Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 89 von 3479
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:17
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.95
Neuester Beitrag:19.07.24 12:17von: KnillenhauerLeser gesamt:14.816.239
Forum:Börse Leser heute:7.840
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 3479  >  

1043 Postings, 4330 Tage bochris250

 
  
    #2201
1
07.03.14 15:55
da sitzt bestimmt eine Sekte die immer wieder kaufen.

Alle wollen fallen adidas, Continental nur tela stellt sich an. An allen investierten, es tut de Aktie wirklich mal gut wenn sie mal runter kommt.  

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage ScentIm übrigen war der Lobbyismus der Ölindustrie ...

 
  
    #2202
1
07.03.14 15:59
sowie der Automobilhersteller damals eine andere. Mittlerweile dürfte wirklich jeder verstanden haben, dass sich die Autoindustrie verwandeln muss und sie arbeitet auch daran.
Dagegen wehrt sich auch keiner, die richtige Weichenstellung dauert nur.
Und nach wie vor: Elektromotoren sind gesetzt, nur die Wahl der Energiequelle ist noch nicht entschieden.
Die bisherigen Autohersteller werden sich anpassen, so wie sie es immer getan haben.
Ob Tesla dies in zwei Jahren noch kann, sollten sie auf einen ineffizienten Energieträger ihr Fundament gebaut haben?!!
Und das ein Bankenhaus ein gigantisches Kursziel hinausposaunt ist auch kein Wunder. Man muss halt nur bereits wissen, wer die Anleihen für die Gigafabrik unter das Volk bringen soll.
Mich erinnert das an bißchen an den Kult der vor vielen Jahren um PCCW und seinen CEO gemacht wurde. Damals haben Vernünftige bereits von Konfettigeld gesprochen ...
 

Optionen

237 Postings, 3792 Tage Holzbrettohh werner

 
  
    #2203
1
07.03.14 16:02
jetzt hier unterwegs :DDDD  

1280 Postings, 3838 Tage flappadapElektroautos und Geschichte des Automobils

 
  
    #2204
07.03.14 16:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Automobils

1900 waren 38% der Automobile elektrisch !

Das Elektroauto hat schon eine längere Geschichte als manche so denken mögen.
Sogar eine längere Geschichte wie der Verbrennungsmotor !

Also "who killed the electric car" ... da war schon jemand 1900 ...  

1280 Postings, 3838 Tage flappadapElektroauto Geschichte

 
  
    #2205
07.03.14 16:24

"Der erste dokumentierte Geschwindigkeitsrekord eines Automobils wurde bereits ein Jahr vorher, 1898, vom Franzosen Gaston de Chasseloup-Laubat mit 63,14 km/h mit einem Elektroauto aufgestellt."

"Ein Jahr später [Das war dann 1901 in dem Artikel] erreichte Camille Jenatzy mit dem Elektroauto La Jamais Contente als Erster eine Geschwindigkeit von über 100 km/h."

(aus dem Wikipedia Artikel)

Ja wenn mn damals die Entwicklungsgelder da rein gestekt hätte .... statt in Benzin & Diesel ... wer weiß mit was wir dann hete rumfahren würden ;-)

Aber gut ... hätte hätte ...

Aber wer hat wohl damals die Elektromobilität zugusten der BEnzinautos abgewürgt ??
 

909 Postings, 3913 Tage harryhammerPreis + Umwelt

 
  
    #2206
1
07.03.14 17:57
Lithium ist selten und teuer.
Wenn eine einzige  Fabrik plötzlich Batterien mehr herstellt als alle anderen Fabriken bisher zusammen, steigt die Nachfrage nach dem Rohstoff Lithium plötzlich auf mehr als das Doppelte.
Kann es sein, das Lithium dann so teuer wird, dass E-Autos dann plötzlich sehr teuer werden ?
Nur eine Frage...

E-Autos blasen keine Abgase in die Luft, das machen die Kohlekraftwerke, die den Strom für die E-Autos erzeugen.
Weil in den letzten Jahren ein paar Windräder aufgestellt wurden, vergessen viele, dass es noch eine Menge Kohlekraftwerke gibt.
Und Atomstrom? Fukishima soll ja sehr umweltfreundlich gewesen sein. ;-)
Und die Endlagerung der Brennstäbe ist bis heute nicht gelöst. Die strahlen noch Tausende Jahre.

E-Autos sind für mich eine Augenauswischerei und Selbstbetrug.  

909 Postings, 3913 Tage harryhammerE-Autos in den zwanziger Jahren

 
  
    #2207
07.03.14 18:05
E-Autos waren in den zwanziger Jahren sehr verbreitet - in USA.
Vermutlich, weil fast jeder Farmer seinen eigenen Stromgenerator hatte (Windrad), und sich die Batterie selbst laden konnte.
In einer Zeit, als es im mittleren Westen (Arizona, Utah, usw.) keine Tankstellen am Land gab.

Als sich Tankstellen durchsetzten, verschwanden die E-Autos.

Heute wird an neuen Technologien gearbeitet, z.B. Gewinnung von Methan aus der Luft. Die Autos blasen dann nur soviel CO² in die Luft, wie vorher aus der Luft entnommen wurde.
Punkto Umweltverdreckung also ein Nullsummenspiel.
Jeder Motor von heute fährt genauso gut mit Methan.
Das wäre vielleicht eine Idee mit Sinn.
 

7719 Postings, 5568 Tage UliTsDann

 
  
    #2208
2
07.03.14 18:13
betrüg dich mal munter weiter ;-)
 

Optionen

1280 Postings, 3838 Tage flappadapE-Autos und Umwelt

 
  
    #2209
2
07.03.14 18:15
Ein Umweltfreundliches Mobilitätskonzept mit individuellen Fahrzeugen benötigt in der Tat 2 Komponenten. Neben dem Auto auch die umweltfreundliche Strom Produktion.

Desshalb ist es js nicht minder wichtig auch an entsprechenden Autos zu arbeiten ...

Beides muß weiterentwickelt werden und gibt in der Summe dann ein Konzept.

Und derweil ist es nicht schlimmer als jetzige Autos, und macht nebenbei gesagt jede Menge Spaß, so ein E-Auto zu fahren ...

Und die alternativen Energien werden doh langsam auch mehr und besser ... und vielleicht kommt ja dan doch noch mal der Fusionsreaktor ;-)  

1280 Postings, 3838 Tage flappadapDoppeltop

 
  
    #2210
1
07.03.14 18:28
Hm, also wenn so ca. die 230/240 erreicht würde dann ist das ein kurzfristiges Doppeltop und dann könnte es noch weiter runter gehen erstmal ?

Bin ja ein Tesla Fan, aber realistisch gesehen, bei der Bewertung und der Konstellation ... bin ich eher short.
Aber im Aufwärtstrend short zu gehen ist natürlich immer mit Risiko verbunden ... das man limitieren sollte.


 

909 Postings, 3913 Tage harryhammer@ flappadap

 
  
    #2211
1
07.03.14 18:54
Die derzeitige Bewertung der Aktie ist abgehoben, ohne fundamentale Basis.
Da würde ich mir keine Gerdanken machen, wie tief der Kurs fällt.
Vermutlich sehr tief.
Vielleicht weit unter 200 Dollar.
Später vielleicht unter 150 Dollar.
Wenn die Batteriefabrik gebaut wird, wahrscheinlich  unter 100.  

1959 Postings, 4061 Tage soulmate traderDie Diskussionen

 
  
    #2212
2
07.03.14 21:05
hatten wir alle schon mal...

Was das "wie tief fällt es" angeht:

80 USD fände ich für Tesla ok. Das würde auch noch eher optimistische Szenarien einpreisen, aber diese zumindest irgendwie nachvollziehbar.  

909 Postings, 3913 Tage harryhammerÜberblick

 
  
    #2213
2
08.03.14 07:41
Besonders interessant # 2189 und # 2190

Zum letzten Posting : Tesla hat den Anfang geschafft, stellt einen gewissen Wert dar.
Zweifellos ist eine Anlage in Tesla riskant - z.B. weiß niemand, ob es, nachdem ein paar Schicki-Mickis gekauft haben, noch darüber hinaus einen weiteren Markt gibt, oder die Zahlen eventuell stagnieren werden, sobald die bedient sind, die Geld haben und einfach ein Alternativ-Auto wollen.

Blenden wir diese Risiken aus, bleibt ein Wert von derzeit maximal 100,- Dollar pro Aktie, auch dann ist Tesla noch um ein Vielfaches höher bewertet als z.B. BMW, was Optmisten wegen irgendwelcher Zukunftsaussichten für richtig halten. Ob die Optmisten oder die Pessimisten recht behalten, weiß kein Mensch.
Sicher ist nur, dass die derzeitige Bewertung an der Börse stark überzogen ist.

Die Megafabrik wird sich wahrscheinlich als großer Nachteil herausstellen - Milliarden müssen als Anleihe aufgenommen werden, ein gigantischer Schuldenberg. Prokon lässt grüßen.

Dass der Kurs gepusht wurde, dürfte inzwischen immer deutlicher werden, man weiß auch den Hintergrund.

Charttechnisch ist eine Konsolierung auf ca. 217 bis 215 Dollar als erster Schritt fällig.
Kann später, wenn die Luft mal rausgeht aus der Blase, bis in Tiefen gehen, die sich die Sekte der Anhänger heute noch gar nicht ausmalen kann. Siehe vorherige Einschätzung ein Posting weiter oben.

Gratuliere jedemn, dr tief eingestiegen ist - der Gewinn war 'n Hammer.
Jetzt wird's allerhöchste Zeit für den

 

909 Postings, 3913 Tage harryhammerSchleudersitz

 
  
    #2214
2
08.03.14 07:48
Gratuliere jedem, der tief eingestiegen ist, der Gewinn war 'n Hammer.
Jetzt wird's allerhöchste Zeit für den Absprung.
Das gilt auch für die, die zu spät eingestiegen sind und jetzt ein paar Euro verloren haben.
Da heißt es, den Verlust so niedrig wie möglich halten und den Schleudersitz auslösen.
Sektiererei führt an der Börse auf Dauer zu nichts Gutem...

Lasst euch doch nicht von den Amis das Geld aus der Tasche ziehen.
Es gibt gute deutsche Unternehmen. Fielmann, Leoni, usw.  

7719 Postings, 5568 Tage UliTsSchon witzig

 
  
    #2215
1
08.03.14 11:11
von Verlusten zu sprechen, die zu realisieren sind. Ich würde sagen, an höchstens 0,2% der Tage an den Tesla gehandelt wurde, haben einen noch höheren Schlusskurs als der gestrige war :-) .

Und ganz klar: das Wachstum von Tesla ist in den letzten 2 Jahren atemberaubend gewesen aber der Kursanstieg auch! Das viel Volatilität im Kurs ist, ist auch schon seit Jahren so: Kursschwankungen nach oben/unten in Höhe von 20% waren keine Seltenheit.

Um das atemberaubende Wachstum die nächsten 5 Jahre aufrecht erhalten zu können, muß der gravierendste Engpass "Akkus" überwunden werden. Da ist die Gigafactory nur die logische Konsequenz.  

Optionen

7719 Postings, 5568 Tage UliTsDas steckt hinter

 
  
    #2216
1
09.03.14 20:53

Optionen

7719 Postings, 5568 Tage UliTsBatteriehaltbarkeit

 
  
    #2217
2
10.03.14 11:21
Tesla geht übrigens davon aus, dass nach 8 Jahren bei 500.000km Fahrleistung die Akkus immer noch eine Kapazität von mindestens ursprünglich 70% der Kapazität haben werden. Im Einzelfall schlechtere Werte sind durch die Tesla-Garantie abgedeckt.
--
Da die Akkus noch viel länger halten können, plant Tesla die Akkus mit verminderter Kapazität anschließend als Energiespeicher in Haushalten einzusetzen. Spätestens dann kann man von März bis September zumindest theoretisch auf einen Stromanschluß verzichten.  

Optionen

909 Postings, 3913 Tage harryhammerHaltbarkeit

 
  
    #2218
11.03.14 09:32
Danke UliTs. Klingt allerdings nicht glaubhaft - in Laptops halten die Batterien nämlich nicht lange...  Da möchte man doch wissen, wie Tesla zu dieser Einschätzung kommt.

Jedenfalls geht der Kurs jetzt bergab, wie von mir schon vor 10 Tagen vorhergesagt, inzwischen bemerken das auch mehrere Börsebriefe und reden schon von unter 200,- Dollar.
 

909 Postings, 3913 Tage harryhammerwo sind die Träumer?

 
  
    #2219
11.03.14 10:22
Als ich vor 10 Tagen aufmerksam machte, dass der Kurs vor dem Rückschlag steht, gab's jede Menge Träumer, die ohne jede Begründung meinten, es ginge rauf.

Wo sind die geblieben? War immer amüsant...
Totenstille hier...

Dabei gäbe es doch soviel zu kommentieren:
Analysten, die feststellen, dass für die Megafabrik, genau wie ich vor 10 Tagen geschrieben habe, gar nicht genug Rohstoffe verfügbar wären, falls sie je gebaut würde.
Analysten, die den Kurs in Kürze unter 200,- Diollar sehen.

Ach bitte, liebe Träumer, schreibt doch eure Meinung dazu...    

321 Postings, 4147 Tage gibts.net@ harry hammer

 
  
    #2220
1
11.03.14 11:03
...vielleicht müsste mal jemand so etwas wie ein weltweites Netzwerk erfinden oder ein Programm in dem man Suchbegriffe eingeben kann um dann Informationen darüber zu erhalten. Man könnte das dann "Internet" oder "Suchmaschine" nennen.
Es könnten dann z.B. Firmen ihre Produkte präsentieren oder Verbraucher ihre Erfahrungen mitteilen.
Dann müsste man sich sein Wissen nicht mehr am Stammtisch einsaugen, sondern könnte dort seine Zeit bei Bier und Kartenspiel vertreiben.

1. Im Tesla sind keine Laptop-Batterien, auch wenn die Zellen denen vieleicht äußerlich ähnlich sind.

2. Hängt die Haltbarkeit eines Akkus von der Nutzung ab. Damit ist nicht gemeint, über welchen Zeitraum er genutzt wird sondern "wie" und welchen Belastungen er ausgesetzt ist.

3. Geb doch einfach zu das Du den günstigen Einstieg verpasst hast und dich jetzt darüber ärgerst... ;-)

Die Tesla-Aktie ist nicht die einzige Aktie die nach einem relativ starken Anstieg auch mal wieder einen Rücksetzer hinlegt - das ist nämlich Alltag an der Börse!
Das früher oder später ein Rückschlag kommt, hätten die meisten wohl auch ohne Deinen Kommentar prophezeien können.

Ich behaupte ja nicht das alles so laufen wird wie ich es mir vielleicht gerne wünsche, aber pauschal alles mies zu machen und schlecht zu reden, stur anzuzweifeln ist vielleicht auch nicht gerade schlau?  

7719 Postings, 5568 Tage UliTsInteressante Neuigkeiten

 
  
    #2221
3
11.03.14 11:25
zu Toyota:
Elektroauto ohne Fesseln | heise Autos
Die Vorteile einer Brennstoffzelle im Vergleich zum Batteriespeicher in einem Elektroauto liegen auf der Hand: Es lässt sich in drei Minuten volltanken und fährt dann über 500 Kilometer. Den Einwand, diese Technologie sei zu teuer, versucht Toyota nun zu relativieren
 

Optionen

7719 Postings, 5568 Tage UliTsHarry

 
  
    #2222
3
11.03.14 11:28
den Tesla Roadster gibt es seit 2009.
Das sind immerhin 5 Jahre. So kann man bei den Akkus von Tatsachen reden. Da geht es längst nicht mehr um "Glaubensfragen" :-) .  

Optionen

1280 Postings, 3838 Tage flappadap@harryhammer

 
  
    #2223
3
11.03.14 11:40
Also zum einen, ist Tesla jetzt noch nicht mal 10% vom Allzeithoch gefallen ...
Das ist von einem crash ja noch Meilenweit entfernt.

Vom Kurs her wäre ein zurrückkommen auf 190/200, oder sogar noch weiter, bestimmt sehr gesund.
Ich denke aber langfristig ist Tesla eine Erfolgsgeschichte. Eigentlich jetzt schon.

Auf dein ziemlich unfundiert und uninformiertes Tesla-Technik bashing gehe ich hier nicht ein.
Was das für Akkus sind und über die Ladetechnik kann man  sich im Internet informieren.
Dazu möchte ich hier nur einen Link wiederholen, den schon mal jemand interessanterweise gepostet hatte schon .. aber er passt grade so schön auf deine Posts :
https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk

Was die Akku Fabrik angeht, bin ich allerdings auch etwas skeptisch. Wenn Tesla einfach nur eine Akkufabrik hinstellt die größer ist, wird das nichts werden, glaube ich. Das könne Andere genauso.
Es wäre nur Sinnvoll, wenn die neue Akkufabrik auch noch mehr zu bieten hätte, zB. die Industrialisierung und Entwicklung von neuerer und verbesserter Akkutechnik.
Es wäre aber nicht Elon Musk ...denke nicht, daß er eine einfache 08/15 Akkufabrik hinstellt.









 

274 Postings, 3804 Tage allecoknigge in foren?

 
  
    #2224
3
11.03.14 15:20
Hallo,

was mir immer wieder auffällt und dies gilt leider auch hier,
ist die Tatsache, dass es selten möglichst ist Meinungen auszutauschen
ohne über kurz oder lang persönlich zu werden. Es geht doch hier
darum Informationen auszutauschen. Jeder hat das Recht, dass zu denken
und zu äußern, was er möchte. Die Börse lebt davon, dass Investoren
unterschiedliche Meinungen haben, denn ansonsten entstehen erst
Blasen bzw. Crashs. Vielleicht sieht der ein oder andere das auch so.

nun etwas, was auch mit der Praxis zu tun hat.
Immer wieder stelle ich mir die Frage, ab wann ein Papier verkauft werden sollte.
Ich würde das gerne an dem Papier Tesla veranschaulichen.
Mein Einstieg war bei 138€ dann ging das Papier kräftig nach oben (bis 195€) und
hat sich jetzt auf den heutigen Preis eingependelt. Sagen wir der Preis wäre
heute weiter so gefallen wie die letzten Tagen auch, wäre ich mir nicht sicher gewesen,
ob verkaufen zwangsläufig die richtige Entscheidung gewesen wäre.
Schließlich besteht die Gefahr, dass sich der Kurs direkt im Anschluss wieder fängt.
Diesen Fehler hatte ich damals bei Nokia gehabt und damit ist mir ein riesen Gewinn
flöten gegangen. Ich würde einfach gerne eure Meinungen/Einstellungen zu dem
Thema lesen.

Viele Grüße  

Optionen

2779 Postings, 5910 Tage michimunichGigafactory Offers Significant Cost Reductions

 
  
    #2225
3
11.03.14 15:27
Interessanter Artikel....über die neue Gigafabrik und mögliche Reduzierung von Kosten..:

http://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...ns/?partner=yahootix  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben