WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Wenn das so einfach ware hätte man es bestimmt schon gemacht, aber die NOLs Wertigkeit hängt an der IRS und ein reines „Steuersparmodell“ wird dort nicht durchgehen.
Zudem gibt es hier einen conflict of interest, da KKR nicht unmaßgeblich an WMIH beteiligt ist und quasi an sich selbst verkaufen würde.
Das heißt KFN deiner Meinung nach gar nicht möglich, oder nur mit sehr großen Hürden verbunden?
Wie oben schon geschrieben, die NOLs sind kein sicherer Wert.
Generell wird es zwar (hauptächlich) um die Steuervorteile gehen, aber ein deal von KKR an KKR geht meiner Meinung nach bei der IRS nicht durch, sondern würde als "steuervermeidungsmodell" gewertet.
Und der conflict of interest wird noch andere Behörden auf den Plan rufen.
Wo genau siehst du einen COI? KKR hat sich doch KFN komplett einverleibt, und kann es doch, oder Teile davon, zu welchem Preis auch immer, an WMIH verkaufen. Die KFN Shareholder gibt es nicht mehr, und ihren KKR Shareholdern gegenüber müssten sie einen evtl. zu niedrigen Verkaufspreis nicht rechtfertigen, solange in Summe über die Beteiligung an WMIH (Warrants, A- und B-Prefs und ggf. Debt) MEHR herauskommt als ohne den Deal. Win-Win, oder?
KKR hat 100% KFN und bis zu 42,5% an WMIH
Conflict of interest
Definition:
„A conflict of interest is a set of conditions in which professional judgment concerning a primary interest (such as a patient's welfare or the validity of research) tends to be unduly influenced by a secondary interest (such as financial gain).“
Bei dieser Konstellation ist WMIH Eigentümer der KFN und Hauptanteilseigner der WMIH. Ein deal würde speziell auch in Relation zum Kaufpreis genau geprüft.
WMIH selbst schreib das Risiko, dass eine transaction die als tax avoidance deklariert wird, die NOLs gefährdet:
Beschreibung der Nutzung der NOLs:
The ability of WMIHC and its subsidiaries, and any future subsidiary (including a subsidiary acquired in any Acquisition (as defined
in the Designation of Rights and Preferences of the 3% Series B Convertible Preferred Stock (the “Certificate of Designation”)
creating the Series B Preferred Stock)), to utilize their NOLs and other tax carry forwards to reduce taxable income in future years
may be limited for various reasons, including if projected future taxable income is insufficient to recognize the full benefit of such
NOL carry forwards prior to their expiration and/or the Internal Revenue Service (“IRS”) challenges that a transaction or transactions
were concluded with the principal purpose of evasion or avoidance of Federal income tax.
Bin ich jetzt eigentlich ein WMIH Schreiber, weil ich Sachen über WMIH weiß?
Oder bin ich immer noch JPM, GS oder sonst was Schreiber?
Oder ist das auch ein conflict of interest ;-) ?
abgeht und hast selbst keine Anteile dsavon ?
ist mir egal ob du nun ein bezahlter schreiber bist oder nicht ...
Aber dass du falsch liegen wirst - darauf tippe ich mal so auf ca. 99 %
Selbst den waswesichxx dafür madig zu machen, entspricht deren Intention. Unglaublich aber sehenswerte auch eben traurige Tatsache. Kann, weil Du der ziemlich einzige hier bist, nicht mehr bewerten, geht nur am Tag paar mal.
Gruß Dir und Danke für die freundlichen Erklärungen.
Gruß der charly
@zocki
Damit ich nachher ruhig schlafen kann.
Mit was allem liege ich falsch?
Damit wir in Zukunft auch wissen, wo mit du 100% richtig lagst?
Ich kann mir wirklich nicht helfen, aber, soviel Unsinn abzufragen, soviel Unsinn anderen anzudichten, grenzt schon an Finanzverfolgungswahn, wenn nicht schlimmer.
Wenn jemand Ahnung hatte oder hat, dann Staylongstaycool, Waswesichxx, Pfandbrief, Winner2010 und noch soviele, welche vielleicht jetzt andere Namen tragen. Aber sie haben es sich erarbeitet, weil sie des englisch gut mächtig und sicher dick investiert sind oder gewesen sind.Habe sehr große Achtung vor diesen Leuten, sie haben es verdient, geehrt zu werden, nicht verunglimpft.
Und welcher investor wird sich alleine auf Boardinfos zu einem Invest hinreissen lassen, welches er zwar gerne tätigen würde, aber eigentlich nicht versteht was da abläuft? Wohl kaum ein normaler Investor. Also lasst blos nicht soweit in Euch hinein sehen, es graust.
Wünsche Euch viel Gewinn in allem und ein von Herzen schönes Wochenende, hoffentlich friedlich. Nordkorea hat Ultimatum gesetzt, morgen 10:00 MEZ
Habe Bange!
Auch wenn Sie mich nicht verstehen sollten, Andere, welche öfter auch Kommentare dazu abgegeben haben, verstehen mich.
Bei der Chelsea war ich auch dabei, Sie offensichtlich auch, da waren wir alle noch im Helfersyndrom ein Herz und eine Seele, materiell und ideell, ich jedenfalls, was ist daraus geworden?
Jetzt verwirrst du mich aber @Zocki.
Wenn ich doch zu 99% falsch liege, dann passt dein Theorie aber so was von überhaupt nicht:
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2230#jumppos55760
Gibt es jetzt doch keine "Übernahme" von KFN zu einerm dumping price und einem raising share price der WMIH? Oder ist das nur die 1% "Ungewissheit" die du hattest?
Wie es scheint, nähert sich die Aktie ihrem "wahren Wert", da ist momentan noch weiteres "Abwärts"-Potential drin.
Oder sind vielleicht schon "Nachrichten" duchgesickert, von denen wir noch gar nichts ahnen? Wenn die OTC handelt, werden wir es sehen.
Auf jeden Fall eine tolle Entwicklung, Recovery auf ganzer Linie!
Da vertrauen wir doch lieber auf die Escrows-----haha----
Wünsche allen eine schöne Woche!
@Hawkeye:
Du weiß genau, dass Du gegen Windmühlen rennst, ODER?
Vor allem immer wieder auch die „Investoren“ die nie, never ever, verkaufen, finde ich interessant.
So konsequent wie beim „nie verkaufen“ könnten diese Leute doch auch mal mit ihren Theorien sein, die aber werden immer wieder komplett modifiziert.
Das ändert oft so schnell, da blickt man ja schon fast nicht mehr durch, wo aktuell das viele Geld herkommen soll…
"Das ändert oft so schnell, da blickt man ja schon fast nicht mehr durch, wo aktuell das viele Geld herkommen soll…"
Ja, das ist genau der Punkt.
Woher soll das Geld kommen? Die Frage ist umso wichtiger, zumal JPM, GS, FDIC als Geldgeber wohl ausscheiden. Ich hoffe, das haben die meisten begriffen...
Und dann kam mir DIE Idee!
Von den.....CHINESEN !!
Die haben Milliarden US-Dollar gebunkert, und werden demnächst einiges davon auf den Markt werfen. Und, wer wird von diesem Geldsegen profitieren?
Natürlich (unter anderem)...die WMIH! China investiert Milliarden und steigt groß ein!
Das hätte zwar einen Eigentümerwechsel zur Folge (good bye....NOL's), aber ok.
ALLES WIRD GUT
(Vorsicht---Reine Ironie!)
Wäre doch schön, oder? Aber ein Punkt macht mir Sorge:
Warum ist @Faster noch nicht auf diese einfache Idee gekommen? Wo bleibt Eure sprichwörtliche Phantasie, Kollegen?
Oder wie sagte doch Xavier Naidoo: "Bitte hör' nicht auf zu träumen..."
Aber klar, wir sind ja schließlich hier der 'Alternativ'-Thread!
Schönen Tag noch! ;))
Da werden bestimmt bei manchem Tränen in den Augen zu sehen sein, welche den angeblichen EK noch in weiter Ferne erreichen wollten, nun wieder auf Talfahrt sind!
Immer schön pushen soll helfen!
Wie es scheint, nähert sich die Aktie ihrem "wahren Wert", da ist momentan noch weiteres "Abwärts"-Potential drin.
Wo liegt denn der wahre Wert der WMIH?
Wäre nett wenn du uns aufklären könntest.
Du weist schon das der ganze Markt abwärts dendiert oder?
Soviel Pessimismus habe ich noch nie gesehen.
Ich habe von dir noch kein Post gelesen wo etwas positives
Über WMIH stand und frage mich schon warum du überhaupt
In Aktien und speziell in Wamu investierst.
Und den Sarkasmus gegen anders Denkende solltest du lassen,
er passt nicht zu dir.
Derzeit sind es noch 374,8 Millionen.
Es muß doch uninteressant sein, eine Wert zu kreieren, welcher vorgibt etwas zu sein,welches nicht Hand und Fuß hat. Derzeit kreiert sich tatsächlich der Wert wmih nur an Hand der eingezahlten Dollars oder EURO.
Wenn du beide Beiträge noch mal liest,
wirst du feststellen, das Christ vom wahren
Wert spricht und ich ihn gerne wissen möchte.
Gruß der Koelner
wo habe ich denn von einer KFN geschrieben ?
wenn überhaupt , hatte ich mal die Alte ... CPMK ... gemeint .
Aber du weist Ja , dass ich mir was von den Escrows erwarte keine Multi Mrd $ und auch keine 100 Mill $ ...
vielleicht sind es nur 600 Mill $ oder doch 2 Mrd $ wer weis dies jetzt schon .. Niemand
Somit heist es für mich/uns eben solange zu warten ! ! und darin sind ja schon viele hier sehr geübt,
chris du weist schon # dass jeder steigende £urocent - die Wmihaktie ca. 0,03 £ fallen lässt ,
seit 1 Woche nur Währungstechnisch so ca . 0,12 £uro .