WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 139 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:770.708
Forum:Börse Leser heute:241
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 202  >  

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7Nachfolgeterim 01112016

6
19.10.16 10:26
Es ist amüsant hier (bzw. drüben) mal ab und an rein zu lesen.
Es gibt also mal wieder einen (den gefühlt 237sten) jetzt passiert’s Tag... wenn der 01/11/2016 dann jetzt rum ist, gibt es schon den Nachfolgetermin?

Zum Verhalten einiger drüben gibt es einen schönen Spruch:
„Zeige einem Dummen einen Fehler und er wird dich beleidigen, zeige aber einem Intelligenten einen Fehler und er wird sich bedanken.“

Und wenn ich schon mal dabei bin:

http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2512#jumppos62807

hier bzw in dem IHUB posting sieht man wieder eindeutig, wie aus nichts eine baldige Zahlung abgleitet wird.
Der markierte Satz:
“General corporate purposes may include the repayment of debt “
Sagt nichts weiter aus, als dass JPM Geld aus eventuellen Kapitalerhöhungen nutzt, um Fremdkapital abzulösen.
Quasi also ein Wandel FK zu EK – nicht mehr, aber auch nicht weniger ist dort beschrieben.
Null Bezug zu WMIH, FDIC, DB oder wem auch immer.

3969 Postings, 5146 Tage zocki55Quasi also ein Wandel FK zu EK

19.10.16 10:42
FREMDKAPITAL .... von wem denn  >    ML  -  BS  -  WMI    ?

Achso stimmt ja ,war nur geraubtes Kapital!  

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7outstanding debt JPM

4
19.10.16 10:52
hier kannst du sehen wieviel Geld JPM über Ausgabe von bonds ausstehend hat

http://quicktake.morningstar.com/stocknet/bonds.aspx?symbol=jpm

es hat nichts mit WMIH zu tun.

1423 Postings, 3629 Tage Haugen@chriss0155......#3450

6
20.10.16 09:13
Zitat......." Diese Leute sind weitgehend lernresistent und sie sind keinen Erklärungsversuchen oder Richtigstellungen zugänglich. Bei Einigen ist Borniertheit zu einer Art Tugend geworden..."

Besser kann man es nicht analysieren........einfach korrekt auf den Punkt gebracht !!

Bravo  

1423 Postings, 3629 Tage HaugenApropos.....

4
20.10.16 09:18
von wegen lernresistent und Borniertheit......

Man könnte es natürlich auch als Sektenverhalten bezeichnen, oder ?  

6710 Postings, 5447 Tage StaylongstaycoolAlbert Einstein

9
20.10.16 11:21

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Mehr gibt es zu dem ständigen Blödsinn im I(dioten)hub und im Parallel-Thread nicht zu sagen.

p.s. Und bez. der "real recovery" hat Waldgeist natürlich Recht, denn das kleine Wörtchen "chance" wird von den Hardcore-Wamuianern gerne "überlesen"... ;-)

1514 Postings, 6292 Tage chris0155hallöchen..

6
21.10.16 17:51
wer von euch eine Erklärung für den gegenwärtigen Kursverfall sucht, der sollte einfach mal nach "nebenan" schauen.
Denn es kann nur EINEN Grund dafür geben: Große Ereignisse (?) werfen ihre Schatten voraus!

Um das Ganze abzurunden, empfehle ich noch ein schönes Glas Rotwein. Einfach genießen... :-))

Schönes Wochenende!

31933 Postings, 5179 Tage charly503meinst Du etwa mit nebenan den TipThread

2
21.10.16 18:10
vor allem unions TIP?? Der steht doch dort schon seit Jahresanfang, lol. Hoffen und Harren hält eben Menschen zum Narren.  

31933 Postings, 5179 Tage charly503Löschung

21.10.16 20:56

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.16 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1956 Postings, 5477 Tage koelner01Hallo Chris0155

3
22.10.16 11:12
Was ist denn deine Theorie zum fallenden Kurs?

Bloed schreiben kann jeder, aber besser machen das ist die Frage.

Alle Anzeichen sprechen fuer ein M&A.
Fallender Kurs, Aussage auf HV u. s. w.
Ob jetzt zum 01. November oder Dezember, Januar ... spielt doch
keine Rolle.

Das Ganze wird dann noch beklatsch von den Superhirnen bezogen auf Aktien.

Bin mal auf deine Sichtweise gespannt.

Bis dahin ein schoenes WE  

1514 Postings, 6292 Tage chris0155@koelner..

5
22.10.16 15:21
Zitat:
"Alle Anzeichen sprechen fuer ein M&A.
Fallender Kurs, Aussage auf HV u. s. w. "

Was soll man dazu sagen?  Allein diese Aussage verdient schon das Prädikat 'witzig'...

Zitat:
"Bin mal auf deine Sichtweise gespannt."

Tatsächlich?  Nun, meine Sichtweise ist doch bekannt und es bedarf wohl diesbezüglich keiner Rechtfertigung!
Ehrlich gesagt habe ich nicht den Nerv dazu, mich mit Dir (und deinen Freunden) lange auseinander zu setzen.

Wenn Du allerdings eine sachgerechte Erklärung oder "Aufklärung" suchst, dann wende dich an Hawkeye oder Stay.., die beiden können das besser. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass derartige Bemühungen meist vergeblich sind.

Auch Dir noch ein schönes WE!  

1956 Postings, 5477 Tage koelner01Ja Chris

4
22.10.16 16:33
So kennen wir dich. Keine klaren Aussagen, was haben Hawkeye oder Stay mit deiner Aussage zum fallenden Kurs zu tun. Ich kann mich nicht erinnern das von denen je eine Aussage hierzu gemacht wurde. Ich finde auch im anderen Thread nichts verwerfliches oder falsches, wenn der fallende Kurs auf einen eventuell bevorstehenden Merger zurueck zu fuehren ist. Irgend wann muss ein M&A erfolgen oder wir werden ausgebucht.
Und nochmal mein Eindruck, alles deutet auf einen Merger in naher Zukunft hin.
Und deine Sichtweise bez. fallenden Kurses ist mir nicht bekannt.

Ich finde jedenfalls keine Argumente warum der Kurs trotz gutem Umsatz Taeglich faellt. Abverkauf oder mangelndes Interesse sind nicht gegeben. Schlechte News habe ich auch nicht gelesen. Deshalb nochmal die Frage.
Was ist nach deiner Meinung die Ursache fuer fallende Kurse?

Oder war dein Post nur Ironie und Spott ans andere Forum  

31933 Postings, 5179 Tage charly503da sollte aber doch

1
26.10.16 22:23
Rübi und noch einer in Revision gehen, lol. Immer wieder lustich.  

31933 Postings, 5179 Tage charly503muß mich noch einmal einklinken

1
27.10.16 18:04
weil, ich wußte doch, wozu der Tippthread gut geeignet sein kann, nämlich, den Tippern als traurige Messlatte dienen zu müssen. Am 26,10.2015, lag der Kurs bei sage und schreibe 2,43 $, da muss aber noch ganz schön nachgelegt werden. Schaut auf die Seite im Tippt. 26650, das  ist die traurige Wahrheit!  

1514 Postings, 6292 Tage chris0155aber..

2
28.10.16 10:23
du vergißt die "Logik", die dahinter steckt!

Denn: Die Longies gehen ja davon aus, dass der niedrige Kurs nur ein 'Beweis' für den unmittelbar bevorstehenden M&A ist!
Scheinbar gibt es aber einige, die dieser gewagten Theorie nicht ganz folgen! Zwar sind diese Leute auch nicht allwissend, aber sie können zumindest Fakten von Blödsinn unterscheiden...

Damit ich auch weiterhin an diesem "Spass" teilhaben kann, habe ich immer noch eine kleine Position für den finalen "WMIH-Zock" im Depot. Das ist aber auch alles!

NEIN, nicht ganz.....ich habe natürlich auch noch diese hochinteressanten EScrows!

Na dann, schönes Wochenende!

31933 Postings, 5179 Tage charly503was könnte das für WMIH bedeuten

28.10.16 12:12

31933 Postings, 5179 Tage charly503wäre schön,

29.10.16 09:19
wenn man zunächst " Pabst " richtig schreiben würde, das piekt förmlich in den Augen!!  

6710 Postings, 5447 Tage Staylongstaycool1. November 2016 und Milliarden

4
30.10.16 20:01

Ich denke, dieser Auszug aus dem aktuellen Post-Confirmation Quaterly Summary Report spricht für sich. Wieder einmal ist der Blödsinn von Tanja Zielman & Co. (PIERS-Payday vor der US-Wahl, "for sure") als ebensolcher enttarnt worden:

"...Note 3:  Distributions to LTI Holders
The Plan and Liquidating Trust Agreement provide that the Trust will make distributions on at least a quarterly basis, subject to the availability of distributable cash and certain exceptions.  As described in Note 5: Taxes, the Trust has not yet received its share of funds from the 1995 tax settlement with the IRS or tax refunds from the State of Illinois. Therefore, no material cash was generated or received during the quarter ended September 30, 2016. While the next regularly scheduled Distribution Date is November 1, 2016, the Trust will not make a quarterly cash distribution to LTI holders on that date..."

p.s. Es ist natürlich auch einfacher, irgendwelche blödsinnigen Milliarden-Escrow-Berechnungen anzustellen und sich an den imaginären Schwachsinns-Zahlen zu erfreuen, anstatt einfach einmal den aktuellen Report von vorne bis hinten durchzulesen... ;-)

p.p.s. Und "supra1" stellt mit seinem Kommentar zum Beitrag von waswesichxx wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass im Parallel-Thread der Unterschied zwischen Trust und WMI-H offenkundig immer noch nicht klar ist. Back to basics, haha... ;-)

31933 Postings, 5179 Tage charly503ist schon besser so,

3
01.11.16 22:30
das ich im sogenannten Hauptthread nur lesen kann. Es ist überdeutlich, profune Denker werden zerrissen, weil man einem Phantom hinterher rennt, welches doch nur eine Option sein kann, eben noch gar nicht da ist. Man sollte sich gut den Tippthread anschauen, wie da jeden Tag die Jagd nach cents belohnt wird. Ein überzeugender Hinweis auf das was da kommen soll, besser kann man den Titel nicht vergeben.
Und wieder ein Danke an Staylongstaycool, nicht das es zu Verwechselungen zu seinem Nick Pendant kommt, Danke für Deine unermüdliche Aufklärung, ebenso an waswessichxx und chris und die vielen Anderen, die an Deiner Seite stehen und nur helfen wollen. So sehe ich das in der Ecke stehend.  

6710 Postings, 5447 Tage StaylongstaycoolMoin

5
02.11.16 11:13
Habe immer gedacht, es kann nicht schlimmer werden, aber die "Parallelis" lesen jetzt schon Sachen aus den Trust-Announcements, die sie vorher nicht gelesen haben, obwohl die Texte identisch waren. Es gibt halt doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann... ;-)

p.s. Kleiner Tipp an "Blacki" und "Dino": Die Suchfunktion kann helfen... ;-)  

1514 Postings, 6292 Tage chris0155Löschung

4
02.11.16 13:19

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.16 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf angemessene Wortwahl achten!

31933 Postings, 5179 Tage charly503Danke Chris,

4
02.11.16 17:37
doch lieber Chris0155, ich komme mir vor, wie in der Ecke zu stehen weil, ich von denke ich intelligenten Menschen, dahin gestellt wurde, mich als Erwachsenem Menschen von einer Diskussion insofern ausgeklammert, noch dazu mit dem unsagbarem Vergnügen jetzt hat das erst mal Ruhe, Zitat Pjöngjang, wird frenetisch beklatscht. Also wenn da die Gedanken nicht Galopp gehen, was hier für Leute unterwegs, dann weiß ich auch nicht. Es sind aber nur etwa 10 Leute, angestachelt von sehr wenigen, deren Namen mir gut bekannt, die absolut keinen Grund hätten, mir sauer zu sein, weil es keinen gibt. Kritik zu ertragen, das sollte doch bei so viel „ Gewinn „ locker drin sein, oder.
Aber wie gesagt, mir tut weh, wenn ich sehe wie immer wieder versucht wird, die Kirschen vom  Baum zu holen, obwohl und dennoch, weil noch nicht reif, aber solche Leute ebenso wie die Mahner, verrissen werden, eh und je. Da hat sich gar nichts geändert, schon Jahre nicht! Man hat nicht einmal bemerkt, das auch der Kurs Dollar/ Euro eine Rolle spielt. Wie auch wenn noch fragwürdige Umrechnung sein muss. Aber wem erzähle ich das. Bin immer wieder begeistert, von freundlichen Menschen bedacht zu werden und so werde ich noch einmal Danke sagen, für die vielen echten Informationen, die ich nicht bringen kann, wegen meiner Schreib - und Leseschwäche in  Englisch. Danke allen hier trotzdem, bin eigentlich nur investiert bei commons und piers, natürlich auch die Escrows zieren mein portfolio. Nun denn, habt Freude mit mir!

1514 Postings, 6292 Tage chris0155ja sicher..

3
02.11.16 18:36
ich verstehe schon , was du sagen willst.
Ich persönlich habe mir einige "Grundsätze" erarbeitet, die ich dann auch konsequent anwende:

- Lass negative Einflüsse niemals so dicht an dich ran, dass sie dein Selbstwertgefühl beeinträchtigen (sprich: blende sie aus, wenn es irgendwie geht!)

- Versuche nicht, in Internet-Foren oder Socialnetzwerken irgendwelche "Freundschaften" anzustreben. Das klappt in der Regel nie.

- Vermeide es nach Möglichkeit, fremde Personen (die Du nicht einschätzen kannst) ins Vertrauen zu ziehen. Die Enttäuschung ist meistens vorprogrammiert!

Aber das Allerwichtigste:
Bewahre bzw. schaffe Dir wenn möglich ein intaktes Umfeld (Familie, Freunde etc.).
Anders geht's nicht!

So, jetzt mach ich erstmal den Computer aus....Abendbrot und Bierzeit!  

31933 Postings, 5179 Tage charly503wenn PC noch nicht aus sein sollte

2
02.11.16 18:41
ein intaktes Familienleben ist bei mir vorhanden, sonst hätte man das hier alles, nicht ertragen. Danke für den Tip, kommt aber gut!  

1514 Postings, 6292 Tage chris0155moin moin..

7
03.11.16 09:30
ein wirklich gutes post von @neverenough: (wenn auch nur reine Ironie!)

Zitat:  "man muss das positiv sehen. noch ganze 2 Dollar bis zur Null."

Das ist kurz und präzise, auf den Punkt gebracht. Denn:
Diese "NULL"  hängt ja wie ein Damoklesschwert über der WMIH. Man denke an folgendes (fiktives) Szenario:

1. Es klappt nicht mit dem M&A (sie scheitern auch im zweiten/dritten Anlauf), da das Management sich hier als völlig unfähig erweist!

2. Die Großinvestoren 'streichen' die Aktie aus ihren Büchern...(zuletzt erwischt es die Kleinen!)

3. Infolge dessen stürzt der Kurs ab und die Aktie fliegt aus der NASDAQ...

Fazit:  WMIH ist gescheitert.
Zugegeben, das Szenario ist rein fiktiv. Aber es ist durchaus nicht ausgeschlossen!
Wir sind hier an der Börse, mit all ihren Chancen und Risiken!

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben