WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Gehen wir mal einen Schritt weiter.
KKR veräußert ein Unternehmen an WMIH, KKR ist nicht unerheblich an WMIH beteiligt und würde quasi an sich selbst verkaufen – verstanden?
...was ich in Post #3142 geschrieben habe, tolle Leistung:
Wäre es so ungewöhnlich...
...wenn KKR ein Unternehmen aufkauft, und das dann (oder Teile davon) an ein Unternehmen (WMIH), an dem sie selbst nicht unwesentlich beteiligt sind, und das nebenbei 5,9 Mrd. NOLs hat, weiterverkauft, um diese NOLs zu nutzen? Klar steht dort KKR KKR KKR und nicht WMIH.
Kommen wir jetzt zur IRS, da sitzt jetzt ein Steuerbeamter und der kontrolliert dieses:
KKR verkauft ein Unternehmen an „KKR“ weil sie ….?
(…über die NOLs Steuern sparen wollen?)
Kannst du jetzt den Unterschied erkennen zwischen „WMIH kauft den Fliegenfänger“ und „KKR kauft den Fliegenfänger und verkauft ihn an WMIH“?
Wenn nicht, ist es mal wieder sinnlos gewesen, dir etwas erklären zu wollen…
Und zweitens spart bei deinem obigem Ansatz 'KKR verkauft ein Unternehmen an „KKR“ weil sie ….?' nicht KKR die Steuern, sondern WMIH würde die Steuern sparen, NACHDEM sie ein Unternehmen von KKR gekauft haben (das eben vorher durch KKR gekauft wurde).
KKR würde nur an der überaus guten Entwicklung des Aktienkurses des Unternehmens partizipieren, da DIESES ggf. jahrelang keine Steuern zahlen muss. KKR würde daran genau so partizipieren, wenn Sie nicht selbst der Verkäufer wären.
Ich wage es zu bezweifeln, dass du dich im US-Steuerrecht so gut auskennst um mit Gewissheit zu behaupten, dass so ein Konstrukt per se nicht möglich ist bzw. von der IRS angefochten wird...
Dann sag ich dir einfach Mill Fleet Farm wird nicht an WMIH (weiter)verkauft (auch nicht zum Teil), irgendwann wirst selbst du mitbekommen, dass ich recht habe.
Nur mal ganz kurz: KKR hat 700 M USD neue Schulden aufgenommen, um den deal stemmen zu können, das hätte man wenn WMIH im Boot wäre „eleganter“ lösen können, aber du weißt es natürlich wie immer besser.
Mit welchem Zweck würde KKR ein Unternehmen an WMIH verkaufen: Gewinnmaximierung über Steuerersparnis. Da KKR erheblich an WMIH beteiligt ist, ist solch ein deal höchst anfällig, um als Steuervermeidungsgeschäft gesehen zu werden und die NOLs wären damit passé und da diese das einzige asset der WMIH sind, geht man sicherlich keine absehbares Risiko diesbezüglich ein.
Laut dem letzten, verfügbaren Quartalsbericht
http://quote.morningstar.com/stock-filing/...f7778716211f425537f3aba4
war das Geld (größtenteils) überhaupt nicht angelegt, sondern ist als restricted in den Büchern geführt.
Ich hatte aber auch gedacht, es wäre in Kurzläufer angelegt. Der Report sagt halt etwas anderes.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese „Diskussionen“ mit Justice nervig erscheinen, finde es aber trotzdem immer wieder interessant, wie vehement er an etwas „festhält“, egal wie gut und nachvollziehbar argumentiert wird. Ist ja nicht das erste Mal…
Dachte Ich auch, steht auf Seite 30
The initial net proceeds from the Series B Preferred Stock Financing in the amount of $598.5 million were deposited into an escrow account and initially invested in United States government securities having a maturity of 180 days or less, in certain money market funds, or cash items. The balance in the escrow account as of September 30, 2015 and December 31, 2014 totaled $582.4 million and $0.0 million, respectively.
und anfaenglich angelegt in Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 180 Tagen , oder weniger , ...............
Zumindest war die Kohle mal angelegt
Es ist natürlich möglich, dass das Geld im Laufe des 4Q wieder angelegt wurde, die letzte verfügbare Information ist eben das 10Q zum 3Q.
Meine Spekulation diesbezüglich ist, dass man es als restricted cash verfügbar hatte, wegen des Fortschritts in den Kaufverhandlungen, auch wenn diese dann gescheitert waren, aber weiter und unterstützende Information konnte ich nicht finden.
Die Niedrigzinsphase kann auch ein Grund sein – T-Bills bringen z.Zt keinen Ertrag, dann kann man das Geld auch einfach auf dem Konto lassen.
Nix für schwache Nerven ...
Auch unsere WMIH - Perle wird von der momentanen
miserablen Marktlage nicht verschont ! :-(
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2335#jumppos58399
Dazu dann von der FDIC aus dem Jahre 2008:
https://www.fdic.gov/about/strategic/corporate/...0908_CFO_Report.pdf
Zitat Anfang
„WaMu, with total assets of $299 billion and total deposits of $188 billion, is the largest failed
institution in the history of the FDIC. JPMorgan Chase acquired the assets and assumed all the
deposits.”
Zitat Ende
Das 2.Thema ist auch “lustig” – der aktuell fallende Kurs ist also von KKR gesteuert?
Wahrscheinlich haben die auch den Crash in China und den damit einhergehenden Kurssturz an den übrigen Weltbörsen ausgelöst, damit der fallende Kurs bei WMIH nicht so auffällt.
Vielleicht ist es auch umgekehrt? Wer weiß?
Eine Aktie die relativ gesehen überbewerte ist, wird in einem schwachen Umfeld meist stärker fallen.
Apropos Kurs: Wann werden eigentlich mal wieder ein paar Bildchen von den Experten gemalt und eingestellt?
Weitere lustige statements:
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=119973227
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=119973525
Es geht um eine Fußnote!!!!
ach ja falls einer fragen würde: WAMU ist in dem Kuchenchart aus einem einfachen Grund nicht aufgeführt, weil es im Vergleich zu allen anderen failed institutes ein (zu) großer) Betrag ist und der Kuchenchart ein „verfälschtes“ Gesamtbild geben würde.
Deshalb dann die Fußnote, dass es die ja auch noch gab in diesem Zeitraum...
Boah , das war heute ein spannender WMIH -DAY !
Bibbern , bibbern bei einem Low von 2,05 $ ...
Ich dachte schon , wir fallen unter die 2 Dollar :-(
Gott sei Dank , haben wir uns aber dann doch noch ,
nach einem harten Kampf ...
In einen dezent grünen SK von 2,16 $ gerettet :-)
Die allgemeine Marktsituation hat sich an diesem Tag
etwas freundlicher präsentiert .
Wenn man auch noch nicht jubeln darf.
Bin mal auf morgen gespannt ...
Gute Nacht @all :-)
Upps, deutliche Erholung beim Öl :-)
Darüber freuen sich DAX und Co.
Und unsere WMIH - Perle gesellt sich hoffentlich dazu :-)
Auf einen erfreulichen WMIH -DAY ;-)
von 2015
https://www.fdic.gov/about/strategic/corporate/...0915_cfo_report.pdf
Es ist eine Fussnote zu einem Kuchendiagramm der Summe der failed institutions, welches ein komplett verzerrtes Bild abgeben würde, wenn ein Institut mit 299 Milliarden eingepflegt wäre.
Zusätzlich habe ich den älter e n Report eingestellt, in dem klar gesagt ist wer die 299 Milliarden übernommen hat.
Man muss es nur lesen (wollen).
Aber ob du es als Witz an siehst oder nicht, ändert nichts an dem was ist - ihr träumt immer nur von dem w a s soll....