Vivacon kaufen
Seite 25 von 70 Neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.06 09:50 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.73 |
Neuester Beitrag: | 24.09.13 00:13 | von: andy0211 | Leser gesamt: | 360.738 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 70 > |
VIVACON (Frankfurt) |
|
|
|
|
|
Am Mittwoch wars noch schlimmer.
Jedenfalls ist der Wert an dem unterem Rand der Bollinger Bänder angelangt gewesen und geht in Richtung des oberen Randes.
L-DAX | 6.803 | -2,35% | Dow | 12.313 | -2,31% |
L-TecDAX | 844 | -2,90% | Nasdaq | 2.486 | -2,50% |
VIVACON AG O.N. |
|
|
|
Interessant ist, dass genau am heutigen Tiefpunkt, 8,71, die Kaufumsätze, zunahmen.
Ich warne hier, zu enge Sl`s zu setzen, weil die Tagesschwankungen bis zu 15 % sind.
Die Spätauswirkungen der Finanzkrise sind jetzt schon sichtbar und werden besonders die Immowerte weiterhin stark belasten.Für Viva & Co. sieht es nicht gerade rosig aus, auch wenn viele Werte bei weitem unter Wert gehandelt werden. Aber wen interessierts, wenn die Unsicherheit so groß am Markt ist, dass keiner mehr kaufen will. Keiner will sich mehr die Finger verbrennen und sieht sich die Dinge deshalb lieber von der Außenlinie an, bis der Sturm vorüber geht. Die Profis machens vor, die Kleinanleger sind leider wie so oft, meistens zu spät dran, entweder aus Dummheit,Unwissenheit oder "Blauäugigkeit".
Leider ich auch! Nur meine Meinung Freunde !
Hab mir die Situation nicht näher angeschaut, aber meinte von weitem immer, das sei ein großer Vorzug wenn der Immobilienhandel ansonsten einen schlechten Markt vorfindet...
Ich weiß nicht, welche Individuen hier ihr Unwesen treiben, es müssen Kreaturen sein, die ihr HIRN im Unterleib tragen!!!
Jeder weiß, daß der faire Wert der VIVACON bei über 14€ liegt!!!
Die Börse ist einfach nicht mehr legitim in meine Augen, auf der einen Seite werden grundsolide Unternehmen zum Pennystock getrieben und dann gibt es Firmen, die werden in astronom.Höhen katapultiert und wissen gar nicht warum!!
Ein Beispiel, die kleine Salzbude K&S ,die Vorstände können auch nicht verstehen, daß die Aktie fast jeden Tag um 20€ steigt....Kursziele fast bei 1000€!! Zitat : " Es ist uns schon unheimlich..."
WAHNSINN HÖR AUF!!!
Sind hier nicht langsam die Gesetzgeber gefordert, dieses Lottospiel Börse, mehr ist es in KEINSTER WEISE mehr, brutalst möglichst zu beenden!!!
Und dann noch der geistige Dünnschiss von Godmoodtrader....ja wenn der Wert unter 8€ fällt...dann geht es bis mind 6,30 weiter nach unten...wenn das nicht hält, geht es auf NULL!!!
PFUI TEUFEL für so viel geistigen Verfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist ein totale schei...Situation, so viel Pech wie in diesem Jahr, hatte ich noch nie an der verflixten Börse.
Man ist gewillt, seine Verluste noch in diesem Jahr wieder aufzuholen, und tappt von einer Schei...in die Nächste.
Geht es dir auch so??
Jeder weiß, im nächsten Jahr wird die Börse durch die Versteuerung bedeutungslos.
Man denkt, mensch bei Vivacon, Aareal, Daimler...alles Topunternehmen kann es nicht tiefer gehen, und es geht tiefer!!!
Und diese verdammte Kacke, sorry, von K&S steigt jeden Tag höher,sag mir, wer hier noch den Mut zum investieren hat, es können nur die Milliardäre sein, jeder Kleinanleger würde doch bei einem jetzigen Investment in die Hose machen, wenn hier irgendwann oder nie ( wenn der Wahnsinn weiter geht)die Blase platzt!!
Habe einige Optionsschein short auf Vivacon auf der Watch gehabt und die sind anstatt gestiegen nur gefallen.
Dem Kursverlauf beinahe unverständlich.
Stelle die Short mal in einem eigenem Thread vor.
Wie man sieht, verdient dere Emmitent fast immer. Deprimierend.
Kleine Gewinne konnte man einfahren mit minishorts, leider sehr kleinem Hebel.
MINI Short auf Vivacon [ABN AMRO] |
|
|
|
MINI Short auf Vivacon [ABN AMRO] |
|
|
|
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,26 Euro
Rückblick: Die VIVACON - Aktie markierte im Mai 2006 ein Allzeithoch bei 49,48 Euro. Anschließend ging der Wert in eine starke Abwärtsbewegung über. Im November 2007 erreichte er ein Tief bei 10,10 Euro und testete damit seinen langfristigen Aufwärtstrend.
Anschließend kam es zu einer volatilen Seitwärtsbewegung um diesen Trend herum. Mitte Mai 2008 durchbrach die Aktie das Tief bei 10,10 Euro. Seitdem verliert sie wieder deutlich an Wert. Es kommt also zu weiteren starken Verkäufen.
Aktuell fällt die Aktie sogar schon unter die Unterstützung bei 7,80 Euro. Bei 6,19 Euro verläuft aktuell eine Parallele zum Abwärtstrend seit Mai 2006, die durch das Zwischentief aus dem Juli 2006 bei 13,62 Euro geht. Diese Trendlinie zumindest kurzfristig eine unterstützende Wirkung haben.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sind in der VIVACON - Aktie noch Abgaben bis ca. 6,19 Euro zu erwarten. Von dort aus könnte sich der Wert dann erholen und bis ca. 7,80 Euro ansteigen. Anschließend muss jedoch von eine weitere Abwärtsbewegung bis ca. 3,35 Euro einkalkuliert
Sollte die Aktie aber wieder über 7,80 Euro ansteigen, dann wäre eine Erholung bis ca. 10,10 Euro möglich. Dies würde aber nichts daran ändern, dass die Abwärtsbewegung seit Mai 2006 intakt ist. Auch dann muss also noch mit einer Abwärtsbewegung bis ca. 3,35 Euro gerechnet werden.
Kursverlauf vom 27.05.2005 bis 19.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)