WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Kauft euch lieber Qualitätsaktien.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tsnachweis/?newsID=1176061
der Tat meist unerträglich und gehaltlos . Daher hier
bitte weiter so :-)
Zur heutigen Prognoseanhebung ist nur zu sagen dass
das Wachstum in Takt ist und Braun wieder einmal mit
hervorragender IR , Taten und Fakten überzeugt . So
wird beispielsweise der kluge Deal mit Softbank immer
deutlicher neben all den anderen Innovationen . Es gibt
kein zweites Unternehmen , dass eine derartige Flut an
Good News und Perspektive liefert .
Daher bin ich auch überzeugt , dass der Kursdruck nur
noch mit größten Anstrengungen künstlich aufrecht
erhalten werden kann und es nur eine Frage der Zeit
ist , wann er sich auflöst . Für jeden Anleger der Value-/
Growth-Strategie langfristigem Anlage-Horizont ist WC
ein absolutes Musthave im Depot mit Übergewichtung .
( ist aber nur meine persönliche Meinung )
Harte Zahlen werden allerdings nicht kommen, das müsste vorab als Meldung raus. Aber es langt ja ggf. schon, wenn eine Aussage kommt, die Rückschlüsse aus der Vision 2025 ins laufende Jahr ermöglicht. Ich warte gespannt, was ab 16h passiert und bin andererseits auch nicht allzu enttäuscht, wenn nix mehr nachkommen sollte. Die Firma entwickelt sich prächtig, ich habe da keinen Anlass zur Sorge.
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.12.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Weiter So !
Du enttäuschst seit jeher in beiderlei Hinsicht :-)
Deine Schlussfolgerung z.B., "dass werden aber deine Erben sein" ginge ja nur, wenn du wüsstest ob ich überhaupt wem was vererbe, wie alt ich bin bzw. wann ich sterbe, ob es Wirecard dann noch gebe etc. pp.
Und bei ca. 130 Mio. Aktien sind 4 Euro Dividende 520 Mio. Euro. Bei einem Jahresüberschuss von mindestens 2 Mrd. Euro in 2025 ist das nicht undenkbar, wie es du darstellst.
Ich denke die Analystenhäuser werfen absichtlich Fragen in den Raum, welche sie dann nicht sachlich beantworten.
Ich denke, die wollen Anleger dazu verführen, ihre zu bezahlenden Analysen zu kaufen „um Licht ins Dunkle @ zu bringen. LOL
Zudem: Bei Einbuchung eines Kredites vereinnahmt WDI im ersten Jahr nur einen Bruchteil an Zinsen, muss allerdings sofort die Kreditausfallrisiken über die Gesamtlaufzeit buchen. Dadurch entsteht immer dann ein bilanzierter Verlust, wenn das Neugeschäft schneller wächst, als der Kreditbestand. Und das ist am Anfang nun mal so.
Guck mal hier auf S. 192: https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-D-00.pdf
Der FCF war um 22% höher als das Ergebnis nach Steuern in 2018. Für 2019 sehe ich ähnliche Werte.
Aber möglicherweise gibt es demnächst ein p2p-lendingportal von Wirecard? Oder eine sonstwie geartete Ausweitung des Kreditgeschäfts. Bislang ist das ja nur für Händler, und vermutlich noch nicht mal für alle verfügbar, und nur in kleinen Beträgen für die rasche Überbrückung von Liquditätsproblemen, z.B. bei Warenvorfinanzierung oder Zahlungsausfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bislang Kredite vergegeben wurden mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr. Und auch die Händler müssen sich erst an soetwas gewöhnen. Das Kreditbusiness steckt wohl noch in den Kinderschuhen, aber hauptsache man ist hier aktiv und lässt sich von Paypal, Kreditech etc. nicht die Butter vom Brot nehmen ;-)
Du tätst dir und uns einen riesen Gefallen, wenn du deine Fragen zum Status-Quo und der Zukunfts des Kreditbusinesses an die IR stellen würdest :-)
Nun, ich hab mich schon gewundert warum JPM gestern mit einem Update rauskommt, einen Tag vor der Veranstaltung .. ok, muss man nicht immer verstehen.
Das was heute veröffentlicht wurde und wie es geschrieben wurde, wird hier an den Boards bestenfalls das Prädikat "Dummbash" erhalten. Ohne sachliche Aufarbeitung die Zahlen hoch zu Rechnen und dann fest zu stellen, ja da wird ja ein bisschen weniger Marge bei sonst 20% (!!!) mehr Umsatz generiert, das geht an der Sache komplett vorbei und hat halt nur das Ziel, die eigene voreingenommene Meinung nochmals zu transportieren. Das Event ab 15:30 wartet er auch nicht ab … vielleicht kommt ja morgen nochmal ein (negativer) Nachschlag von JPM
- Baader Bank Analyst zeigt sich trotz erwarteter Anhebung positiv überrascht
- Goldman Sachs hat die Einstufung auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 230 Euro belassen. "Die neuen Ziele stimmten ihn zuversichtlich, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Sie untermauerten, dass der Zahlungsabwickler längerfristig im prozentual zweistelligen Bereich wachsen könne."
Ich denke, dass viele auf neue Zahlen für 2020 gehofft hatten und nun erst mal an die Seitenlinie gelaufen sind. Der Einfluss der Analysen ist vermutlich gar nicht mal so massgeblich für das heutige Kursbild