Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 86 von 3479
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:17
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.95
Neuester Beitrag:19.07.24 12:17von: KnillenhauerLeser gesamt:14.815.526
Forum:Börse Leser heute:7.127
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 3479  >  

909 Postings, 3913 Tage harryhammerFundamentaldaten...

 
  
    #2126
1
01.03.14 09:43
...grottenschecht, die Bewertung is'n Witz.
Chart sagt, es geht auf 217 Dollar.

Ganz nebenbei zwei Überlegungen:

Wenn die Fabrik wirklich gebaut wird, erzeugt sie soviele Batterien, dass die Rohstoffe dafür imho fehlen. Die Preise für die Rohstoffe imho in die Höhe schießen. Die Batterien daher so teuer werden, dass E-Autos imho unwirtschaftlich werden. Dass die Stromversorgung nicht reicht für die vielen E-Autos, der Strom daher teurer wird. Die E-Autos daher nochmal unwirtschaftlicher werden.

An der Umweltfreundlichkeit ändert sich nichts. Solange es stinkende Kohlekraftwerke gibt, solange Unfälle wie in Fukushima passieren.

Naja, hier alles wurscht. Im Grunde reichen die Fundamentaldaten und der Chart, um zu vermuten, dass hier arglose Anleger verkaspert werden.    

78 Postings, 4816 Tage Der Doktormarc-temp

 
  
    #2127
5
01.03.14 10:18
Wenn man an der Klippe steht und sieht wie manche Anleger wie die Lemminge über die Klippe springen fällt es halt manchmal schwer die Klappe zu halten :-)

Na ja, letztendlich sind alle über 18 aber für sich selbst verantwortlich.

Als Anleger sehe ich "Marktblasen" sehr kritisch. Wie fast jeder Mensch wünsch auch ich mir eine "bessere Luft" mit weniger Schadstoffen. Bei Tesla fühle ich mich jedoch manchmal etwas "verarscht". Da werden z. Bsp. auf den Ladestationen ein paar Photovoltaik Module montiert und optisch suggeriert der Strom sei grün. Die Module liefern vielleicht die Beleuchtung für die Ladestation. Der Ladestrom für die Autos kommt aus dem Netz. Das der Netzstrom in den USA sehr viel günstiger als bei uns ist, ist auch deren Atomkraftwerken geschuldet.

Elon ist zweifelsohne ein Visionär, aber wie wir alle macht auch er Fehler. Tesla wird nicht die Automobilindustrie umkrempeln. Es gehört mehr dazu als ein paar sau teure Laptop Akkus zu nehmen und die an einen Elektromotor anzuschließen. Die Technik steht und fällt mit dem Energieträger ( Akku). Die Nachteile von Akkus liegen auf der Hand. Große Hersteller wie Toyota, Honda, Daimler, Hyundai haben das schon lange erkannt und forcieren aus gutem Grund die Markteinführung von Brennstoffzellen Autos.

Um es nochmal mit einfachen Worten auf den Punkt zu bringen. Die Schlüsseltechnologie die an einem Tesla zählt ist der Akku und der kommt von "Panasonic". Der Rest von dem Auto ist nichts besonderes und alle anderen Hersteller dürften wohl in kürzester Zeit in der Lage sein vergleichbares oder besseres auf die Beine zu stellen.

In der heutigen globalen Zeit wird es kein Hersteller mehr schaffen den anderen davon zugaloppieren. Um die Automobil Kultur umzukrempeln bedarf es einer Koalition der großen Automobilhersteller. Die zeichnet sich bereits in der Wasserstofftechnologie ab. Die Markteinführungen von Toyota, Honda & Daimler stehen vor der Tür und auch die Infrastruktur geht ( in Deutschland im Verbund mit Linde, Total, Air Liquide, OMV, Shell, Daimler usw. ) in den großen Industrienationen USA, Japan und Deutschland in eine entscheidene Wachstumsphase über. Mal sehen wo "Tesla der einsame Reiter" hinreitet. Zur Zeit hat Tesla genug Geld an Hand um Schlüsselfirmen wie Ballard aus der Portokasse einzukaufen und sich damit zweigleisig aufzustellen.

Es lohnt sich übrigens mal einen Blick auf Ballard, Plug Power, Fuelcell und Hydrogenics zu werfen. Es zeigt "what`s going on" und daneben sieht selbst der Aktienkurs von Tesla in den letzten Wochen blass aus :-)

Übrigens auch die Aktionäre von Ballard und Plug Power haben vor Jahren ihre Blasen durch leben müssen.

Interessanter Chart :-)  








 

465 Postings, 3871 Tage bmuesliWachstum der Elektromobilität verlangsamt sich

 
  
    #2128
2
01.03.14 13:20
http://www.bem-ev.de/seltene-erden-in-der-elektromobilitat/

Vorsorgungsengpässe
Entgegen der Bezeichnung sind die 17 Seltenen Erden tatsächlich nicht so selten. Lediglich wegen ihrer geochemischen Eigenschaften sind diese Elemente zumeist nur in kleinen Mengen, in sehr vielen, weit verstreut lagernden Mineralien sowie als Beimischungen in anderen Mineralien vorhanden. Daher geschieht die industrielle Gewinnung eher als Nebenprodukt bei der Gewinnung anderer, stärker konzentriert vorliegender Metalle aus deren Erzen, meist als Mischmetalle, weil die Ähnlichkeit ihrer chemischen Eigenschaften eine Trennung aufwändig und kostspielig macht. Während das gesamte globale Vorkommen der Seltenen Erden bei weitem ausreichend ist, um den weltweiten Bedarf abzudecken, werden die Rohstoffe nicht global verteilt aus dem Boden gewonnen. Heute kommen 97 % der weltweit geförderten Mengen aus China.

Jüngst wurde in den Medien über die Exportdrosselung der Seltenen Erden und die damit verbundene Existenzbedrohung des Hybridantriebs berichtet. Der Marktführer im Segment der Hybridfahrzeuge, der japanische Automobilkonzern Toyota, befürchtet starke Einschränkungen in den Expansionsmöglichkeiten seiner Technologie. Da einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz von Elektro- und Hybridfahrzeugen in einem wettbewerbsfähigen Preis zu Verbrennerfahrzeugen besteht, die Herstellkosten be- reits heute allerdings erheblich höher liegen, treffen diese Befürchtungen den gesamten Elektromobilitätssektor und könnten das aktuell zu beobachtende Wachstum erheblich verlangsamen. Daher werden zusätzliche Quellen oder alternative Materialien dringend benötigt, was allerdings noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird  

Optionen

3 Postings, 3793 Tage WilmarTSLA

 
  
    #2129
01.03.14 16:41

Optionen

Angehängte Grafik:
tsla_below_200.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
tsla_below_200.png

1798 Postings, 4517 Tage heitisieht absolut bullish aus

 
  
    #2130
01.03.14 16:51
 

Optionen

3 Postings, 3793 Tage WilmarTSLA

 
  
    #2131
1
01.03.14 19:56
Der Wert hat auf jeden Fall Phantasie.  

Optionen

108 Postings, 3985 Tage Holzbrett11tesla

 
  
    #2132
1
02.03.14 00:30
wird auch wieder wie jede andere Aktie auf die 200 Tage Linie zurückkommen, derzeit liegt sie bei 150 $. ich denke da muss man hoffen dass diese noch steigt aber auch bollinger Band sagt es geht auf 210 $ zurüc. was schon wieder 20% entspricht. also da gibts nochmal richtig einen auf den Kopf für die Aktie die frage ist nur wann. Dennoch bin ich der Meinung solange Elon Musk Chef ist geht's aufwärts.  

682 Postings, 4263 Tage MosiasFrage.

 
  
    #2133
2
02.03.14 10:39
Wenn jetzt jemand eine Tesla Aktie kauft und die Aktie nicht mehr steigt. Wie lange würde es wohl dauern bis sich das Investment auszahlen würde?
Bis Tesla eine ordentliche Dividende zahlen kann?
 

Optionen

371 Postings, 4161 Tage marc-tempHandelsvolumen

 
  
    #2134
1
03.03.14 04:46
Wenn man sieht was an Volumen von Tesla gehandelt wird sehen viele mMn noch Luft nach oben.  

909 Postings, 3913 Tage harryhammerTESLA

 
  
    #2135
1
03.03.14 09:45
oder wer nicht hören will, muss fühlen...  

842 Postings, 7281 Tage jumitWARUM diese Aufreger, wenn Ihr nicht dabei seit...

 
  
    #2136
3
03.03.14 10:14
ODER habt ihr etwas den Einstieg verpasst?!
Ich lese seit 20$ IMMER und IMMER wieder das gleiche - "es kann nicht sein", "es ist nicht möglich", "absoluter Quatsch", "total überteuert", "nicht machbar" UND noch viele Aussagen mehr, die mir immer wieder zeigen, das hier sehr viel Schreiber sind, die sich nicht mit dem GESAMT Konzept ELON MUSK aus einander gesetzt haben und das diese Schreiben gar nicht Wissen was alles zu ELON MUSK gehört. ACH Ja, ELON MUSK ist der Chef von TESLA, SPACEX,SolarCity!

Nicht genug Strom?! - SolarCity wird dafür sorgen, das jeder TESLA! auch Strom hat
Rohstoffe zu teuer - Genau deswegen muss ein ELON MUSK her, der neues Entdeckt!

Also bevor Ihr hier immer wieder verzweifelte Brocken an Unwissenheit zum Thema TESLA in das Forum schmeißt, informiert Euch doch mal um was es da geht, NICHT NUR um eine E-Auto!

@harryhammer
" oder wer nicht hören will, muss fühlen..." - Ja wie es sich anfühlt, bei der Evolution des Automobils nicht dabei gewesen zu sein.

Optionen

106 Postings, 4781 Tage meierschorschich...

 
  
    #2137
1
03.03.14 10:19
fühle gerne wenn der kurs steigt... danke jumit...  

909 Postings, 3913 Tage harryhammer!!

 
  
    #2138
3
03.03.14 10:51
@ Mosias: Bis zur ersten Dividende nach oberflächlicher Schätzung 37,5 Jahre   :))
@jumit: Der Kurs wird überwieigend in USA gemacht, mir tun die Deutschen leid, die verkaspert werden  :(  Wer nicht hören will, muss fühlen...  

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@Jumit

 
  
    #2139
2
03.03.14 11:50
Vielleicht weißt Du das ja, ich konnte dazu nix finden:

ist SpaceX eigentlich profitabel? Fände ich nett zu wissen  

321 Postings, 4147 Tage gibts.net@jumit #2136

 
  
    #2140
1
03.03.14 12:09
...die gleichen Gedanken sind mir auch gerade durch den Kopf geschossen. Ich beobachte die Aktie seit etwa einem Jahr bzw. seit dem der Kurs bei 25€ stand - bei 35€ bin ich eingestiegen bei 60€ und 166€ habe ich zugekauft. Die Tesla-Aktie ist bisher die einzige Aktie in meinem Depot, mit der ich noch nie im roten Bereich war, trotz aller negativen Prophezeiungen habe ich ein dickes Plus und genügend Luft noch rechtzeitig die Reisleine zu ziehen - im Moment interessiert mich keine Bewertung oder sonstiges, ich lass die Gewinne einfach laufen, ob der Kurs nachvollziehbar ist oder nicht ist mir egal so lange es aufwärts geht!  

1798 Postings, 4517 Tage heitialles fällt nur tesla nicht

 
  
    #2141
1
03.03.14 21:03
wenn das mal kein Zeichen von Stärke ist im vergleich zu dem Friedhof heute  

Optionen

110 Postings, 4001 Tage Solar H2Nicht alle!

 
  
    #2142
3
03.03.14 22:46
Schau Dir die Brennstoffzellen Aktien an! Ein Tag für die Geschichte.

Hier spielt die Musik der nächsten Jahre.

 

Optionen

29459 Postings, 8475 Tage Tony FordTesla der Fels in der Brandung...

 
  
    #2143
2
04.03.14 11:53
Was wir gerade erleben sind die frühen Stunden der Elektromobilität.
Es ist davon auszugehen, dass die nächsten Jahre die Jahre der Elektromobilität werden und Tesla hier federführend der Treiber sein bzw. bleiben wird.
Man kann es denke ich Tesla danken, dass sich der Automarkt endlich mal wandelt und man nicht ausgelatschte Technologien mit Verbrennungsmotor hundsteuer verkauft, obwohl man dies wesentlich günstiger elektrisch anbieten könnte.
Und Tesla macht es ja vor, dass das Reichweitenproblem lösbar ist, vor allem auch im Hinblick neuer Akkutechnologien wie Lithium-Luft, welche eine Erhöhung der Kapazität um den Faktor 10 erlauben.
Dies würde bei einem Tesla bedeuten, dass er bei gleichem Gewicht statt knapp 500km dann 5000km Reichweite erreichen könnte.
Dies macht wiederum wenig Sinn, also wird sich das Gewicht der Akkus wesentlich verringern, damit der Verbrauch sinken, das Gewicht noch weiter sinken, bis man dann den Akku irgendwann daheim selbst tauschen kann und man das Problem mit dem Aufladen nicht mehr hat.

Mein Kursziel bleibt 500$, wenngleich ich für dieses Jahr in Folge einer weltweiten Krise eine Korrektur auch bei Tesla erwarte.
30mrd.$ Mcap halte ich nicht mehr als fair und eine Mcap von 100mrd.$ erscheint mir in Folge eines neuen Trends erreichbar und angemessen.

Ein Vergleich mit VW & Co. hinkt insofern, da VW & Co. sich in einem ausgelatschten Automarkt aus Verbrennungsmotoren usw. befinden, hier nunmal keine höheren Wachstumsraten zu erwarten sind, im Gegenteil, die Nachfrage nach Verbrennern wohl weiter abnehmen und deutlich unter 10% ausfallen wird.
Elektromobilität hingehen wird Wachstumsraten weit über 10% pro Jahr erreichen und dies vermutlich über mindestens die nächsten 10 Jahre. Insofern ist eine erheblich höhere Bewertung auch gerechtfertigt.  

1448 Postings, 5471 Tage mh2003@tonyford: Hast du Quellen für die Lithium-Luft

 
  
    #2144
04.03.14 12:35
Akkus?  

Optionen

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@mh2003...

 
  
    #2145
2
04.03.14 13:44

1280 Postings, 3838 Tage flappadapLithium-Luft in Kombination mit Silizium Anode ...

 
  
    #2146
1
04.03.14 15:00
... gäbe es dann jeweils das Potential für Faktor 10 bei der Kapazität der Akkus.
Das wäre dann schon Faktor 100.
Im Endeffekt erhöht man die Energiedichte in den Akkus.

Wohingegen eine Wasserstoff-Brennstoffzellen Technologie hier nicht viel zu verbessern hat, da die Energiedichte von Wasserstoff ja nicht verbessert werden kann.

Ich bin durchaus sehr Positiv gestimmt für Tesla an sich.

Aber ... die Akkutechnik gehört nicht Tesla. Die Chinesen könnten jederzeit auch eine größere, bessere und schönere Akkufabrik bauen.
Mit billigeren Akkus.
Bei Li-Io Akkus hat Tesla keinerlei Technologievorsprung.

Bei den Autos und Motoren und der Ladetechnik schon.

Die Aktie ist trotzdem zu Teuer im Moment. Ich denke auch daß Tesla noch rosige Zeiten vor sich hat.
Aber es wäre gesund wenn es da erst mal noch eine Konsolidierung zwischen drinnen gäbe.
Ich spekuliere drauf daß sich der Gap noch schließen wird, der Aufgerissen wurde (24./25.2.) und da ist ja schon Luft nach unten bis 210$ ...


 

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@flappadap...

 
  
    #2147
2
04.03.14 15:48

Wohingegen eine Wasserstoff-Brennstoffzellen Technologie hier nicht viel zu verbessern hat, da die Energiedichte von Wasserstoff ja nicht verbessert werden kann.

Dies ist leider eine falsche Annahme, denn genau das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt bislang keinen anderen Stoff, welcher eine höhere Energiedichte beinhaltet als Wasserstoff, wenn man mal von der atomaren Ebene absieht, Kernspaltung, usw. absieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Energiedichte


Somit ist und bleibt die Brennstoffzelle eine äußerst interessante Technologie, welche meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Elektromobilität sowie Energiewende darstellt.

Wiederum ist es wie bei allen anderen Dingen, manche Dinge sind zu gut, als dass sie benötigt werden.

U.a. gab es bereits Anfang der 80er-Jahre optische Medien mit einer mehrfach beschreibbaren Speicherkapazität von mehr als 1 MB, entwickelt von Carl Zeiss. Das Projekt wurde jedoch wieder eingestellt, weil kein Bedarf bestand.

Die erste wiederbeschreibbare CD kam wiederum erst mehr als 20 Jahre später auf den Markt.



 

1280 Postings, 3838 Tage flappadapEnergiedichte ...

 
  
    #2148
04.03.14 15:54
... wie man in selbigem Artikel sieht, gilt das nur für die Energiedichte von Wasserstoff ohne Tank.
Daß Wasserstoff leicht Diffundiert kann nicht geändert werden, genauso wie die Energiedichte seber, egal wie groß diese ist. Mann kann daran nix ändern. Es bleibt Wasserstoff.  

371 Postings, 4161 Tage marc-tempLieber Doktor...

 
  
    #2149
2
04.03.14 16:22
"Es lohnt sich übrigens mal einen Blick auf Ballard, Plug Power, Fuelcell und Hydrogenics zu werfen"
Danke, danke, danke!
Ich habe mich gestern aufgrund Deiner Aussage mal mit PP und FC beschäftigt und mich zu einem Invest entschieden, danke!
(Ist absolut ernst gemeint, zwar sind wir nicht bzgl. Tesla einer Meinung, doch wollen wir an der Börse doch alle Geld verdienen ;-)  

1959 Postings, 4061 Tage soulmate traderWasserstoff

 
  
    #2150
1
04.03.14 16:42
Ich wollte auch schon vor einer Weile in die H2-Aktien, aber habe den Fehler gemacht kein Cash fürs Depot gehalten zu haben und wollte auch nirgendwo raus. Das nenne ich mal eine verpasste Chance...

Wenn Tsla auf dem Boden der Tatsachen zurück ist und die Wert dort nicht die neuen Teslas sind was überbewertung angeht wird der Gewinn aus dem Tesla-Crash dort rein fließen.  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben