WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 137 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:770.802
Forum:Börse Leser heute:57
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 202  >  

918 Postings, 4669 Tage Hawkeye7@justice

6
17.06.16 14:44
bin zwar nicht stay, aber ich antworte dir trotzdem mal.

Sie haben per einstweilige Verfügung bestätigt, dass sie die Sammelurkunde der WMB Aktien nicht mehr finden können.
Registriert wurden hier die (dann jetzt) ehemaligen Besitzer, so dass nicht irgendwann einmal ein eventueller „Finder“ der Sammelurkunde irgendwelche Rechte einzuklagen versucht.
Steht aber alles drin….

6710 Postings, 5448 Tage Staylongstaycool@justice

4
17.06.16 15:00
Ja, das war während meiner krankheitsbedingten "Foren-Abwesenheit"...

1. So wie ich es verstehe, ist es eine Klarstellung, dass man durch das Stock Abandonment die Rechte als Creditor, die im GSA festgezurrt wurden, nicht aufgibt. Macht ja auch Sinn... ,-)

2. Ich verstehe die Frage nicht: Das muss gemeldet werden, wenn sich die Adresse des letzten bekannten Besitzers im Bundesstaat Washington befindet. Und genau das war der Fall.

p.s. Selbst wenn Du die Gedankengänge mit einer "phantastischen Kaufpreiserhöhung" weiter spinnst, so wirst Du die Problematik mit den de facto wertlosen Junior Bonds und dem kompletten Verlust der WMI-H-NOL's nicht lösen, im Gegenteil... ;-)  

918 Postings, 4669 Tage Hawkeye7@stay

3
17.06.16 15:12

ihm ging es eher um den letzten Teil. Es ist ein ähnliches Prozedere, wenn man ein (physisches) Sparbuch verliert – man muss bestätigen, dass man der rechtmäßige Besitzer/Inhaber ist und das ist hier per einsteiliger Verfügung passiert und registriert worden.
Es sind nicht die WMB shares nach Löschung „neu“ registriert worden.

918 Postings, 4669 Tage Hawkeye7sorry

2
17.06.16 15:19
Fehler im wording:

natürlich geht es nicht um eine einstweilige Verfügung, sondern eine eidesstattliche Versicherung  

3926 Postings, 3900 Tage JusticeWillWinNaja alles in allem dachte ich eher...

2
17.06.16 15:32
...so, dass sie zwar damals den Stock aufgegeben haben, und dies dem Washington State Department of Revenue gemeldet haben (weil sie es wahrscheinlich auch mussten), aber der WMILT dieses "abandoned property" (also den WMB Stock) auch jederzeit wieder für sich "claimen" KÖNNTE (falls es irgendeinen Vorteil hätte) da das Estate ja der rechtmäßige Eigentümer war. Sie haben den Stock ja schließlich "nur" abandoned/aufgegeben, und nicht an irgendjemanden "verschenkt". Natürlich würde WMIH dann die NOLs nicht nutzen können.

Ich sage nicht, dass es so ist, und gebe zu, es klingt nicht sehr plausibel, aber die verlinkten Gesetze und der Flyer des Department of Revenue sagt halt für mich genau das:
1. Man kann abandoned property dort registrieren
2. Man kann es ohne zeitliche Limitierung wieder einfordern, wenn man der rechtmäßige Besitzer ist
3. Punkt 1 hat WMI damals gemacht
4. Punkt 2 hat der WMILT (bisher???) nicht gemacht

Danke für eure Antworten...  

918 Postings, 4669 Tage Hawkeye7@Justice

4
17.06.16 15:44
Es ist eher so, dass 1 gemacht werden musste, weil sie sich als Besitzer nicht „ausweisen“ konnten, weil die Urkunde unauffindbar ist. Es steht doch so in dem Dokument drin.

Die wichtigen Passagen sind:

„the stock certificate… having been lost“

Die Sammelurkunde wurde verloren

“Affidavit with respect to the lost certificate…in accordance with RCW 63.29.170”

Eidesstattliche Versicherung bezüglich der verlorenen Sammelurkunde … nach den Weisungen RCW 63.29.170

6710 Postings, 5448 Tage Staylongstaycool@justice

4
17.06.16 16:43
Sehe es wie hawk: Es geht um den Verlust des stock certificates. Du beziehst das auf das stock abandonment. Wenn Du auf die Seite gehst, dann siehst Du, dass das so eine Art "Fundbüro" für "Bankensachen" ist... ;-)  

1637 Postings, 5251 Tage apple888es gibt kein Gejammere

3
17.06.16 18:50
deswegen ist der Betrug nicht kleiner.
zu den Fakten hast du ja leider recht.
Zieh auch den Hut vor eurer Kenntnis in der Geschichte.
Der Tag wo sich alles auflöst wird kommen, schneller als viele hier denken.
Es war nun mal Lug und Betrug, daran kann keiner rütteln.
der Fisch stinkt immer am Kopf - der Sumpf ganz oben ist so grauenvoll u.u.u.
Egal was du über mich sagst, interessiert hier wohl keinen und ist auch irrrelevant.  

6710 Postings, 5448 Tage Staylongstaycool@apple

9
17.06.16 19:31
Ich kann Dir sagen, was ich über Dich denke: Das war der erste gescheite Beitrag, den ich seit langer Zeit von Dir gelesen habe. Ob der "Tag" schneller kommen wird als "viele denken", vermag ich nicht zu sagen, da scheinst Du mehr zu wissen. Dass es "Betrug" gab, ist Deine Behauptung, die auf Grund zahlreicher Indizien auch nicht abwegig ist (Project West etc.). Jedoch ist es ein Unterschied, wenn Du hier pauschal "Lug und Betrug" in einem Aktien-Thread unterstellst, oder aber diesen "Lug und Betrug" vor Gericht BEWEISEN musst. Und daran hapert es, wie wir in den letzten Tagen nicht nur anhand der LTW-Halter, sondern zuvor auch schon anhand der WMB-Bondhalter gesehen haben. Ich denke, es ist unstrittig, dass gerade Letztere eine finanzielle Power haben, die weit über die Möglichkeiten des Trusts hinausgeht. Und jetzt solltest Du Dich fragen: Ist es wahrscheinlich, dass die Escrow-Halter über "Geheimvereinbarungen" oder was auch immer an Milliarden kommen, während die ungleich mächtigeren Bondhalter die Waffen strecken? Ich denke, die Antwort kennst Du...  

1637 Postings, 5251 Tage apple888ich schreibe nicht

3
17.06.16 23:09
weil ich die herabwürdigende Weise einger User nicht ab kann, es ist kein menschenwürdiger Umgang. Sie glauben sich auf derselben Stelle  wie der Fisch-Sumpf, wenn sie andersdenkende
beleidigen, auslachen - es ist nicht nur lesbar, es ist auch spürbar.
Wenn wir nicht langsam Menschen werden, dann verzichte ich lieber auf das Geld an der Börse, als kein Mensch zu bleiben.

918 Postings, 4669 Tage Hawkeye7Tja apple

1
17.06.16 23:27
Wo gibt es hier z.B. bei der Frage von Justice ein “böses“ Wort? Alles sehr sachlich und verständlich, nur eben von den “falschen“ Leuten, oder? Wenn du zwischen Personen und Inhalt unterscheiden kannst, wirst du erkennen, dass hier keiner “negativ“ schreibt und keiner dir etwas “böses“ will.  

6721 Postings, 5514 Tage odin10de@Hawkeye7

1
18.06.16 10:28
Zitat:
Wenn du zwischen Personen und Inhalt unterscheiden kannst, wirst du erkennen, dass hier keiner “negativ“ schreibt und keiner dir etwas “böses“ will.

Nun ja, die Welt sieht anderst aus........

Atteste für abgeschobene Flüchtlinge: De Maizière erfand Statistik

http://www.huffingtonpost.de/2016/06/16/...p;pLid=-1173232029_germany

1637 Postings, 5251 Tage apple888kennst du das Wort

2
18.06.16 16:22
herabwürdigend, das bist du ständig Hawkeye, hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
Die Fakten sind eure, die Wahrheit ist *Unsere(sag ich mal für viele hier).
Mir kann jeder wollen was er will, ist egal.
Bin nun mal investiert - man wird sehen.
Prangere dennoch Lug und Betrug an, selbst wenn es nicht bewiesen werden sollte.
Dass an der Börse und im Geldadel alle stinkt ist glasklar, die Frage ist wie lange noch?

1112 Postings, 6745 Tage inok@ apple

4
19.06.16 21:06
To say it straightforward, Heulsusen sollten sich von der Börse fern halten und nicht noch ausgerechnet in einem hochspekulativen Bereich ihr Glück versuchen!
Wenn Börse, sprich Geld stinkt, wie Du es ausdrückst, dann solltest Du dringlich ein anderes Spielfeld suchen. Aber merke, Leute die nicht auch verlieren können, sollten schon gar nicht spielen.

Geld stinkt also, nur komisch, dass (fast) alle nach Geld streben? Wenn man barfuss über die Wiesen läuft, macht man um den Kuhfladen doch auch einen Bogen!

meine Meinung
inok  

1637 Postings, 5251 Tage apple888lies richtig

2
20.06.16 04:42
wo hab ich geschrieben- Geld stinkt?, Im Geldadel stinkt alles, wer das noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht zu helfen.
2 Seiten einer Medaille zu sehen ist nicht jedem gegeben.
Es wird Zeit, dass wir es lernen.
Geld ist gut, wenn es nicht missbraucht wird und das wird es auf dieser Welt, besonders an der Börse.
Es wird Zeit für ein anderes Denken.  

2937 Postings, 4396 Tage KirroyalHola @all ,

1
23.06.16 20:57

WMIH lebt ! :-)  

2937 Postings, 4396 Tage KirroyalNa dann ...

1
23.06.16 21:01

auf eine heiße PH ;-)  

918 Postings, 4669 Tage Hawkeye7WMI chapter 11 WMB seizure

5
24.06.16 10:28
Interessant ist folgendes:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2429#jumppos60726

eigentlich nur für die, die auch nach 8 Jahren nicht zwischen WMI und WMB unterscheiden können.

Die seizure und der chapter 11 case sind zwei voneinander unabhängige Vorgänge. Und natürlich gab es auch in diesem „BK“ eine „LIST OF ASSETs“ und zwar der holding, da diese ja auch dort verhandelt wurde.
Bei einer seizure ist eine asset liste nicht zwingend erforderlich.

Noch mal in kurz:
WMI gleich chapter 11 gleich asset list erforderlich und da
WMB gleich seizure ungleich chapter 11 ungleich asset list erforderlich

Brexit:
Die jetzigen Turbulenzen werden nicht nachhaltig sein – wie das bei politischen Börsen so üblich ist. Die UK war sowieso nie arg für die EU, die Vorteile haben sie mitgenommen, wenn ihnen etwas nicht gefallen hat, haben (und konnten) sie sich einfach verweigern – demnach (in EM-sprech) ist dies ein klassisches Eigentor – mal schauen, was zunächst die Nordiren und Schotten machen.

6710 Postings, 5448 Tage Staylongstaycool@Hawk

9
24.06.16 21:11
Es mangelt bei den üblichen Verdächtigen einfach am grundsätzlichen Verständnis. Das wird sich auch nie ändern. Deshalb wird von den Typen ja auch immer eine "Kaufpreiserhöhung" ins Spiel gebracht. Die kapieren einfach nicht, dass die Kohle an die FDIC und damit an die WMB-Bondhalter gehen würde. Altes Thema, alle warten auf die "Kaufpreisnachbesserung", aber die vorrangigen Junior Bonds kauft sich keiner. Über diese (Un-)Logik würde sich selbst ein Kindergartenkind schlapp lachen... ;-)

Zum Thema Brexit: Tja, "Mama Merkel" hat die "Büchse der Pandora" geöffnet und damit - neben der massiven Stärkung der rechten Gruppierungen - im Hinblick auf die EU genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich immer erreichen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun ein "weiter so" in Europa geben wird. Das ganze EU-Konstrukt (nebst Euro) ist ohne grundlegende Reformen m.E. zum Scheitern verurteilt. Was passiert denn, wenn demnächst auch Frankreich über die Klinge springen sollte? Retten wir dann alle? Das schaffen wir nicht! Konsequenterweise müsste m.E. Merkel auch zurücktreten, ihre "EU-Politik" ist doch gnadenlos gescheitert und das Ausruhen auf den Lorbeeren ihres Vorgängers Schröder hat sie doch schon lange genug im Amt gehalten, oder?  

918 Postings, 4669 Tage Hawkeye7Weil Kröte so nett

1
25.06.16 15:40
fragt.
Stücke kann dir hier keiner “erklären“, weil es der Betrag ist. Kannst gerne nachrechnen shares*price=Volumen  

3926 Postings, 3900 Tage JusticeWillWinUnd wie errechnest du das?

2
27.06.16 10:14
ca. 20 Mio. * ca. $2.30 wären ca. $46 Mio. und nicht 33,x

Außerdem steht dort auf der Seite klar "Volume is the number of shares traded..."  

6710 Postings, 5448 Tage StaylongstaycoolKleiner Tipp

9
27.06.16 19:53

Da ja im "Kompetenz-Thread" wieder den MM's (oder wem auch immer) unterschwellig Manipulationen des Kurses unterstellt werden, nur weil dieser im Gegensatz zu den "Frosch-Analysen" partout nicht steigen will, empfehle ich jedem, diese "Unverschämtheit" doch einfach einmal der SEC mitzuteilen, damit diese einschreiten kann... ;-)

https://www.sec.gov/about/forms/formtcr.pdf

2937 Postings, 4396 Tage KirroyalGuten Abend @all

3
27.06.16 22:46

Der Brexit-Schock sitzt tief :-((((
Und sorgt ( meiner Meinung nach )  leider auch bei unser WMIH-Perle für Verkaufsdruck :-(

1514 Postings, 6293 Tage chris0155@Kirroyal..

5
28.06.16 10:16
also ich glaube, der 'Brexit' hat keine bzw. wenig Auswirkung auf die WMIH. Warum auch...?
Die Kursentwicklung ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass viele Anleger / Investoren dem Papier den Rücken kehren. Verwunderlich ist das nicht.

Übrigens:
Der von dir gern benutzte Begriff  WMIH- "Perle"  ist wohl mehr scherzhaft gemeint...
(eine Perle ist was Anderes)!

nur meine Meinung, keine Aufforderung für irgendwas!

2937 Postings, 4396 Tage KirroyalGuten Abend Chris ,

4
30.06.16 22:59

" Übrigens:
Der von dir gern benutzte Begriff  WMIH- "Perle"  ist wohl mehr scherzhaft gemeint...
(eine Perle ist was Anderes)! "

Da muss ich Dir widersprechen Chris ,

manchmal vergleiche ich  WMIH in der Tat  mit einer Südseeperle :-)

Weiße Südseeperlen und goldene Südseeperlen sind sowohl die größten als auch die seltensten aller Perlen. Ihre Seltenheit beruht auf der Tatsache, dass die Zucht besonders großer Perlen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt – Zeit, in der viel schief gehen kann. Die Auster kann absterben, die Perle kann eine Fehlform annehmen.

Mein Favorit ist übrigens die schwarze Südseeperle ;-)

Mit einem sehr schönen Volumen und auf TH geschlossen  ...
Hat sich heute "  meine WMIH-Perle " relativ  gut präsentiert :-)

LG und Gute Nacht :-)

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben