetz
Erster Abschnitt - Allgemeine Bestimmungen

§ 1 Verfassungsrechtliche Stellung und Aufgaben der Parteien
(1) Die Parteien sind ein verfassungsrechtlich notwendiger Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Sie erfüllen mit ihrer freien, dauernden Mitwirkung an der politischen Willensbildung des Volkes eine ihnen nach dem Grundgesetz obliegende und von ihm verbürgte öffentliche Aufgabe.

(2) Die Parteien wirken an der Bildung des politischen Willens des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens mit, indem sie insbesondere auf die Gestaltung der öffentlichen Meinung Einfluß nehmen, die politische Bildung anregen und vertiefen, die aktive Teilnahme der Bürger am politischen Leben fördern, zur Übernahme öffentlicher Verantwortung befähigte Bürger heranbilden, sich durch Aufstellung von Bewerbern an den Wahlen in Bund, Ländern und Gemeinden beteiligen, auf die politische Entwicklung in Parlament und Regierung Einfluß nehmen, die von ihnen erarbeiteten politischen Ziele in den Prozeß der staatlichen Willensbildung einführen und für eine ständige lebendige Verbindung zwischen dem Volk und den Staatsorganen sorgen.

(3) Die Parteien legen ihre Ziele in politischen Programmen nieder.

(4) Die Parteien verwenden ihre Mittel ausschließlich für die ihnen nach dem Grundgesetz
 

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeIch kann da nichts lesen

 
  
    #265
17.03.05 23:18
was meiner Aussage widerspricht. Warum sollte eine Partei nicht "für das Wohl von Priviligierten,die sich fast alles kaufen können" eintreten dürfen? Wenn sie damit über 5% kommt, hat sie das Recht, dies gemäß dem Grundgesetz in den politischen Willensbildungsprozess einzubringen ("die von ihnen erarbeiteten politischen Ziele in den Prozeß der staatlichen Willensbildung einführen"). Das tut die FDP, das tut in hohem Maße die CDU und das tun für ihre Klientel die Grünen - so what?

Gruß BarCode  

10041 Postings, 7985 Tage BeMiHab ich derartiges

 
  
    #266
17.03.05 23:30
je behauptet?
BarCode, Du bist doch immer angeblich um
Sachlichkeit bemüht.
Lesen und nicht nur unterstellen!

Gute N8
B.  

185 Postings, 7011 Tage belliniJagd auf den Verräter

 
  
    #267
18.03.05 01:01
Jagd auf den Verräter

Von Björn Hengst, Kiel

Wer war es? Selten ist in der Politik jemand so gedemütigt worden wie Heide Simonis. Vier Mal trat sie an, um sich zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen. Vier Mal scheiterte sie, weil einer nicht mitzog. Während Koalitionäre in Berlin und Kiel ihrer Wut freien Lauf lassen, beginnt die Jagd auf den Abtrünnigen.

Simonis: Wie eine Flucht
Großbildansicht
DPA
Simonis: Wie eine Flucht
Als Heide Simonis heute um 16.17 Uhr den Plenarsaal des Kieler Landtages verlässt, sieht sie aus wie eine alte Frau. Innenminister Klaus Buß, Finanzminister Ralf Stegner und weitere Parteifreunde aus der SPD begleiten die Ministerpräsidentin, jemand legt seinen Arm um Simonis Oberkörper - als müsse er die 61-Jährige beim Steigen der wenigen Treppenstufen stützen. Wortlos nimmt Simonis, die sonst gern und viel redet, die Stufen. Sie trägt einen schwarzen Hosenanzug, vielleicht wirkt ihr Gesicht deshalb so weiß.

Simonis schaut niemanden an, weder den politischen Gegner, der ein paar Meter weiter rechts lachend und feixend auf den Stühlen sitzt, noch die Freunde, die sie begleiten - sie wird an diesem Tag auch nicht mehr in den Saal zurückkommen, obwohl sich der Landtag nach einer weiteren Unterbrechung der Sitzung noch einmal versammeln wird. Ein Mann mit Kopfhörer sucht einen schnellen Ausgang für Simonis, er findet den Schlüssel für eine verschlossene Tür, drückt sie auf - dann ist Simonis weg. Es wirkt wie eine Flucht.


ariva.de
ciao
vincenzo b.  

185 Postings, 7011 Tage belliniwas passiert, wenn das u-boot entdeckt wird ?

 
  
    #268
18.03.05 01:04


ariva.de
ciao
vincenzo b.  

7114 Postings, 8303 Tage KritikerNachdem ich darüber nachgedacht habe,

 
  
    #269
18.03.05 01:19
sehe ich SL-Hohlstein natürlich ziemlich anders.
Die Simonis wollte zunächst eine große Koalition (alles andere macht dort jetzt auch keinen Sinn). Aber da funkte ihr der Münti und der Joschka aus Berlin dazwischen.
Also fing sie zu rechnen an - und es ginge - mit der SSW!?
In braver Gefolgsamkeit blieb sie stur gegen die CDU und probierte.
Aber Einem der ihren gefiel dieses faule Spiel nicht. (Bedenklich, daß es nur 1-er war!?).  Freiwillig unterzieht sich diese Dame doch nicht 4x diesem verkorksten Wahlgang. Jetzt wird sie wohl in Pension gehen, ansonsten verliert sie noch Persönlichkeit!!
Und - deshalb bin ich gegen Zentralismus! Der hat noch nitgendwo viel getaugt! -
Laßt doch die Kirche im Dorf und die Regierung im Land.
Demokratie braucht Bürgernähe und nicht Zentral-Diktatur aus der Ferne! - meint - Kritiker.  

185 Postings, 7011 Tage belliniich glaube, es wird entdeckt,

 
  
    #270
18.03.05 01:25
vielleicht lässt es sich entdecken, und wechselt dann freiwillig in das schwarzgelbe lager rüber, weil es bei der roten sowieso rausfliegen würde.

dann hat peterharry 35 sitze und die anderen nur noch 34 und es gibt eine cdufdp-regierung und keine große koalition und neuwahlen sowieso nicht


ariva.de
ciao
vincenzo b.  

44542 Postings, 8555 Tage Slaterden kriegen die Journalisten innerhalb der

 
  
    #271
18.03.05 06:14
nächsten 7 Tage  

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordIch glaube, das U-Boot wird entdeckt.

 
  
    #272
18.03.05 07:01
Man hält aber zunächst mal dicht mit der Abmachung, daß der Abgeordnete beim 5. Wahlgang für den neuen SPD-Kandidaten stimmt. Erst danach lanciert man die Botschaft an die Presse. Oder so ähnlich. Ganz egal wie: Dieser Regierungsveruch wird/ist mißli/ungen.

--------------------------------------------------

Fischer sagt, er habe in den Jahren 2000 bis 2002, "nicht schnell, nicht entschlossen und nicht umfassend genug als verantwortlicher Minister gehandelt". Fischer sagt: "Das sind meine Fehler! Das ist meine Verantwortung!" ariva.de

 

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinAuf der Suche nach dem U-Boot...

 
  
    #273
1
18.03.05 08:37

Sozen sind sie alle, aber eine(r) von ihnen ist ein Held:

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/astrup16.jpg
Holger Astrup

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/baasch16.jpg
Wolfgang Baasch

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/buder16.jpg
Detlef Buder

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/eichstaedt16.jpg
Peter Eichstädt

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/erdsiek-rave16.jpg
Ute Erdsiek -Rave

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/fischer16.jpg
Rolf Fischer

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/franzen_ingrid16.jpg
Ingrid Franzen

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/hay16.jpg
Lothar Hay

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/herdejuergen16.jpg
Birgid Herdejürgen

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/hoefs16.jpg
Astrid Höfs

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/hoelk16.jpg
Thomas Hölck

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/hoeppner16.jpg
Dr. Henning Höppner

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/langner16.jpg
Anette Langner

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/mueller_hans16.jpg
Hans Müller

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/nabel16.jpg
Konrad Nabel

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/neugebauer16.jpg
Günter Neugebauer

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/poersch16.jpg
Regina Poersch

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/puls16.jpg
Klaus Peter Puls

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/redmann16.jpg
Sandra Redmann

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/rother16.jpg
Thomas Rother

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/schlosser-keichel16.jpg
Anna Schlosser-Keichel

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/schroeder16.jpg
Bernd Schröder

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/schuemann16.jpg
Jutta Schümann

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/schulze16.jpg
Olaf Schulze

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/stegner16.jpg
Dr. Ralf Stegner

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/tenor-alschausky16.jpg
Siegrid Tenor-Alschausky

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/trauernicht16.jpg
Gitta Trauernicht

http://www.sh-landtag.de/abgeordnete/abge16/weber16.jpg
Jürgen Weber

 

2421 Postings, 8397 Tage modeste@ lmr:

 
  
    #274
18.03.05 08:59
und einer von ihnen ist nun "wanted" - quasi streckbrieflich gesucht !

Die SPD bläst insowiet zum Halali !
(siehe Berichte Spiegel-Online)

Als Quittung sollte umgekehrt der Wähler zum großen Halali auf Rot-Grün blasen...

Nächste Gelegenheit für diesbezügliche Jagdszenen:

"Bei uns in NRW".

salut
modeste

 

19524 Postings, 8495 Tage gurkenfredwieso seid ihr so sicher, daß nur

 
  
    #275
18.03.05 09:20
einer/eine an dem zirkus beteiligt ist?? könnt ihr wahrsagen?
karlchen erwähnte es oben bereits schon mal, es sind -zig kombinationen möglich...
aber das geht auch nicht in den schädel von parteitaktikern vom schlage eines münti rein. was nicht sein darf, das kann auch nicht sein, das ist müntes einfache weltsicht.
die idee, mit einem abgeordneten pro fraktion würde ich auch begrüßen, wenn sowieso gefordert wird, daß alle gleich abstimmen müssen. das würde massig oiros sparen.
sind wir hier eigentlich inner bananenrepublik?

mfg
GF

 

2421 Postings, 8397 Tage modeste@gurkenfred:

 
  
    #276
18.03.05 09:41
Das ist letztlich eine Frage von Wahrscheinlichkeit.
Man traut den Abgeordneten eine Abweichung von der vorordneten Linie nicht zu.
Folglich ist der eine Abweichler schon das maximum dessen, was erwartet werden darf.

Tipp an die jagende SPD:
Von den Frauen war es keine: Frauen haben in solchen Konstellationen "Kadaver-Solidarität".

Also, SPD: Auf die Männer konzentrieren, dort werden ihr fündig und könnt den einzigen Demokraten unter Euch zur Strecke bringen ! Bevor dieser mit seiner demokratischen Gesinnung noch mehr Unheil anrichten kann.

SPD - Waidmann's Heil !

salut
modeste
 

8215 Postings, 8396 Tage SahneBei der CDU wäre das nicht passiert

 
  
    #277
18.03.05 09:46
da haben auch die Männer die vorauseilende "Kadaver-Solidarität"

;-)  

2421 Postings, 8397 Tage modesteNoch'n Tipp für die SPD:

 
  
    #278
18.03.05 09:49
Von den oben zu posting 273 abgelichteten Abgeordneten erscheint insbesondere der Abgeordnete Eichstätt irgendwie "isoliert"...auch ein bisschen frustiert...und irgendwie auch ehrlich dreinschauend...

DER könnte ES gewesen sein :-)

salut
modeste  

2421 Postings, 8397 Tage modesteNoch'n Tipp für die SPD:

 
  
    #279
18.03.05 09:50
Von den oben zu posting 273 abgelichteten Abgeordneten erscheint insbesondere der Abgeordnete Eichstädt irgendwie "isoliert"...auch ein bisschen frustiert...und irgendwie auch ehrlich dreinschauend...

DER könnte ES gewesen sein :-)

salut
modeste  

2421 Postings, 8397 Tage modeste@Sahne: Deine These ist

 
  
    #280
18.03.05 09:56
nicht unberechtigt - jedoch:

Jagdsaison ist nun in Bezug auf Rot-Grün-Wild...

Schwarz-Wild hatten wir schon...

sorry...

*g*
salut
modeste  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben