Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 81 von 3479
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:17
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.95
Neuester Beitrag:19.07.24 12:17von: KnillenhauerLeser gesamt:14.814.708
Forum:Börse Leser heute:6.309
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 3479  >  

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@Scent

 
  
    #2001
3
20.02.14 11:57
gute Punkte dabei, aber hier während der Euphorie gerade posten geht total unter, ich denke dafür ist einem die Zeit doch zu schade.

Btw.:
wenn Tesla jetzt eigene Fabriken baut verlieren sie auch Flexibilität, nageln sich auf in 2 Jahren vll. überholte Akkutechnik fest...  

6 Postings, 3805 Tage lagunenreiterVorsicht ist geboten....

 
  
    #2002
2
20.02.14 11:57


Es kam wie es kommen mußte, bereits im Januar war bekannt, das die Verkaufzahlen um gut 10 % höher lagen als die selbstgemachten Vorgaben von 20.000 Einheiten. So etwas führt nicht zu einem negativen Umsatzergebnis.

Man muß nicht studiert haben, um zu wissen...macht ein Unternehmen einen Entsprechenden Umsatz, wird auch das Ergenis vor Steuern dementsprechend ausfallen und die Margenberechnung wird auf Grund der Beobachtung der Anleger, aber vor allem auch der Geldgeber für Tesla enorm sein. Somit bleibt nicht viel Spielraum für Mätzchen und schön rechnen. Einzelindikationen und zerflücken von Zahlen in Einzelbereichen interessieren nur die Erbsenzähler, die in die falsche Richtung gelaufen sind... das Gesamtergebnis zählt und das war Top für die Anleger. Hätte, wenn und aber..... Worte die ich in diesem Zusammenhang besonders liebe....wie kalte Erbsensuppe...


Elon Musk wäre als Gallionsfigur von Tesla nicht Elon Musk, wenn er nicht noch etwas in der Hand hätte, um seine Schäfchen zu füttern. Die Aussage von angestrebten 35.000 Einheiten für 2014 wird meines erachtens ebenfalls überschritten. Tesla wird nicht so dumm sein und Ziele angeben, die Sie mal so eben erreichen könn(t)en, sondern genau das Gegenteil wird der Fall sein.


Für mich persönlich sind die Einnahmen des Zulieferbereiches für Volumenhersteller hoch interessant, geben diese doch einen Grundumsatz, der einer kleinen Rente gleich kommt. Hierrüber werden auch bessere Einkaufkonditionen für die eigene Fahrzeugproduktion generiert.


Die Vermarktungstrategie der Tesla Fahrzeuge zeigen wieder extrem die Visionäre von Tesla, keine Prachtbauten, keine aufgeblähten Niederlassungen, was allerdings auch der höheren Wartungsfreundlichkeit von E-Modellen geschuldet ist, zumindest zu einem gewissen Teil. All dies hält Geld im Unternehmen und erhöhrt den Gewinn. Zumal die Eröffnung des ersten Shops in China in den ersten 2 Tagen angeblich hunderte von Bestellungen zu folge hatte. Die Aussage von vor ein paar Tagen mit Sixt Tesla Fahrzeuge zu verleasen, kann bereits auf der Tesla Page durchgeführt werden. Die Leute von Tesla reden nicht nur, die setzen schnell um und handeln, das zählt....


Natürlich steigen mit höherer Produktion auch die Kosten, das ist klar,.... mal eine Frage am Rande, wieviele Produktionstätten stehen leer im Moment in der Welt ??... eine Übernahme eines Werkes z.B: würde mich nicht wundern...


Auch die Überlegung eines Akku-Werkes macht in diesem Fall natürlich vollkommen Sinn und würde im Nachgang die Kosten enorm senken, nach den anfänglichen Invesitionen für die Produktion. Aber auch hier ergeben sich wieder ganz neue Geschäftsfelder oder besser gesagt, Umsatzmöglichkeiten... denn gute Akkus werden überall gebraucht (hallo APPLE)....


Und als Bonbon oben drauf, der Marc Zuckerberg ist ein Fuchs, geil gemacht *Was Los* zu kaufen, 19 Milliarden ? , na und... der Weg ist richtig.... die 19 Milliarden regen nur die Erbsenzähler wieder auf, strukturell war das genau richtig..... und die Werbung wird kommen durch die Hintertür, es sei denn, man zahlt ein leicht erhöhtes Entgelt, damit man primär werbefrei bleibt, secundär kommt später......


Trotz aller belesenheit, Vermutungen, Vorstellungen und auch ein wenig Wissen, durch entsprechende Kontakte..... ein gesundes Maß an wirtschaftlichem Denken hat noch nie geschadet und sollte immer ein Barometer bei Investitionen an der Börse sein, Bauchgefühl hin oder her....



In diesem Sinne

 

1812 Postings, 5867 Tage Scent"wirtschaftliches Denken" ...Erbsenzähler??? ...

 
  
    #2003
2
20.02.14 12:19
!19 Milliarden, na und?!

Genau dieses arrogante Gedankengut und Verhalten führt regelmässig zu Katastrophen und Verwerfungen die wahnsinnig viel Leid verursachen.
Aber das blenden wir einfach mal aus. Was interessiert es, solange für mich genug heraus springt.
Nichts für ungut, ich ...
hach ...

@soulmate:
Du hast Recht, überlassen wir den aktuellen Siegern das Feld.
Manche Entwicklungen an den Märkten zeigen schon sehr kritische Tendenzen. Einige Werte haben enormes Potential, andere sind weit jenseits von "vernünftig". Man sollte nach den letzten 15 Jahren eigentlich verstanden haben.  

Optionen

1448 Postings, 5471 Tage mh2003#1997 / @jumit

 
  
    #2004
1
20.02.14 12:22
Hängt deine Feststelltaste?

Auf der Seite werden gute Analysen veröffentlicht, für die sich bestimmt einige Interessieren. Für die Leute ist es dann auch nicht zuviel verlangt mal schnell anmelden zu drücken. Kost auch nix und tut nicht weh ;)

Ansonsten ignoriers einfach!


 

Optionen

6 Postings, 3805 Tage lagunenreiter@ Scent....

 
  
    #2005
1
20.02.14 12:56

Wir sind uns zwar nicht einig in unseren Meinungen, aber eins dürfte klar sein. Zum singen und klatschen oder um unsere Namen zu tanzen sind wir alle nicht hier.
Es geht ums Geld und jeder versucht für sich den besten Schnitt zu machen. Persönliche Verluste zum Wohl der Allgemeinheit dürften hier wohl niemanden der Geld verliert zum Freudentaumel hinreißen.

Die von Dir angesprochene Arroganz ist das tägliche Geschäft von Banken, Hegdefonds, großen Investoren, Politikern und Verwaltungsbehörden runter bis zum Pförtner.

Auch mir gefällt das nicht, es bringt in vielen Bereichen auch Leid, Missgunst, Neid und Verzweifelung.

Leider leben wir aber nur mal in dieser Welt und hier machen weder Du noch ich die Spielregeln. Man kann nur für sich selbst entscheiden, in wie weit man diesen Regeln folgt, oder gegen den Strom schwimmt, was letztendlich zu einem Minus im Geldbeutel führt, wenn es um die Börse geht.


Privat kann man sich gerne sozial engagieren, da reicht dann auch ein Lächeln des Gegenübers als Lohn aus.


In diesem Sinne

 

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@langunenreiter

 
  
    #2006
3
20.02.14 13:36
ich habe nach einem Absatz aufgehört dein Posting zu lesen da du dich da schon komplett disqualifiziert hast.

1. mehr Umsatz kann auch mehr Verlust bedeuten...hätteste mal lieber doch Wirtschaft studiert
2. Tesla macht keinen Gewinn, das sind non-gaap Zahlen


Jumit läuft hier außer Kritik, der ist schon so lange drin, nicht mal ich glaube, dass Tesla nochmal so tief fallen könnte dass er Verlust machen könnte (außer Tesla geht insolvent was nicht ausgeschlossen ist, hohe Schuldenlasten und kommende hohe Abschreibungen sind nicht aus der Welt), alle die hier bei zu diesem Niveau neu einsteigen oder sich freuen dass sie seit 180 USD dabei sind machen solche Blasen erst möglich.

Btw. wenn Tesla auf 500 steigen würde wie hier schon fantasiert wird dann wäre Tesla der teuerste Autobauer auf der Welt.........  

32350 Postings, 6995 Tage Terminator100@ last man-du hättest die andere Rtg traden sollen

 
  
    #2007
20.02.14 14:27
gestern rein heut früh schon KO - nit so doll

1812 Postings, 5867 Tage Scentexakt ...

 
  
    #2008
3
20.02.14 14:28
und genauso wie ich eine Macht im Supermarkt bei der Auswahl meiner Artikel habe, so habe ich die auch an der Börse.
Gewisse Charakterzüge kann man jederzeit zeigen. Ich investiere grundsätzlich nicht in Werte die meinen Ansichten und Wertvorstellungen zuwider laufen.
Und das was bei Tesa abläuft, widerspricht meiner Vorstellung von "Börsen-/Aktienkultur" und kann ich nur als sehr kritischen Indikator auffassen.
Da kann ein Produkt noch so gut sein. Ansonsten kommen nämlich genau solche Deals wie bei Facebook zustande und der Größenwahn denkt, man kann alles für Geld kaufen.
Wir sind die Gesellschaft, wir sind auch die Banken und die Ausbeuter. Auf andere zeigen kann jeder.
Und nein, ich kaufe auch keine Ausbeuterbetriebe oder Unternehmen welche die Umwelt nachhaltig zerstören. Investiere gerne in den Fortschritt und Tesla ist eine tolle Firma.

Aber ohne eine gewisse Kultur, die ganz offensichtlich noch nicht sonderlich ausgeprägt ist, kommt es zwangsläufig zu Verwerfungen.
Ich verstehe natürlich was Du - Lagunenreiter - meinst, bin aber komplett anderer Meinung.

@Soulmate: TOP, immer wieder gut auf den Punkt gebracht.

 

Optionen

7006 Postings, 5054 Tage carlos888"Tesla: Ein gigantischer Hype"

 
  
    #2009
1
20.02.14 16:19

146 Postings, 6658 Tage Asso33210 Dollar

 
  
    #2010
5
20.02.14 17:04
werden im ersten Anlauf kaum zu überschreiten sein, so sagt es die Regel der 161er Extension der letzten Korrektur. Tesla hat sein maximales charttechnisches Kursziel erreicht. Wir könnten nun in eine längere Seitwärtsphase übergehen die zwischen 194 unterseitig und sich bei 230 Dollar oberseitig bewegt. Gefährlich für die Bullen wird es erst wenn 178 Dollar per Tagesschluß unterschritten werden.

Achtung: Das wir heute nicht oberhalb der 210 Dollar schließen ist zu erwarten und völlig
             normal das bedeutet im Umkehrschluß kein Shortsignal oder der Ende eines
             Trendes, nach wie vor herrscht hier ein Bullenmarkt.
             Bei Tagesschluß über 240 Dollar aktiviert sich rechnerisch ein Kursziel von 287
             Dollar (von der letzten unterstützung bei 133 Dollar bis zur 161%Extension
             bei 210 Dollar sind es 77 Dollar. Von 210 Dollar ausgehend, kann diese
             Strecke ausgehend vom letzten maximal Ziel als Anstiegsziel gerechnet werden.
             (das Doppelte der letzten maximalen Aufwärtsbewegung)

IMO

Mein Trade für die kommenden Tage: Long bei 194 Dollar Stopp los 178  1. Kursziel
                                                           240 Dollar. 2. Kursziel 287 Dollar (bis Herbst 2014)
                                                         
IMO

Asso
             

Optionen

2545 Postings, 4966 Tage LastMan@Terminator10.

 
  
    #2011
2
20.02.14 17:36
Haha... wie steht es hier irgendwo passend. Wenn ich hellsehen könnte würde ich Lotto spielen und nicht an der Börse sein. Mein Ausstieg bei kanpp über 150 Euro war denke ich sehr gut gewählt vor den Zahlen. Ich bin nur mit einer mini Position aus meinem Gewinn Short gegangen. Also nicht weiter wild. Hab ja geschrieben hop oder top.
Mittwoch morgen habe ich es nicht geschafft mich zu positionieren (scheiß richtige Arbeit ;))
Am Abend war es eigentlich ziemlich doof, da ja schon knapp 4 Prozent Minus auf der Uhr standen und somit der Druck nach unten nicht mehr so groß war. Zudem,wenn alle Analysten schreiben es geht down. Nie short gehen ;) Des weiteren ist es vor Zahlen eigentlich ziemlich doof, da man nie weiß wie der Markt reagiert, Stichwort (sell on good news)
Hab auch lange überlegt und dann meine eigenen Regeln missachtet :D

Sinnvoll wäre es eigentlich imho gewesen die Aktien wieder zu kaufen nach dem "Absturz" und einen Short zum absichern dazu zu kaufen, falls es durchrutscht. Oder eben nach dem Aktienverkauf eine mini long Position aufzubauen, um trotzdem von einem Steigen zu profitieren, falls es dazu kommt. Jetzt habe ich null profitiert. whatever.
Mein Optionsscheine sind, wenn dann nur Teile des Gewinns aus Aktien und deshalb ist das noch ok so.  

Optionen

1280 Postings, 3838 Tage flappadap@LastMan

 
  
    #2012
2
20.02.14 18:06
... tröste dich, meine Version war auch nicht besser, ich hatte auf gute Zahlen und steigende Kurse gesetzt, was theoretisch auch richtig war.
Dummerweise habe ich den KO zu aggressiv gewählt, so daß er dann ausgenocked wurde ... schön bevor es dann hoch ging ;)
Selber schuld, auch ein klassischer Fehler ... zu aggresiver Hebel mit zu knapp bemessenem KO. Aber man denkt halt, wenn dann voll drauf ... und lernt dann schön dazu ;-)  

4900 Postings, 6135 Tage Schaunwirmaldas

 
  
    #2013
2
20.02.14 19:25
war klar das hier nen fett finger auftaucht oder ?

37 Postings, 4411 Tage celli32Aktuelle Ratings-alle UP

 
  
    #2014
1
20.02.14 21:41
And then came the price-target upgrades. Kwei, who has Tesla rated Buy, raised her target to $220 from $190; Northland’s Colin Rusch, who rates Tesla Outperform, lifted his target to $253 from $230; and Wedbush’s Craig Irwin and Min Xu, who also have an Outperform rating on the stock, lifted their target to $225 from $205. Heck, even JPMorgan’s Ryan Brinkman and team, who rate Tesla Neutral, lifted their price target to $137 from $115 (they like the company, they just think its shares are overvalued).  

Optionen

37 Postings, 4411 Tage celli32ETFs werden zugreifen laut Zack-Research

 
  
    #2015
20.02.14 22:01

3908 Postings, 5432 Tage velmacrotobwohl ich hier schon 2 Mal

 
  
    #2016
4
20.02.14 23:09
long investiert war nachdem ich einiges der Abwärtsstrecke von 195$ auf 115$ short mitgefahren bin, bin ich ja eigentlich der festen Überzeugung, auch nach den überzeugenden Wachstumszahlen der letzten paar Quartale, eine Market Cap von über 25 Mrd. $ schiesst hier eindeutig übers Ziel hinaus.

Auf der anderen Seite zahlt Zuckerberg 19 Mrd. $ für einen Gratis-SMS-MMS-Dienst, nur weil da 450 Mio. Nutzer dabei sind (der grösste Teil wohl auch mit einem f-book Account). Ich werde aus dem Deal nicht schlau. Hat denn Geld so keinen Wert mehr, dass man es einfach verscherbeln muss?

Zu what's app selbst, also ich habe das bisher eigentlich noch recht oft genutzt, aber wenn ich noch einen extra facebook-account machen muss, war das für mich Geschichte. Und auch wenn nicht und ich ständig Werbung von f-book darüber erhalte, werde ich darauf eher verzichten.

Facebook ist einfach CIA und NSA, nur schlimmer, weil man einfach alles freiwillig preisgibt.  

682 Postings, 4263 Tage MosiasIch stelle mir immer die Frage

 
  
    #2017
2
21.02.14 09:39
warum investiert jemand sein Geld in Aktien und legt es nicht auf ein Sparbuch. Mmh.
Nun ich denke einmal, in Aktien investiert jemand damit derjenige mehr Ertrag erwirtschaftet als auf einem Sparbuch. Nachdem das Sparbuch völlig Risikolos und Spesenfrei ist, muss der Ertrag bei einer Aktie schon ein vielfaches von einem Sparbuch sein.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass Tesla bei solch einem Preis viele Jahre keinen Dividenden Ertrag bringen wird kann es nur über einen Kursanstieg funktionieren, aber wie hoch wird der Kurs steigen oder fallen wenn die Vernunft zurückkehrt und eine nüchterne Betrachtung einsetzt?
Unbestritten ist das Tesla in einem Markt agiert den die anderen Anbieter noch nicht als Markt sehen oder doch?
Was ist mit BMW mit dem I3 wurde auch komplett neu Entwickelt und andere Premiumhersteller werden folgen mit tollen E-Cars.
Ich denke auch ohne Tesla wäre die E-Mobilität noch lange nicht so weit aber wie immer im Leben einer schafft eine Nachfrage und alle anderen springen auf den Zug auf und machen die Preise kaputt.  

Optionen

235 Postings, 4076 Tage bauchgefühlich

 
  
    #2018
1
22.02.14 14:15
hab gerade mich etwas eingelesen in tesla,.....und so wie ich das seh,...ist das einzige proplem was tesla hat die nachfrage zu befriedigen.denke,...wen das das proplem ist,hab ich keine sorgen die nächsten 1-2 jahre damit.schönes we  

146 Postings, 6658 Tage Asso33Tagesschluß

 
  
    #2019
3
23.02.14 17:59
Unter 210 Dollar (knapp) ist nach abarbeiten des max Kurszieles mit overshooting auf 223 dollar das übliche Procedere diesbezüglich zeigt Tesla keine Abweichung von der Markt als auch charttechnik sollte es am Montag so weitergehen wäre der nächste logische Schritt der Retest des all Time High Bei 194 Dollar. Ein erfolgreicher Retest der 194 Dollar ist zwingend um einerseits den Ausbruch über das letzte ATH zu bestätigen und andererseits ein neues Long Signal mit Ziel 240 Dollar zu generieren

Dies wäre ein starkes Bullensignal das zahlreiche neue Käufe generieren würde da die Big Boys bevor sie fett einsteigen auch die Technik beachten und schaun wie die Signale sind

Bei einem derartigen Bullensignal dürfte es fett abgehen und die shorteinstieg werden den Notausgang dankend annehmen um einermaßen hinauszukommen

Das sind die üblichen spielchen an der 161er Extension

Mein Trade Long bei 192  Ziel 240 stop 178  CRV 3

Aber Achtung: sollte es nächste Woche auch nur für 5 min unter 178 Dollar fallen ist die Bullenparty erstmal zu Ende da dann die 160er Marke zügig angesteuert wird

Imo  

Optionen

235 Postings, 4076 Tage bauchgefühlhttp://seekingalpha.com/article/2041633-story-time

 
  
    #2020
23.02.14 18:06
 

146 Postings, 6658 Tage Asso33Der K o

 
  
    #2021
1
23.02.14 18:10
Hier ist mein Schein ein k o call mit einer 177 Basis

Vz3km3  Limit 1,26 bei 194 Dollar ziel 4,60 bei 240 Dollar

Einsatz maximal 1 Prozent Vom depot

Kein Stopp erforderlich totalverlust bei 177 Dollar

 

Optionen

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@Asso

 
  
    #2022
24.02.14 11:43
Warum sollte man einen KO nehmen? Klar für sehr kurzfristig geplante, kleine Trades sind KO halt schön berechenbar und wenn man einen KO mit weit entfernter Schwelle nimmt kann man den Schein länger halten ohne Zeitwert zu verlieren, aber allgemein sind KOs doch nun wirklich ein fragwürdiges Instrument. Mit klassischen OS hat man gerade bei guter Wahl der Parameter viel mehr Gestaltungsspielraum für die Trades.  

1959 Postings, 4061 Tage soulmate trader@bauchgefühl

 
  
    #2023
1
24.02.14 11:44
Gut dass sich endlich mal jemand eingelesen hat. Was denkst Du wieviel EK Tesla in 3 Jahren haben wird und was ist Dein Kursziel?  

146 Postings, 6658 Tage Asso33@soulmate

 
  
    #2024
2
24.02.14 12:05
ganz einfach: Wenn es auch nur 5 min unter 178 Dollar geht, könnten wir auch direkt auf 160 Dollar fallen. Und dieser Stop ist kaum bezahlbar, das wären dann 34 Dollar im Stop. Das ist mir zuviel, da würde ich viel zuviel miese im Depot machen. Für den Fall das wir tatsächlich auf 160 Dollar zurückkommen sollten was nicht das bevorzugte Szenario ist - kann ich durch den k. o direkt bei 177 Dollar aussteigen. Diese Sicherheit habe ich bei OS bei dem ich den Stop setze nicht.

Knock outs sind nicht fragwürdig: ich trade am liebsten mit K.o. weil sie ein sehr diszipliniertes Trading erlauben, kaum Zeitwertlust haben und die Taktung des Scheines nahezu immer konstant ist - aber das ist natürlich ansichtssache.

IMO

Asso

 

Optionen

37 Postings, 4411 Tage celli32Wie wird der Markt darauf reagieren???

 
  
    #2025
24.02.14 12:08
New York (www.aktiencheck.de) - Tesla Motors-Aktienanalyse von Analyst Trip Chowdhry von Global Equities Research:

Aktienanalyst Trip Chowdry von Global Equities Research hat seine Kaufempfehlung für die Aktien der Tesla Motors Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA) in einer aktuellen Aktienanalyse bekräftigt.

Tesla Motors werde wahrscheinlich bald eine riesige Batterie-Fabrik in New Mexiko bauen. Die Batteriefabrik werde voraussichtlich eine Kapazität von 30 Gigawatt pro Jahr haben. Damit werde es die größte Fertigungsstätte der gesamten Industrie, so die Aktienanalysten von Global Equities Research. Tesla Motors werde bei dem Projekt voraussichtlich mit Panasonic und Sanyo zusammenarbeiten.

Die Mega-Fabrik werde die aktuelle Produktionskapazität für Lithium-Ionen-Batterien der Länder China, Korea und Japan zusammen übersteigen, so Aktienanalyst Tim Chowdhry in seiner aktuellen Aktienanalyse.

Analyst Trip Chowdhry veranschlagt das Kursziel für die Tesla Motors-Aktie mit USD 225. "Overweight" lautet das Kursziel des Aktienanalysten von Global Equities Research.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben