Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 80 von 3479
Neuester Beitrag: 19.07.24 12:17
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.95
Neuester Beitrag:19.07.24 12:17von: KnillenhauerLeser gesamt:14.814.175
Forum:Börse Leser heute:5.776
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 3479  >  

37 Postings, 4411 Tage celli32After clock steigt auf 223USD

 
  
    #1976
1
19.02.14 22:26
Glückwunsch allen dabei gebliebenen,juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

jetzt schon 223,-USD after clock  

Optionen

274 Postings, 3804 Tage allecojuhu

 
  
    #1977
1
19.02.14 22:31
wenn eines an der Börse sicher ist, ist es die tatsache, dass nichts sicher ist.
das schöne ist aber, dass es einen auch mal positiv erwischen kann.hatte extra
meine position vor kurzem noch ausgebaut.  

Optionen

371 Postings, 4161 Tage marc-tempglückwunsch an die mutigen...

 
  
    #1978
1
19.02.14 22:32
...werde mir bei einem rücksetzter erneut ein paar scheinchen ins depot legen...  

1280 Postings, 3838 Tage flappadapDs dume ist nur ....

 
  
    #1979
1
19.02.14 22:35
... es hatte meine calls vorher noch schön ausgenockt.
Da soll man glauben das geht noch mit rechten Dingen zu ;-)
Blöd gelaufen.  

146 Postings, 6658 Tage Asso33Morgen

 
  
    #1980
2
19.02.14 22:42
Wird die 161er Extension der letzten Korrektur erreicht werden mit einem overshooting darüber hinaus das ist völlig normal da viele bereits Short waren.

Morgen wird es lukrativ zum Traden werden da das Overshooting über die 161er Extension nicht lange halten wird so sagt es die Regel sowie persönliche Erfahrung

Wenn es normal läuft steigt es übet 210 hinaus in Richtung 230 und kommt dann 198 Bis 194 Dollar zurück

Da könnte man einen Long Einstieg suchen

Imo
 

Optionen

37 Postings, 4411 Tage celli32Gigafactory??

 
  
    #1981
1
19.02.14 22:51
Bin mal gespannt was über die neue Gigafacrory noch erzählt wird-vieleicht mit Apple,smile.  

Optionen

235 Postings, 3942 Tage AverexHi,

 
  
    #1982
19.02.14 23:08
weiß einer von euch ob man jetzt ne Order einstellen kann und wie man morgen davon profitiert? ;)  

Optionen

1798 Postings, 4517 Tage heitigenau wie bei der vorabankündigung der zahlen

 
  
    #1983
19.02.14 23:08
da ging der kurs bis kurz vor Bekanntbage der vorläufigen Zahlen auch stark runter, und mit der Bekanntgabe extrem hoch  

Optionen

235 Postings, 3942 Tage AverexJa...

 
  
    #1984
19.02.14 23:11
aber wie kann man das jetzt nutzen? Hat da einer Erfahrungen? Muss ja honoriert werden dass man um 23 Uhr die Meldungen verfolgt ^^  

Optionen

77 Postings, 5067 Tage erhard04@ flappadap #1979

 
  
    #1985
20.02.14 07:17
ist doch klar,die GROSSEN wissen mehr,die kleinen longies werden abgefischt dann geht es durch die Decke !!!  

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage ScentDie Bewertung ist trotzdem schwachsinnig ...

 
  
    #1986
2
20.02.14 08:35
aber wer will, kann sich auch mit steigenden Kursen bestätigt fühlen.
Zumindest ein gutes Beispiel wie gefährlich KO´s mit geringem Abstand sind.
Meiner lebt noch eine Weile (bin nicht so gierig), aber der Verlust ist aktuell schon sehr ordentlich (zumindest prozentual).

Okay ...
1) Absatz/Aussichten im Grunde wie erwartet (aber auch nur im Vergleich)
2) Gespräch mit Apple gab es und es dürfte um die Integration von iOS gehen (reine Prestigeangelegenheit, kann man erwarten - nichts von Relevanz)
3) Selbstfahrende Funktionen beschränken sich auf das, was auch die Konkurrenz in ein paar Jahren entwickelt hat. Nichts vollständig autonomes.

So what? Die höhere Umsatz/"Gewinn"entwicklung ist im Vergleich zur Bewertung "unbedeutend". Durch nichts sind die Milliardenzuwächse der letzten Tage in der Marktkapitalisierung gerechtfertigt.  

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage Scent... "deutlich steigende operative Kosten" ...

 
  
    #1987
2
20.02.14 08:43
"Dennoch sollten die Anleger von Tesla Motors weiterhin Vorsicht walten lassen. Die
Vorschusslorbeeren sind sehr groß. Zudem hat das Management für das
kommende Quartal deutlich steigende operative Kosten angekündigt. Das wird wohl
spätestens bei Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal wieder für
Ernüchterung sorgen. "

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._geschafft_Chartanalyse-5532651

Keine Hürden mehr, weil weitaus höher als je zuvor.
Luftleerer Raum heißt aber auch, dass jetzt bei jedem weiteren Cent neue "Hürden" aufgebaut werden können.
Das Rückschlagpotential ist jetzt höher als je zuvor.
Ich kann "NewBee´s" nur warnen hier blindlings einzusteigen.
Wenn ich auf ein paar hundert Prozent Gewinne zurück blicken könnte, würde ich das vielleicht anders sehen und halten (wozu?)....
ABER FÜHRT EUCH DIE BEWERTUNG VOR AUGEN.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, denn ab jetzt muss Tesla in jeglicher Hinsicht wachsen, das Risiko nimmt dementsprechend zu, steigende Kosten/Investition, geringere Margen etc.

Und ja ... ich hätte auch gerne einen Tesla. Aber nicht zu dem Preis, den er kosten müßte, um diese MK auch nur anähernd zu rechtfertigen.  

Optionen

3407 Postings, 5282 Tage C_P_@Scent

 
  
    #1988
3
20.02.14 08:50
Guten Morgen zusammen,

für diejenigen, die den Mut hatten, drin zu bleiben, freue ich mich sehr.
Allerdings stehe ich solchen Werten, die fast sustanzlos eine solch
horrende MK erreichen, sehr bearisch gegenüber. Das erinnert mich
doch sehr an die New Economy Blase, die zuletzt zum Ende des
Neuen Marktes geführt hat. Aber im Moment scheint alles hochgekauft
zu werden, was irgendwie positive Aussichten hat. Zugegeben, die
Zahlen sind nicht schlecht, aber Tesla hat immer noch einen Schuldenberg,
den es gilt, abzutragen. Deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Kurs
in nächster Zeit konsolidiert, es sei denn, dass wirklich hervorragende
Neuigkeiten anstehen.

Den Wahnwitz dieses ganzen Treibens spiegelt wohl die Übernahme von
Whatsapp durch Fazzebook wider, 19 Mrd., da frage ich mich, für was, die
Nutzer jedenfalls, mich eingeschlossen, werden sich etwas anderes suchen.
Das eröffnet anderen Nischenanbietern Chancen. Somit hat FB für eine
Hülle viel Geld ausgegeben, klare Fehlinvestition.

Ich will Euch Eure Freude nicht nehmen, aber denkt daran, wo Tesla herkommt,
wenn's mal nicht so gut läuft, sucht sich die Karavane ein neues Ziel.

In diesem Sinne, haltet die Augen auf und einen schönen Tag.
CP  

Optionen

146 Postings, 6658 Tage Asso33Am Bahnhof lernt man einiges

 
  
    #1989
4
20.02.14 09:37
Es ist immer wieder interessant wieviele short in einem Aufwärtstrend gehen - Bollinger Bänder, Oszillatoren wie ein RSI und andere bringen einen für sich alleine genommen niemals weiter, grade der RSI hängt immer hinterher. Charttechnik ist wesentlich komplexer als das lesen und orientieren an einzelnen Indikatoren.  

Es verhält sich so wie am Bahnhof: Obwohl noch kein Zug da ist springen alle auf das Gleis und wollen los (shorten da der Aufwärtstrend nach eigener Meinung beendet ist oder ein Kursziel erreicht wurde). Dann kommt das Aua weil doch kein Zug zum einsteigen da war, und man knallt voll auf das Gleis.

Ich halte Tesla fundamental für Überbewertet, aber das ist meine Meinung eines Traders und diese zählt an der Börse nicht. Tesla kann auch auf 500 oder 1000 Dollar steigen
solange es einen intakten Aufwärtstrend gibt.

Übrigens: Das Overshooting über die 161er Extension das heute kommen wird shorte ich
               trotz der allgemeinen Marktschwäche heute nicht.  Es wäre zwar Einladendbei
               220 oder 230 Dollar einen kurzgetakteten short zu wagen. Bessere Aussichten
               hat ein Rücksetzer auf das ATH bei 194 Dollar, der Stop könnte bei 178 Dollar
               gesetzt werden mit einem Kursziel von 235 Dollar was einem CRV von fast 2,5
               entspricht.

IMO

Assso  

Optionen

842 Postings, 7281 Tage jumitWas soll ich sagen - I LOVE TESLA ;)

 
  
    #1990
20.02.14 09:52

Ich muss die Zahlen erst einmal verdauen, oder hatte ich das schon vorher gesehen...
74 Mio. Verlust. ALSO 1Q 2014 werden wir dann 10-50Mio. PLUS sehen!
 

Leute Leute, ich liebe diesen Mann ;)

Was schreiben wir Ende 2016?

Vor 2 Jahr hatten wir mit der 200$ Marke zu kämpfen, damals hätte "niemand" gedacht, das wir mal mit der 500$ Marke kämpfen und mit der Produktion des TESLA X nicht nach kommen.


Ich sage noch immer das wir 2020 die 1000$ haben werden und > 500.000 Autos der Marke TESLA S, TESLA X, TESLA C verkaufen werden! Im Jahre 2019 wird alleine TESLA 50.000 TESLA S, 40.000 TESLA X und 70.000 TESLA C verkaufen!

Nun mag jemand denken ich bin verrückt - na und - was sagten alle zu ELON MUSK - noch vor 2 Jahren ?

Optionen

842 Postings, 7281 Tage jumit@C_P_ DAS hat nichts mit MUT zu tun, nur Vertrauen

 
  
    #1991
20.02.14 09:55

Optionen

682 Postings, 4263 Tage Mosias@jumit

 
  
    #1992
2
20.02.14 10:34
nun ich denke es dauert nicht mehr lange und alle anderen Hersteller springen auch auf den Zug auf, beginnt ja schon.
Dann wird der Markt härter und die Margen kleiner.
Also nichts für ungut aber 500.000 Autos 2020 kann schon sein aber die Margen werden halt auch recht mager sein nur son meine Meinung.
 

Optionen

1448 Postings, 5471 Tage mh2003Ein interessanter Artikel der die Zahlen ganz gut

 
  
    #1993
1
20.02.14 10:46

1959 Postings, 4061 Tage soulmate traderkommt Leute

 
  
    #1994
3
20.02.14 10:59
noch ein ganz ganz kleines bisschen, dann ist Tesla doppelt so viel Wert wie Porsche, gebt euch mal Mühe ihr lahmen Säcke! Den "buy-button" drücken bis der Finger blutet!


















*Galgen-Humor eines Tesla-Short-Positionierten*  

842 Postings, 7281 Tage jumit@ Mosias - ABER die anderen kaufen bei TESLA ein !

 
  
    #1995
20.02.14 11:01
Wenn Du tiefer in die Materie eintauchst und die mal die Beteiligungen an schaust, wirst Du schnell sehen, das die anderen bedeutenden Anbieter von TESLA die Antriebsstränge und Technologie kaufen. Schon vor 1 Jahr hat Daimler und Toyote bei Tesla zu gegriffen. Also die Margen werden immer weiter steigen, denn Tesla wird auch am Produktgeschäft verdienen, in dem sie "Nur" Ihre Technologie verkaufen!

Die Zahl 500.000 stammt erst von mir wurde aber schon von Tesla bestätigt ! Und ich rede ja nun bereits von mehr als 500.000 Autos ;)!

Optionen

1959 Postings, 4061 Tage soulmate traderAchtung!

 
  
    #1996
20.02.14 11:02
Musk-Armeeeee - Hirn AUS!

Den Finger bereit!

Leeeegt an! KAUFEN!!!!


xD  

842 Postings, 7281 Tage jumit@ mh2003 MACHTS DU WERBUNG für diese Seite ! ?

 
  
    #1997
20.02.14 11:04
Links zu Posten wo man sich registrieren muss, was soll das, wurdest doch schon mal darauf angeschrieben!

Poste den Artikel doch ganz hier, mit Angabe der Quelle !

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage ScentSelbst wenn ...

 
  
    #1998
4
20.02.14 11:16
im Q1 ein Plus von 10-50Mio stehen WÜRDE ...
wir reden von knapp üer 22000 Fahrzeugen
und einem Absatzplus von 50% ...
selbst wenn dann mal überraschend 35-40000 verkaufte Fahrzeuge kommen ...
wie soll das denn die Markapitalisierung rechtfertigen.
Jetzt beginnen die Ausgaben, Investitionen, Gewährleistungsanspruche, Verschleißteile, Aufbau der Infrastruktur, neue Fabriken etc. ...
neue Modelle, Angebote für die weniger Betuchten ...
die Margen WERDEN sinken ...
Tesa sich im Vergleich zu anderen "BEWERTEN" lassen müssen.
Das ist blauäugig was gerade passiert und Charttechnik ist ja ganz praktisch um Ein-/Ausstiegszenarien zu begründen. Basiert aber immer auf der Vergangenheit, gibt bei gleichbleibenden Mustern einen MÖGLICHEN Ausblick für die Zukunft.
Kann man doch immer schön am Goldkurs sehen welche Szenarien wann und warum gebildet werden. Und wie kommt es dann? Genau anders, wie man es den Lemmingen beigebracht haben.
Bei 1500... 1600 ... 1700 ... kauft Gold ...
Fall auf 1500 ... 1400 ... Gold ist wertlos ... nächstes Ziel 1150 ...
Die Wahrheit ist dazwischen und Erklärungsansätze der aktuellen MK von Tesla ist es auch.
Aber auf den Boden der Tatsachen kommt auch Tesla ...
die Frage ist WANN
Den Bullen weiterreiten solange er noch Luft hat und man zuvor ein gutes Polster aufgebaut hat ... okay, nachvollziehbar (mit guten Gewinnen riskiert man mehr) ...
aber den aktuellen Kurs als Chance zu verkaufen und einen Kauf durch Apple hebeizusehen oder zu glauben Tesla wird die aktuelle MK in 5 Jahren wert sein
... in meinen Augen lächerlich.
Die "Underdog"-Mentalität spielt Tesla derzeit noch in die Hände und die Medien lieben ihn. Aber der Kurs ist dermaßen ausgereizt.
Den Vergleich mit What´s App paßt übrigens gut und ist für mich traurige Erinnerung an 2000 und das was danach kam.

Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass es zu einer weiteren Übertreibung bis ~225 kommen könnte (möglich ist in dieser kranken Welt vieles), aber vor Q1 muss man diesmal richtig Respekt haben. Dementsprechend wird der Kurs deutlich runter kommen. Ich werde mich dementsprechend positonieren und "hoffen", dass mein Put solange durchhält. Das Blatt kann sich sehr schnell wenden und der Kurs/MK hat sowieso kaum noch etwas mit der Firma zu tun.
Produkt/Firma toll ... aber die Börse funktioniert in mehrere Richtungen. Und ganz offensichtlich kann man mit diesem Wert viel Geld verdienen. Auf verschiedene Arten. Der Kurswechsel auch der großen Mitspieler an der Börse wird kommen.
 

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage ScentUnd natürlich wird derzeit noch Technik ... /AKKU

 
  
    #1999
2
20.02.14 11:34
von Tesla übernommen.
Das hatten wir alles schon mal.
Man nutzt "bewährte" Technik des Konkurrenten aus vielerlei Gründen.
Lohnt sich die eigene Entwicklung, wie weit ist die Konkurrenz, was kann man von ihm lernen, geht was schief kann man es abwälzen etc.
Aber: ALLE großen Hersteller werden eigene Enticklungen einsetzen, jetzt wo offensichtlich wird, dass der Markt vorhanden ist.
Um ob die Akkutechnik von Tesla auf Dauer der große Bringer ist, darf zumindest angezweifelt werden (was derzeit aber komplett ausgeblendet wird).
Tesla ging Risiken ein, traf auf "leeren" Raum und füllte ihn erfolgreich aus.
Jetzt müssen die Risiken und strategischen Entscheidungen weiter gegangen werden, kein Raum für große Kehrwenden.
Elektromotor ist eine tolle Sache. Wie allgemein bekannt, kann jeder ohne große Probleme so etwas bauen.
 

Optionen

1812 Postings, 5867 Tage ScentAkku ...

 
  
    #2000
3
20.02.14 11:34
Was bleibt: Antriebsstränge? Macht euch nicht lächerlich.

Akkutechnik? Ah ... Kern des ganzen.
Darauf basiert Tesla´s derzeitiger Erfolg.
Sie verwendeten modifizierte Standardtechnik von Panasonic. Jetzt kommt die Engstelle und sie sind gezwungen eigene Kapazitäten aufzubauen.
Diese müssen unterhalte werden, mit allem was dazu kommt. Es wird derzeit als Pluspunkt verkauft, angeblich die Kosten fallen würden. Ist dies so? Wäre wohl erst zu beweisen. Nicht nur  Bau und Unterhalt, auch Schwankungen im Einkauf oder evtl. Ausfälle dürften bei Tesla nur einige der bedeutsamen Risiken darstellen.

Und wenn in zwei Jahren der Schwenk zur Brennstollzelle vollzogen ist? Darauf wette beispielsweise aus verschiedenen Gründen ich. Was hat Tesla dann gemacht? Was bedeutet das? Ihr "Käufe" und "Chartoptimisten" (ich meine nicht Asso) blendet alles aus.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben