Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 85 von 3479
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:17
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.95
Neuester Beitrag:19.07.24 12:17von: KnillenhauerLeser gesamt:14.815.505
Forum:Börse Leser heute:7.106
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 3479  >  

29459 Postings, 8475 Tage Tony FordTony's Kursziele zurückblickend...

 
  
    #2101
4
27.02.14 18:11
http://www.ariva.de/forum/...012-die-CHANCE-464294?page=17#jumppos440

Tja wer hätte dies gedacht? ;-)

Und auch die 500$ sind nicht mehr völlig utopisch ;-)  

78 Postings, 4769 Tage panorixHabe leider

 
  
    #2102
1
27.02.14 18:19
den Einstieg verpasst und jetzt keine Lust mehr bei dem hohen KGV. Warte auf eine gewaltige Korrektur. Bloss wann kommt die?  

Optionen

16233 Postings, 6398 Tage noideaTesla

 
  
    #2103
1
27.02.14 18:25
das ist doch Wahnsinn....Glückwunsch oder besser gesagt RESPEKT den Investierten....

die Bewertung ist trotzdem jenseits von Gut und Böse.........aber so ist halt Börse :-))  

Optionen

1448 Postings, 5471 Tage mh2003soulmate_tra

 
  
    #2104
1
27.02.14 18:35
Die Infrastruktur ist ja vorhanden, sie lässt sich leider nur nicht bedienen. Einige Anbieter kassieren sogar dafür (es scheint also ein Geschäftsmodell zu geben), aber trotzdem funktioniert es nicht.

Dann sollen Sie nicht damit werben!  

Optionen

2296 Postings, 5306 Tage Dumbpanorix

 
  
    #2105
1
27.02.14 18:50
Mittlerweile erwartet fast jeder ne Korrektur. Also warte morgen und nächste Woche ab und du kannst wieder bei 150 rein.  

Optionen

1798 Postings, 4517 Tage heitiEs lebe Elon Musk :)

 
  
    #2106
27.02.14 20:01
so einen Typ hätte ich gerne.... der würde sich über die Laberei hier im Forum schlapplachen :)  

Optionen

2771 Postings, 4013 Tage DieselflyerNicht doch dumb

 
  
    #2107
1
27.02.14 20:19
nicht so pessimistisch bei solch überbewerteten Werten..Lockt nur unnötige Shorties an,die haben es derzeit allgemein sehr schwer..  

78 Postings, 4816 Tage Der DoktorUliTs

 
  
    #2108
5
28.02.14 02:01
Na da ist wohl ein Containerschiff abgesoffen. Scheinbar haben die Holländer eigene Fähren, denen Ihre "Chargen" sind angekommen. Dank erheblicher staatl. Subventionen verkauft sich das Model S in den NL im Vergleich zu Deutschland ganz gut. Produkte die sich nur mit Hilfe von staatl. Subventionen verkaufen können sind meiner Meinung nicht wirklich konkurrenzfähig und die Geschichte zeigt wie schnell diese Blasen ( siehe Photovoltaik ) platzen können. Der Tesla ist in Deutschland ein Riesenflop und daran wird sich auch nichts ändern. Musk hat den Deutschen Markt als einen der wichtigsten Absatzmärkte eingeschätzt und ein Absatz von 10.000 Fahrzeuge bis Ende 2014 in den Raum gestellt. Die Äußerung hätte er sich mal besser verkniffen, denn wenn er es schafft 1.000 Fahrzeuge hier zu verkaufen dann kann er schon zufrieden sein. Aufgrund langjähriger eigener Autogeschäfte in den USA & Kanada kenne ich mich bestens mit den Märkten aus und weiß das die Amis & Kalifornier völlig anders ticken. Der Automarkt ist ein völlig anderer. Das wissen viele aber scheinbar nicht Elon sonst würde der nicht solche Zahlen in den Raum schmeißen. Was die 8 Jahre Akku Garantie angeht so steht im Garantie Buch so in etwa. Das nachlassen der Akku Leistung ist normal und kein Grund für eine Garantieleistung. Einige Tesla Besitzer habe aus Angst vor den horrenden Kosten die ein Ersatz Akku kostet den Service angeschrieben. Man geht davon aus das nach 8 Jahren noch ca. 75% Akkuleistung vorhanden ist. Wenn die Akkukapazität innerhalb von 8 Jahren unter 70% ist, dann wird es evtl. zum Garantiefall. Na ja, wenn man leicht naiv ist kann man ja darauf vertrauen. Letztendlich zählt was schriftlich in der Garantieleistung steht. Das Brennstoffzellen Fahrzeuge ebenfalls einen Elektromotor benutzen ist klar. Ich denke mir mal aber, dass der Vergleich Elektrofahrzeug / Wasserstoff angetriebenes Brennstoffzellen Fahrzeug in meinem vorigen Beitrag verständlich war.

Zum Thema Teslas GIGA Batteriefabrik.

Das wird so verkauft als würde Tesla "der Player" sein. Das Know How und die Patente liegen bei Panasonic. Nebenbei ist Toyota in größerem Umfang Anteilseigner von Panasonic. Tesla ist bis Dato Kunde von Panasonic. Die Idee für die Fabrik mag von Tesla kommen, aber die Japaner haben mit Sicherheit nichts zu verschenken. Erst recht nicht eine führende Marktposition.

Ach ja, das Elon große Talente hat ist ohne Zweifel. Wenn mir jemand aus dem Ausland binnen Sekunden einen Geldbetrag auf mein Paypal Konto überweist ist schon klasse. Okay die Gebühren sind teilweise recht hoch und eigentlich habe ich das Geld ja nicht wirklich. Zu mindestens physisch. Dazu muss ich ja die Kohle erstmal auf mein Bankkonto überweisen damit ich es am Geldautomaten oder Bankschalter abholen kann. Das dies manchmal länger dauert als wenn die Überweisung direkt auf mein Bankkonto erfolgt wäre ist doch egal. Es wird nett verkauft, bei manchen Auktionsbörsen mit der "Daumenschraube" denn schließlich muss ja auch Elons Nachfolger von Paypal leben :-)

Gruß an den Soultrader. Ein Trader mit klarem Verstand :-)







 



 

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@mh2003 / @Der Doktor

 
  
    #2109
3
28.02.14 04:22
mh2003:

In Dtl. gibt es rund 6500 Ladestationen wenn ich mich recht entsinne, diese Verteilen sich zum absoltut überragenden Teil auf Baden Württemberg, Hessen und NRW. Im Rest von Dtl. ist die Dichte an Ladesäulen unter 10 Säulen je 1000km².

Beachtet man jetzt noch, dass man an den Dingern nicht etwa mit EC Karte oder Bargeld zahlen kann (Stationen an denen man mit Bargeld zahlen kann gibt es meines Wissens nach 9 Stück in Dtl.) sondern Kunde beim Betreiber sein muss stehen Nutzern effektiv noch weniger Säulen zur Verfügung. Klingt wenig, ne? In Dtl. ist mit einer Säule je 4 E-Autos die Dicht aber noch hoch im Vergleich zu vielen anderen Ländern...
Nun kann man annehmen, dass die Akteure alle sich verkalkulieren würden und es bald einen E-Auto-Boom gibt und die Säulen gebraucht werden würden...ich denke doch eher die Unternehmen folgen da einfach eher den Argumenten die dafür sprechen dass in Dtl. E-Autos in dieser Form kaum eine Chance haben.

@Der Doktor
Erstmal danke für die Blumen :-). Danke für Deine Einschätzung hinsichtlich Elons verschätzen aufgrund der Unterschiede in den Märkten. Ich glaube es müssten sich mehr Leute mal vor Augen halten über was für Zahlen wir hier reden. 20 Autos... allerdings verkauft Tesla ja auch keine 1000 Autos im Monat. Die Autos von Tesla werden oft als disruptive innovation dargestellt, aber eine solche findet reißenden Absatz...eigentlich...auch ohne Staatshilfen wie in Norwegen oder NL. Apropos NL: dort reicht die Reichweite ja auch aus um 3 mal durchs Land zu fahren....
Das diese Giga-factory am Ende Tesla nur zu kleinen Teilen gehören wird ist hat zumindest den Vorteil, dass auch die Kosten, Abschreibungen und - wer weiß - mögliche Verluste nur zu kleinen Teilen auf Tesla lasten werden, aber ich verstehe den Hype so oder so nicht. Nicht nur, dass es schon abendteuerlich ist, wenn eine Unternehmen mit weniger als 1 Mrd. EK sich 2 Mrd. am Kapitalmarkt beschaffen will, im Moment ist noch völlig unklar ob es mittelfristig Tesla nicht technisch ausbremsen wird. Kann die Fabrik mögliche Akkutechnik "der Zukunft" auch produzieren? Dazu gibt es noch keine Infos.

 

371 Postings, 4161 Tage marc-tempDoktor...

 
  
    #2110
28.02.14 04:27
Was bezweckst Du mit Deinen Texten?
Klar ist die aktuelle Bewertung im Moment abenteuerlich, allerdings weiß doch jeder, dass die Börse zu großen Teilen nicht rational ist.
Es gibt Internetklitschen, die eine MK von zweistelligen Mrd. Beträgen haben und bis heute keinen Gewinn erwirtschaft.
Ich sehe in Tesla eine aufkommende Alternative zu herkömmlichen KFZs und bin investiert, daran wirst Du auch nichts ändern.
Ich bin diese Woche ein Tesla S in Frankfurt Probe gefahren und kann Dir sagen, das Fahrgefühl ist unbeschreiblich.
Auch der abgerufene Preis ist nicht zu hoch für dieses Segment, schau doch mal was Du für einen 5er oder 7er oder A6 oder A8 mit guter Ausstattung ausgeben musst. Da ist es zum Tesla S nicht mehr weit und mit dem Tesla X oder der geplanten günstigeren Version eröffnet sich eine neue große Zielgruppe.
Tesla hat keine Absatzprobleme, im Gegenteil, die kommen mit der Auslieferung nicht hinterher!  

371 Postings, 4161 Tage marc-tempAufladen

 
  
    #2111
1
28.02.14 04:32
Das Laden des Teslas kann auch über herkömmlichen Steckdose laufen, dauert dann halt länger.
Mit der Reichweite von 400+ km behaupte ich mal, dass 95% der Tesla Fahrten locker darunter fallen und der Tesla einfach über Nacht in der Garage aufgeladen werden kann.
http://www.teslamotors.com/de_DE/charging#/basics
 

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@marc-temp

 
  
    #2112
3
28.02.14 04:45
"länger" ist gut...selbst mit einer 11kW Ladesäule von RWE wie sie im vom mh2003 geposteten Artikel erwähnt wird braucht eine volle Ladung 8 Stunden. Ich meinte übrigens gelesen zu haben dass Tesla nicht an einer Schuko geladen werden kann, aber selbst wenn das gehen würde könntest du da froh sein wenn du auf 2,3 kW Dauerleistung kommst, da brauchst du 35h ehe der Akku voll ist...sehr praktikabel.

die 400km sind übrigens schon eine sehr optimistische Zahl. Lass mal kalt sein und fahre nicht nur 100 km/h ganz konstant gerade aus und lass den Akku mal schon ein Jahr alt sein, dann kann du von 400km nur noch träumen.

Das ändert nichts dran, dass selbst mit 150km Reichweite EIGENTLICH 90% aller Fahrten erledigt werden können...aber man will halt nicht für die restl. 10% an Fahrten extra ein anderes Auto vorhalten müssen.

Ich glaube Doktor geht es wie mir...man will hier niemand zum verkaufen bewegen, abgesehen davon lesen hier eh zu wenig mit als das dies eine Intention sein könnte. Nein, es stört vernünftige Menschen einfach sehr die aufgescheuchte Massen zu beobachten wie sie in die nächste Blase und die nächste Krise rennt und wie sie die Vorstellung dessen was Börse sein sollte immer noch mehr kaputt macht und man kann nichts dagegen tun.

Btw. weiß hier zufällig jemand ob SpaceX profitabel ist, ich finde dazu nix...?  

371 Postings, 4161 Tage marc-tempDas geb ich Dir Recht

 
  
    #2113
1
28.02.14 05:01
bei längeren Fahrten ist das sicherlich ein nicht ganz so schöner Aspekt, aber deshalb muss halt das Ladenetz ausgebaut werden, das wird allerdings erst so richtig angegangen wenn entsprechend Nachfrage da ist. Irgendwie ein kleiner Teufelskreislauf.

Allerdings ist mMn Elon ein Visinär, der Sachen ganzheitlich angeht und er ist sich dessen bewusst und wird das angehen!  

7006 Postings, 5054 Tage carlos888Die Zeit ist reif!

 
  
    #2114
1
28.02.14 08:27
Für den nächsten Short! :-D (Keine Verkaufsempfehlung)  

146 Postings, 6658 Tage Asso33Spiel auf Zeit

 
  
    #2115
4
28.02.14 10:00
Ich werde mich aus meinem Minishort definitiv heute verabschieden denn es wird noch eine 2. Bullenwellle kommen so sagt es die Regel, die Erfahrung und Intuition.

Für alle jene die denken weil der RSI und andere überhitzt sind denen muß ich sagen das das in einem Aufwärtstrend schon lange nicht mehr funktioniert, ähnlich wie die SKS Formationen schon seit jahren nicht mehr funktionieren denn eine riesige Armada von Tradern geht nach diesem System und die Mehrheit kann an der Börse nicht gewinnen, das ist völlig normal.

Wenn es Tesla heute gelingt über 194 Dollar zu schließen wäre das auf Monatsschluß
ein starkes Longsignal. Zudem ist am Montag der 1. Handelstag des Monats März die Insists und Fonds bekommen hier wieder Geld zugeschossen und diejenigen die den Nasdaq nachbilden müssen auch Tesla kaufen.

Die Chancen das wir bei Tesla am Montag einen weiteren Anstieg nach oben sehen sind excellent aufgrund der Chartechnik und der Konstellation erster Handelstag März. Desweiteren dreht das Sentiment schon wieder auf short weil viele Trader sich immer noch dem Irrglauben hingeben das eine Aktie die weit steigt auch weit fallen muß.

Dadurch ist es sogar durchaus denkbar das wir am Montag das nächste Gap nach oben das auch direkt an die 280 Dollar führen kann sehen könnten.
Deshalb stelle ich heute glatt und gehe möglicherweise zwischen 21 und 22 Uhr noch Long hinein da die Chancen auf eine GAP Trade, wenn die Russen am Wochenende nicht durchdrehen mit Ihrer Krim Sache - excellent stehen.

Aber weder kauf noch Verkaufsempfehlung
nur IMO
Asso  

Optionen

37 Postings, 4411 Tage celli32Kursziel von 225,00 auf 295,00 USD

 
  
    #2116
1
28.02.14 10:32

37 Postings, 4411 Tage celli32Goldmann Sachs erhöht auch moderat

 
  
    #2117
28.02.14 10:35

909 Postings, 3913 Tage harryhammerdie Blase...

 
  
    #2118
2
28.02.14 12:11
... platzt spätestens innerhalb von drei Tagen,

dann wird in ein paar Wochen wieder weiter aufgepumpt, schließlich soll der Kurs gut aussehen, weil man ganz viel Kohle braucht für die Fabrik, die durch Zeichnung finanziert werden muss.

Die jetzt genannten Kursziele sind unter dem Aspekt der Zeichnung zu sehen.
Hausnummern...

Das is'n Hammer.
Der wird den einen oder anderen Nagel treffen.
Daumennagel.  

682 Postings, 4263 Tage MosiasTesla ist Spitzte

 
  
    #2119
2
28.02.14 13:46
endlich rührt sich so einiges im Elektro Auto Geschäft. Dank Tesla bemühen sich nun auch alle anderen vernünftige Autos zu bauen.
 

Optionen

1798 Postings, 4517 Tage heitiharryhammer

 
  
    #2120
28.02.14 14:34
die Kohle für die Fabrik soll aus Wandelanleihen kommen, die dafür gezeichnet werden. Kannst hier lesen: http://www.motor-talk.de/news/...-fabrik-fuer-elon-musk-t4860838.html  

Optionen

108 Postings, 3985 Tage Holzbrett11ich

 
  
    #2121
1
28.02.14 16:30
probiers mal wieder mit nem put KO bei 280$  

909 Postings, 3913 Tage harryhammer@heiti

 
  
    #2122
1
28.02.14 16:50
Auch für den Verkauf der WA ist ein steigender Kurs wichtig.
Deshalb wird aufgepumpt wie verrückt.

Kursziel kurzfristig ca 217 Dollar.  

909 Postings, 3913 Tage harryhammer@holzbrett

 
  
    #2123
1
28.02.14 16:53
Gute Idee, das wird in wenigen Tagen ein Festessen.
Übrigens sind E-Autos irrsinnig umweltfreundlich, solange der Strom aus stinkenden Kohlekraftwerken kommt, solange die Endlageruing bei Atom-KW nicht gelöst ist...  

1280 Postings, 3838 Tage flappadapAlso die 250 ...

 
  
    #2124
1
28.02.14 17:02
Sind ja echt Hartnäckig, da prallts immer wieder ab ...  

682 Postings, 4263 Tage MosiasIch finde es witzig

 
  
    #2125
1
01.03.14 09:31
2013 Umsatz 2000 Millionen Dollar, Schulden 1750 Millionen Dollar, Eigenkapital 667 Millionen Dollar, Gewinn je Aktie minus 0,62 Dollar, Börsenwert heute 30000 Millionen Dollar.
Also wenn jemand jetzt in diese Firma investiert wie lange muss der wohl warten bis sein Geld auch eine Rendite abwirft?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL