VW wird zweistellig
Wieso investierst du dann nicht mit Derivaten um deinen Gewinn nochmals zu steigern, der ja sowieso schon sicher ist?
Dann wärst du binnen weniger Trades Millionär, wäre doch nicht schlecht oder?
Also von 145€-Kursen so besessen zu sein wie du, wow sag ich nur, pass auf dass du davon nicht abhängig wirst ;-)
wenn er so unbedingt unrecht hat heißt das doch nicht Du hast unbedingt im recht bist
keiner hat das für sich gepachtet
das ist hier wie im fernsehen- ständig wiederholungen. erzählt mal was neues
Ich weiß nicht wohin die Kurse kurzfristig hingehen werden und deshalb stelle ich mich nicht wie Kricky hin und sage eine Kursexplosion voraus.
Was wäre eigentlich, wenn sich die Kurse wochenlang zwischen 115 und 125 EUR bewegen? Eine Variante, die bisher niemand im Auge hat, aber nicht unmöglich ist.
Deshalb mein Tip:
Stellung beziehen, Plan präsentieren und anschließend nicht den Propheten heraushängen lassen. Ich bin mir sicher, Kricky würde dadurch deutlich weniger Kritik durch mich oder andere Leute bekommen, wenn er nicht jede halbe Stunde von der besvorstehenden Kursexplosion reden würde, denn dies macht die Kursexplosion nicht wahrscheinlicher.
besser als nen Totalverlust, oder ??
Jedoch sollte man vorher abwarten ob die Stämme über den Dezember hinaus dem DAX angehören werden!
Was wird passieren, wenn der DAX erneut fällt? Wäre ein gefundenes Fressen für Shorties.
Der KGV ist aus kurzfristiger Sicht relativ unwichtig, entscheidet oftmals jedoch langfristig über die Entwicklung.
Bei VW aber auch anderen Autoaktien habe ich teilweise etwas Bauchschmerzen, denn wiegesagt die Konkurrenz ist so groß wie noch nie. Natürlich werden auf der anderen Seite weiterhin viele Autos benötigt, so dass sich damit Geld verdienen lassen wird.
Ein fairer KGV bei VW wäre meiner Meinung nach um die 20, denn mehr als 20%iges Wachstum pro Jahr ist eigentlich nicht zu erwarten.
Nach der Schätzung des KGV2010 hat die Stammaktie also noch locker 20% Abwärtspotenzial, um sich einen fairen Wert anzunähern.
Wie dem auch sei, bei Kursen unter 100€ werde selbst ich darüber nachdenken ein paar Stammaktien zu kaufen. Bis dahin bleibt die Aktie ein Shortkandidat und so werde ich Erholungsphasen gerne putten.
Mein Plan:
"DAX erreicht heute die 5500 bis 5550 Punkte, um danach erneut einige Prozente nachzugeben.
VW wird es mit dieser Abwärtsbewegung nach unten in Richtung 100€ ziehen."
Ziel wird Ende der Woche bis Anfang nächster Woche erreicht.
Garantieren kann ich diesen Plan jedoch nicht, es beruht lediglich auf meiner Analyse diverser Indikatoren und Daten, dessen Wahrscheinlichkeit ich auf 70% ansetzen möchte.
Heute wäre wieder so eine Chance gut aus der Tradernummer raus zu kommen. Statt dessen werden jegliche Kontra Argumente versucht im Keim zu ersticken, und das obwohl wie du Tony Ford schreibst fast alle Fakten gegen einen steigenden Kurs sprechen. Ein sehr guter Indikator bleibt auch die Tatsache, das es momentan keine vernünftigen Put OS oder Turbobear mehr auf die Stämme gibt! Das alleine sollte doch einem zu denken geben?
versucht bitte persönliche Attacken zu vermeiden,
denn das zieht das Niveau deutlich Richtung Süden.
das Gesabbl um die VW St in das Talkforum zu verschieben;
Hier werden das Börsen -wie das Hot-Stock-Forum zweckentfremdet.
AIG, Citigroup Mutal etc denke da hätten die Mods einiges zu tun!
Wenn schon, dann betrachte ich euch alle gleichermaßen als "Kollegen".
Ich bin auch (noch) nicht in VW investiert. Bin halt am überlegen ob Vz. oder St.
Wann ist der beste Einstiegsmoment.?!
Mir helfen keine persönlichen Attacken, jedoch saubere Analysen, die die News im Ticker unterstreichen oder weiterführende Infos.
U.a. würden diverse Indikatoren dann gar nicht erst funktionieren, wenn jeder gleich denken und handeln würde.
Also Schwamm drüber und schön "weiterbattlen", denn es ist auf jeden Fall unterhaltsam ;-)
VW St. 120 €
VW Vz. 65 €
beide Titel nähern sich aneinander im Verhältnis von etwa 1:1
dann würden sich beide Titel bei ca. 90 - 100 € treffen und ihre Reise (gemeinsam) weiter fortsetzen.
So oder so ähnlich stelle ich mir dies gerade vor.
Die Grundtendenz ist Vz. steigt und St. fällt weiter.