VW wird zweistellig


Seite 24 von 73
Neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
Eröffnet am:27.10.08 19:44von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:2.82
Neuester Beitrag:19.12.09 19:39von: S5RVic5Leser gesamt:251.004
Forum:Börse Leser heute:185
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 73  >  

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordlediglich Erfahrungswerte...

 
  
    #576
1
10.09.09 09:49
es sind lediglich meine Erfahrungswerte, die ich in den letzten 10 Jahren selbst gemacht und auch mehrfach beobachten konnte, indem ich wie Kricky mit ziemlich viel Bauchgefühl und gerne auch Antizyklisch nach Reboundkandidaten gesucht hatte.

Ich weiß nicht, wie viele Börsenbriefe und selbsternannte Börsenaltmeister ich schon vom Himmel habe fallen sehen, obwohl sie sich ihres Systems sicher sahen.
Vor allem das zunehmende Vertrauen auf das funktionierende System sorgt dafür, dass man gerne auch mal höhere Risiken eingeht und glaubt Kurse vorhersehen zu können.

Das wirklich große Geld verdienen nachwievor die eher konservativ agierenden Großanleger und dies vor allem nur deshalb, weil sie...

a) Brandaktuelle Informationsquellen haben, über die ein Kleinanleger meist nicht verfügt
b) die ausschließlich mittel- und langfristig agieren, weil sie genau wissen, dass man soetwas zuverlässiger ist
c) sich die Anleger mit dem Trend bewegen und lieber etwas später einsteigen, dafür aber die Gewinne "zuverlässiger" zu erwirtschaften sind

Und deshalb sehe ich Spekulationen wie diesen VW Zock eben sehr kritisch, weil solche Spekulationen in der Regel dazu führen, dass Kleinanleger ihr Geld an die Big Player verlieren.
Deshalb mein Motto, es den Großanlegern ein bisschen ähnlich zu tun und besser eine Bewegung mal verpassen, dafür aber entsprechend einem geringeren Risiko ausgesetzt zu bleiben und z.B. charttechnisch, markttechnisch oder stimmungstechnisch unterstützt zu werden.

@Aktien 2009
Börse ist nicht irrational, denn es gibt für jede Kursbewegung plausible Gründe.
Börse ist stattdessen extrem komplex und der Kurs entwickelt sich aus einer Unmenge von Indikatoren und Faktoren, die man aufwendig und mit vielen Gedankenspielen selbst analysieren sollte.
D.h. wenn sich Kurse entgegen einer Erwartungshaltung entwickeln, hat dies Gründe und hat man die Gründe selbst nicht gesehen bzw. nicht richtig eingeschätzt.
So kann ein positiver Fakt manchmal positiv aber genauso gut negativ in die Kalkulation eingehen und dies ist die Kunst des Anlegers, Fakten und Indikatoren richtig zu interpretieren und genau deshalb sollte sich jeder Anleger selbst mit seiner Wertanlage beschäftigen und nicht blind einer Empfehlung folgen.

Gut, da viele Leute sowieso nur Taschengeld investiert haben, kann man die ganze Aktion von Kricky wohl in erster Linie als Geldspiel ansehen und wenn jemand mit seinem Geld spielen will, dann stört es mich nicht weiter.  

332 Postings, 5723 Tage Aktien 2009@Akhenate

 
  
    #577
10.09.09 10:07
leider kann ich Deine Verharmlosung nicht unterstützen. Ich lach lieber über andere Sachen. Und hoffentlich lachen Kinder in einen Kindergarten auch nicht darüber. Das wäre echt schlecht…  

6 Postings, 5478 Tage win2dayTony Ford

 
  
    #578
10.09.09 10:23
Kann schon sein das viele Großanleger wohl deshalb geld verdienen weil
sie über bessere Informationsquellen verfügen als Kleinanleger
aber mit ihren oft hohen Summen die ja auch Kursbewegungen ausmachen
sind sie nicht und können mit den oft hohen summen nicht so schnell und geschickt
reagieren wie Kleinanleger.

Big Player gegen Kleinanleger
beide haben die gleiche chance  

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordnoch nichts von schwarzem Humor ...

 
  
    #579
1
10.09.09 10:28
gehört?
Erst wenn man über schlimme Dinge lachen kann, werden diese Dinge das zukünftige Leben nicht mehr weiter belasten und würde Hitler auch keine "Kultfigur" in diversen Kreisen mehr sein bzw. sein Mysterium verlieren.

Für die Weltkriege kann ich jedenfalls nichts, da ich daran in keiner Weise beteiligt war und so sehe ich auch keinen Grund mir immer wieder sagen zu lassen, wie schlimm es doch war und in der Vergangenheit zu wühlen, denn wir leben in der Gegenwart und es entscheiden die Taten die man jetzt anstellt und das Leben welches man jetzt lebt.

Dies mal so nebenbei als Beitrag am Rande  

29670 Postings, 8526 Tage Tony Ford@win2day

 
  
    #580
1
10.09.09 10:31
Großanleger können durchaus schnell reagieren, denn es gibt genügend liquide Aktien, bei den ein Transaktionsvolumen von 1 oder 10mio. EURO kaum ins Gewicht fällt.

Doch die wissen nunmal, dass Spekulieren die Wahrscheinlichkeit auf nachhaltigem Gewinn verringert.
U.a. auch ein Grund, weshalb Frauen unter den Fondsmanagern an der Börse tendenziell deutlich erfolgreicher sind, weil sie geringere Risiken eingehen und nachhaltiger investieren.  

6 Postings, 5478 Tage win2daytony

 
  
    #581
10.09.09 10:45

ich frag mich nur warum du hier postest ?
Wieso legst du dann nicht in Fonds an und überläßt ganz einfach denen
dein Geld ?

Würde dir doch eine menge zeit sparen

Frag mich die ganze zeit was du mit nachhaltig meinst ?
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 16:32
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Netter Versuch

 

 

29670 Postings, 8526 Tage Tony Ford@win2day...

 
  
    #582
10.09.09 13:28
U.a. lege ich mein Geld in Fonds an, z.B. einem DAX ETF, weil die Nachhaltigkeit bei einem Index höher ist als bei einer Einzelaktie und ich nicht genügend Zeit und Geld habe, um mehrere Einzelaktien aktiv zu verfolgen und zu analysieren.

Nachhaltigkeit meine ich im Sinne einer Anlagestrategie, welche nicht die kurzfristigen Gewinne von ein paar Tagen auf Zuruf durchgeführt wird, sondern sich an einer fundierten eigenen Analyse und einer mind. mittelfristigen Ausrichtung ergibt.
Eine Strategie, bei der auch ein "Scheitern" mit einplant, sozusagen man einen Plan B hat und man sich nicht von Einzelwerten zum Sklaven machen lässt.

Wiegesagt, nutze ich lediglich Situationen, bei dem alle Faktoren günstig stehen und lasse dabei ggf. auch mal eine Bewegung aus.

Z.B. bei einem Trend einfach die Grenzlinien nutzen um einen Einstieg versuchen und nicht gerade in einen Aktienwert einsteigen, wenn dieser gerade 30% in den letzten Tagen gestiegen war, sich die Aktienmärkte in einem überkauften Zustand befinden und der Optimismus enorm groß ist.
Der Vorteil, wenn man Grenzlinien nutzt ist, dass man relativ frühzeitig weiß, ob die Strategie aufgeht oder nicht und man mit evt. geringen Verlusten verkaufen muss.

Gut ich denke, dass ich mich wirklich langsam wiederhole und so möchte ich versuchen mich in Zukunft etwas mehr zurückzuhalten.  

5913 Postings, 5517 Tage learnerWo geht´s hin?

 
  
    #583
1
10.09.09 14:03
Im Grunde weiß keiner von den hier schreibenden wohin die Reise mit VW geht! Alle reden von Ihren Überzeugungen und führen mehr oder weniger gute Argumente ins Feld. Fundamental sollte VW sinken. Das sollte der Gesamtmarkt aber auch. Trotzdem haben wir immer noch eine fulminante Ralley gestützt durch die Liquiditätschwämme. Der Fehler im Nachbarthread ist die fehlende Bereitschaft ein Worst Case Szenario zu akzeptieren. Vielleicht geht VW durch einen mir unbekannten Grund nochmal auf 140 €, vielleicht steht VW am Ende des Monats auf 100 €. Who know´s? Nobody oder vielleicht die Scheichs. Wir werden es erfahren. Grüße  

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordguter Beitrag...

 
  
    #584
10.09.09 16:20
genauso sehe ich dies auch.
Argumente, Indikatoren, Faktoren, Bauchgefühl, Gerüchte, usw. helfen lediglich um bei richtiger Interpretation eine höhere Wahrscheinlichkeit herauszufinden, doch wie du learner schon geschrieben hast, letztendlich kann der Kurs bei 140 oder 100€ stehen, beides halte ich für gut möglich, wenngleich ich schon eine Tendenz zu einer Richtung habe.

Momentan sieht es aber irgendwo so aus, als würde niemand von uns recht behalten und die VW-Aktie eine langweilige Seitwärtsbewegung einschlagen :-)  

5913 Postings, 5517 Tage learnerCharttechnik

 
  
    #585
2
10.09.09 22:23
VW ist aus der fallenden Keilformation raus, die eine Konsolidierungsformation darstellt. Die letzten Tage dann leicht up. Könnte also sein, dass der freie Fall erst mal vorbei ist. Aber bitte nicht die großen Indizes vergessen. Es kann jederzeit eine Konsolidierung kommen (zu empfehlen den Quo Vadis Thread ab und an zu lesen) und dann kann sich VW wahrscheinlich nicht entkoppeln. Außerdem das wie Ihr wisst hohe KGV. Grüße  
Angehängte Grafik:
vw.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
vw.jpg

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordwer was zum Schmunzeln haben will...

 
  
    #586
11.09.09 07:33
der lese Kricky´s Kolumnen.
Einfach Klasse wie man Dinge immer wieder schönreden kann und uns "Neider" an den Pranger stellt.

Ansonsten kann ich mich learner´s Analyse anschließen und denke, dass solange der DAX freundlich notiert die 120€ eine erstmal eine stabile Unterstützung darstellen und je nachdem wie sich der DAX weiterentwickelt vielleicht sogar Kurse um 125 bis 130 noch mal möglich sind.

Aber, die Märkte sind stark überkauft und heiß gelaufen und sollte der DAX erneut konsolidieren, so dürften die Stämme gefundenes Fressen für die Shorties sein und die 100€ immer näher rücken.

Dieses Szenario halte ich momentan für am Wahrscheinlichsten und sollte dies so eintreffen, so könnten 100€ auch für mich ein Einstiegsniveau werden und ich mich einem VW Zock evt. sogar anschließen.  

9308 Postings, 5626 Tage AkhenateTony

 
  
    #587
1
11.09.09 08:46
wie gut, dass Kricky noch nicht auf Arcandor aufmerksam wurde!
Im Ernst, da ist was im Busch. Halte da nur so zum Spass eine kleine Position und irgendetwas Eigenartiges tut sich dort.

VW werd ich erst kaufen, wenn die  25% über den Vorzügen liegen. Aber Vorzüge kaufen ist kein Risiko und hat sich für mich schon zweimal geloht.

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordkleiner Squeeze läuft...

 
  
    #588
11.09.09 15:04
da haben wohl ein paar Shorties Gewinne der letzten Wochen mitgenommen und haben sich wohl eingedeckt.
Eine technische Gegenbewegung, welche eigentlich schon längst überfällig ist, aber vielleicht nur kurz währen könnte, wenn die Aktienmärkte erneut konsolidieren.

Bleibt der Aktienmarkt jedoch weiter freundlich, könnte es kurzfristig weitere Eindeckungen geben und weiter aufwärts gehen.  

3009 Postings, 5852 Tage _markus_hey Kricky bist du etwa die Hummel?

 
  
    #589
11.09.09 16:35
musste noch paar mehr User sperren, dann passts...............ansonsten VW strong sell und in kürze wahrscheinlich tiefer als 50€  

29670 Postings, 8526 Tage Tony FordWieder mal was zum schmunzeln Kricky...

 
  
    #590
1
11.09.09 16:37
ich kann mir es nicht anders erklären, doch bei deinen Beiträgen kann nur Selbstbefriedigung im Spiel sein LOL
Im Gegensatz zum Kricky-Thread wird hier kein Beitrag "zensiert" und Nutzer mit anderer Meinung gesperrt.

Aber zurück zum Thema VW, soeben kam die Meldung, dass VW die Kapazitäten in China erhöhen will.
Man muss bedenken, dass VW in China quasi schon der Marktführer ist und somit eigentlich eher verlieren als gewinnen wird können.
Des Weiteren wird man mit den gewohnten Modellen wie dem Golf in China kaum Erfolg haben, da die Kiste viel zu teuer ist, demzufolge muss VW billige Autos herstellen, was wiederum die Margen nicht gerade toll aussehen lassen wird.

Fazit: Eine Erweiterung der Kapazität in China ist ein guter Schritt, doch ob am Ende deutlich mehr Gewinn herausspringen wird, muss sich erst noch zeigen und wird man erst in 2 Jahren erfahren können.  

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordmarkus bleib locker...

 
  
    #591
11.09.09 16:39
Kricky ist nunmal in seiner Art und Weise ein kleines "Spielkind", dass eben gerne Recht behält und keine Kritik verträgt.

VW-StrongSell halte ich momentan jedoch ebenfalls für falsch.  

3009 Postings, 5852 Tage _markus_hey Kricky kennste den noch?

 
  
    #592
11.09.09 16:42
http://www.ariva.de/BALDA_Rebound_t319146

Da lief dein unfehlbares System aber ziemlich schief, oder wie erklärst du diese fetten Verluste?
Na ähnliche Argumente von bösen Shorties führst du bei VW ja auch an:P  

29670 Postings, 8526 Tage Tony FordSchnee von gestern markus...

 
  
    #593
11.09.09 16:55
Kricky hat sein Depot neu gestartet und alles ist wieder schön ;-)

Kricky mutiert langsam immer mehr zum Angeber, denn wenn jemand ständig erwähnt wie gnadenlos gut sein System funktioniert, dann ist es fernab vom Erfolg ein schlechter menschlicher Charakterzug.

Gepaart mit Gehässigkeit den Shorties und jenen die bei 120 vor Angst verkauft haben sollen, so nach dem Motto der Guru hat gesprochen, warum seid ihr doch alle so blöd.

Ich warte noch mal auf den Tag, wo sein System nicht funktioniert und er schmerzlich den Verlusten hinterher läuft obwohl er vorher die große Klappe geschwungen hatte.

Anfangs hatte ich noch Respekt vor Kricky und freute mich seinen Trades teilzuhaben und mitzudiskutieren, auch wenn ich anderer Meinung sein mag. Doch mittlerweile gefällt mir sein wahres Gesicht absolut nicht mehr, welches sich gegen jeden Kritiker wendet.

Manchmal sollte man lieber etwas tiefer stapeln, ein Stück weit Bodenständigkeit bewahren und nicht jedem zeigen wie gut man doch selbst ist.  

332 Postings, 5723 Tage Aktien 2009@Tony Ford

 
  
    #594
11.09.09 16:57
Grundsätzlich würde ich die Investition in China nicht unterschätzen. Wenn man billiger produzieren kann, dann hat man die Möglichkeit von Preissenkungen. Vor allem könnten man sich wieder Arbeitsplätze in den teureren Produktionsländern einsparen. Nur mal am Rande ist anzumerken, dass so wie es aussieht es nach den Wahlen drastische Entlassungswellen geben könnte. Im Moment wird das natürlich noch vor den Wahlen verschwiegen. Böse Zungen sagen, dass Merkel mit großen Unternehmen diese Absprachen getroffen hat. Also produziert VW in Billigländer und kann in teuren Produktionsländer Arbeiter entlassen, so dass siche der Kreis wieder schließt. Die Aktie wird auf noch etwas weiter nach oben laufen. Auf diesem Niveau ein denkbares Szenario.

@ _markus_ Krieg Dich wieder ein!  

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordmensch Leute, macht doch nicht so viel Panik...

 
  
    #595
11.09.09 17:02
Ich bitte darum, dass in diesem Thread nicht so viel Panik gemacht wird, denn ihr verunsichert damit Kricky´s Gefolgschaft ;-)

Zwar weiß ich nicht, wer hier überhaupt Panik macht, ich kann jedenfalls niemanden erkennen.
Selbst bin ich die Ruhe in Person, denn mein VW Vz. TURBO-LONG läuft ebenfalls nach Plan und bei den Stammaktien warte ich lieber noch auf niedrigere Kurse ab bzw. Shorte evt. bei 145€ wenn Kricky seinen Trade durchgeführt hat und sich damit selbst wieder vor seinen Untertanen krönen kann. LOL ;-)  

332 Postings, 5723 Tage Aktien 2009@Tony Ford

 
  
    #596
11.09.09 17:09
Ich glaube, dass Deine Aussage über Kricky nicht realistisch ist. So lange ich ihn kenne, hat er das immer mit Erfolg auf seine gleiche Art und Weise gemacht. Bloß fällt vielen es jetzt erst auf, weil es sich rum spricht. Entscheidend ist aber, dass er mit seiner Art und Weise Erfolg hat und das anscheinend bei vielen nicht in ihr Trading-System passt. Wie auch immer, ich bin an der Börse um Geld zu verdienen und vergönne es auch andern. Egal auf welche Art und Weise (Grundregeln sind natürlich einzuhalten) man es macht. Anzufügen ist auch noch, dass gerade im Börsengeschäft eine eigenen Art und Weise zu entwickeln der Grundstock ist, sein für sich passendes Trading-System zu finden (und jeder hat ein anderes...) Nur so kann man erfolgreich an der Börse Geld verdienen.  

29670 Postings, 8526 Tage Tony Ford...

 
  
    #597
11.09.09 17:21
Kricky ist ein gutes Beispiel, wie Leute "blind" einem Guru hinterher rennen und es selbst gar nicht merken und Kritik an ihren Guru nicht nachvollziehen können, weil sie den Sinn der Kritik gar nicht verstehen.
Kritik ist dazu da, um sich auszutauschen und seine eigene Denkweise auf die Probe zu stellen, was bei Kricky jedoch nicht funktioniert.

Ich will und kann mich dieses Angebertum nicht gutheißen und egal wie erfolgreich jemand ist, wenn mir jemand einen menschlich negativen Charakter entgegen bringt, weil er seine Fähigkeiten betont zur Schau stellt.
Lieber mache ich meine eigenen vielleicht auch weniger erfolgreichen Trades, statt dem Tipp eines Angebers zu folgen, denn die Selbstständigkeit und Ehre zu bewahren ist mir wichtiger als Profit und Geld.

Vielleicht ist soetwas aus rationaler Sicht zwar unvernünftig, doch wenn alle eine derartige Einstellung zur Börse hätten, gäbe es keinerlei dubioser Börsenbriefe und Anlegeropfer.  

332 Postings, 5723 Tage Aktien 2009Wenn

 
  
    #598
1
11.09.09 17:28
Wenn wir dann mal Opfer haben, dann können wir ja die Diskussion wieder aufnehmen. Alles andere ist in der Tat sehr emotional. Da kann ich zustimmen.
Schönes WE  

756 Postings, 5610 Tage FischgrätTony F

 
  
    #599
11.09.09 17:38

warum regst du dich eigentlich tagelang mit einer unendlichen Energie über Kricky auf ? Und wie die tibetanische Gebetsmühle immer mit denselben Argumenten. Es scheint so, dass du ein Problem hast.

 

29670 Postings, 8526 Tage Tony Fordweil es unterhaltsam ist...

 
  
    #600
11.09.09 17:47
wenn ich die Kommentare von Kricky verfolge, wie er sich immer wieder aufgeilt. ;-)

Des Weiteren rege ich mich deswegen auf, weil Kricky seinen Thread zensiert und keinerlei Kritik zulässt und somit im Kricky-Thread keine Diskussion mehr stattfinden kann und dort fast nur noch Geschwafel geschrieben wird, wie nah doch die 145€ schon sind. LOL  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, TH3R3B3LL, Who_Knows