Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 96 von 3479
Neuester Beitrag: 20.07.24 03:51
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.953
Neuester Beitrag:20.07.24 03:51von: Top-AktienLeser gesamt:14.818.338
Forum:Börse Leser heute:1.526
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 3479  >  

321 Postings, 4148 Tage gibts.netMittelklasse

 
  
    #2376
4
10.04.14 15:08
Bei Tesla werden die Verkaufszahlen erst richtig steigen, wenn sie einen Mittelklasse- oder Kleinwagen anbieten.

Trotzdem finde ich es schlau, das sie erst mit einem, für die wenigsten erschwinglichen Luxus-Auto angefangen haben um Aufmerksamkeit zu erregen, etwas Geld zu verdienen und langsam zu wachsen.

Mit einem E-Auto á la Renault Twizy oder ähnlichen Zündhütchen erweckt man nur wenig Interesse und im schlimmsten Fall schreckt das Käufer ab - wegen solcher Kisten denken viele beim Begriff E-Auto mehr an eine Gehilfe als an ein Auto und das Thema hat sich für die meisten erst einmal erledigt!
 

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderwenn denn der Kleinwagen kommt...

 
  
    #2377
3
10.04.14 15:57
Es ist durchaus eine Option dass es wie folgt läuft:

- Absatz in den USA pendelt sich tatsächlich bei 1500 Stück im Monat ein
- chin. Mark läuft nicht an (hatte weiter oben z.B. mal einen Artikel gepostet der wirkilch Risiken aufzeigt was China angeht)
- Deutschland wurde als Markt maßlos überschätzt (davon bin ich zu 99,95% überzeugt)
- Norwegen läuft dank der enormen Förderung für E-Autos und dem kostenlosen Strom für E-Autos sehr gut, ist aber zu klein um die Karre aus dem Dreck zu ziehen

-> in der Folge ist die Finanzkraft zu klein um die Markteinführung des Kleinwagens früh genug ins laufen zu bringen
-> Tesla stirbt an den Finanzierungskosten

Das ist natürlich ein pessimistisches (!) aber mögliches Szenario.  

7720 Postings, 5569 Tage UliTsEin Kleinwagen

 
  
    #2378
1
10.04.14 16:10
so wie der Audi A1, VW Up oder 1er BMW ist bei Tesla -soweit ich weiß- derzeit nicht geplant! Der Erfolg hängt vom Mittelklassewagen ab, der in 2-4 Jahren kommen soll.

Ich glaube auch (noch), dass die Chancen in Deutschland viel zu optimisch sind. 5000 Fahrzeuge in 2014 bei knapp 250 Fahrzeugen im Q1/2014? Selbst bei einer Verdoppelung in jedem Quartal wären das nur 250+500+1000+2000 = 3.750 Model S.
Da muss schon eine Lawine losgetreten werden. Und wenn das in Deutschland passiert, dann mit Sicherheit auch in einigen anderen europäischen Ländern. Und so viele Fahrzeuge kann Tesla noch gar nicht bauen...
 

Optionen

321 Postings, 4148 Tage gibts.netDeutscher Markt überschätzt

 
  
    #2379
1
10.04.14 18:11
...hier denke ich auch das Tesla mehr erwartet hat, bzw. hat man wohl damit gerechnet das der Verkauf besser/schneller anläuft.
Was aber nicht ist, kann ja noch werden. Ich glaube, das die Deutschen in diesem Punkt einfach etwas länger brauchen sich mit der Sache anzufreunden und es dadurch ein wenig dauert bis das ganze an Fahrt aufnimmt.  
Mich würde es nicht einmal wundern, wenn ein Großteil der Deutschen Autofahrer noch nicht einmal weiß was ein "Tesla" ist.
Mit jedem E-Auto mehr auf der Straße, werden wieder mehr Menschen darauf aufmerksam, einige werden nichts davon halten, ohne sich überhaupt damit zu befassen, andere werden begeistert sein.    

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderdeutscher Markt

 
  
    #2380
11.04.14 01:06
Es gibt in Deutschland neben den Hindernissen die kommen würden wenn sich E-Autos durchsetzen sollten auch schon ganz aktuelle Hemnisse gegenüber anderen Märkten.

Zu nennen wäre z.B. der recht hohe Strompreis welcher E-Autos für Käufer ökonomisch erst nach langer Zeit sinnvoll macht, die Angst immer weiter steigernder Strompreise spielt da sicher mit rein, zumal die auch in der öffentichen Diskussion sehr präsent ist. Förderung die die höheren Anschaffungspreise kompensiert ist nicht in Sicht.

Außerdem sind die Deutschen ein Volk das nicht nur 120 auf der Autobahn fahren mag, fährt man schneller wird das Reichweitenproblem schnell doch wieder akut.

Die Lobby der deutschen Autoindustrie ist nicht zu unterschätzen und die werden nicht unbedingt Tesla helfen wollen.

Die deutschen Energieversorger schreiben sich gerne E-Mobilität auf die Fahne, aber nur so für Marketing, ernsthaft investieren wollen sie da nicht, weil sie gute Gründe haben den Erfolg von E-Autos zu bezweifeln und außerdem sind sie ohnehin schon in einer wirtschaftlich schwierigen Lage. Die üblichen 11kW Ladesäulen sind auch zu schwach auf der Brust, da braucht ein Tesla 8h von leer auf voll.

Öko ist schon in machen Kreisen in Dtl. "in", aber der Stromix in Dtl. lässt erst recht einen Tesla wahrlich nicht öko sein, in Norwegen geht dank Wasserkraft diese Rechnung schon eher auf. Man kauft einen Tesla wohl auch nicht weil es öko ist, aber wäre es das würde es schon ein paar Extrakunden bringen.

Man kann das relativ lange fortsetzen, ich verstehe um ehrlich zu sein nicht wie die bei Tesla ticken, haben die vorher niemanden den Markt mal sondieren lassen, oder dachten sie einfach sie wären klüger als der Rest der Welt (ich glaube ja das denkt der gute Elon wirklich von sich...)  

39 Postings, 3760 Tage Rymaxder unbekannte Tesla ....und unbekanntes Drumherum

 
  
    #2381
2
11.04.14 09:10
Es gibt im Rahmen des Leasingvertrages übrigens einen Zuschuss von Tesla zu den Stromkosten, wenn man den Strom von einem ökologischen Energieanbieter bezieht. Die 22KW Steckdose (zu Hause) kostet 900€. Da ich im letzten Jahr nur 2 mal über 500km am Stück gefahren bin (bin Berliner .... hier gibts ja alles) habe ich jetzt auch nicht das Problem, wenn das Auto in der Firmentiefgarage (den Bürotag über) auflädt und in der Nacht zu Hause. Urlaubsreisen plant man anders ....
Ich denke es gibt bestimmte Kundenprofile, die derzeit noch nicht gehen (Außendienstmitarbeiter mit Region Nordost ....), aber der normale Pendler oder Stadtbewohner kommt gut mit der Reichweite klar. Übrigens geht Tesla von wartungsfreien Motoren bis 800.000km aus, für die Batterie gibt es eine gute Garantie ....da kann dann einfach mal nix kaputtgehen. Bei der Probefahrt fotografierte mich ein verdutzter Porschefahrer und fragte ob alle neuen Mustang so ein Logo haben .... und ob man die Stop-Aus Funktion an der Kreuzung ausschalten kann um ein bissl am Gas zu spielen. "Tut mir leid ....Gas geht nicht ... Ich bin schon jetzt auf die Aprilzahlen gespannt  

Optionen

433 Postings, 4469 Tage isar82815Audi schwenkt um auf elektrisch um

 
  
    #2382
3
11.04.14 09:27

1448 Postings, 5472 Tage mh2003Interessanter Artikel in der Süddeutschen

 
  
    #2383
4
13.04.14 16:23
http://www.sueddeutsche.de/auto/...otor-ampere-sticht-oktan-1.1935640

Langsam geht es voran, wollen wir nur hoffen dass sich die Technik durchsetzt und Tesla einen Teil vom Kuchen behält.

Solche Kommentare wie von Ferdinand Piech sind mir völlig unverständlich. Klar läuft bei neuen Technologien nicht alles nach Plan, aber den Kopf so in den Sand zu stecken ist schon absurd. Da wundert es nicht dass selbst Daimler und BMW mehr Kompetenzen im Geschäft mit e-Autos haben als der gesamte VW-Konzern.  

Optionen

2779 Postings, 5911 Tage michimunichTesla Starts Leasing Program...

 
  
    #2384
3
15.04.14 12:33
...for Small Business Owners..

Interessanter Artikel, das dürfte die Verkaufszahlen weiter positiv verändern..:

http://smallbusiness.foxbusiness.com/...am-for-small-business-owners/  

842 Postings, 7282 Tage jumitTesla soll wieder Fallen,fallen, Alte Leier !

 
  
    #2385
4
17.04.14 11:03
Wenn Sich eine Tesla mal 20% Abschlag gönnt um Anlauf für einen weiteren Satz zu holen, reden wieder alle die, die zu spät gekommen sind, das sie nun abstürzen wird.
Sehr schön zu erkennen daran, das viele hier nur Krümel auf sammeln und kaum einer sich mit der Firma und Elon Musk aus einander setzt! Schaut doch einfach mal unter WIKI was der Junge so alles auf die Beide gestellt hat. Ich denke mal 98% der User hier benutzen eine Erfindung von Ihm und können ohne sie gar nicht mehr leben - PayPal. Ja das ist nur eine Innovation von Ihm gewesen!
@michimunch - das Leasing ist schon lange bekannt. Interessanter ist doch das Vorhaben in China. Tesla und die Tankstellen! Wenn jede dieser Tankstellen eine Supercharcher Station auf stellt ist China in nur 2-3 Jahren vernetzt!

Also viele hier denken auch das die Giga Fabrik nichts wird, alle winken ab und sagen, das wird nie was. NUN als ich hier eingestiegen bin für 16,53 am 17.08.2010! haben auch alle großen Analysten gesagt - das kann niemals klappen, wenn Sie über 30$ steigen, wären sie ja Milliarden wert und sie schreiben nur rote Zahlen!

Wen es interessiert ich bin seit dem Tag investiert und habe nicht ein Stück abgegeben!

Schaut auch mal hinter die Kulissen und versucht etwas weiter zu denken, als nur bis zu nächsten Tankstellen. Warum wohl ist Toyota und Daimler in Tesla inverstiert und warum wohl kaufen andere Ihre Antriebsstränge? Selbst wenn Tesla eines Tages nicht mehr TESLAS bauen sollte, dann lassen sie hat bei Daimler und Toyota bauen. Viele sagen, die Kapazitäten reichen nicht aus na und in 1-2 Jahren laufen bei Opel, BMW, Audi oder sonst wem Teslas vom Band. Wie oft lesen wir das wieder ein Werk geschlossen werden soll - ich sage TESLA auf nach BOCHUM - GM raus aus OPEL.

Also was ich sagen will ist doch ganz einfach, lest mal nach über Tesla, nicht nur die New und Analysen, sonder im Blog bei Tesla, auf WIKI und vor allem über den Menschen Elon MUSK, dann lasst Euer Bauch entscheiden, wenn der sagt - zu schön um wahr zu sein, dann liegt Ihr richtig.


Schöne Ostern

PS: Mal ein paar Fakten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk

http://de.wikipedia.org/wiki/SolarCity_(Unternehmen)

Optionen

39 Postings, 3760 Tage RymaxGuter Blick über den Tellerrand Jumit ....

 
  
    #2386
3
17.04.14 19:43
Ich finde auch, dass man Tesla nicht (wie hier schon geschehen) mit Peugeot oder GM vergleichen kann. In den Kurs fließt einfach ein, dass die Idee und der Entwicklungsvorsprung ein gewaltiges Potential beherbergen. Belastend für den Ertrag ist es sicher, dass Tesla sich die Tankstellen selber baut. Aber wenn es erstmal in den Köpfen drin ist, dass man kostenlos von Moskau bis Lissabon fahren kann (denke 2016), dann ist es schon ein gewaltiger Vorteil. Außerdem sollte man bei den Vertriebszahlen nicht vergessen, dass Tesla derzeit in Deutschland mit 7 "Mininiederlassungen" und vermutlich 14 Autoverkäufern genauso viele Autos absetzt wie VW - hier Phaeton. Wie viele VW-Niederlassungen gibt es wohl ....? Und im April wird der Phaeton überholt .... und im August der A8 ..... Ich ärgere mich auch, dass ich mit dem Einstieg bei 82€ reichlich spät war ....steige aber nicht mehr aus ...:-)  

Optionen

909 Postings, 3914 Tage harryhammerBetrachtungen

 
  
    #2387
1
19.04.14 12:36
Hier werden soviele Gedanken geschrieben zu Umsatz, Modellen usw.
Was zählt, ist eigentlich nur, dass der Kurs sich jetzt auf ca 220,- $ erholen dürfte - bereits in der Wo vom 21.04. bis 25.04.  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgChina

 
  
    #2388
1
20.04.14 19:10

Weltpremiere in Peking
Daimler enthüllt den "Denza"
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...uellt-den-Denza-article12689996.html
Es ist der "Stützpfeiler" in der China-Strategie von Daimler: Auf der Automesse in Peking führt der deutsche Autobauer erstmals den neuen Denza vor. Käufer des elektrisch angetriebenen Fahrzeugs können auf massive staatliche Beihilfe hoffen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann Tesla in China nicht auf staatliche Subventionen hoffen.

 

465 Postings, 4622 Tage plus.pureArtikel

 
  
    #2389
21.04.14 06:30
Tesla's US sales slow as analysts question growth prospects.
http://www.lansingstatejournal.com/article/...estion-growth-prospects  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgChina Subventionen

 
  
    #2390
21.04.14 11:40

Noch ein Artikel zum Thema:

Musk Says Tesla Will Make Cars in China in Next 3-4 Years
http://www.bloomberg.com/news/2014-04-20/...-s-elusive-motorists.html

 

693 Postings, 3849 Tage Sonny Blackschade das SpaceX nicht handelbar ist

 
  
    #2391
21.04.14 11:51
 

909 Postings, 3914 Tage harryhammer# 2389

 
  
    #2392
22.04.14 11:38
Interessanter Link.
Auf Kurserholung warten, und dann aktiv werden.  

842 Postings, 7282 Tage jumit@ WernerGg: TESLA steckt in Denza

 
  
    #2393
3
22.04.14 13:16
WernerGg - genau was ich geschrieben habe - erst lesen, dann schreiben....
Daimler ist in TESLA investiert und verbaut TESLA Antriebssysteme in Ihren E-Cars. Der Denza fährt also mit TESLA Technologie!
TESLA - kann nur gewinnen, denn mit jedem E-Antrieb verdienen sie doch mit .)

Als Pionier muss man nicht die Technologie monopolisieren, die man voran treibt, es genügt, wenn man andere ermutigt diese zu nutzen!

TESLA ist nicht die erste Firma, die es mit E-Autos versucht, ABER TESLA ist die erste Firma, bei der das Konzept und das Produkt stimmt! Ich wollte mich nicht in so ein "UFO" von E-Car setzen, die bis jetzt immer aus den Markt gekommen sind! Der TESLA S ist eine schöne Limousine, mit der man sehr wohl bei den großen Konzern Chefs vor fahren kann, ohne das gleich das Image der eigenen Firma in Frage gestellt wird. In Zukunft wird wohl ein TESLA mehr Aufmerksamkeit erregen auf dem Firmenparkplatz, als eine Daimler oder Audi!

Noch in diesen Jahr werden die Flotten der großen saubere Energieanbieter wohl oder "übel" auf solche Autos um steigen. Denn saubere Energie verkaufen und selber unsauber fahren, das muss dank TESLA nicht mehr sein. Somit werden TESLA in die Chefetagen Einzug halten und wer einmal in einem TESLA gefahren ist, kauft sich mit seinem Manager Gehalt ganz bestimmt ein solches Auto als Zweitwagen.

Optionen

842 Postings, 7282 Tage jumitkleine TESLA Linksammlung - was sagen Manager

 
  
    #2394
3
22.04.14 13:42

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgHat jemand Ahnung ...

 
  
    #2395
1
22.04.14 17:22
... warum Tesla heute 6% steigt? Das ist doch vollkommener Schwachsinn.  

842 Postings, 7282 Tage jumitNEIN ! Sixt und TESLA arbeiten zusammen !

 
  
    #2396
1
22.04.14 17:23
Meine Gott lest Ihr auch mal ?! Oder kauft Ihr nur Puts ;)

Optionen

842 Postings, 7282 Tage jumitTesla und Sixt Leasing kündigen strategische . . .

 
  
    #2397
22.04.14 17:25
Tesla und Sixt Leasing kündigen strategische Partnerschaft in der Schweiz an

http://www.ariva.de/news/...e-Partnerschaft-in-der-Schweiz-an-5003843

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@jumit - Wie süß

 
  
    #2398
1
22.04.14 17:27
Tesla und Sixt. Hatte ich mitbekommen aber nicht beachtet. Was für ein Blech!  

842 Postings, 7282 Tage jumitWenn noch rein kommst , kannst Du Ende 2014

 
  
    #2399
3
22.04.14 17:29
immer noch bei 300$ Aussteigen

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderausgerechnet in der Schweiz?

 
  
    #2400
3
22.04.14 18:41
Also wenn die bei Tesla etwas wirklich nicht können, dann ist es Marktpotenziale einschätzen. Im DACH Raum ist die CH E-Mobilitätstechinisch noch lahmer als Deutschland und Deutschland bringt schon nicht annähernd die Nachfrage die sich Tesla erhofft hat.

Übrigens, weil hier schonwieder die Mär vom technischen Vorsprung Teslas kam:

Der existiert nicht. Wie gesagt, es gibt seit Jahren ordentlich gebaute BEVs mit halber Reichweite des Modell S zum viertel Preis (z.B. Leaf) oder überlegene Autos die natürlich deutlich teurer sind (z.B. rimac concept one) oder Autos mit besserer Batterietechnik zum drittel des Preises (i3). Hätte BMW statt einem i3 ein i5 entwickelt und den für 130k Euro angeboten sähe das Modell S vermutlich blass aus, aber man wollte wohl nicht das Image der 5er Reihe gefährden.

Technischer Vorsprung? Was die bauen könnten alle bauen, sie wollen nicht, oder haben verkannt, dass ein rollendes Smartphone manchen Kunden ansprechen könnte, aber mit Vorsprung hat das nix zu tun.  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben