Vodafone Group
Seite 1 von 168 Neuester Beitrag: 24.03.25 18:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.194 |
Neuester Beitrag: | 24.03.25 18:12 | von: doschauher | Leser gesamt: | 1.935.544 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 541 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 166 | 167 | 168 168 > |
Ansonsten stünde ich hier mit aktuell 31% in den Miesen.
Es war auch richtig als Kunde dem Unternehmen den Rücken zu kehren.
Denn warum so man einen Unternehmen freiwillig Geld in Rachen schieben wenn man z.B. nicht auch durch eine Dividende davon profitiert?
Manche sehen es vielleicht anders aber das ist meine persönliche Meinung.
Wie auch Bayer ( nicht die Fußballabteilung), bei Teladoc ( hier noch viel schlimmer) und vielen anderen mehr.
Mannesmann (ein Montan Konzern) war damals der Weltweitgröße Röhren Hersteller.....ein Herr Esser verscherbelte dann das Netz an Vodafone.
MannoMann was hat Deutschland Weltmarktführer verloren.....gut nicht nur in Deutschland wurde aus Groß Klein.
Die Invest zur Infrastruktur bringen augenscheinlich nur den 2.Anbietern wie Freenet etc. ohne Netz bessere Gewinn und Kurse.
Die EU Regulierung bringt letztlich nur den Verbraucheren einen Gewinn? Der Geschäftssinn und Zweck bleibt dabei aus meiner Sicht auf im Großteil der Strecke.
Wenn ich es richtig sehe läuft es bei der Telekom und ihrem zugehörigem US Geschäft genau aus diesem Grund rund, oder?
Zu beachten ist auch der Boost der neuen Gesellschaft mit AST SpaceMobile mit der Vodafon in ganz Europa wieder Mobilfunk unter eigener Bilanz anbieten wird.
Viele andere Valueaktien sind zuletzt aus ihren Ranges nach oben ausgebrochen, warum nicht auch Vodafone. Die fundamentale Bewertung ist weiterhin nicht teuer. Einstelliges KGV, Dividende von über 5% bei einer Ausschüttungsquote von 40%, wobei der Cash Flow noch mehr erlauben würde. Hohe nicht cashwirksame Abschreibungen verringern bei Telcos die ausgewiesenen Gewinne.
Zu guter letzt unterstützt das Aktienrückkaufprogramm. Immerhin wird die Aktienanzahl in den nächsten Quartal um 20% reduziert. Wenn dazu die Käufer kommen, die relative Stärke kaufen - anders als zuvor - sollte das dem Kurs auch mittelfristig helfen. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen den Verlauf der letzten Jahre zum Maßstab zu nehmen um jetzt zu verkaufen um mit einem blauen Auge davonzukommen. Wahrscheinlich ist das Gegenteil richtig.
Die Netzwerkauktion in DE sollen durch eine Lizenzverlängerung um 5 Jahre ersetzt werden. Im Gegenzug soll die Netzabdeckung verpflichtend verbessert werden. Das ist gut für die Telekom die die entsprechenden Investitionen schon getätigt hat. Für Vodafone ist es ebenfalls gut weil das selbst geschaffene Problem mit 1&1 entschärft wird - die gucken in die Röhre. Aber es muss auch mehr Geld ausgegeben werden. Das Hauptproblem für Voda ist die Türkei, wo 6,3% Umsatz erwirtschaftet werden. Der wird in diesem Quartal völlig zusammenkrachen. Wegen Wechselkursverlusten wird dieser Bereich ein sattes Minus in der Bilanz verursachen.
Sollte es wegen der Netzwerknews wirklich über 90 cent gehen wäre der Knoten geplatzt, aber die Unsicherheit bleibt hoch.