Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 98 von 3479
Neuester Beitrag: 20.07.24 03:51
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.953
Neuester Beitrag:20.07.24 03:51von: Top-AktienLeser gesamt:14.818.510
Forum:Börse Leser heute:1.698
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 3479  >  

7720 Postings, 5569 Tage UliTsHoppla, da waren wohl zwei Rechenfehler

 
  
    #2426
23.04.14 14:36
Drin...
15000 * 200 = 3 000 000
/ 300 = 10.0000
Also pro Tag weniger als 10 kwh

 

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderLadung

 
  
    #2427
1
23.04.14 14:38
Ja, nur du lädst nicht 24h am Tag ein bisschen, sondern wenn es nach Tesla geht doch mal kurz schnell mit 134kW? Das Verhältnis 1 zu 10 ist nicht von mir in die Welt gestellt, die Quote der gleichzeitigen Benutzung von 10 Prozent schon. Sagen wir halt...2,5% ? sind immer noch >10 Gigawatt und ich finde 2,5% sehr niedrig gegriffen wenn man bedenkt, dass jedes Auto trotzdem mindestens 15min dran hängen würde  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderbtw

 
  
    #2428
1
23.04.14 14:48
wenn die Hälfte des Autobestandes BEVs wären und wie Du sagst 10kWh am Tag brauchen sind wir trotzdem bei 150 Terrawattstunden im Jahr, das sind 25% des aktuellen Strombedarfs. Da wie gesagt ja nicht ganz gleichmäßig über 24h geladen wird sind die Lastspitzen schon bei der Hälfte des Fahrzeugbestandes enorm. Kommt dazu, dass wir ja auf regenerative Energien umstellen wollen und damit ohnehin höhere Anforderungen an die Netze haben...

Ja, BEVs sind eine Totgeburt, wir brauchen was anderes für die Zukunft.

Ist Tesla eine Totgeburt? Hm...reden wir darüber nochmal wenn die mal Gewinn machen ;-)  

7720 Postings, 5569 Tage UliTsWas glaubst Du denn

 
  
    #2429
23.04.14 15:01
alle laden gleichzeitig 30 Minuten 134 kW und lassen dann die nächsten 120 Stunden die Ladestationen links liegen? Das ist doch Schwachsinn!

Wenn Du schon von 134 kw ausgehen willst, bedeuten das bei 10 kWh Tagesbedarf weniger als 5 Minuten :-) . Im optimalen Fall wären das 288 Fahrzeuge je SuperCharger, was natürlich auch Blödsinn ist. Aber bei 10% Auslastung kommt man immer noch auf knapp 30 Fahrzeuge / Tag und SuperCharger. Bei derzeit weniger als 500 in Deutschland zugelassenen Model S würden also 17 SuperCharger bei 10% Auslastung und ausschließlichem Laden bei SuperChargern reichen. Zur Information: aktuell gibt es 16 SuperCharger an 4 Standorten in Deutschland ...

Aber wofür sind eigentlich SuperCharger gedacht: wenn man Strecken > 300 km mit wenig Pausen zurücklegen will. Und dafür ist das Konzept mit den bereits heute bestehenden technischen Möglichkeiten genial!

Und wann und wo wird sonst geladen: sicherlich zum größten Teil an der Arbeitsstelle oder über Nacht. Und wenn dann noch intelligentes Lademanagement hinzukommt, bricht für die großen Energiekonzerne eine Welt zusammen: geladen wird dann (automatisch und intelligent), wenn ein Stromüberschuß herrscht. Das heißt, der Strombedarf wird dadurch viel homogener: die Unterschiede zwischen hohem und niedrigen Strombedarf werden drastisch geringer und der Strom dadurch (zwangsläufig) viel billiger ...

So, vielleicht waren meine Gedankengänge halbwegs verständlich ...
Muß mich jetzt aber wieder um anderes kümmern ...  

Optionen

1280 Postings, 3839 Tage flappadapLaptop Akkus ...

 
  
    #2430
1
23.04.14 15:04
... der Quatsch wird leider nicht Wahrer dadurch daß man ihn beständig wiederholt.
Nichtmal auf einem Wordpress Blog.


Erstmal informieren, zB. hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Motors#Batteriekonzept

Dann noch den Unterschied zwischen LAptop Akku und Akku mit dem selben Formfaktor wie Laptop Akkus verstehen.
Und dann nochmal mit BMW oder jemand Anderen vergleichen ... danke.

Das hat trotzdem aber alles nichts mit der Kursentwicklung zu tun. Die hat sich von den Fundamentalen Daten abgekoppelt und ist somit nach anderen Faktoren zu bewerten, denke ich.  

7720 Postings, 5569 Tage UliTs#2428

 
  
    #2431
23.04.14 15:09
Schon lustig: wir ziehen genau die entgegengesetzten Schlüsse bezüglich der Folgen der Verbreitung von Elektrofahrzeugen ...
- Lastspitzen fallen im Verhältnis zu den Tälern viel geringer aus
- Anforderungen an die Netze sinken trotz Umstellung auf regenerative Energien
- nur 25% werden zusätzlich zum aktuellen Strombedarf benötigt und das auch noch größtenteils (gesteuert) zu Lastarmen Zeiten.
 

Optionen

1280 Postings, 3839 Tage flappadapZusammenarbeit mit Panasonic

 
  
    #2432
2
23.04.14 15:09
http://www.businesswire.com/news/home/20101104006381/de/#.U1e7MVcz6ZQ

Noch als Link zu dem vorher gesagten, zum Thema Akkutechnologie.  

1280 Postings, 3839 Tage flappadap@Soulmate @UliTs

 
  
    #2433
2
23.04.14 15:15
... ähnliche Argumentationen gab es ja auch bei der Umstellung des Bahnverkehrs auf Elektrisch ;-)
Und oh Wunder, die haben es auch hin bekommen ;-)
Und die Bahn hat Tesla als auch als Partner ...

Wenn Tesla genauso schritt hält mit dem Supercharger Ausbau, entsprechend seinen Elektroauto Verkaufszahlen, wird es die Infrastruktur geben, wenn sie benötigt wird.

Und ich bin mir Sicher, die Strom Großkonzerne stehen in den Startlöchern, um den Öl Großkonzernen die Butter vom Brot zu nehmen ... ob das zum Vorteil der Allgemeinheit ist, bin ich mir noch nicht sicher. Aber im Schatten des Kampfes der Großkonzerne, kann sich dann ja vielleicht eine m.E. vorteilhaftere, dezentrale Energieproduktion durchsetzen, wenn wir Glück haben ;-)  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #2434
1
23.04.14 15:19
die 1 Mio Fahrzeuge die es bis 2020 geben soll werden ja auch keine Problem sein in irgendeine Richtung.

Wie rum du das jetzt drehst macht doch aber keinen Unterschied. Ob 2,5% auf einmal mit 134kW laden oder ob über Nacht oder auf der Arbeit 50% mit 11kW laden...das Problem ist doch am Ende das gleiche.

Wenn an einem großen Firmenparkplatz auf einmal 250 Autos laden wollen ist auf dieser ganz lokalen Ebene auch nicht gerade unbeachtlich. Nachts daheim...mal ein Vorschlag: jeder der in einem Mehrfamilienhaus in einer Stadt wohnt überredet mal alle Anwohner Herd, Waschmaschine usw. gleichzeitlit laufen zu lassen. I.d.R sind die Hausanschlüsse schon auf <100% ausgelegt eben weil sowas eigentlich nicht vorkommt.

Ich sehe nicht ein, warum BEVs jetzt gefördert werden sollen, wenn schon absehbar ist, dass es kaum umsetzbar ist, dass irgendwann mal alle Autos BEVs sein könnten.  

7720 Postings, 5569 Tage UliTsErster SuperCharger in Asien eröffnet

 
  
    #2435
23.04.14 15:23
Erster Supercharger in Asien - Tesla Model S | Elektroauto Forum
Erster Supercharger in Asien - Tesla Model S - Teslas Oberklasse-Elektroauto - Elektroauto Forum
 

Optionen

7720 Postings, 5569 Tage UliTs@soulmate tra

 
  
    #2436
23.04.14 15:32
Bei 250 Elektroautos auf einem Firmenparkplatz werden diese garantiert "intelligent" geladen, also mit Sicherheit nicht mit 134kw je Fahrzeug ein paar Minuten lang :-) .

Die Elektroautos werden meines Erachtens mit Sicherheit kommen, dass ist definitiv heute schon absehbar. Dazu ist keinerlei Förderung mehr in Deutschland notwendig. Die Förderung hätte den einzigen Zweck, den Deutschen Autoherstellern bei der Umstellung zu helfen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät ...  

Optionen

1280 Postings, 3839 Tage flappadapStromverbrauch ...

 
  
    #2437
23.04.14 15:45

909 Postings, 3914 Tage harryhammerTechnik

 
  
    #2438
4
23.04.14 16:45
Hier wird viel über Technik diskutiert.
Warum kaufen die Fans nicht einfach ein paar Aktien?
Sie machen damit ihrer Meinung nach ein Bombengeschäft.
Und den anderen ist auch geholfen, wenn der Kurs endlich auf 219,- Dollar steigt.

Kaufbutton drücken statt Tastatur, damit was weitergeht, meine Herren.
Die Postings hier werden sowieso bald Geschichte sein, was bleibt, ist der Gewinn.

 

321 Postings, 4148 Tage gibts.netStromverbrauch / Ladestationen

 
  
    #2439
23.04.14 16:54
Wie viele Tankstellen/Zapsäulen gibt es in Deutschland und wie viele Tanken gleichzeitig?
Wie viele Möglichkeiten gibt es heute schon ein E-Auto zu laden?

Wo kann ich Benzin tanken, wo kann ich Strom laden?

Für viele wird eine Ladung pro Woche genügen, selbst wenn die Reichweite ihres Fahrzeugs nur 150-200km beträgt.

Wie viel Strom wird produziert, auch wenn er nicht benötigt wird(Kraftwerke kann man nicht belibig an- und ausschalten)?
 

909 Postings, 3914 Tage harryhammerAuskunft

 
  
    #2440
23.04.14 17:02
Es gibt heute noch mehr Kohlekraftwerke, als viele denken. Sehr umweltfreundlich.
Und Atomstrom ist auch umweltfreundlich, siehe Fukushima, und die Endlagerung ist ungelöst.  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgKurs

 
  
    #2441
23.04.14 17:26
Tesla hat den albernen 7%-Hopser von gestern schon wieder zu über der Hälfte verloren. Ich hatte den Anstieg nicht verstanden. Die übliche Erklärung ist der Start des China-Markts (nicht Sixt und die Schweiz). Das war aber keine News mehr, sondern schon längst bekannt und am Montag genau so konkretisiert, wie es Musk es dann gesagt hat.
Irre, das Ganze.  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGg@jumit, #2393 - Denza/Tesla. Sicher?

 
  
    #2442
1
23.04.14 17:37

"Daimler ist in TESLA investiert und verbaut TESLA Antriebssysteme in Ihren E-Cars. Der Denza fährt also mit TESLA Technologie!
TESLA - kann nur gewinnen, denn mit jedem E-Antrieb verdienen sie doch mit .)"

Woher weißt du, dass Tesla im Denza steckt? Hast du eine Quelle? Der Denza ist ja angeblich eine komplette Neuentwicklung von BYD und Daimler.

 

1280 Postings, 3839 Tage flappadap@harryhammer

 
  
    #2443
23.04.14 18:36
Ich bin Tesla Technik Fan und denke, dass Elektro Autos in diesem Stil ihren Weg machen werden, und ich denke sogar, es wird eher sein als man denkt.

Etwas anderes ist die Aktie. Die befindet sich in einem Abwärtstrend.

Kurs und Auto haben nichts miteinander zu tun im Moment. Ich würde (und werde) mir einen Tesla kaufen, aber gerade keine Aktien. Die Aktie hat Phantasie und ne Story, ist aber trotzdem (zu?) hoch bewertet.

Allerdings glaube ich auch, dass WENN die Aktie den Abwärtstrend signifikant und mit hohen Umsätzen nach oben durchbricht, dass es dann wahrscheinlich wieder rasant nach oben gehen wird.
Warum ?? So viele, die hier short sind (33% der Aktien angeblich) ... die können und werden nicht alle Geld verdienen. Und wenn die sich alle eindecken müssen, dann ist was los.

 

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Dem Stromnetz ist egal ob...

 
  
    #2444
2
23.04.14 18:48
schlagartig 134kW über einen Supercharger entnommen werden oder über eine Photovoltaikanlage schlagartig eingespeist werden wenn die Sonne scheint oder schlagartig wegfallen, weil grad ne Wolke am Himmel ist.

Beides ist für das Stromnetz eine starke Belastung. Erst durch Elektroautos mit intelligentem Lademanagement wird die Energiewende in Deutschland zu schaffen sein. Stromkabel liegen schon überall in jedem Straßenzug vergraben und es ist kein großer Aufwand auch in Städten am Straßenrad Ladesäulen aufzustellen.

Hier bei uns auf dem Land hat eh jeder seine Garage, wo das Auto über Nacht in ruhe langsam laden kann und so den Energieüberschuss vom Windstrom speichern kann.

Im Sommer hat beispielsweise die Deutsche Bahn Weichenheizungen angeschaltet um Überschüssigen Strom im Netz zu vernichten. Dieser Blödsinn ist in Zukunft dank des Elektroautos nicht mehr nötig.

Würden die Akkus des Tesla Roadsters jetzt nach 6 Jahren in großen Zahlen ausfallen, hätte man sicherlich davon was gelesen... scheinbar halten sie.  

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgIch staune ...

 
  
    #2445
1
23.04.14 18:54
... wie sehr ihr euch mit Technik und wie wenig mit dem Kurs und den Aussichten der Firma beschäftigt.

Ich finde Technik ja auch interessant, und die Frage, ob sich BEVs überhaupt durchsetzen können sehr spannend.

Nur: Fall ja, dann wird doch nicht Tesla das Geschäft machen, sondern GM, BMW, Daimler, etc.  

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Liegt vielleicht dran,

 
  
    #2446
23.04.14 19:05
dass ich Elektrotechnik studiert habe und sehr technik begeistert bin, aber von Charttechnik keine Ahnung habe. Dennoch ist für mich das bisschen hobbymäßige Handeln mit Aktien (fast ausschließlich Technologieunternehmen) kein Draufleggeschäft ;)  

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate trader@LUNZ87

 
  
    #2447
23.04.14 20:02
Diese ganze Smart-Grid-Sache ist schon eine gute Idee. Als Treiber der Energiewende sehe ich es in der Kausalität aber nicht, denn ehe man so viele E-Autos hat, dass das funktioniert dauert zu lange, so lange will man wohl mit der Energiewende nicht warten.

Man sollte auch den Faktor "Auch E-Autofahrer sind Menschen" nicht vergessen. Mach das den Leuten ertmal schmackhaft, dass ihr Akku so "missbraucht" wird. Warum sollte ich mich darauf einlassen, dass mein Akku Strom ans Netz abgibt? Was springt für mich dabei raus? So sind Menschen nunmal.  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate trader@LUNZ87

 
  
    #2448
23.04.14 20:05
Als Elektrotechniker bis Du ohnehin viel zu klug für Charttechnik, lass Dich auf so einen Mumpitz gar nicht erst ein!  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgIch hoffe ...

 
  
    #2449
23.04.14 20:10
... ihr haltet mich nicht für einen Freund von Chart-Technik. Das ist Blödsinn. Ungefähr wie Astrologie.

Mich interessiert Firmenstrategie, Märkte, Konkurrenzsituation.  

1280 Postings, 3839 Tage flappadapGerade bei so hoch bewerteten Aktien ...

 
  
    #2450
23.04.14 20:18
... wie Tesla, bei denen die fundamentalen Daten nur noch wenig Rolle spielen und viel Spekulation drinnen ist, denke ich spielt die Charttechnik schon eine Rolle.
Das sieht man doch gerade jetzt bei Tesla wunderbar !  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben