Vivacon kaufen
Seite 24 von 70 Neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.06 09:50 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.73 |
Neuester Beitrag: | 24.09.13 00:13 | von: andy0211 | Leser gesamt: | 360.717 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 70 > |
Damit mal ein paar Leerverkäufer ins Schwitzen kommen.
Da braucht es aber richtig Power, 10-15% Anstieg an einem Tag.
Nur so wird das was!
Im Moment sind nur Zittrige drin.
selbst an der markterholung in den letzten tagen kann vivacon nicht partizipieren, obwohl vivacon in der vorherigen minikorrektur überproportional betroffen war
Wie setzt sich dieser denn genau zusammen?!
Aufgrund welcher Grundlagen wurde er ermittelt und vorallem wann ?!
Warum notiert die Aktie denn bei 9 Euro, während der Buchwert bei 12 ist ?! Vielleicht ist dieser dann schon längst überholt und die Leute gehen von weiteren "Buchwertverlusten" aus.
Ich möchte damit ledglich nur sagen, das diese Fakten absolut keinen interessieren und darüber hinaus sind diese Zahlen meiner Meinung nach nicht einzuschätzen bei der aktuellen Marktsituation im Immobiliensektor.
Es ist und bleibt ein Zock.
Gruß
Silvermoon
aber zur Absicherung kann man das immer tun.
viva ist sicher keine zocker Aktie, aber wer es meint......
auf jeden fall ist der kurs eine tragödie,
dass es sehr sehr viele Aktien auf der Welt gibt die untgerhalb des Buchwertes notieren, greenhorn, das sollte man eigentlich wissen.
haben eher Luft nach oben als nach unten, und natürlich sind sie beliebte Übernahmekandidaten.
Einige Fonds und Anleger konzentrieren sich auf Werte die unterhalb des reellen Wertes notieren.
@Silvermoon, als Zocker interessieren dich fundamentale Daten natürlich nicht.
Die Zahlen zum ersten Quartal waren durchwachsen, das Management ist zurückhaltend, die Aufnahme der Wandelanleihe ist nicht vollständig unterlegt und der Vorstand hat sich schon vor Monaten von Aktienpaketen getrennt.
Momentan fehlt mir persönlich die Transparenz, wie Vivacon unter den Marktbedingungen noch Wohneinheiten verkaufen kann bzw. ob Vivacon aktuell und in den nächsten Monaten damit noch Geld verdienen kann.
Die Aktie ist zudem in einem Abwärtstrend, der kein Ende findet. Momentan kauft man in diesen Trend hinein.
Kann gut gehen, kann aber auch voll nach hinten los gehen.
Deshalb halte ich mich erstmal weiter fern....
Muss jeder selbst wissen, ob Vivacon die Kurve bekommt oder nicht. Nur aktuell sehe ich erstmal keinen Grund, warum Vivacon sich erholen sollte. Der SDAX bzw. die ganze Daxfamilie hat sich seit Wochen stark erholt, Vivacon markiert ein Tief nach dem anderen.
Gruß
Silvermoon
nur den absoluten Tiefstpunkt zu erreichen, das schafft man nicht und wenn man in die Auwärtsphbase hineinkauft, dann hat man auch nicht die volle Kurssteigerung.
Jedenfalls auch Warren Buffet kauft stets unterbewertete Aktien, klar sollte man vom Geschäftsmodell überzeugt sein.
Und dann der Kalikack K&S, hat inzwischen eine Bewertung, als gäbe es nur die eine Firma in dieser Branche auf der Welt...aber es gibt noch Millionen andere Unternehmen!!!
Immer werden nur dieselben Papiere gepusht.....dagegen werden solide bodenständige Unternehmen, wie unsere Arques, Vivacon, PRO 7, Metro etc. jeden Tag weniger, daß sie nun schon fast alle 30% unter Buchwert stehen!!!
WAS IST DAS FÜR EINE BÖRSE GEWORDEN,steckt da wieder der Bäckermeister dahinter ??? man könnte nur noch kotz.............
Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, selbst wenn sich der Gewinn halbieren würde wäre das immer noch ein KGV von 2.. Das ist einfach nur Unsinn.
Momentan ist einfach zuviel Panik in Immowerten, da kannst du mit Chartechnik gar nichts aussagen..
Es ist dir ja aber sicher klar, dass es immer wieder Phasen und Zeiten geben muss, wie die aktuelle, denn Korrekturen sind nunmal notwendig und das dabei nach untten übertrieben wird, wie vorher nach oben übertrieben wurde, gehört dazu.
Wenn man keine Möglichkeit hat, bei niedrigen Kursen zu kaufen, weil man den Ausstieg verpaßt hat, dann kann man es nur aussitzen. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Unternehmen in der Krise nicht untergeht und solange dies gewährleistet ist, heißt es eben "Augen zu und durch"
In jeder Krise (Asienkrise, Russlandkrise, Platzen der Internetblase ...) dachten viele Anleger wie du jetzt denkst, aber rückblickend haben sich jedesmal große Chance eröffnet und so wird es wohl auch diesmal sein.
Wann sich das Blatt wendet? Keiner kann das genau wissen. Man muss nur eben ein bißchen Geduld haben und darf die Flinte nicht ins Korn werfen.
Ich jedenfalls bin dankbar für die Kursrückgänge, denn da mir die Kurse zu heißgelaufen schienen, bin ich Anfang 2007 raus aus dem Markt und hab dadurch einiges verpaßt. Jetzt hab ich die Möglichkeit langsam anzufangen und Rosinen herauszupicken, sodaß ich bei der nächsten Aufwärtswelle wieder dabei sein werde.
Also renner, nur nicht verzweifeln, es kommen wieder bessere Zeiten (auch wenn es wohl noch ein bißchen dauern wird).