WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 135 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:770.655
Forum:Börse Leser heute:188
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 202  >  

6710 Postings, 5447 Tage Staylongstaycool@Chang

3
08.06.16 11:37
Was genau hat jetzt der nicht erfolgreiche Akquisitionsversuch der WMIH mit dem "zum Himmel stinkenden Fall" zu tun...?  

3926 Postings, 3899 Tage JusticeWillWin@stay

2
08.06.16 11:47
Interessant, dass du es als sinnlos erachtest, sich darüber Gedanken zu machen, ob die Firma, in die wir(?) investiert sind, in der Lage ist, "nur" eine $600 Millionen Akquisition durchzuführen, oder eine mit $9 Milliarden oder mehr.  

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7@Justice

5
08.06.16 11:50
Es gab doch letztes Jahr schon mal eine Beschreibung, wie man es angeht = Mix aus Eigenkapital und Fremdkapital. Ein großer Sprung auf der equity Seite halte ich für sehr unwahrscheinlich aufgrund der ownership change Hürde. Bedenke hierbei, dass das die preffered derzeit (noch) nicht als Eigenkapital zählen und erst beim Umtausch in Bezug ownership change eingerechnet werden.

Der Terminus multibillion ist ebenfalls sehr wage und kann am besten mit „milliardenschwer“ übersetzt werden.

Meiner Meinung nach ist man hier schon beschränkt sowohl auf der EK Seite (ownership change) als auch auf der FK Seite. Die aktuelle Niedrigzinsphase ist hier ein Vorteil, aber auch nur, wenn das Verhältnis EK zu FK nicht zu groß wird. Man will ja irgendwann auch steuerrelevante Gewinne ausweisen, sonst bringen die ganzen NOLs ja nichts.

Von daher schließe ich einen deal in der von dir genannten Größenordnung aus.

@stay:
im Dokument stehen mal wieder ein paar Paralleweltzauberwort – aus dem Zusammenhang gerissen und ohne den Zusammenhang überhaupt zu erkennen, kann man sich hier wieder einiges „ausdenken“ – der eigentliche Inhalt (JPM gewinnt) wird dann zur Nebensächlichkeit.

@chang
Niemand „zwingt“ dich hier zu lesen – deine allgemeinen Verständnisschwierigkeiten sind zu dem bekannt. Justice wird schon selbst wissen, warum er die Frage hier stellt und nicht im „Qualitätsthread“.

1379 Postings, 5508 Tage ChangNoi@stay

1
08.06.16 11:52
Wenn der Kuchen spricht hat der Krümel Pause - ich hatt nicht mit dir geschrieben  

31933 Postings, 5179 Tage charly503na klar, lieber Staylongstaycool,

4
08.06.16 13:18
wissen hier ne ganze Menge wie hoch hier ein jeder investiert ist, sein muß!
Gab doch mal ne Liste nicht nur die gibt ja auch noch den Club der geschlossen ist und völlig freiwillig haben jede Menge User völlig brereitwillig so manch' anderes preisgegeben, nicht nur das völlig falsche Sternzeichen, in dem sie meinen geboren zu sein! Köstlich solche Reanimierung von Tatsachen.
Gruß Euch Ihr Tapferen.  

6710 Postings, 5447 Tage Staylongstaycool@Justice

7
08.06.16 13:20

1. Ist doch uninteressant, ob man gleich einen ganz dicken Fisch an Land zieht (bzw. ziehen kann), oder es peu à peu macht. Fakt ist, dass wir mit einer 600-Mio.-Klitsche die NOL's nicht einmal ansatzweise werden ausnutzen können. Und DU hast doch selbst schon in Deinem Kommentar zum Hearing wortwörtlich geschrieben, dass man sich eine Investorengruppe (KKR) ausgesucht hätte, die auch die nächste Finanzierungsrunde stämmen kann. Insofern ist es doch relativ eindeutig, wie es laufen wird und woher das Geld kommen wird.

2. Du möchtest hier über ein Akquisitionsziel diskutieren, von dem DU denkst, dass es das Ziel war. Das ist doch eher eine "Diskussion" für den "Märchen-Thread". Und selbst wenn DU Recht hättest, ist es völlig uninteressant, weil der Deal nicht zu Stande gekommen ist. Genauso gut kannst Du darüber sinnieren, warum Apple seinerzeit NICHT die "Banklizenz" gekauft hat, wie es "ID-Pinocchio" vorhergesagt hatte... ;-)

6710 Postings, 5447 Tage Staylongstaycool@charly

2
08.06.16 13:22
Gottseidank bin ich über finanzen.net angemeldet, so dass der "United-Meldekelch" an mir vorüberging, lol... ;-)  

31933 Postings, 5179 Tage charly503nun lieber Stay,

4
08.06.16 13:41
ich muß gestehen, das ich damals sehr froh war, schon allein mangelnder Kenntnisse von Börse an sich,  auch zu dem Produkt hier, vor allem aber dachte ich, hier viele Menschen zu treffen, welche ähnliche Unsicherheiten haben und ihnen geholfen werden sollte, bis ich aufgewacht bin!
Ist aber auch schon ein paar Sternzeichen her, bis ich mich höflich aber bestimmt, verabschiedet habe! LOL  

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7Ein kleiner Zusatz noch zur Verdeutlichung

1
08.06.16 15:02
Ein deal in der Größenordnung 9 Mrd Gesamtvolumen wären ein Firmenwert von ca. 7 Mrd (+30% Prämie).
Durch die Beschränkung wegen ownership change und bei einem EK Anteil von ca. 650-700 Millionen von mir aus auch 1 Mrd, bräuchte man 8 Milliarden Finanzierung (unabhängig, dass es schwer wird einen Finanzier hierfür zu finden)  und wäre gleich mal mit 1 Milliarde überschuldet.

3926 Postings, 3899 Tage JusticeWillWin@Hawkey

1
08.06.16 15:18

Deswegen ja meine Frage, einerseits glaube ich, dass sie was ganz großes planen, deswegen auch die 11 Millionen Kosten und die Aussage, das es ein Multi-Milliarden-Deal war.

Andererseits erscheint es mir seltsam, 600 Mio. über Prefs zu "raisen", um dann noch das 15-fache einfach so nachzulegen.

Ich hätte es verstehen können, wenn sie in der ersten Runde 7 Mrd. aufgebracht hätten und wenn es nicht ganz gereicht hätte, noch irgendwo 9 Mrd. "aufgetrieben" hätten. Aber so ist das Verhältnis aus meiner Sicht sehr komisch, oder?

Deswegen lässt es mich doch etwas daran zweifeln, dass es eine Sparte von GE war. Andererseits ist die Aussage Multi-Billion-Dollar Deal im Raum, was jetzt 2 aufwärts bedeuten kann. Aber selbst da ist das Verhältnis was noch zusätzlich aufgenommen werden muss zu den "läppischen" 600 Millionen noch relativ groß, was eher ungewöhnlich sein sollte, so ganz ohne Sicherheiten. Denn es müsste ja fast "Debt" sein, wie ihr selbst sagt, um eine Ownership Change zu verhindern.

Außer...! Ach das spar ich mir, das lässt hier sonst wieder so manchen im Dreieck hüpfen...

3926 Postings, 3899 Tage JusticeWillWinHawkeye meinte ich natürlich

08.06.16 15:18

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7@Justice

1
08.06.16 15:24
Warum machst du es dir immer so schwer?

Hier dann mal wie es bei 2 Milliarden Gesmastvolumen aussieht:
2 Milliarden Gesamtvolumen bei 650 M EK ist ein Finanzierungsbedarf von 1,35 Milliarden bei einem Firmenwert von ca. 1,5 Milliarden.

So etwas ließe sich sicherlich auch finazieren und es tritt keine direkte Überschuldung ein.  

3926 Postings, 3899 Tage JusticeWillWin@Hawkeye

6
08.06.16 16:12

Ach Hawkeye, eigentlich mache ich es mir doch ganz einfach:

Jedes mal wenn Geld "da" ist kaufe ich weitere WMIH, ist fast schon so wie ein Dauerauftrag oder Sparplan, also ganz easy...

Aber ist natürlich nur meine Strategie und selbstverständlich KEINE Handelsaufforderung...

3969 Postings, 5146 Tage zocki55was nun 600 Mill oder 9000 Mill $ für den M&A

2
08.06.16 17:13
600 Mill $ kann man als Lachnummer bezeichnen ... !

9000 Mill $ wer gibt uns dieses Geld ?

----------------------------------
Das BOD hat ja vor ,wahrscheinlich in eine Privatfirma einzusteigen ?  
aber warum  ...  sind denn Privatfirmen wie in unserem Fall etwa besser als Aktienfirmen welche zb. wie von Pyramid
( Forbes ) beschrieben .... welche von diesen Firmen hat denn einen Gewinn von 10 - 20 % vor Steuern
und wieso da ca. 5 - 9 Mrd $ zu investieren ,wenn es zb.  AG gibt  wie  GNTX dort sind es für 2015 stolze 30 % Gewinn vom Umsatz und auch ein steigender Kurs sind möglich .

Daten:
GNTX
2015    >  1545 Mrd $   >  463 Mill $  > 16,50 $  >  4 800 MK  

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7@justice

1
08.06.16 21:04
Glücklicherweise musst du bei deinen Käufen nur mit kleinem Geldbeutel rechnen, da macht man weniger falsch. ;-)
Oder lässt du hier vielleicht rechnen und gibst gleich den Betrag ein?  

3926 Postings, 3899 Tage JusticeWillWinJa im Prinzip Peanuts,...

1
08.06.16 21:29
...das sind nur Zukäufe im einstelligen Prozentbereich meiner WMIH Shareanzahl, mit denen ich genau genommen verteuere, aber was soll's. Einen großen Teil habe ich zum Glück bei $1.05 zugekauft...  

1514 Postings, 6292 Tage chris0155Bewertungen erübrigen sich...

8
09.06.16 08:40
wenn ich einige Beiträge da "drüben" lese, dann weiß ich nur eins:

Ich möchte das finale Gejammer dort nicht hören, wenn das Ergebnis für WMIH & Escrows eines (schönen) Tages feststeht...

Denn die Resultate werden weit unter den (geträumten) Erwartungen liegen. Dafür muß man kein Hellseher sein, man braucht keine Glaskugel. Es reichen die Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit und eine prinzipiell realistische Grundhaltung.

Was ich aber nicht verstehe: das ist diese kindliche Naivität mit unverbesserlichem Starrsinn...

Einige werden jetzt sagen:  Jaja, aber abgerechnet wird am Schluß!

RICHTIG, ....und ich bin schon sehr gespannt darauf!

(keine Handlungsaufforderung für Changnoi, alocasia, odin10, paketix, justnormal...(u. sonstige)

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7Ersatzreligion

5
09.06.16 12:45
Hier kann man sehr schön erkennen, dass es sich für die Parallelweltler nicht um ein normales Investment handelt, sondern um eine Art Ersatzreligion.

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2423#jumppos60594

Es werden Beweise gefordert für etwas was nicht existiert – wenn die (logischerweise) Beweise ausbleiben ist quasi die Existenz deren Gottes erwiesen.

Und Chang – nein, ihr eruiert keine Möglichkeiten. Es ist vielmehr so, ihr setzt ein Ergebnis (=viele, viel Milliarden) voraus und denkt euch dazu die passenden Szenarien aus, das ist ein großer Unterschied.

Möglichkeiten eruieren bezüglich WMIH ist zum Beispiel sich Gedanken zu machen, wie viel Fremdkapital im Verhältnis zum Eigenkapital überhaupt Sinn macht. Dann kann man ungefähr einschätzen in welche Dimensionen es gehen kann.

Bei WMILT wird es zu keinen Überraschungen kommen, weder über JPM noch GS noch sonst wen.

Und JPM hat natürlich die WMB in ihrer Bilanz ausgewiesen und inkludiert. Noch so ein Religionsding, leugnen, obwohl die Beweise da sind, weil sie nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Und Chang, du musst hier nicht lesen, es zwingt dich keiner dazu. Mach es doch wie der lustige alocasia, der Erklärungen von Personen fordert, die er nicht liest bzw. wie es bei euch heißt „grau hat“.

Und es ist von den Bewertungsmöglichkeiten nur „witzig“ Möglich, wenn er ein Thema einbringt, was 5 Tage vorher schon hinreichend ausdiskutiert war.

Und Psychoboy hat sich mal selbst analysiert:
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2423#jumppos60593

– mit dem zu erwarteten Ergebnis

Und @Chris
Ja, du hast vollkommen Recht, sie werden am Ende jammern, nach dem Motto, warum denn nicht vorher jemand etwas gesagt hat.

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7@never

6
09.06.16 13:41
Es ist kein eigentlicher Verkauf. Es geht hier um die incentives für die Führungsriege.

Also ein „Verkauf“ von WMIH an die genannten Personen ohne Geldfluß.
Es ist sozusagen die Registrierung aus dem genehmigten Kapital (der insgesamt 3,5 Billionen) als ausgegebene Aktien.

2105 Postings, 5617 Tage justnormalHey Hawkeye7 alias Geierauge

09.06.16 14:03
brauchts dich doch nicht gleich als Lümmler outen...
Ja ich weiß das du dich gleich angesprochen gefühlt hast. Ist auch ok so. Brauchst nicht gleich in die Tastatur beißen bleib ruhig.  

918 Postings, 4668 Tage Hawkeye7Ein typisches

5
09.06.16 14:11
Psychoboy Posting:

Informationsgehalt 0% - Pöbeln 100%

Gänzlich ohne Sachbezug, rein auf der persönlichen Schiene.
Psycho du musst es nicht immer wieder bestätigen, es ist hinlänglich bekannt.

6710 Postings, 5447 Tage StaylongstaycoolLöschung

5
09.06.16 16:12

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.16 08:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

1956 Postings, 5477 Tage koelner01Finales Gejammer

1
09.06.16 16:30
Ich glaube auch nicht das es ein grosses Geschrei gibt.
Die meisten Langinvestierten (2008 ) haben ihr Invest bereits gedanklich abgeschrieben. Man wird sich noch mal aergern meist ueber sich selber
Und nach einmal ueberschlafen ist es vorbei.
Gilt natuerlich nur fuer die, die nicht ueber ihre Verhaeltnisse investiert sind.
Fuer die kann es hart werden, aber das ist nur eine Hand voll User.
Der Grossteil wird das stillvoll beenden davon bin ich ueberzeugt.
Aber es wird auch Schadenfreude von der anderen Fraktion geben,
davon bin ich auch ueberzeugt.

Ich koennte dir auch einzelne Personen nennen, und wie sie reagieren
denn man erkennt sie ja jetzt schon an ihren Post, obwohl noch  (nichts )
ja ich weiss, entschieden ist.  

6710 Postings, 5447 Tage Staylongstaycool@koelner

6
09.06.16 16:41
Ist das jetzt ein ganz böses Erwachen für Dich, wenn ich Dir sage, dass es gar keine "andere Fraktion" gibt? Leute wie waswesichxx und meine Wenigkeit sind genauso investiert wie die Leute aus dem Nachbarthread. Warum also sollte da Schadenfreude aufkommen, das ist doch absurd...? Der Unterschied ist, dass einige mit wesentlich weniger rechnen als andere. Natürlich werden die "anderen" enttäuscht sein, aber das liegt einzig und allein an der Erwartungshaltung.  

1956 Postings, 5477 Tage koelner01@Stay

3
09.06.16 17:02
Habe ich irgend einen Namen geschrieben?
Ich glaube nicht.

Wenn ich mir aber dein Post nochmal durchlese,
so faellt mir ein Satz ins Auge, der meine Ansicht bestaerkt.

" Nach Trustaufloesung, wenn es statt der Milliarden nur Peanats gegeben hat,
werde ich dann auf meinen Datenbankknopf druecken....

Da lese ich ja schon Vorfreude heraus.  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben