Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
gestern bis fast 20 rauf, um dann wieder wegen 2 Analystenabstufungen
wieder auf 17 oder weniger runterzuknallen, Hammer,
da verkauft man gestern zu früh und heute steigt man zu hoch wieder ein,
um unterm Strich wieder Verluste einzufahren, wie immer halt,
jetzt soll wieder alles schlecht sein bei Jinko ?? kann ich mir aber nicht so gut
vorstellen, dann warten wir halt mal bis zu den Zahlen, bis dahin
werden wir sicher wieder kurzzeitig hochgehen, um dann später wieder
abzuschmieren.
Ist auch im Moment vieles irrationaler als früher z.b Tesla trotz schelchter Zahlen heute am Allzeithoch mit einem negativen KGV von 70 Und jinko macht Gewinn wen auch nicht viel liegt bei einem positiven kgv von 7 und krebst hier nur rum.
Der Markt ist schon lange ausem Ruder ich bleibe dabei früher oder später werden sich die bewertungen wieder anpassen siehe Dot com blase telekom usw.
Der ami schütz halt seine Industrie anders kann man diese diskrepanzt nicht nachvollziehen.
und das ganze ging noch einen Schlag schneller
und das von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr .
und einen Tag später soll wieder alles vorbei sein, da irgendwer gesprochen hat ???
versteht man nicht
Einfach teurer verkaufen wie eingekauft. Und das funkioniert hier schon seit Jahren bei den Ausschlägen. Hätte ich meine Aktien seit eh und je gehalten, hätte ich nicht mehrere 100% Gewinn mit meinem Startkapital gemacht.
Damit ist für mich dieses Thema hier durch.
Noch meine Meinung zu den Analysten: Explizit heute gestreut um die Aktie nicht weiter hochlaufen zu lassen. Steht ja fast das genaue Gegenteil drin was Ulm gestern positiv dargestellt hat. Kann man nicht für voll nehmen und da sieht man mal das viele Amis wenig Ahnung bzw. schlecht informiert sind und blind verkaufen.
Bin optimistisch das Jinko die Kritiken widerlegt und wir nochmal an die 21$ ranlaufen.
Danach wirds über den Sommer allerdings schwer...
VG und schönes We
Taktueriker
Man wird an der NYSE nie die Bewertung wie in Asien oder Europa zugestanden bekommen. Früher oder später wird man das Einsehen und dann sollte es auch hier einen Buyout geben...
Kurse wären gut und es wäre im Interesse eine going private - quasi ein Vorwegnahme noch günstigerer Kurse.
Sowas wurde gerade bei Ja Solar - wo ja eine unverbindliches (viel zu niedriges imho) Buyout-Angebot seit Jahren existiert - Aussage vom Management - sie haben leider aufgrund der Investitionen (ähnlich wie bei Jinko in Mono PERC) keine freien Mittel - naja - aber am Ende muss ihnen nur eine chinesische Bank 100mio geben und sie können fast die Hälfte des Ladens zurückkaufen - Buyout wird dann für den Chairman noch einfach zu finanzieren - ebenfalls kaum mehr als 100mio ..
Ich denke fürher oder später werden sie es es sowieso machen - die Verlockung mit einer gescheiten Notwierung in China Cash zu erlösen - wie Trina es vor hat - dürfte einfach eine zwingende Massnahme sein - wenn man dadurch durch eine Zwischenfinanzierung ggf. 100+mio mehr erlösen kann - dann wird das wohl auch den Jungs eingängig sein - und wahrscheinlich auch im Sinne des chinesischen Staates sein ...
Kapitalmassnahmen in den USA hat JA Solar mit einem Lachen zu derzeitigem Kursstand ausgeschlossen ;)
Aber weil jinkosolar hinter Erwartungen liegen "könnte "
So ein kurs ziel raus zu hauen. Sehr Laien haft.
Hätte man auch schreiben können jinkosolar wird die Erwartungen übertreffen kurzziel 40 dollar.Einfach nur bewusst gesteuerte news.
• Morgan Stanley downgrades JKS two notches to Underweight from Overweight with a $16.40 price target, cut from $19.40, expecting Q1 earnings to decline more than 50% below Wall Street estimates mainly due to lower margins and ASPs, and slow cost reductions given high polysilicon prices and OEM fees.
• Stanley thinks the next 12-18 months will be difficult for China solar names, noting increased new capacity coming online, and believes a majority of manufacturers will struggle to reach breakeven in H2 2017 and 2018.
• Also, Citigroup cuts shares to Sell from Neutral with a $15 price target, trimmed from $15.50, as investors have priced in an "overly bullish outlook," and the firm expects sales declines and margin contraction in Q3 as China's rush installation ends.
Mal sehen ob die Kurse zucken wenn er etwas announced ! Das beste wäre, wenn die USA unter Vorbehalt drin bleiben wenn die anderen Länder deutlich mehr dafür tun ! Die USA hat ja sogar den deutschen Kohleverbrauch stark kritisiert, und Rußland, China etc.....
Wie sieht es bei Jinko aus - die gehen ja letztlich mit Ihren Investitionen in Mono einen vergleichbare Trajektorie wie JA Solar - habt ihr Zahlen gehört wie hoch Mono Ende 2017 sein soll ...
Am Ende ist das die Frage, die die Kritik von Morgan Staneley und den Hypee um Longi entkräftet ...
... und wenn JA und Jinko (und Longi) richtig liegen mit dem massiven Einstieg in Mono - dann wird Canadian die Richtung Multi PERC/black silicon massiv das Wasser ab -> quasi Canadian wird zunehmend durch Longi ersetzt werden ...
Im Weiteren sehe ich es so : Wenn der Markt stark expandiert - dann wird es für einen Übergangszeitraum Knappheit bei Mono geben der mit Multi (ggf. gepimped mit PERC - bei JA Solar Riecium) gefüllt werden wird - genau darauf zielt ja das Toprunner Programm ab - indem es nicht nur Mono sondern auch Multi PERC berücksichtigt ...
du hast also mit Jinkosolar mehrere 100% Gewinn gemacht! Ich hab den Eindruck, das du der Einzige mit der Performance bist. Was für ein Glück für dich ;-) Du solltest beim Aktionär arbeiten ;-).
Die Umgehensweise und der Austausch im Forum ist meiner Meinung hier sehr gut.
Ist wie du sagst auch nicht wichtig wer wieviel Prozent an Gewinn macht.
Wichtig ist der Austausch von Informationen, Analysen und Strategien welche zum Erfolg führen. Die großen Sprünge mit 100% sind mit Jinko auf dem Niveau wohl nicht mehr drin. Aber ich bin hier schon so gut wie seit Anfang mit dabei und habe meine ersten Jinko Aktien noch unter 3 Euro bekommen. Habe zu der Zeit auch einen CSUN Zock von 2$ auf 10$(Verkauf bei etwas über 7$) mitgemacht. Das war mehr als Glück was man selten an der Börse erlebt und zu der Zeit war Solar einfach in.
Dafür mit Jinko jetzt etwas mehr Kapital, dafür aber relativ entspannt.:-)