Vodafone Group


Seite 137 von 165
Neuester Beitrag: 27.04.24 19:02
Eröffnet am:12.02.07 11:26von: LimitlessAnzahl Beiträge:5.105
Neuester Beitrag:27.04.24 19:02von: odoaker 60Leser gesamt:1.546.956
Forum:Hot-Stocks Leser heute:998
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 165  >  

18397 Postings, 5889 Tage Trash#3400

 
  
    #3401
7
17.05.23 13:17
Bin hier schon seit Jahren angemeldet und solche Verhaltensmuster gabs hier schon immer bei den unterschiedlichsten Werten , oftmals bei Leuten, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schonmal mit der besagten Aktie horrende Verluste eingefahren haben und ziemlich offensichtlich mangels Grundwissen und/oder psychologischer Verfassung gar nicht an der Börse agieren sollten. Die Aktie wird dann zur "Pommesbude" oder "Drecksbude" degradiert, mit der NIEMAND mehr großartig Gewinne einfahren kann oder darf. Stattdessen brüstet man sich dann, wenn man dann doch bei einer Aktie (meistens fundamental nicht erklärbare Zocks,) dann mal richtig lag und deklariert sich selber zum "Börsengenie"

Kommt mir immer so ein bisschen wie seelische Selbstbefriedigung vor, man versucht aus dem vermeintlichen Verlust anderer sowas wie eine Rechtfertigung für seinen eigenen Misserfolge zu ziehen..."Andere haben es auch nicht drauf, ich bin also nicht alleine"....

Immer wieder amüsant. Naja, wer`s braucht.  

2649 Postings, 689 Tage newsonHerr bollinger

 
  
    #3402
17.05.23 21:43
ganz einfach weil das bejubeln der EK nix anderes es ist als andere da reinzuziehen. daher meine Einsprüche , bei mir bleibt die Zufriedenheit

Ahnung habe ich aber gar keine ,eigentlich von nix, dass stimmt und ist gut so  

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Vodafon nachgelegt!

 
  
    #3403
3
17.05.23 21:48
Tolle dividende guter Preis.
Danke nachgelegt.;-))

Keine Kauf Verkaufempfehlung


 

5030 Postings, 2326 Tage Claudimalmärkte allzeithoch und vod am

 
  
    #3404
1
18.05.23 09:12
allzeittief.was passiert wenn die märkte mal korrigieren? vor allem bei dem ausblick von vod.
da ziehn dunkle wolken auf.da ding sackt noch mal 20% runter.da hilft auch keine divi.  

560 Postings, 4043 Tage gartenbuchBei der Stimmung kann

 
  
    #3405
18.05.23 11:44
natürlich alles passieren. Dennoch sollte die Nachfrage wegen der Aufstockung von E& von weiteren 1.4 - 2.8 Mrd Aktien da sein. Bei 10 Mill. Aktien pro Tag als Beispiel bedarf das 140 - 280 Börsentage falls sie über die Börse gehen.

Die kriegen vermutlich das Grinsen gar nicht mehr aus den Backen waren sie doch vor einem Jahr bereit, 1.50 dafür zu bezahlen.  

18397 Postings, 5889 Tage Trash#3404

 
  
    #3406
19.05.23 08:14
Hast du mal geprüft ob Vodafon überhaupt mit den Märkten 1:1 korreliert ? Eigentlich eher nicht, ist ein traditionell eher defensiver Wert, der stabil bleibt ,wenn eben der Gesamtmarkt zurückgeht.  

5030 Postings, 2326 Tage Claudimaltrotzdem denke ich das

 
  
    #3407
19.05.23 12:07
vodafone  sich dem nicht enziehn kann und mit nach unten schwimmt.eventuell nicht ganz so stark.  

18397 Postings, 5889 Tage TrashKann man

 
  
    #3408
1
19.05.23 13:25
letztlich nicht ausschliessen, klar. Eine genaue Bewertung vorzunehmen für den shortterm Verlauf, ist grade schwierig. Der Markt ist hier ziemlich bearish , Leerverkäufer sind hier auf der anderen Seite nicht wirklich aktiv bzw. haben eher glattgestellt.

https://shortsell.nl/short/Vodafone

Was longterm angesagt ist , sollte allerdings klar sein. In 2-3 Jahren wird man über Kurse unter 1 € lachen oder weinen, weil man diese schon irgendwo historische Chance nicht genutzt hat.

 

4034 Postings, 3866 Tage Bilderbergmir ist das nun wurscht

 
  
    #3409
19.05.23 14:43
trete ab sofort in den Käuferstreik.
Eigentlich ist bei mir Freitag Kauftag.
Habe aber genügend gute Werte erworben. Die sollen nun mal sinnvoll steigen.
Die anderen dagegen sollen sich nicht nur abgesehen von Schwankungen im Bereich von 0,2%  mal richtig bewegen.
Vorher mache ich nix und lasse die eingekauften nur laufen.
Allen ein schönes Wochenende.  

1444 Postings, 4407 Tage bolllinger@trash

 
  
    #3410
19.05.23 15:53
ich teile deine Auffassung, daß die momentanen Kurse historische Tiefkurse sind.
Die Maßnahmen des Vorstandes werden in den nächsten Monaten ihre Wirkung entfalten.
Kurze Abtaucher bis 0,88 halte ich für möglich, eher aber für unwahrscheinlich.
Kurse von 1,2 oder höher sind dieses Jahr realisierbar
 

18397 Postings, 5889 Tage TrashLöschung

 
  
    #3411
19.05.23 16:09

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.23 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18397 Postings, 5889 Tage Trash#3410

 
  
    #3412
19.05.23 16:10
st halt auch immer die Frage, was man hier erwartet. Ich trade Vodafone nicht. Dividenden sind auch nicht meins, aber ok...gehört hier wohl zum "guten Ton".  

Mir wäre ein umfassendes Aktienrückkaufprogramm wie einstmals lieber auf dem Niveau als eine Ausschüttung, die am Ende die Aktionäre selber stemmen. Denn Dividenden sind doch letztlich nur ein ein Nullsummenspiel für Aktionäre und Rückkäufe eigener Unternehmensanteile ein faktisches Hochwerten der Substanz durch Reduzierung dieser Anteilsrechte...mit sowas stoppt man eventuell sogar bearishe Sentiments...aber gut, wer drauf steht, soll sie eben haben.  Langfristig eh egal...  

560 Postings, 4043 Tage gartenbuchInteressanter Artikel zur

 
  
    #3413
20.05.23 12:20
Bewertung der DT im Handelsblatt
Titel: Sorgen um die Zukunft der Telekom.

liegt hinter einer Bezahlschranke. Inhaltliche zusammenfassung auf teltarief.de. Sehr interessant auch für VOD Aktionäre.
 

1495 Postings, 5919 Tage oranje2008@gartenbuch

 
  
    #3414
1
20.05.23 14:37
Sehr interessanter, aber auch sehr negativer Artikel. Wundert mich ein bisschen, dass der REporter des HB da innerhalb sehr kurzer Zeit von Lobliedern auf scharfe Kritik umschwenkt. Glaube da fast ein bisschen, dass ihm eine seiner Quellen bei der DT auf die Füße getreten ist.  

560 Postings, 4043 Tage gartenbuch@Oranje

 
  
    #3415
20.05.23 16:07
Hab noch nicht die Möglichkeit gehabt, den Artikel zu lesen. In der Tendenz zeigt er aber wohl die Problematik
- erhöhter Wettbewerb in den USA
- Täuschung bei den Kundenzahlen
- überzogene Erwartung im Ergebniss
usw.

Für mich ist Höttges immer noch ein Blender der versucht nach USStyle die DT zu puschen.
Nicht falsch vertehen. Die DT ist ein solides Unternehmen und und hat. auch vor Höttges vieles richtig gemacht. Die Bewertung geht für mich aber schon in eine ferne Zukunft.
 

560 Postings, 4043 Tage gartenbuchP.S. vielleich fühlt sich

 
  
    #3416
20.05.23 16:47
der Reporter aber auch nur getäuscht.
Ein Beispiel war die Darstellung der Kundenzahlen bei TMUS in einem der letzten Quartale. Die 600 T Kunden im Frontbook wurden hochgejubelt währen ausserhalb der Scheinwerfer im Backbook 2 Mill Kunden ausgebucht wurden. Oder auch in Deutschland wo wohl die IoT SIM s in den Prepaid Zahlen verarbeitet werden. Wenn Vod das auch machen würde, hätt Vod anstatt 216T Min vermutlich 2 Mill plus an Kunden melden Klnnen. ansta anstatt  

1495 Postings, 5919 Tage oranje2008@ gartenbuch:

 
  
    #3417
1
20.05.23 23:55
Erhöhter Wettbewerb in den USA:
Gut für TMUS, denn TMUS ist der Challenger. Das größte Problem dürfte hier

Täuschung bei den Kundenzahlen:
Welche Täuschung? Sorry, dann hast du es auch nicht verstanden, was da vor sich geht


Überzogene Erwartung im Ergebnis:
Sehe ich anders. TMUS als Challenger mit einmaligem Frequenzvorteil hat einen schlagkräftigen Wettbewerbsvorteil.  

560 Postings, 4043 Tage gartenbuch@oranje

 
  
    #3418
21.05.23 08:57
Das mag durchaus sein, das ich den Markt in den USA nicht richtig verstanden habe. Dennoch glaube ich das
a) erhöhter Wettbewerb allen Wettbewerben etwas abverlangt
b) TMUS mit der höchsten Bewertung ggü. Peers an der Börse ja nicht mehr der Herausforderer bei der Bewertung ist (operativ wohl noch)
c) eine Erhöhung der Ergebnisskennzahlen bei der Bandbreite um 100 Mill auf der Oberseite in meinen Augen nur für die Schlagzeile.  Ergebis wird wieder erhöht.   gemacht wurde  

560 Postings, 4043 Tage gartenbuchZum Frequenzvorteil

 
  
    #3419
21.05.23 09:32
gebe ich dir recht. Der ist für mich am schwierigsten Einzuschätzen zumal ich nicht verstanden habe, warum T und Vz bei einer der letzten Auktionen (ich glaube der Low Band Frequenzen) nicht wirklich mitgeboten haben und TMUS für Kleingeld überlassen haben. Anscheinend waren die für T un Vz nichts Wert. Wie siehst du das? Und vielleicht komlettierst du noch deinen ersten Gedanken. Danke in  

560 Postings, 4043 Tage gartenbuchkorrektur #13418

 
  
    #3420
21.05.23 12:48
Erhöhung der Prognosen auf der Unterseite muss es heissen  

1495 Postings, 5919 Tage oranje2008@gartenbuch

 
  
    #3421
1
21.05.23 12:54
Etwas ungerne, da wir im VOD-Bereich sind, aber in der Kürze mal:

zu a) das ist richtig, nur wird normalerweise differenziert zwischen günstig auf Kosten der Qualität und teuer mit Qualität - die Balance sorgt für Gewinne oder Verluste an Kunden. TMUS hat nun aufgrund der Frequenzen, der letzten Verträge mit den TowerCos einen Preis- UND Qualitätsvorteil. D.h., es gibt eigentlich nur drei Gründe nicht zu TMUS zu gehen:
1) Business, das über Geschäftskontrakte verfügt, die über Mobilfunk hinausgehen
2) (Faule) Privathaushalte, die ein Bundle abgeschlossen haben
3) Faule Privathaushalte, die zu faul zum Wechseln sind
Am enormsten unter Druck ist gerade AT&T. Zudem geht TMUS jetzt auch in Gegenden, wo man vorher quasi keine Kunden und wenig Netz hatte. Hier ist der US-Markt halt komplett anders, als europäische Märkte. Außerhalb der Zentren ist in vielen Gegenden die Abdeckung furchtbar. Und selbst in NYC hat man häufig grauenvolles Netz.

zu b) die Bewertung ist hoch, das stimmt, aber TMUS hat sich so enorm gut positioniert, dass sie mehr als gerechtfertigt ist. Eigentlich - und da gehe ich einen Schritt weiter und das ist auch der Grund warum ich vor einigen Wochen wieder bei TMUS eingestiegen bin - müsste der Kurs jenseits der 150 EUR liegen. Ein bisschen was, was operativ noch kommt, das ist schon eingepreist. Trotzdem sind die Multiples am oberen Rand des normalen Bewertungsbereichs. Und da kommt operativ noch einiges, da bin ich mir sicher (außer das Mgmt würde jetzt anfangen katastrophale Fehler zu machen).

zu c) 100% sattelfest bin ich auch nicht (aus dem Gedächtnis und ich habe gerade meine Unterlagen nicht hier). Spektrum wird in den USA komplett erworben (für immer, nicht nur für ein paar Jahre). TMUS hat hier einen gigantischen Deal mit dem Sprint-Deal gemacht. Was zuletzt versteigert wurde, weiß ich nicht. Aber eigentlich hatten die Companies die Entwicklung am Markt verschätzt und TMUS hat der Sprint-Deal nicht nur gerettet, sondern in eine Führungsposition gebracht, die man kaum so schnell einholen kann.

Ich liege ja auch nicht immer ganz richtig, aber prinzipiell bin ich von TMUS enorm überzeugt. Und betrachte ich dann, was übrig bleibt von der DT, ist die Aktie immer noch unterbewertet. VOD lebt halt in erster Linie von Europa und muss hier auf die Beine kommen.  

560 Postings, 4043 Tage gartenbuch@oranje

 
  
    #3422
1
21.05.23 14:49
interessant, vielen Dank. Ich denke schon das solche Diskussionen über Wettbewerber auch das VOD Forum interessiert (vielleicht mal Kommentare dazu wenn nicht).
Aber zurück zu VOD.
Ich glaube wir unterschätzen das Geschäft in Afrika und dessen Wachstumspotenzial.
Hier beschäftigt mich noch die Frage, warum Vod und CK H neben UK nicht auch über Irland und Italien reden. Das würde der Konolidierung in Europa einen riesen Sprung geben und für beide Seiten sicher Vorteile bringen.  

1495 Postings, 5919 Tage oranje2008@gartenbuch

 
  
    #3423
1
21.05.23 23:45
1) Afrika ist viel Fantasie, aber das war's auch. Vielleicht werden in Afrika traumhafte Renditen in % erzielt, aber nicht in absoluten Werten. Das macht ja TMUS so besonders für die DT. Die DT hat über TMUS auf dem stärksten Markt ein Wachstumswert mit gigantischem FCF-Potenzial. Da hat VOD mit Indien und Afrika und Europa aufs falsche Pferd gesetzt. Gleiches gilt für ORA.
2) Ich bin mir sicher, dass man bei VOD Optionen aller Art durchgeht. Es gehören aber immer zwei dazu, Und z.B. warum nicht UK, Irland, Italien in einem? Ganz einfach: Viel höhere Komplexität, viel mehr Behörden. Und ggf. ist das eine ein strategisch attraktiver Markt, das andere ein Exit.  

1210 Postings, 3898 Tage ArmasarKommt nicht so gut an

 
  
    #3424
23.05.23 06:55

560 Postings, 4043 Tage gartenbuchZahlen aus GB 23

 
  
    #3425
23.05.23 14:27
vielleicht noch interessant die Entwicklung des Goodwill:
der wurde von 31.884 um ca. 4.3 Mrd. auf 27.615 reduziert

und
Equity att. to owners wächst von 54.783 Mrd. auf 63.399 MRD  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 165  >  
   Antwort einfügen - nach oben