WTI Rohöl
Ölpreis/MO
2002 20$/600=0,0333
2012 100$/2800=0,036
Sollte die FED wieder mehr Gelddrucken was Sie meiner Meinung nach gerade tut oder das Angebot sinken gehts durch die Decke.
Good luck!
Schönes Wochenende
wie du findest keine seite die den ema 200 zeichnet???
jetzt mal abgesehen von kostenpflichtigen chartprogrammen gibt es
kostenlose seiten wie:
forexpros.de
tradesignalonline.de
netdania.de
godmodetrader.de
eltee.de
würde mir aber an deiner stelle langfristig gesehen ein kostenpflichtiges holen.
z.b.ninjatrader
Widerstände liegen bei 100(Monat),102(Woche),Tag(103,5)
Könnte ne Reverse SKS werden bei Ausbruch über den Wochenwiderstand sind 110$ drinne.
was meint ihr, wie die Lagerbestände heute sind?! Die Industrieproduktion heute war enttäuschend. Habe deswegen gerade nen paar niedrige Knock-Outs geschlossen.
Gehe davon aus, dass Benzin erneut steigt - leider!
Und dann noch der Euroverfall heute...;-(
diese c ist 5-teilig.(1-2-3-4-5)
wir befinden uns in der 3 der c.
deswegen bin ich heute wieder zu 101,80 eingestiegen.
stopp unter dem ema 200,da ich nicht abschätzen kann wann eine korrektive 4 kommt.
dennoch will ich die impulsbewegung jetzt weiter mitnehmen
Lieber Leser,
geht es Ihnen auch so?
Manchmal belastet mich die ständige Nachrichtenflut.
Wie immer im Leben kann zu viel des "Guten" auch eher verwirrend, wenn nicht sogar schädlich sein.
Täglich "prasseln" neue Themen mit neuen Entwicklungen auf uns ein.
Was allein in den letzten 3 Tagen auf uns einstürmte, geht ja kaum noch auf "eine Kuhhaut".
Unser Bundespräsident ist jetzt unser Ex-Bundespräsident, das zweite Hilfspaket für Griechenland könnte jetzt endlich bald auf den Weg gebracht werden, wobei das auch noch nicht sicher ist. Und unser neuer Bundespräsident wird wohl Herr Gauck.
Das sind alles hoch spannende Nachrichten. Das Problem liegt nur darin, dass einige andere sehr wichtige Nachrichten "ein wenig unter den Tisch fallen."
Kein iranisches Öl für Frankreich und Großbritannien
So hat der Iran seine Öllieferungen an Frankreich und Großbritannien eingestellt. Der Grund dafür ist die harte Haltung dieser Länder in der iranischen Atomfrage.
Interessanterweise nimmt die immer bedrohlicher werdende Entwicklung in dieser Frage nur einen sehr kleinen Teil der ständigen Nachrichtenflut ein.
Aber wenn die breite Öffentlichkeit nicht auf solche Nachrichten reagiert, tun es die Spekulanten auf jeden Fall.
Crude Oil: Frisches Kaufsignal
Der Point&Figure-Chart des Crude Oil hat durch das Überschreiten von 104 USD pro Barrel am vergangenen Freitag ein entscheidendes Kaufsignal generiert.
Charttechnik Crude Oil: Seit Freitag neues Point&Figure-Kaufsignal
Durch das Überschreiten dieser Marke konnte der Preis für Crude Oil ein 5-fach-Top brechen. An der Zone zwischen 100 und 102 USD war der Preis für Crude Oil seit November 2011 insgesamt 5-mal gescheitert.
Das bedeutet, dass die Leerverkäufer diese wichtige Bastion aufgegeben haben. Im Bereich von 100 bis 102 USD pro Barrel konnten Sie immer wieder das Crude Oil leer verkaufen, um es dann mit Gewinn billiger zurück zu kaufen.
Jetzt kommen die Leerverkäufer "ins Schwitzen". Sie sehen, dass diese wichtige Widerstands-Zone gebrochen ist und müssen nun selbst "die Notbremse ziehen" und zurückkaufen.
Damit treiben Sie den Kurs des Crude Oil zusätzlich nach oben. Außerdem schließen sich weitere Bullen diesem "Hochkaufen" an, weil auch sie sehen, dass der Widerstand gebrochen ist.
Crude Oil: Erstes Kursziel 118 USD
Das berechnete erste Kursziel dieses aktuellen Point&Figure-Kaufsignals liegt bei 118 USD.
Das ist noch "keine Weltmacht", aber wie gesagt, ist es auch nur das erste Kursziel. Das zweite Kursziel kann ja erst nach einem Rücksetzer bestimmt werden. Hier halte ich Sie natürlich auf dem Laufenden.
Vorsicht bei Unterschreiten von 99 USD
Sollte es dem Crude Oil wider Erwarten nicht gelingen, seine Aufwärtsbewegung fortzusetzen, sollten Sie unbedingt auf die Marke von 99 USD pro Barrel achten.
Sollte Crude Oil diese Marke erreichen und sogar unterschreiten, müssen Sie davon ausgehen, dass die Bären wieder am Ruder sind und der Ausbruch gescheitert ist.
Fazit:
Der Point&Figure-Chart des Crude Oil verspricht weitere Kurssteigerungen.
Fundamental spricht neben der schwelenden Iran-Krise auch die immer noch recht stabile Weltkonjunktur für weiter steigende Preise des "Schwarzen Goldes".
Tanken und Heizen dürften also in der nächsten Zeit noch teurer werden.
Ich habe gestern für 1,65 Euro pro Liter Super getankt und ahne Schlimmes.
Ihr
Jörg Mahnert
http://vnr.srv3.de/...0&SCID=aGFzdHJpY2hAYnVlcm9zY2huZWlkZXIuZGU=
Bei ~ 140$ liegt ne wichtige Unterstützung, mit dessen Bruch ich stark rechne.
Die bärischen Upgaps(132$+127$) werden höchstwahrscheinlich geschlossen.