WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Glücklich schätzen kann man sich, dass du in M&A Diskussionen der WMIH nicht involviert bist. Wer Unternehmen nur mit der Positivbilanzseite bewertet, würde immer viel zu viel bezahlen.
Kommen wir jetzt wieder auf den Ausgangssatz – du hast gezeigt, dass du dividieren kannst. Schauen wir mal anhand eines einfachen Beispiels, ob plus minus Rechnung auch geht.
Unternehmen x hat 100€ A und 100€ L, wieviel ist dir das Unternehmen wert, wenn du es kaufen willst?
A +100€
B +- 0
C -100€
Hinweis: Nur eine Antwort ist richtig.
Ich weiß auch das 160 zu 1 hier nicht sein kann.
Denn wamu war nicht insolvent.
Noch sitzen sie am längeren Hebel, der Tag kommt........ da dreht die Welt sich andersrum, werden wir alle erleben.
Egal wer darüber lacht, sich echauffiert u.u.u. ist ja System und Arbeit der Faktenschreiber*** ,und es kann nur noch besser werden.
Die Frage solvent oder insolvent ist unerheblich für den Sachverhalt.
Ja, WMB war solvent und die Beschlagnahmung über die OTS durch die FDIC wurde auch so begründet, nämlich, dass man eine drohende Insolvenz vermeiden wollte.
Falls die Zahlen zu klein sind, nehmen wir ein paar größere:
Assets: ~304Mrd
Liabilities: ~280Mrd
Letzter Buchwert: ~24MRD
JPM nahm Wertberichtigungen von ca. 30 Mrd auf der asset Seite vor und übernahm 13Mrd weniger Schulden.
Assets (nach Abschreibungen): ~274Mrd
Liabilities (nach Übernahme): ~267 Mrd
Die Differenz jetzt zu dem offiziell ausgewiesenen negativen goodwill (formerly know as Buchwert) von ~11Mrd sind wohl Abflüsse aus den deposits. Bei den Zahlen braucht man sich jetzt nicht um +-5Mrd zu streiten, du kannst sie von mir aus auch woanders abziehen oder drauf rechnen, ist mir egal.
Der Festkaufpreis („Justice“ known as Anzahlung): war 1,9 Mrd
Und ja anhand dieser Zahlen hat JPM ein gutes Geschäft gemacht und nein nicht im Verhältnis 1 zu 160.
Ob das jetzt fair oder unfair ist, ist mir egal, denn es ändert nichts an der Tatsache und es ändert auch nichts daran, dass dort nichts (für die Escrows) zu erwarten ist.
# wieso wurde nur dass billigste JPM Übernahmengebot genommen ?
# weshalb hat den JPM schon vorher ein 8 $ Angebot abgegeben !
# wie war dass eigentlich mit dem Projekt West ?
Du schreibst immerzu als ob dies einfach so selbstverständlich gelaufen ist ...
Wieso brauchte es über # 4 Jahre - 10 000 Seiten an Dokus - Mrd $ für Anwaltshonorare # damit es bis zum Por 7 und dem abschliessenden Relaese kam .
Für dich als Schreiber ist sowas einfach nur ein normles Geschäfts - Insolvenzverlauf gewesen ...
nur für viele andere hier zählen , solche Antworten einfach nicht !
nun ja @Zocki auch dies ist wieder keine Antwort auf meine Frage, du kannst es gerne noch einmal versuchen: Warum sind die commons nicht ausgebucht worden? [Versuch Nr.3]
Und weil ich nett bin, antworte ich auch auf dein Posting
# warum wurde für die WMB und BS nicht dass stattliche TARP eingesetzt ?
Das Gesetz bezüglich dem Troubled Aset Relief Programm kurz Tarp wurde am 03. Oktober 2008 unterzeichnet.
# wieso wurde nur dass billigste JPM Übernahmengebot genommen ?
JPM hat nur ein Angebot abgegeben
# weshalb hat den JPM schon vorher ein 8 $ Angebot abgegeben !
Sie haben kein 8$ Angebot abgegeben, sie haben ein bis zu 8 Dollar Angebot bei der Hälfte der shares abgegeben und zwar ein halbes Jahr vor der Beschlagnahmung und dazwischen ist dann einiges passiert.
Nur mal ein ganz einfaches Beispiel: ein neues Smartphone kostet bei release 500 €, ein halbes Jahr später nur noch 300, warum ist das so? Ich gebe dir auch hier die Antwort – Weil sich die Rahmenbedingungen und das Umfeld geändert haben.
# wie war dass eigentlich mit dem Projekt West ?
wen interessiert es? Es ändert nichts daran was dann letztendlich passiert ist.
Du schreibst immerzu als ob dies einfach so selbstverständlich gelaufen ist ...
Wieso brauchte es über # 4 Jahre - 10 000 Seiten an Dokus - Mrd $ für Anwaltshonorare # damit es bis zum Por 7 und dem abschliessenden Relaese kam .
Das hat nichts mit WMB zu tun!
Für dich als Schreiber ist sowas einfach nur ein normles Geschäfts - Insolvenzverlauf gewesen ...
Wenn du hier ein Posting verfasst bist du auch ein Schreiber? Ansonsten kann ich diesen Satz nicht verstehen.
nur für viele andere hier zählen , solche Antworten einfach nicht !
Toll, ich drücke trotzdem die Daumen, dass es lehrreich war.
Alle Postings, die nicht mindestens 100 Mrd versprechen zählen bei vielen hier nicht, das ist mir durchaus bewußt.
Es ändert aber nichts daran, dass eine Unsinnstheorie wie die aktuelle von Justice eine Unsinnstheorien bleibt und nichts mit der Realität zu tun haben.
Manche die hier lesen könnten sogar schlau genug sein dies zu kapieren.
Politikerantwort ... die Sie wie so oft schon nicht nur "auszeichnet",
sondern natürlich auch als den in der Betreffzeile bezeichneten fraglos identifiziert !
Kennt man ja, wieder `mal eine Antwort auf eine Frage welche gar nicht gestellt war:
# "wieso wurde nur das billigste JPM Übernahmengebot genommen" ?
J P M hat n u r e i n Angebot abgegeben.." !! ?? "Intellent" !
--------------------------------------------------
Ich lach` mich weg ... der altbekannte Pfandbrief eben ...
mit einer seiner ihm ureigenen "Interpretation" von so vielem ...
Die Antwort muss natürlich lauten sie haben nicht das billigste JPM Angebot angenommen, sondern das JPM Angebot.
Neben diesem gab es eine weitere Offerte aber kein Gebot, der Banco Santander, die aber eine umfangreiche Kostenübernahme (für Klagen gegen WMB/sonstige Ausfälle) durch die FDIC gefordert hatte, worüber man keine Einigung erzielen konnte und es die FDIC teurer gekommen wäre als beim JPM Gebot.
ein weiteres „Sahnestückchen“ der tollen Tanja :
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115832084
Besonders dieser Auszug daraus:
"Only those people who actually own escrows will now what the result will be. Nothing ever will be publicly released about this transaction. No press release will tell us what's in stock for us."
lässt einen zweifeln, ob die gute Damen noch bei gesundem Verstand ist.
Aber es ist trotzdem sehr schön wieder von ihr zu lesen.
Mmmh wahrscheinlich gab es diese Geheimzahlungen schon, aber da sie auch in Geheimdollar bezahlt wurden, habt ihr es nur nicht mitbekommen.
"
Unternehmen x hat 100€ A und 100€ L, wieviel ist dir das Unternehmen wert, wenn du es kaufen willst?
A +100€
B +- 0
C -100€
"
Dann kannst du dir mal gleich ein schönes Beispiel anschauen.
http://www.ariva.de/tesla_motors-aktie
Wüsste nicht das dieser Verein jemals Gewinn gemacht hat, ist aber 30 Mrd an der Börse Wert und das mit recht mickrigen Umsatz wenn ich das mal so sagen darf.
Wie immer gilt
"Jedes Ding ist wert, was sein Käufer bereit ist dafür zu zahlen."
In diesem Beispiel sind einige bereit viel zu Zahlen, bei uns wollte JPM sogar noch Geld dafür haben.
Vielleicht hilft dir ja mal Urlaub, damit du mal von WAMU/WMI entspannen kannst.
Gruß Orleon
"wieviel ist dir das Unternehmen wert"
in Relation zum Beispiel nicht zu verstehen?
Das hier ist doch wie Urlaub plus ein bisschen Gehirnjogging, um sich an Dinge von vor 7 Jahren, die längst abgeschlossen sind, zu erinnern....
Das passt doch gut in die von dir genannte Zeitspanne.
der por wurde angenommen und wir warten auf das ende,finito.
wir brauchen uns nicht über sachen streiten,die die
"sogenannten besten anwälte "amerikas AUSGEARBEITET haben !
Im normal fall,so wie es jetzt steht und aussieht,bekommen wir fast garnichts.
falls ,wenn,aber eintreffen sollte,so machen wir ariva auf diese gestalten aufmerksam.
doch bis jetzt haben sie die besseren karten und wir die nieten.
also nur mit offiziellen argumenten hantieren (das macht ja die gegenseite )
DIE KONTRAHENTEN KOMMEN MIT ANALYSEN (die ja richtig sein könnten,aber für die offiziellen doc's nicht sind )
Darum,lieber abwarten ob es etwas offizielles geben wird.Ich denke leider nicht,dennoch möchte ich das Ende endlich sehen.
dass deine Arbeit hier , sich wie ein bisschen" Urlaub plus "anfühlt.
Dann hoffe ich mal für dich , dass du bald mal richtig in "Urlaub extra "kommst.
Apropos Ausbuchung....
Das war dein Schlagwort - unseres war einzig allein dass " Settlement" !
Ich werde also darauf nicht antworten - ist doch dein part !
Ein Böser hatte vor 7 Jahren einen anderen Bösen gef.....
Ihr habt euch am Leichenschmaus beteiligt, auf Kaviar gehofft und nur Schnittchen bekommen.
Bist du jetzt auch ein Böser, weil du von diesem wrong doing profitieren wolltest?
Letztendlich ist es unerheblich, es ist vorbei. Die Zukunft ist WMIH, was daraus wird, wird sich noch zeigen müssen.
Schon irgendwo lustig zu lesen, Milliardenspielereien und irgendwo drin „versteckt“ dies hier:
Zitat Anfang
„wieviel da für dich anfallen, ich rechne mal bei mir mit 3 stück“
Zitat Ende
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2202#jumppos55054
dies entspräche einer Erstposition WMIH shares von ungefähr 429 aka ~13000 WAMUQ aka 600 EUR (oder Dollar) Investitionsvolumen (er hat, glaube ich, mal was von unter 5 cent geschrieben.
Vielleicht sollte er mal das rechnen ganz sein lassen, denn was im Kleinen schon nicht funktioniert, wie hoch ist dann die Fehlerquote im Großen?
Und nein @Krötendetektor:
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2203#jumppos55080
Eine Ausbuchung der escrows ist kein „Zeichen“/Signalgeber, es ist ein Teil der generellen Abwicklung, aber noch ist es nicht so weit.
Sie werden definitiv ausgebucht d.h. aber nicht, dass etwas „Großes“ kommt, es ist Teil des bekannten Ablaufs.
Ich bin auch nicht „Schuld“ daran, dass alle aufkommenden Milliardentheorien Blödsinn sind.
Fragezeichen bedeutet, dass man entweder eine echte Frage oder eine rethorische Frage hatte.
Bei einer echten Frage, möchte man eine Antwort, bei einer rhetorischen ist diese nicht nötig.
Der folgende Text deines Postings nimmt nicht Bezug auf die Phrase „Signalgeber“, meine Posting dazu schon, also ja ich kann lesen und noch besser, ich kann sogar das gelesene verstehen.
Ich kann aber versuchen, es dir etwas genauer zu erklären:
Definition escrow:
bei einem Dritten hinterlegte Vertragsurkunde, die erst bei Erfüllung einer Bedingung in Kraft tritt
Die Bedingung ist, dass die vorhergehenden Klassen abgewickelt sind, demnach ist die Bedingung (noch) nicht erfüllt.
Wenn die Bedingung erfüllt ist, werden diese Platzhalter nicht mehr benötigt und ausgebucht.
Ihr habt danach einen nicht verbrieften (Bedeutung: keine escrows oder andere Art von Wertpapier) Rechtsanspruch (=LTI / =interest) auf dann noch vorhandene Mittel.