Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
nur sind die poly-si-kosten auf 8 cent gestiegen ...
frage der zeit bis die wegen effizienzsteigerungen durch MONO PERC und preisrückgang dan 6cent erreichen ...
Hatte es befürchet, nur leider nicht danach gehandelt.
Könnte jetzt einen ungemütlichen Sommer geben wo die Unterstützungen 15/16$ nochmal getestet werden.
Hab schon mitbekommen Du tradest ja Jinko, wir machen das nicht, das Einzigste bleibt für uns übrig, wir warten wieder mal auf das nächste Quartal........
Für Q2 Konstante Verkaufpreise bei geringeren Kosten
Im 2. Halbjahr so gut wie keine OEM Produkte mehr und was mich überrascht man geht auch von höheren Margen aus als Q1 ! Oder verstehe ich das falsch ? 70% der Produktion fürs 2. Halbjahr sind bereits verkauft !
Jetzt kommen die 10% immer näher.
Wenn die 17 Dollar halten, kann man froh sein.
Dass sich alle auf die verfehlten Gewinne stürzen...davon konnte man auch ausgehen.
Interessant ist die Frage: Wann preisen die Zocker den in meinen Augen ordentlichen Ausblick ein?
Ich bleibe dabei: Kurzfristiges Zocken, ja. Langfristiges Investieren in Jinko? Quatsch.
Sorry Taktürer und brody, aber wenn Ihr gut zocken könnt Euch Beiden gönne es......
Mit Jinko ist und bleibt es sehr schwer Geld zu verdienen! Durch das hin und her wird es nicht viel besser.
Glück auf!
Nun wieder warten auf bessere Zeiten und wir sitzen alle im gleichen Boot.
Gute Nacht und morgen ist immerhin "Jinko Tuesday.
Mit und ohne USA geht es für Jinko nicht! Die Fakten sind nicht unbedingt 1. Wahl ...
Good Luck!
Wenn Canadian morgen noch....... geht es wohl weiter bergab !
Auf der anderen Seite frage ich mich wer das alles durchhält, Solarworld und Suniva werden nicht die letzten Pleiten gewesen sein, man sieht ja an First Solar und Jinko wie die ganze Branche leidet ! Ganz brutal das Preisumfeld. Die Analysten fragten auch im Call ob Jinko eine Fabrik in den USA bauen würde......klar muss man erstmal die Entscheidung abwarten. Aber da Q1-Q2 in der USA eh immer schwach ist, wäre eine Produktionsverlagerung wohl nicht ausgeschlossen. Rein für Zelle und Modul würden 6-8 Monate wohl reichen.
Falls Canadian Ihre Kraftwerke los bekommt und die Guidance heute nochmal bestätigt von 4.2 Mrd wird es hoffentlich nicht weiter abwärts gehen ! Falls aber Canadian Probleme meldet ohje.....
Wer antizyklisch investiert [so mache ich das bei Solar}, muss sich wirklich überlegen ob er dabei bleibt. Ich frage mich jetzt was noch kommen kann an schlechten Nachrichten ?? Viel fällt mir nicht ein.
Hat jemand Ahnung ob die nachträglich gültig sind dann die Zölle ?
Die Analysten sind auch hart drauf, haben selber keinen Plan und arbeiten bei "Welt" Banken !!!
15,20 ?? die Zahlen sind definitiv nicht so schlecht, wie der Kurs aussagt,
verstehe einfach nicht, dass alle erst von steigenden Kursen ausgehen und
jetzt auf einmal alles wieder vorbei sein soll, mit Jinko kann man
einfach keine Gewinne einfahren, da muss man schon viel Glück haben
und der Kurs zieht wie von Geisterhand wieder an, und niemand versteht es,
möchte nur gern wissen, ob wir jemals wieder die 20 erreichen werden.